Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#611
25.10.2010 - 19:22 Uhr
Zitat von flonaldinho10:
Zitat von Toto-BSC:
Fuer mich unverstaendlich, dass er nun Kapitaen ist. Niemeyer waere mein Favorit gewesen. :/:

Meiner auch, allerdings kann Babbel natürlich nicht einfach die bestehende Rangordnung außer Acht lassen und die von ihm bestimmten Vertreter von Mijatovic umgehen. Das hat ja auch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun.

mir ist egal, welcher von den beiden die Binde kriegt.
Ob nun Kobi oder Lell... Beide haben Führungsqualitäten und beide werden ihren Job gut machen. Die Hierarchie und die Glaubwürdigkeit Babbels stehen ja auch auf dem Spiel.

Wenn er jetzt Niemeyer, der es aufgrund seiner mehr als überzeugenden Leistungen bisher sicherlich auch verdient hätte, bringt er nur Stress in die Mannschaft und stellt die bisherige Hierarchie infrage, was sicherlich einen Kriegsschauplatz eröffnet, den man so gar nicht gebrauchen kann.

Also Lell oder Kobi?! Egal!
Christian Lell |#612
25.10.2010 - 19:38 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Wenn er jetzt Niemeyer, der es aufgrund seiner mehr als überzeugenden Leistungen bisher sicherlich auch verdient hätte, bringt er nur Stress in die Mannschaft und stellt die bisherige Hierarchie infrage, was sicherlich einen Kriegsschauplatz eröffnet, den man so gar nicht gebrauchen kann.

Das darf man aber auch nicht ueberbewerten. Ich glaube kaum, dass deshalb Unruhe reinkommt. Lell wuerde nicht gross aufmucken, da er zufrieden sein kann, dass er so eine Chance wie bei Hertha bekommen hat.
Wie gesagt, finde ich, dass Niemeyer es durch sein Auftreten und seine Leistungen verdient haette.
Wenn es jedoch darum geht, ob Kobi oder Lell die Binde bekommen soll, waere ich fuer Kobi, da er erfahrener ist und nach dem Abstieg im Verein geblieben ist.
Solche Dinge kann ein Lell bis jetzt halt nicht vorweisen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Christian Lell |#613
25.10.2010 - 19:48 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von herthinho2310:

Das darf man aber auch nicht ueberbewerten. Ich glaube kaum, dass deshalb Unruhe reinkommt. Lell wuerde nicht gross aufmucken, da er zufrieden sein kann, dass er so eine Chance wie bei Hertha bekommen hat.
Wie gesagt, finde ich, dass Niemeyer es durch sein Auftreten und seine Leistungen verdient haette.
Wenn es jedoch darum geht, ob Kobi oder Lell die Binde bekommen soll, waere ich fuer Kobi, da er erfahrener ist und nach dem Abstieg im Verein geblieben ist.
Solche Dinge kann ein Lell bis jetzt halt nicht vorweisen.

ja, sicherlich kann man sehen wie man will...
Bei Lell kann man ebenso sagen, dass er sich noch mehr "verschlechtert" hat als Kobi es getan hat... Er hatte noch Vertrag bei den Bayern... Wie man jetzt seine Chancen bewertet, steht auf einem anderen Blatt...
Sicherlich verfügt Kobi über die weitaus größere Erfahrung und Niemeyer hat aufgrund seiner guten Leistungen verdient und sicherlich wird es kein Drama sein, wenn Babbel jetzt einen übergeht (wenn es läuft, kann sowas jedem Spieler egal sein und wird es auch wohl)...

Aber warum jetzt die Hierarchie infrage stellen?!
Christian Lell |#614
25.10.2010 - 20:21 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Ob nun Kobi oder Lell... Beide haben Führungsqualitäten ...

Woran machst du diese fest? Und: welche hat Mijatovic gezeigt?
Wir sprechen natürlich nicht über die unbekannten internen Vorgänge.

Mir liegt nur ein Maßstab vor, nämlich der von außen sichtbare. So gesehen bleibt mir nur ein Votum für Niemeyer und deshalb interessiert mich was du so gesehen hast...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 25.10.2010 um 20:27 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#615
25.10.2010 - 20:58 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von herthinho2310:
Ob nun Kobi oder Lell... Beide haben Führungsqualitäten ...

Woran machst du diese fest? Und: welche hat Mijatovic gezeigt?
Wir sprechen natürlich nicht über die unbekannten internen Vorgänge.

Mir liegt nur ein Maßstab vor, nämlich der von außen sichtbare. So gesehen b leibt mir nur ein Vorum für Niemeyer und deshalb interessiert mich was du so gesehen hast...

Bei Lell mach ich das vor allem an dem Spiel gegen Energie Cottbus und seinem Verhalten gegenüber Schulz fest:

Zu Beginn war Schulz enorm nervös (kein Wunder beim Startelfdebut in so einem Spiel), aber Lell hat ihn immer wieder unterstützt und mit ihm gesprochen. Nach einiger Zeit hat man gesehen, dass das Schulz enorm geholfen hat sich zurecht zu finden. Er hat sich immer wieder an den Anweisungen von Lell orientiert, wie er sich stellen soll, worauf er aufpassen soll.
Und ich denke mir, wenn er im Trainingsbetrieb auch so auf die jungen Leute eingeht und ihnen hilft, dann ist er auch ein berechtigter Kandidat für Binde!

Bei Kobi weiß man es, dass er sowohl Erfahrung und auch die Qualitäten für das Kapitänsamt hat. Über Erfahrung brauchen wir bei ihm nicht sprechen. Er hat alle Qualitäten die ein Mijatovic ebenfalls hat (Präsens, Erfahrung (1.+2.Liga, CL, UEFA-Cup, Nationalmannschaft), auf dem Platz immer voll da... Bei ihm habe ich mich vor der Saison gewundert, warum er es nicht direkt geworden ist...

Niemeyer ist bei mir auch klar der erste Kandidat, wenn man jetzt komplett neu wählen müsste. Wie der seit dem Sommer aufgedreht und quasi aus dem "Nichts" kam, ist schon beeindruckend und wie er auf dem Platz den Ton angibt, ist schon bemerkenswert und das obwohl er nichtmal ein halbes Jahr in Berlin ist! Man hat das Gefühl als hätte er jahrelang nichts anderes gemacht (und nicht nur bei Bremen auf der Bank oder in der 2. Mannschaft rumgeeiert...)

Aber du wolltest das ja sicherlich zur bestehenden Hierarchie wissen!
und da sehe ich schon die Berechtigung Lells als Kapitän aufzutreten. kann ja jeder anders sehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 25.10.2010 um 20:59 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#616
25.10.2010 - 21:06 Uhr
Danke! Zur Kenntnis genommen. ;) Das mit Schulz habe ich nicht bemerkt. Ansonsten bin ich anderer Meinung, sehe aber den Zwang Babbels die offenbar etablierte Hierarchie einzuhalten.

Da mMn keiner der feststehenden Kandidaten sichtbare Qualitäten | edit: für das Kapitänsamt | hat, ist es - wie schon jemand vorher sagte - eigentlich egal wer nun Nachfolger ist. Niemeyer scheint "zu spät" gekommen zu sein oder intern nicht die Rolle zu spielen die man von außen gesehen ableiten könnte.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 25.10.2010 um 21:09 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#617
25.10.2010 - 21:16 Uhr
Zitat von randberliner:
Danke! Zur Kenntnis genommen. ;) Das mit Schulz habe ich nicht bemerkt. Ansonsten bin ich anderer Meinung, sehe aber den Zwang Babbels die offenbar etablierte Hierarchie einzuhalten.

Da mMn keiner der feststehenden Kandidaten für mich sichtbare Qualitäten hat, ist es - wie schon jemand vorher sagte - eigentlich egal wer nun Nachfolger ist. Niemeyer scheint "zu spät" gekommen zu sein oder intern nicht die Rolle zu spielen die man von außen gesehen ableiten könnte.

Ich glaube, dass wird es sein, dass Babbel früh die Hierarchie in die entsprechenden Bahnen gelenkt hat und ,mal ehrlich, wer will ihm denn da einen Vorwurf machen, dass Niemeyer nicht zum erweiterten Kapitänsstab gehört...
nachher kann man viel meckern, aber mit dieser Leistungsexplosion konnte ja nun auch niemand rechnen und niemand weiß, was passiert wäre, wenn Lusti die Vorbereitung verletzungsfrei absolviert hätte...
Vielleicht wäre dann Niemeyer jetzt ein Ergänzungsspieler und Lusti der einzige 6er und Perdedaj der Star der 2.Mannschaft...

Unter diesen Vorraussetzungen waren Lell, Kobi und Mijatovic die logischen Kandidaten...

Vielleicht wird ja im Winter "neu gewürfelt" und Niemeyer kriegt die Kapitänsbinde unter den Weihnachtsbaum gelegt ;)
Ich würde es ihm wünschen!
Christian Lell |#618
25.10.2010 - 21:44 Uhr
edit: Geschenkt. Soll ja Spaß machen. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 25.10.2010 um 22:10 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#619
26.10.2010 - 13:04 Uhr
Zitat
Christian Lell freut sich auf seine Tochter
Hertha-Profi Christian Lell sieht spannenden Wochen entgegen: Im November kommt sein erstes Kind zur Welt, und im Verein trägt er die Kapitänsbinde.
(...)
Manchen mag das wundern. Lell, der im Starensemble des FC Bayern nur einer unter vielen war und noch nicht mal Nationalspieler, ist bei Hertha BSC als stellvertretender Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrates jetzt Führungsspieler. An diesem Dienstag, im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals in Koblenz (19 Uhr, Sky live, im Live-Ticker von Morgenpost Online hier), wird der 26-Jährige den Hauptstadtklub zum ersten Mal aufs Feld führen. Und ein solcher hierarchischer Aufstieg soll nicht der Seele schmeicheln? Nein, entgegnet Lell: „Selbstwert hole ich mir nicht durch Stellenwert im Fußball. Sondern aus Menschlichkeit im privaten Bereich, von Freunden, der Familie, engsten Vertrauten.“
Das neue Bild kommt schwer an

Natürlich weiß Lell, dass nicht jeder ihm diese leisen Töne abnimmt. Ihm, der früher im Suff Auto fuhr oder wiederholt mit seiner damaligen Freundin aneinandergeriet und sich bei alldem obendrein regelmäßig erwischen ließ. Sich selbst lehrte Lell mit der Hilfe eines Psychologen, „sich im Hier und Jetzt nicht von der Vergangenheit beeinflussen zu lassen“. Gleichwohl weiß er, dass die Öffentlichkeit dieses neue Bild von ihm vielfach nicht sehen will. Auch dies zu akzeptieren war ein Prozess. Wie gut oder wie schlecht er bei Fans und Medien ankommt, hat er für sich erkannt, „hängt allein an meiner Leistung. Stimmt die, habe ich mehr Kredit. Sonst eben nicht.“

Also tut Lell alles dafür, dass die Leistung stimmt. Unter anderem koordiniert eine private Ernährungsberaterin seinen Speiseplan. Und auf dem Trainingsplatz „gibt Christian in jeder Einheit 100 Prozent und noch einen Tick mehr“, lobt Manager Michael Preetz. Seinem Urteil nach ist von der zunächst nur auf diese Saison ausgelegten Zusammenarbeit „bis jetzt alles genau so aufgegangen, wie beide Seiten sich das vorgestellt haben“. Gelingt der Aufstieg, werden Lell und Hertha auch mindestens weitere zwei Jahre Freude aneinander haben.

Und doch macht Lell es sich mitunter selbst nicht gerade leicht. Er war kaum bei Hertha angekommen, da sah der Verein sich auch schon genötigt, den Profi vor sich selbst zu schützen. In den Tagen des Trainingslagers Anfang August in Österreich verhängte der Klub ein Sprechverbot. Noch aus Münchner Tagen rankten sich um Lells Beziehung zu seiner Daniela so einige Geschichten, die der Profi prompt noch eifrig selbst befeuerte.
(...)

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1432918/Christian-Lell-freut-sich-auf-seine-Tochter.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Christian Lell |#620
01.11.2010 - 21:21 Uhr
Zitat von HerthaBSC4ever:
Ich finde das Lell sich in Berlin prima gemacht hat. Ich war am Anfang auch skeptisch aber ich verstehe nicht was ihr alle gegen lell habe. Er spiel wie ich finde klasse. :/:

Streite ICH zumindest nicht ab !
Sein Problem is lediglich der Symphatiewert ;)

Auch wenn es seine grössten Kritiker ungern zugeben ... im Prinzip hat er auch die positiv überrascht.
Zumal es in unserem Kader wohl kaum eine bessere Option auf seiner Position für ihn gibt !?

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.