Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#131
06.02.2020 - 11:23 Uhr
Ja warum wechselt man denn einen Trainer. Damit etwas anders wird als zuvor. Dann mit der nahezu gleichen Elf aufzulaufen ist doch skurill.

Was muss denn ein Groiß gestern gedacht haben.

Für was haben wir den einen Kader von über 20 Mann für was haben wir eine A Jugend Bundesliga.

Aus diesem Pool von Spielern nicht mal ansatzweise eine andere Formation zu finden ist doch lächerlich

Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist doch Wahnsinn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 06.02.2020 um 11:27 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#132
06.02.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von labbeduddel
"Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel"

Wenn wir nur Ü30-Spieler haben und weitere dazu verpflichten ist es auch nicht verwunderlich wenn uns in naher Zukunft auch keine weiteren finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Stichwort "Spielerverkauf".

Das mit den erfahrenen Spielern hat in der 3. Liga nur funktioniert, da die anderen Mannschaften im Sturm nicht so effektiv waren wie in Liga 2 und ein MP einen Lauf hatte. Mir fehlt einfach die gesunde Mischung zwischen Jung und Alt und eine Perspektive (Einsatzzeiten) für unsere Perspektivspieler.

Wenn ich mit 2,00€ zum Bäcker gehe dann bekomme ich eben nicht das frische duftende Vegane Multikorn sondern nur das Weizenmisch vom Vortag grins

So besser verständlich,
ne Spaß beiseite in der heutigen Zeit werden Talente schon in der Jugend mit viel Geld abgeworben,
Spieler mit potenzial sind teuer und die können wir uns einfach nicht leisten, zumal immer das Risiko besteht das se sich doch nicht zum verkaufsschlager entwickeln.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Christian Eichner (Cheftrainer) |#133
06.02.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von Arlac
Zitat von labbeduddel

Wenn wir nur Ü30-Spieler haben und weitere dazu verpflichten ist es auch nicht verwunderlich wenn uns in naher Zukunft auch keine weiteren finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Stichwort "Spielerverkauf".

Das mit den erfahrenen Spielern hat in der 3. Liga nur funktioniert, da die anderen Mannschaften im Sturm nicht so effektiv waren wie in Liga 2 und ein MP einen Lauf hatte. Mir fehlt einfach die gesunde Mischung zwischen Jung und Alt und eine Perspektive (Einsatzzeiten) für unsere Perspektivspieler.

Wenn ich mit 2,00€ zum Bäcker gehe dann bekomme ich eben nicht das frische duftende Vegane Multikorn sondern nur das Weizenmisch vom Vortag grins

So besser verständlich,
ne Spaß beiseite in der heutigen Zeit werden Talente schon in der Jugend mit viel Geld abgeworben,
Spieler mit potenzial sind teuer und die können wir uns einfach nicht leisten, zumal immer das Risiko besteht das se sich doch nicht zum verkaufsschlager entwickeln.

Dann nehme ich halt zwei Laugenbrötchen und drei Brezeln. Aber halt nur wenn ich irgendwann mal verstehe dass mir das Weizenmisch vom Vortag nicht schmeckt
Christian Eichner (Cheftrainer) |#134
06.02.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von Arlac

Zitat von labbeduddel

So besser verständlich,

Dann nehme ich halt zwei Laugenbrötchen und drei Brezeln. Aber halt nur wenn ich irgendwann mal verstehe dass mir das Weizenmisch vom Vortag nicht schmeckt

wenn die Bäckerei aber keine Laugenbrötchen oder Brezeln hat sondern nur das Weizenmisch vom Vortag?

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#135
06.02.2020 - 11:51 Uhr
2 Laugenweck und 3 Brezeln für 2€ beim Bäcker? Super Beispiel.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#136
06.02.2020 - 11:53 Uhr
Diese Niederlage nagt natürlich schon am "Zauber jeden Neuanfangs."
Ich bin skeptisch, ich denke wir steigen sang und klanglos ab. Nicht wg Eichner, sonder weil man es verpaßt hat, die Winterpause zu nutzen, um die Mannschaft mental aufzubauen und neue taktische Mittel zu erarbeiten.

Bei aller Kritik an der mangelnden individuellen Klasse einzelner, sticht doch v.a. ins Auge wie schlecht z.T. die Körpersprache ist. Da wird sehr schnell abgewunken, geschimpft, der Kopf hängengelassen. Dazu ein eklatanter Mangel an Selbstbewusstsein. Das sind Themen, die uns unter Schwartz lange Zeit ausgezeichnet haben. Alles wie weggeblasen!

Jetzt gibt es eine Klatsche beim HSV und danach wird ein neuer Trainer kommen, da bin ich sicher.

Zu Eichner: auch wenn viele das anders sehen zu meiner Überraschung- ich fand die Entscheidung mit Stiefler als RV gut. Geradezu überfällig. Traue ihm das absolut zu und finde er hat das gestern sehr ordentlich gemacht.
Schwach fand ich die Einwechslung von Kother. Die Auswechslung war natürlich richtig wg Rotgefahr. Aber er war doch komplett überfordert in so einem Spiel, völlig verloren hat er versucht Anschluss zu finden. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer, aber ich hätte halt erwartet daß Eichner sein Leistungsvermögen einschätzen kann.

Ansonsten kann ich die Klagen über unsere Abwehr nicht mehr hören. Das eigtl Problem ist unsere Offensive. Wir haben keine Flügel. Und mit Hofmann einen Stoßstürmer, der mit den anderen Stürmern nicht funktioniert.
Und unsere AV sind auch offensivschwach.
Daß man sich irgendwann hinten ein Ei fängt, wenn vorne rein gar nix geht, ist klar.

Aber was soll er machen, der Kader ist einfach nicht gut zusammengestellt. Grozurek lethargisch. Djuricin mit Ansätzen, aber abschlußschwach. Gondorf erschreckend unathletisch, ohne jede Dynamik. Camoglu körperlich wie ein C Jugendspieler.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#137
06.02.2020 - 12:05 Uhr
Zitat von Sliskovic
Diese Niederlage nagt natürlich schon am "Zauber jeden Neuanfangs."
Ich bin skeptisch, ich denke wir steigen sang und klanglos ab. Nicht wg Eichner, sonder weil man es verpaßt hat, die Winterpause zu nutzen, um die Mannschaft mental aufzubauen und neue taktische Mittel zu erarbeiten.

Bei aller Kritik an der mangelnden individuellen Klasse einzelner, sticht doch v.a. ins Auge wie schlecht z.T. die Körpersprache ist. Da wird sehr schnell abgewunken, geschimpft, der Kopf hängengelassen. Dazu ein eklatanter Mangel an Selbstbewusstsein. Das sind Themen, die uns unter Schwartz lange Zeit ausgezeichnet haben. Alles wie weggeblasen!

Jetzt gibt es eine Klatsche beim HSV und danach wird ein neuer Trainer kommen, da bin ich sicher.

Zu Eichner: auch wenn viele das anders sehen zu meiner Überraschung- ich fand die Entscheidung mit Stiefler als RV gut. Geradezu überfällig. Traue ihm das absolut zu und finde er hat das gestern sehr ordentlich gemacht.
Schwach fand ich die Einwechslung von Kother. Die Auswechslung war natürlich richtig wg Rotgefahr. Aber er war doch komplett überfordert in so einem Spiel, völlig verloren hat er versucht Anschluss zu finden. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer, aber ich hätte halt erwartet daß Eichner sein Leistungsvermögen einschätzen kann.

Ansonsten kann ich die Klagen über unsere Abwehr nicht mehr hören. Das eigtl Problem ist unsere Offensive. Wir haben keine Flügel. Und mit Hofmann einen Stoßstürmer, der mit den anderen Stürmern nicht funktioniert.
Und unsere AV sind auch offensivschwach.
Daß man sich irgendwann hinten ein Ei fängt, wenn vorne rein gar nix geht, ist klar.

Aber was soll er machen, der Kader ist einfach nicht gut zusammengestellt. Grozurek lethargisch. Djuricin mit Ansätzen, aber abschlußschwach. Gondorf erschreckend unathletisch, ohne jede Dynamik. Camoglu körperlich wie ein C Jugendspieler.

Vor allem, sieht man zurzeit absolut kein Zeichen auf Besserung. Das macht es schon schwierig positiv eingestellt zu sein als Fan. Fraglich wie diese Mannschaft überhaupt aus ihrer Negativspirale kommt bzw. ob.
Das nächste Spiel hilft da sicherlich auch nicht die Lage zu verbessern, außer man schafft es eine Klatsche zu vermeiden.

•     •     •

Das Halbwissen ist siegreicher, als das Ganzwissen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#138
06.02.2020 - 12:05 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Ja warum wechselt man denn einen Trainer. Damit etwas anders wird als zuvor. Dann mit der nahezu gleichen Elf aufzulaufen ist doch skurill.

Was muss denn ein Groiß gestern gedacht haben.

Für was haben wir den einen Kader von über 20 Mann für was haben wir eine A Jugend Bundesliga.

Aus diesem Pool von Spielern nicht mal ansatzweise eine andere Formation zu finden ist doch lächerlich

Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist doch Wahnsinn

Wieso gehst du dann immer nach Karlsruhe und erwartest dass sie wie die Bayern handeln? Zunge raus

Spaß bei Seite ich habe echt dass Gefühl dass unsere besten Spieler immer die sind die nicht spielen.
Und zwar geht dass so lange bis sie mehr Einsatzzeit bekommen als nur einen guten kurzeinsatz und wenn sie da dann patzen motzt alles wieder rum und jeder beschwert sich dass sie nicht gut genug sind. (war letztes jahr bei grois und kobald genauso)

Und ja eichner hätte einige Punkte optimieren können aber a nach 2 tagen schwer und b ist jetzt in erster Linie die Mannschaft gefragt denn diese haben sich lange genug hinter ausreden versteckt - -> Pourie schuld, Schwartz schuld.

Ich hab echt keine Lust mehr dass schon wieder auf Trainer oder sonst wem rumgehackt wird die Mannschaft muss einfach mal den a aufreissen und zeigen was sie kann, dann wenn sie 100 Prozent gegeben haben darf man auch wieder Umstände kritisieren.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#139
06.02.2020 - 12:06 Uhr
2 Tages Trainig mit der Mannschaft und hier werden 11 neue in der Startelf gefordert, dazu ein neues Spielsystem, Offensivfeuerwerk, Motivation und Selbstvertrauen vom anderen Stern..... Mich überrascht nicht mehr viel, aber manchmal wundere ich mich doch ein ein bisschen. Aber nur ein ganz kleines bisschen..

Ach ja, Eichner raus, der hat lange genug Zeit gehabt!!!!

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#140
06.02.2020 - 12:17 Uhr
Zitat von neutralos

Weil wenn es schief geht jeder geschrien hätte, wie kann er ein System spielen lassen, das die Mannschaft nicht kennt und nicht trainiert hat?
Sind wir ehrlich - Eiche konnte im Prinzip nur verlieren:
- neues System: "wie soll die Mannschaft das in zwei Tagen einüben können?"
- altes System: "immer der gleiche Stiefel, er muss mehr ausprobieren!"
- junge Spieler: "wie kann er in so einem wichtigen Spiel nicht auf die erfahrenen Spieler setzen?"
- erfahren Spieler: "wieso lässt er nicht die Jugend ran, die kann es besser!"
- Fink drin: "der harmoniert doch nicht mit Hofmann!"
- Fink draußen: "der muss spielen, der bringt doch leben rein!"
usw usw usw
Gebt ihm einfach zwei Wochen Zeit, seine Spielidee umzusetzen. Was er in der PK gesagt hat zeigt zumindest, dass er eine hat.

Zusätzliche Anmerkung (keine Kritik sondern Zustimmung!)
Vielleicht haben Rossbach und Gordon auch deshalb gespielt weil sich CE gedacht hat, dass es das lange, schwierige und zuletzt auch eklige Spiel werden kann (Ausgang bekannt) und er wollte die Alternativkräfte schonen. Jeder kann sicher sein, dass der HSV eine andere laufintensivere Spielweise an den Tag legen wird. Da muss unsere Abwehr spritzig und ausgeschlafen sein. Stiefler fand ich überraschend gut als RV aber gegen Hamburg wird da eher ein anderer spielen (nur wer?).
Ich bleibe dabei, mit frischem Wind, einer anderen Spielstrategie und neuem Mut werden wir den Klassenerhalt packen.
Das geht nur gemeinsam. Also auf geht's
Nur der KSC

•     •     •

Wer schreit hat nicht immer recht, wird aber immer gehört
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.