VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Cöln kommt!

18.04.2011 - 17:30 Uhr
...war der lapidare Funkspruch der SMS Cöln am 28. August 1914. Damals kam der kleine Kreuzer der Kaiserlichen Marine den von den Tommys bedrängten SMS Frauenlob und SMS Stettin zu Hilfe. Geholfen hat das indess nicht. -die kleine Armada wurde von dem überlegenen Britischen Verband zusammengeschossen.

Von damals bis heute hat sich so einiges geändert. Cöln etwa heißt jetzt Köln und beherbergt den 1. FC Köln, den es für unsere Wölfe zu schlagen gilt. Oder zu beißen, ganz wie man will.

Die ersten 4 Spiele unter unserem neuen alten Trainer "Qüalix" Magath verliefen, nun ja, eher suboptimal. :(

Stuttgart - WOB 1-1
WOB - Frankfurt 1-1
Schalke - WOB 0-1
WOB-Pauli 2-2

Zwar haben wir teilweise recht gute Spiele abgeliefert, aber das Tor haben wir viel zu selten getroffen. Man könnte fast meinen, wir haben eine Trefferquote wie die Briten bei der Skagerrakschlacht. 2,2%...
Unsere Profis haben scheinbar einfach keinen Bock mehr aufs Fußballspielen. Gerüchte gehen um, Diego hat sich bereits bei Sebastian Vettel erkundigt, was man denn als Rennfahrer so verdient...

Wie auch immer, die Leuten aus der Domstadt sind für ihr Los auch nicht zu beneiden:

3 der Letzten 4 Spiele haben die Kölner verloren und das jeweils mit mindestens 2 Toren Unterschied. Ralf Schäfer, der allseits beliebte Trainer, steht wohl auch vor dem Abschied und die Mannschaft hat ebenso wie die Unsere keinen Bock mehr auf Fußball. "Aber was soll man denn sonst arbeiten in Kölle?" Werden sich manche fragen. Nun, man munkelt, RTL sucht noch Juroren für die neue Staffel DSDS. Darauf ein Kölsch. Oder auch 2.

Zur Aufstellung: (Köln entnommen vom Köööölner Forum)

Köln:

------------------Novakovic----------------
Chihi---------------Jajalo---------Clemens
-----------Lanig---------Matuschyk--------
Eichner-----Dodo-----Geromel----Brecko
--------------------Rensing-----------------

Wolfsburg:

--------Helmes---------------Mandzukic
--------------------Diego----------------
-------Dejagah-------------------Koo
--------------------Polak----------------
------Riether--Kjaer--Friedrich---Schäfer
--------------------Lenz--------------

Wobei Ich mir bei der Wolfsburger Aufstellung keineswegs sicher bin. Würde mich nicht wundern, wenn Magath zur nächsten Kaserne fährt, einen Zug Panzergrenadiere einlädt und die das Spiel machen lässt. Schlechter als unsere jetzige Truppe können die es schließlich auch nicht machen, und ausdauernd rennen lernt man ja schließlich beim Bund :cool .

Verletzt/Gesperrt:

Wolfsburg: None
Köln: Peszko, Terrode, Podolski, Schorsch

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir diese Punkte brauchen. Dringend sogar. Köln nicht. Die steigen nicht ab. Vielleicht hilfts. Glaub Ich aber eher nicht.

So, gelingt Köln 'Crossing the T'
Oder aber schaffen wir die 'Gefechtskehrtwendung'?

PS. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unverfrorenheit gleich mit dem 2ten Beitrag eine Spieltagseröffnung aufzumachen :D
Cöln kommt! |#1
18.04.2011 - 17:36 Uhr
Ich eröffne das Ding nochmal mit der richtigen Aufstellung und ner Umfrage, ok ? ;)
Cöln kommt! |#2
18.04.2011 - 17:44 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Ich eröffne das Ding nochmal mit der richtigen Aufstellung und ner Umfrage, ok ? ;)

Hm, ich bin normalerweise ja auch immer gegen diese überstürzten Eröffnungen von Neulingen ohne sich mit den Regeln vertraut zu machen.

Dieser Kollege hingegen hat sich doch recht viel Mühe gegeben und war zudem recht originell.
Die Umfragen sind in diesen Tagen sowieso nichtssagend.

Ich würde diesen frühen post offen lassen.

Zur Aufstellung:
Der Eröffner hat mehr oder weniger die Wunschelf der meisten Fans niedergeschrieben.
Dass Magath so aufstellt glaube ich auch nicht, aber wünschen würde ich es mir.

Bis auf Dejegah. Da kann wegen mir wieder Cicero sein Glück versuchen.
(Riether und Schäfer müssen natürlich noch die Seiten Tauschen :) )

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Cöln kommt! |#3
18.04.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Hm, ich bin normalerweise ja auch immer gegen diese überstürzten Eröffnungen von Neulingen ohne sich mit den Regeln vertraut zu machen.

Dieser Kollege hingegen hat sich doch recht viel Mühe gegeben und war zudem recht originell.
Die Umfragen sind in diesen Tagen sowieso nichtssagend.

Ich würde diesen frühen post offen lassen.

Zur Aufstellung:
Der Eröffner hat mehr oder weniger die Wunschelf der meisten Fans niedergeschrieben.
Dass Magath so aufstellt glaube ich auch nicht, aber wünschen würde ich es mir.

Bis auf Dejegah. Da kann wegen mir wieder Cicero sein Glück versuchen.
(Riether und Schäfer müssen natürlich noch die Seiten Tauschen :) )

Ja, ich finde die Eröffnung nicht schlecht. Ich meinte damit, dass ich alles kopiere, nur Schäfer als LV und Riether als RV mache und die Umfrage...
Cöln kommt! |#4
18.04.2011 - 17:48 Uhr
im kölner thread reden wir unsere mannschaft schlecht und euch stark.

hoffe das passiert hier auch, denn das wäre dann die ausgleichende gerechtigkeit, wenn ihr eure mannschaft schlecht redet und uns stark :D
Cöln kommt! |#5
18.04.2011 - 17:53 Uhr
Wir sollen unsere Mannschaft noch schlechter reden, als sie bereits ist?
Wie soll das denn gehen :ugly :D

•     •     •

23.05.2009
Cöln kommt! |#6
18.04.2011 - 18:05 Uhr
Meine Wunschelf:

Lenz - Pekarik, Kjaer, Friedrich, Riether - Josue/Polak - Koo, Cicero - Diego - Mandzukic, Grafite/Helmes

Benaglio ist mir zu unsicher. Lenz gibt Anweisungen und hat die nötige Erfahrung.
Schäfer hat nur eine große Klappe, bringt aber keine Leistung.

Polak könnte auch für Josue spielen. Beide sind allerdings spielerisch etwas limitiert, aber dafür Kämpfer, die man braucht.

Koo sollte genauso wie Mandzukic spielen. Beide sind für mich schon fast "Hoffnungsträger".

Für Grafite könnte auch Helmes spielen. Da bin ich unentschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 18.04.2011 um 18:07 Uhr bearbeitet
Cöln kommt! |#7
18.04.2011 - 18:08 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Meine Wunschelf:

Lenz - Pekarik, Kjaer, Friedrich, Riether - Josue/Polak - Koo, Cicero - Diego - Mandzukic, Grafite/Helmes

Benaglio ist mir zu unsicher. Lenz gibt Anweisungen und hat die nötige Erfahrung.
Schäfer hat nur eine große Klappe, bringt aber keine Leistung.

Polak könnte auch für Josue spielen. Beide sind allerdings spielerisch etwas limitiert, aber dafür Kämpfer, die man braucht.

Koo sollte genauso wie Mandzukic spielen. Beide sind für mich schon fast "Hoffnungsträger".

Für Grafite könnte auch Helmes spielen. Da bin ich unentschlossen.

Oder doch einfach Hartherz für Schäfer rein :ugly
Cöln kommt! |#8
18.04.2011 - 18:11 Uhr

Was kann dieser Junge bewirken? Bisher noch nicht viel von ihm gehört. Stärken/Schwächen? :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Cöln kommt! |#9
18.04.2011 - 18:17 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Was kann dieser Junge bewirken? Bisher noch nicht viel von ihm gehört. Stärken/Schwächen? :cool

Zitat von RundesDing

Zitat

Bei der A Jugend gesetzt und in den deutschen Jugendnationalmannschaften ebenfalls (U18 jetzt).

Er spielt entweder als LV (Nati) oder auch als LIV (VFL), hat in der Defensive gute Qualitäten, aber nicht so der Typ wie z.B. Marcel Schäfer, der gerne mal bis zur Grundlinie geht, sprich eher der defensivere Außenverteidiger. Liegt vielleicht auch daran, dass er eigentlich gelernter IV ist???
Wenn da jemand etwas zu sagen kann....
Wäre aber eine sehr gute Alternative zu Schäfer. Ich hoffe er rückt nächste Saison zu den Profis auf.

Ich habe ihn zwar auch nicht oft gesehen, zuletzt im Länderspiel DE-FR 1:2... schon ein paar Wochen her, aber ich auf jeden Fall ein vielversprechendes Talent.

In der Verteidigung neben Knoche und Schulze das größte Talent.

Er ist aber erst 93er Jahrgang und kann somit nächstes Jahr nochmal A-Jugend spielen. Ist wohl eines der größten Talente von uns, hatte schon des öfteren gelesen, dass man ihn hätte hochziehen sollen...
Cöln kommt! |#10
18.04.2011 - 18:17 Uhr
Meine Aufstellung wäre:

??? - Riether, Kjaer, Friedrich, Schäfer - Polak, Cicero, Koo, Diego - Mandzukic, Helmes

Statt Polak kann auch Josue spielen, aber der Tschesche ist mMn technisch stärker und torgefährlicher. Im Tor habe ich wirklich keine Ahnung, vielleicht Lenz aufgrund seiner Erfahrung oder ähnlich wie Gladbach den A-Jugend Keeper ins kalte Wasser schmeißen, falls der was drauf hat. Im Sturm muss Grafite nach den katastrophalen Leistungen jetzt mal ab auf die Bank, zumal er eher ein Joker-Typ ist als Helmes, den man von Anfang an bringen sollte. Einen Tipp gebe ich nicht ab, da mein Vertrauen in die Mannschaft in letzter Zeit stark gelitten hat.

Ich hoffe, dass Magath jetzt auch noch was im taktisch-spielerischen Bereich einübt, nur mit Kondition pauken kommen wir auch nicht weiter, St.Pauli war uns vor allem spielerisch überlegen, das war ja das Erschreckende. Das kommt davon, wenn man null eingespielt ist, vor zwei Jahren musste er in diesem Bereich nicht so viel machen, da die Mannschaft fast jede Woche mit der identischen Formation aufgelaufen ist (außer die rechte Seite teilweise), daher stimmten dann Laufwege und Automatismen quasi automatisch, dies ist jetzt keineswegs der Fall!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.