Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#141
06.02.2020 - 12:27 Uhr
CE, wo war der Mut? Ich habe keine Impulse/ Änderungen gesehen, die einen Unterschied zum AS schen Fussball bewirkt hätten.
Leider..
Christian Eichner (Cheftrainer) |#142
06.02.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von michimaschi

CE, wo war der Mut? Ich habe keine Impulse/ Änderungen gesehen, die einen Unterschied zum AS schen Fussball bewirkt hätten.
Leider..

Hat er alles beantwortet.
Die 2 Tage reichten nur um in Einzelgesprächen zu versuchen die Moral zu stärken.
Taktisch musste nach Alois agiert werden, da keine Zeit war um was zu ändern.
So die Umstellung auf Doppelsitze nach Aloisart anfangs der Saison, hat er gemacht.
Spieler in Formkrise bzw. die vermeintlich Mental stärksten (ältesten?) spielen lassen.

Als Überraschungsmomentum: Höher stehen und früher pressen, damit der Weg zum Tor nicht so weit ist.

Hat er alles kommuniziert, PKs anschauen bzw. zuhöhren hilft, ebenso einen Blick auf die Aufstellung.
Viel mehr ist nach 2 Tagen kaum zu erwarten hat nur leider halt nicht gereicht.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 06.02.2020 um 12:37 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#143
06.02.2020 - 12:58 Uhr
Alles plausibel. Dennoch hat die Mannschaft bewiesen, dass sie 3er Kette kann. Da war Stiefler als RV stellen "mutiger"
Christian Eichner (Cheftrainer) |#144
06.02.2020 - 13:12 Uhr
Macht genau die gleichen Fehler wie Alois und trägt auch die gleiche Schuld wie dieser an unserer aktuellen Situation. Da muss einfach ein komplett neuer Trainer von Extern her, der sofort merken wird, dass ein Thiede, Rossbach oder Lorenz nichts in einer Zweitligamannschaft verloren haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sportkoenig am 06.02.2020 um 13:12 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#145
06.02.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von Sportkoenig
Macht genau die gleichen Fehler wie Alois und trägt auch die gleiche Schuld wie dieser an unserer aktuellen Situation. Da muss einfach ein komplett neuer Trainer von Extern her, der sofort merken wird, dass ein Thiede, Rossbach oder Lorenz nichts in einer Zweitligamannschaft verloren haben.

In 2 Tagen kann man einer Mannschaft ja problemlos ein ganz neues Spielsystem vermitteln...

Und wer soll statt ihnen dann spielen? Der Kader gibt doch absolut gar nichts her was Qualität auf Außen angeht.

Sollen wir dann im 2-3-5 spielen?

•     •     •

...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#146
06.02.2020 - 13:25 Uhr
Also das Geschwätz von manchen hier ist schlimmer als die Spielweise unserer Mannschaft.

Hier wird ein junger Trainer der genau 2 Tage mit der Mannschaft hat schon wieder an den Pranger gestellt.
Bei manchen "Fans" könnte man meinen den geht einer ab wenn der nächste scheitert. Mich kotzt das ganze auch an, aber jetzt gebt ihm doch wenigstens 3-4 Spiele Zeit bevor ihr ihn runterputzt. Solche "Fans" brauchen wir in unserer Situation am allerwenigsten.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Christian Eichner (Cheftrainer) |#147
06.02.2020 - 13:30 Uhr
bin mir sicher, dass auch eichner aus dieser mannschaftszusammenstellung nichts mehr herausholen wird..
vielleicht hier und da mal einen punkt, aber das wird nicht reichen.
es muss ein totalumbruch erfolgen, egal, ob in liga 2 oder 3. wobei bei einem verbleib in der 2.liga dies finanziell leichter zu stemmen wäre.
jeder spieler muss hinterfragt werden, leistung, alter, grundschnelligkeit, technik, taktisches verständnis, vertragslaufzeit, marktwert, bereitschaft, das letzte aus sich herauszuholen für den verein usw. wären die kriterien, nach denen verträge verlängert oder gekündigt werden sollten.
scouting und das einbinden junger spieler mit zukunftsaussichten wären weitere wichtige punkte.
und dazu ein trainer, der charisma besitzt, talente fördern kann, ein offensives spielsystem präferiert, bezahlbar ist und in liga drei, wenns denn so sein sollte, den neuaufbau mit forciert.
ich weiß, wunschdenken.. umsetzung wäre sicher bei unseren finanziellen mitteln und dem SD utopisch.. aber über kurz oder lang würden die fans wieder strömen und auch manches verzeihen...
schade, dass die chance auf 1,5 - 2 millionen so leichtsinnig vertan wurde.. das wäre immerhin das startkapital für die zukunft gewesen...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#148
06.02.2020 - 13:34 Uhr
In der PK sagt Eiche, dass der Liebe Gott entschieden hat, dass wir dieses Spiel verlieren.
Das ist ja mal ein neuer Ansatz. Auf die Idee wär Alois nicht gekommen.
Hinten drin der gleiche Mist wie immer, dazu noch Stiefler als RV, Lorenz als LA so untauglich wie so oft.
Und vorne in 2 Stunden gegen einen Regionalligisten kein Tor erzielt.
Naja der Liebe Gott hat's entschieden.
Jetzt kriegen wir in Hamburg ein paar eingeschenkt und dann gewinnen wir gegen Osnabrück auch nicht. Wie denn?
Gegen wen sollen wir denn gewinnen?
Wir werden absteigen. Und zwar fast so erbärmlich wie letztes mal.
Ich fahr zu keinem Auswärtsspiel mehr. Mir reicht's.
Nur die Ultras haben Leben gezeigt. Die haben fast die Zäune eingerissen. Das hat aber unsere nach dem Spiel angeschlichenen Helden null interessiert.
Habe fertig.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#149
06.02.2020 - 14:05 Uhr
Ich lese hier eingentlich nur mit aber was die Mannschaft derzeit leistet macht mich so sauer, das ich auch mein Senf dazu geben muss.

Also ich verstehe wirklich nicht was zwischen Bielefeld und Fürth mit dieser Mannschaft passiert ist, natürlich hatten wir davor schon das ein oder andere Schwache Spiel aber irgendwie hat es die Mannschaft immer geschaft sich zurück zukämpfen und jeder war Stolz auf diese Moral.

Klar haben wir Probleme in der Abwehr aber die nötigen Punkte hat dann immer unsere Offensive noch irgendwie geholt und plötzlich ist diese tot. Gestern wieder nur unnötige hohe Bälle die Saarbrücken zu 10 hinten drin rausgeköpft hat und wenn wir dann mal die Chance hatten um umzuschalten und das Spiel schnell zu machen hat irgendeiner wieder das Spiel langsam gemacht.

Unsere Stärke nach Standarts ist auch nicht mehr vorhanden, also zur Mitte der Saison dachte ich echt noch wir halten die Liga aber so werden wir letzter. Bin wirklich froh das ich keine Karten für dieses Spiel bekommen habe, mir tun all die leid die Nachts nach so einem gegurke mit einer Niederlage Heimfahren mussten.

Wenn die Spieler und unser SD Anstand hätten würden sie die Karten der Fans bezahlen und auch die Einnahmen von 1,3 Mio die der Verein bitter nötig hat sollte denen vom Gehalt abgezogen werden. Das ist Arbeitsverweigerung. Ich hoffe echt das der CE das irgendwie hinbekommt, immerhin war an der Seitenlinie mehr Bewegung drin.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#150
06.02.2020 - 14:29 Uhr
Also was hier manche raushauen ist, bei allem Verständnis, unter alle Sau!
Mich kotzt es definitiv auch an, dass wir gestern so unnötig ausgeschieden sind und das Wie fand ich teilweise auch erschreckend, weil man es z.B. über 120 Minuten eigentlich kein einziges mal geschafft hat gegen einen Viertligisten sich Torchancen herauszuspielen.

Dennoch finde ich es völlig unangebracht jetzt hier so auf Eichner rumzuhacken, wie manche das hier tun.
Natürlich kennt er die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler lang genug, aber in 2 Tagen kann man dadurch doch wirklich keine Wunderdinge erwarten.
Ich sehe absolut nicht, dass sich gar nichts verändert hat. Aber eben bei weitem nicht genug. Auch wenn es nur gegen einen Regionalligisten war, so stand unsere Abwehr in meinen Augen wesentlich sortierter, als sie das in den letzten Spielen war, wo sie teilweise einem Hühnerhaufen glich. Wirklich gefährlich wurde Saarbrücken nur, als Gersbeck einmal zu weit vor dem Tor war und als er auf einen Flanke spekulierte, was beides für mich der fehlenden Spielpraxis geschuldet ist.
Dass nach vorne nicht viel ging, war natürlich traurig und erschreckend, aber leider auch nicht sonderlich überraschend, weil man da eben schon seit Monaten kein Konzept für hat.

Deswegen war für mich der Zeitpunkt des Wechsels auch absolut der falsche. Hätte man Saarbrücken und Hamburg noch abgewartet, hätte er wenigstens eine Woche Zeit gehabt und hätte unvorbelastet an machbarere Aufgaben rangehen können. So hat Eichner als Chefcoach vor 2 unglaublich wichtigen Spielen nahezu keine Zeit um mit der Mannschaft zu trainieren und wird bei den meisten wahrscheinlich schon verbrannt sein, wenn man in Hamburg nicht irgendwie punkten sollte.
Ich bin allerdings der Meinung, dass er weiterhin eine faire Chance bekommen sollte. Wenn gegen Osnabrück und Sandhausen immernoch keine Veränderung zu sehen sein sollte, dann kann man immernoch handeln und sein Glück mit einem Feuerwehrmann versuchen. Allerdings glaube ich, dass egal, wer sich denn mit diesem Kader versucht, es schwer haben wird. Aber noch ist nichts verloren und es ist noch irgendwie machbar, auch wenn es gerade nicht gut aussieht. Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn alle an einem Strang ziehen, sehe ich durchaus noch Chancen auf die Mission Klassenerhalt. Nach Hamburg kommen die wichtigen Spiele. Ab da zählt es.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.