Christian Lell
23.06.2010 - 14:15 Uhr
23.08.2010 - 15:41 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von OpusLuciferi:
Und vor dem Hintergrund muss man dann bedenken, dass Lell ein vielfaches an Gehalt + Ablöse bei Aufstieg + Konzentration durch Medieneskapaden kostet. Hinzu kommt, dass man gerade Steins Leistungen in der 1. mit Lells in der 2. vergleicht. Es hat nichts mit übertriebenen Erwartungen zu tun wenn man sagt, von Lell MUSS einfach mittelfristig wesentlich mehr kommen.
Wer sagt, dass Lell mehr verdient als Stein es getan hat? Sein Vertrag stammt noch aus der Hoeneß-Ära - was das für seinen Verdienst bedeutete, kannst du dir vermutlich ausmalen.
Und auch von einer "Ablöse bei Aufstieg" habe ich (bislang) nix gehört. Kannst du mir da die Quelle nachreichen?
Stimmt, die Nachzahlung bei Aufstieg war Niemeyer. Bei den ganzen woanders gescheiterten Deutschen im Kader ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten :p Allerdings heißt es dann wohl wie im Geschäft so üblich: keine Ablöse = ordentlich Handgeld.
Und ja, wahrscheinlich war Stein so gnadenlos Hoeneß-überbezahlt wie Kacar oder Ramos ;) Ich glaube es ist nicht sehr weit hergeholt zu vertreten, dass ein aus einem Rostocker Vertrag kommender Spieler weniger verdient als einer, der langjährig bei den Bayern auf der Gehaltsliste stand.
Und selbst wenn der Spieler ablösefrei kam und gleich viel verdienen würde: Alleine durch diese dusselige Ballack-Geschichte startet er erstmal mit einem negativen Kredit, den er sportlich wieder aufwiegen muss - um auf Steins Niveau zu landen. Bis man von einem gelungenen Transfer sprechen kann ist noch einiges mehr zu tun.
Zitat von OpusLuciferi:
Und vor dem Hintergrund muss man dann bedenken, dass Lell ein vielfaches an Gehalt + Ablöse bei Aufstieg + Konzentration durch Medieneskapaden kostet. Hinzu kommt, dass man gerade Steins Leistungen in der 1. mit Lells in der 2. vergleicht. Es hat nichts mit übertriebenen Erwartungen zu tun wenn man sagt, von Lell MUSS einfach mittelfristig wesentlich mehr kommen.
Wer sagt, dass Lell mehr verdient als Stein es getan hat? Sein Vertrag stammt noch aus der Hoeneß-Ära - was das für seinen Verdienst bedeutete, kannst du dir vermutlich ausmalen.
Und auch von einer "Ablöse bei Aufstieg" habe ich (bislang) nix gehört. Kannst du mir da die Quelle nachreichen?
Stimmt, die Nachzahlung bei Aufstieg war Niemeyer. Bei den ganzen woanders gescheiterten Deutschen im Kader ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten :p Allerdings heißt es dann wohl wie im Geschäft so üblich: keine Ablöse = ordentlich Handgeld.
Und ja, wahrscheinlich war Stein so gnadenlos Hoeneß-überbezahlt wie Kacar oder Ramos ;) Ich glaube es ist nicht sehr weit hergeholt zu vertreten, dass ein aus einem Rostocker Vertrag kommender Spieler weniger verdient als einer, der langjährig bei den Bayern auf der Gehaltsliste stand.
Und selbst wenn der Spieler ablösefrei kam und gleich viel verdienen würde: Alleine durch diese dusselige Ballack-Geschichte startet er erstmal mit einem negativen Kredit, den er sportlich wieder aufwiegen muss - um auf Steins Niveau zu landen. Bis man von einem gelungenen Transfer sprechen kann ist noch einiges mehr zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 23.08.2010 um 15:43 Uhr bearbeitet
31.08.2010 - 01:14 Uhr
Auch wenn Einige ihn als Antipathen sehen, er wird in die Mannschaft hineinwachsen und Hertha weiterhelfen!
31.08.2010 - 01:37 Uhr
sportlich bin ich mit dem heutigen Spiel von ihm überzeugt. Technisch hat er in der Liga keine Probleme, sondern spielt vorne mit. Sein Problem als Lell ist, dass er lange nicht gespielt hat, was man in einigen Szenen auch noch deutlich sieht, und dass eben di eLaufwege noch nicht alle da enden, wo seine Bälle es tun. Sein Problem als AV ist, dass die Leute immer irgendwelche krassen Offensivaktionen erwarten ... da muss man vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen. Was Lell hinten macht, das hätte ich mir nich träumen lassen dass das nach Chahed, Pizczek und Stein bei Hertha noch mal einer auf der Position spielt. Er gewinnt einfach meistens seine Zweikämpfe, hat eine gute Ballbehandlung und bringt den Ball meistens sicher und ohne Hektik zum nächsten Kollegen. Das ist eine neue Qualität auf der Position.
31.08.2010 - 07:22 Uhr
Naja, "sicher und ohne Hektik" ist so ne Sache. Ich hab so manches Mal über Lell den Kopf geschüttelt weil er eben nicht den einfachen Pass zum Nebenmann geschlagen hat sondern lieber nen langes Ding hinten raus gehauen hat. Ganz besonders erinnere ich mich da an einen Ball der einfach nur diagonal in die IV des Gegners ging. Übrigens nicht nur ein Problem von ihm. Aerts hätte bei mancher Rückgabe auch besser den zweiten IV angespielt statt den Ball einfach nur nach vorne zu kloppen. Auf diese Art und Weise haben wir zu oft den Ball schnell verloren und uns das Leben selber schwer gemacht.
Nichtsdesto trotz bin ich insgesamt von Lell überzeugt. Gestern hat er wirklich ne ordentliche Partie gespielt.
Nichtsdesto trotz bin ich insgesamt von Lell überzeugt. Gestern hat er wirklich ne ordentliche Partie gespielt.
31.08.2010 - 07:25 Uhr
dem Beitrag von kypdurron kann man nichts mehr hinzufügen. Er hat gestern eine ordentliche Partie abgeliefert. Darauf kann man aufjedenfall aufbauen.
31.08.2010 - 07:49 Uhr
Also ich seh das anders.
MMn war die Partie gegen Oberhausen nicht sooo schlecht, da war das Spiel gestern für mich eher ein Rückschritt! Dauernd hat Lell diese langen Dinger geschlagen, viele hohe Bälle konnte er nicht stoppen und ließ sie stümperhaft ins Aus gehen, dazu wirkte er im Stellungsspiel gestern nicht gut, besonders bei Flanken die von links geschlagen wurden. Wenn die über die IV hinwegsegelten, standen auf Lells Seite meist 2 Leute relativ frei.
Also ich gehöre nicht zu den Leuten die Lell hier generel verteufeln, aber das gestern war mMn einfach kein gutes Spiel von ihm.
MMn war die Partie gegen Oberhausen nicht sooo schlecht, da war das Spiel gestern für mich eher ein Rückschritt! Dauernd hat Lell diese langen Dinger geschlagen, viele hohe Bälle konnte er nicht stoppen und ließ sie stümperhaft ins Aus gehen, dazu wirkte er im Stellungsspiel gestern nicht gut, besonders bei Flanken die von links geschlagen wurden. Wenn die über die IV hinwegsegelten, standen auf Lells Seite meist 2 Leute relativ frei.
Also ich gehöre nicht zu den Leuten die Lell hier generel verteufeln, aber das gestern war mMn einfach kein gutes Spiel von ihm.
31.08.2010 - 07:58 Uhr
Lell hatte eins, zwei Szenen wo er den Ball durch schlechte Anspiele verloren hat. Ich denke auch, dass dieses an der fehlenden Spielpraxis liegt. Ansonsten auf dem Platz sehr präsent und mega bissig. Ich denke, dass er die Mannschaft auch mal mitreissen kann, wenn es nicht so läuft. Für mich ein absoluter Gewinn. Gegen Düsseldorf im übrigen deutlich stärker als Kobi.
31.08.2010 - 10:25 Uhr
Für ihn war das gestern ein wirklich sehr schlechtes Spiel. Schon die erste Chance der Düsseldorfer ging auf seine Kappe, und auch später gab es einige wirklich haasträubende Böcke bei ihm. Für mich gestern mit Abstand der schlechteste Herthaner, auch wenn Kobi auch nicht wirklich eine guten Tag erwischt hatte. Ich hoffe, dass Babbel Lell klarmacht, dass es so nicht weitergehen kann. Es ist noch sehr früh in der Saison, aber bis hierhin sehe ich meine frühe Kritik an diesem Transfer bestätigt. Ich hoffe für Hertha, dass es nicht so bleibt.
31.08.2010 - 11:20 Uhr
Zitat von DasOmen:
Tut mir leid- ich sehe das anders als die meisten hier. Allerdings habe ich das Spiel nur in der Sportsbar verfolgt. Vielleicht ab es da ja einen raffinierten "Sky-Lell-Filter", aber: für mich war er gestern der beste in unserer recht offenen und verunsicherten Viererkette.
Lette hat etliche Male Bälle erobert, war engagiert und ist stets bestrebt, das Spiel nach vorn zu verlagern.
Ich war skeptisch, als er verpflichtet wurde, aber gestern war ich positiv überrascht. Weiter so- wenn nötig mit "Sky-Lell-Filter"! :)
bin auch deiner Meinung
Tut mir leid- ich sehe das anders als die meisten hier. Allerdings habe ich das Spiel nur in der Sportsbar verfolgt. Vielleicht ab es da ja einen raffinierten "Sky-Lell-Filter", aber: für mich war er gestern der beste in unserer recht offenen und verunsicherten Viererkette.
Lette hat etliche Male Bälle erobert, war engagiert und ist stets bestrebt, das Spiel nach vorn zu verlagern.
Ich war skeptisch, als er verpflichtet wurde, aber gestern war ich positiv überrascht. Weiter so- wenn nötig mit "Sky-Lell-Filter"! :)
bin auch deiner Meinung
31.08.2010 - 12:11 Uhr
Also eines vorweg: unser vermeintliches Prunkstück - die Abwehr- ist momentan DIE Schwachstelle.
Lell war für mich aber noch einer der besseren Verteidiger. Ich fand es eher schockierend, wie schwach sich Kobiashvili wieder präsentierte... Auch ein Hubnik, den ich immer für den Glücksgriff hielt, rennt seiner Form hinterher... Ordnung in der IV? Fehlanzeige!
Nichtsdestotrotz muss auch Lell noch deutlich besser werden und auch endlich in der 2. Liga ankommen.
Lell war für mich aber noch einer der besseren Verteidiger. Ich fand es eher schockierend, wie schwach sich Kobiashvili wieder präsentierte... Auch ein Hubnik, den ich immer für den Glücksgriff hielt, rennt seiner Form hinterher... Ordnung in der IV? Fehlanzeige!
Nichtsdestotrotz muss auch Lell noch deutlich besser werden und auch endlich in der 2. Liga ankommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.