Corona-News-Thread
12.12.2020 - 10:35 Uhr
20.01.2021 - 19:03 Uhr
Das geht ja garnicht! Im Radio kam, dass man den Leuten Anreize bieten will auf die Notbetreuung zu verzichten indem man für diese zahlen muss.
Daraus schließt sich, dass man anderenfalls nicht zahlen muss.
Hab übrigens grad mal geschaut. In der Corona Verordnung steht nichts neues zum Arbeitsplatz.
Daraus schließt sich, dass man anderenfalls nicht zahlen muss.
Hab übrigens grad mal geschaut. In der Corona Verordnung steht nichts neues zum Arbeitsplatz.
20.01.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Dragoran2
Was ich heute erst mitbekommen habe: In unserem Landkreis werden die Kitabeiträge trotzdem weiterhin eingezogen obwohl die Kita geschlossen ist
.
Da bin ich ja froh, dass Bund & Länder für die McDonaldsschließungen zahlen aber die Kommunen den Eltern weiterhin das Geld aus der Tasche nehmen. Ich verstehe durchaus wenn Unmut entsteht.
Was ich heute erst mitbekommen habe: In unserem Landkreis werden die Kitabeiträge trotzdem weiterhin eingezogen obwohl die Kita geschlossen ist
. Da bin ich ja froh, dass Bund & Länder für die McDonaldsschließungen zahlen aber die Kommunen den Eltern weiterhin das Geld aus der Tasche nehmen. Ich verstehe durchaus wenn Unmut entsteht.
Das war doch im ersten Lockdown letztes Jahr auch schon so, wenn ich mich recht erinnere.
Wir zahlen keine, aber bei uns gibt es gerade große Diskussionen um den Essensbeitrag.
20.01.2021 - 20:37 Uhr
Bei der ersten Kita Schließung mussten wir keine Gebühren bezahlen.
Vielleicht sind das die nachgelagerten Gebühren für Dezember? Oder es ist abhängig von der Stadt?
Letztens gelesen, Eisenmann möchte Schulen- und Kitas unabhängig der Inzidenzzahl öffnen. Von Pandemiebekämpfung hat die auch noch nichts mitbekommen.
Mal schauen ob Kretschmann tatsächlich nachgibt oder Sie an der Nase herumführt
Vielleicht sind das die nachgelagerten Gebühren für Dezember? Oder es ist abhängig von der Stadt?
Letztens gelesen, Eisenmann möchte Schulen- und Kitas unabhängig der Inzidenzzahl öffnen. Von Pandemiebekämpfung hat die auch noch nichts mitbekommen.
Mal schauen ob Kretschmann tatsächlich nachgibt oder Sie an der Nase herumführt
20.01.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von Dragoran2
.
Da bin ich ja froh, dass Bund & Länder für die McDonaldsschließungen zahlen aber die Kommunen den Eltern weiterhin das Geld aus der Tasche nehmen. Ich verstehe durchaus wenn Unmut entsteht.
. Da bin ich ja froh, dass Bund & Länder für die McDonaldsschließungen zahlen aber die Kommunen den Eltern weiterhin das Geld aus der Tasche nehmen. Ich verstehe durchaus wenn Unmut entsteht.
Wundert mich nicht.
Meine Kommilitonen müssen auch Semesterbeiträge für das Sommersemester zahlen, weil die Prüfungen von Januar auf Mai verschoben wurden, obwohl wir außer den Prüfungen keine Leistungen in Anspruch nehmen, da es die letzte Klausurenphase für uns ist.
21.01.2021 - 00:06 Uhr
Hier ein aktuelles Beispiel zur statistischen Relevanz der Zahlen bei Impfkomplikationen. Wenn ein mit Corona infizierter mit Vorerkrankung stirbt wird Corona als Todesursache angenommen, während bei einem Verstorbenen bei Impfkomlikationen die Vorerkrankung als Todesursache angenommen wird.
"alle hatten schwerwiegende Vorerkrankungen wie Karzinome, Niereninsuffizienz oder Alzheimer. Diese Leiden seien „vermutlich todesursächlich“ gewesen, teilt das Institut mit"
Daher gibt es leider keine verlässlichen statistischen Daten zu Impfkomplikationen, erst recht bei möglichen Spätfolgen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-moegliche-nebenwirkungen-des-corona-impfstoffs-17148242.html
"alle hatten schwerwiegende Vorerkrankungen wie Karzinome, Niereninsuffizienz oder Alzheimer. Diese Leiden seien „vermutlich todesursächlich“ gewesen, teilt das Institut mit"
Daher gibt es leider keine verlässlichen statistischen Daten zu Impfkomplikationen, erst recht bei möglichen Spätfolgen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-moegliche-nebenwirkungen-des-corona-impfstoffs-17148242.html
21.01.2021 - 02:18 Uhr
Quote from wegwerfnick
Hier ein aktuelles Beispiel zur statistischen Relevanz der Zahlen bei Impfkomplikationen. Wenn ein mit Corona infizierter mit Vorerkrankung stirbt wird Corona als Todesursache angenommen, während bei einem Verstorbenen bei Impfkomlikationen die Vorerkrankung als Todesursache angenommen wird.
Naja - was will man erwarten von einem Impfstoff der in neun Monaten fertig gestellt wurde?
21.01.2021 - 06:09 Uhr
Zitat von Kurt_Hustle
Naja - was will man erwarten von einem Impfstoff der in neun Monaten fertig gestellt wurde?
Quote from wegwerfnick
Und an dem seit Jahren gearbeitet wird, weil es andere Covid Arten schon vor über einem Jahrzehnt gab.
Kaum ein anderer Impfstoff hatte so hohe Auflagen am Ende wie dieser.
21.01.2021 - 06:44 Uhr
Zitat von wegwerfnick
Fake news. Es wird unterschieden zwischen durch corona gestorben und mit corona gestorben. Wer Corona hat und durch einen Autounfall stirbt landet beispielsweise nicht in der Statistik.
21.01.2021 - 07:21 Uhr
Zumindest sind hier “möglich spätfolgen” mal vollkommen fehlt am Platz
21.01.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von Kurt_Hustle
Quote from wegwerfnick
Ach Herrschaften. Es ist doch alles verfügbar, man muss es nur auch lesen.
Natürlich gibt es unter den Toten an und mit Corona auch Fehlzählungen. Es werden schlicht nicht alle obduziert und es passieren Fehler.
Die statistische Relevanz der Fehler ist aber vernachlässigbar und die Stichproben bei den Obduktionen zeigen eine große Korrelation zwischen einer Erkrankung und dem Tod.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wer-wird-als-corona-toter-gezaehlt-und-wer-nicht,SGsKpEe
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/die-meisten-sterben-an-corona-nicht-mit/
Dass jeder Tod, der zeitlich im Zusammenhang steht mit der Impfung, eingehend untersucht wird ist richtig und wichtig. Aber man braucht jetzt nicht jeden dieser Fälle, die in einer Größenordnung von einer niedrigen zweistelligen Zahl bei einer hohen einstelligen Millionenzahl als Impfung auftreten als Skandalsau durchs Dorf treiben.
Spätfolgen treten nicht irgendwann auf, sondern sind nach max. mehreren Wochen bereits zu erkennen und halten dann länger an. mRNA ist dabei sogar besonders gut, weil sich der Impfstoff selbst sehr schnell abbaut.
Zudem wurden keine Stufen in der etablierten Zulassung übersprungen. Das Behauptung, hier wäre ein Impfstoff innerhalb von 9 Monaten entwickelt worden wofür man normalerweise 10 Jahre braucht, und das auf Kosten der Sicherheit, lässt sich schlicht nicht halten.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impfung-langzeitfolgen-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-langzeitschaeden-100.html
"Das Wort 'Langzeitschaden' hat sich hier im täglichen Sprachgebrauch etabliert und wird vielfach fälschlich – übertragen auf die aktuelle Situation - interpretiert als 'Schaden, den die Impfung erst nach langer Zeit verursacht'"
"Wenn Mediziner von Langzeitfolgen sprechen, sind also keine Nebenwirkungen gemeint, die erst sehr lange nach Impfung auftreten, sondern sehr seltene Nebenwirkungen. Will man eine Nebenwirkung nachweisen, die nur in einem von 100.000 Fällen auftritt, muss man den Impfstoff mehreren hunderttausend Menschen verabreichen."
Man kann natürlich generell über die Zulassungskriterien und den Prozess sprechen. Das hat aber nichts mit Corona zu tun und trifft auf alle anderen Medikamente und Impfstoffe auch zu. Leider ist es im Moment ein wenig opportun auf diesen Zug aufzuspringen, auch bei Leuten, die sich bisher noch überhaupt nicht mit dem Prozess beschäftigt haben, für die das bisher alles okay war und jetzt plötzlich nicht - obwohl nichts geändert wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 21.01.2021 um 09:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.