Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Christian Conteh
Geburtsdatum 27.08.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Christian Conteh [32]

16.07.2024 - 07:46 Uhr
Christian Conteh [32] |#61
11.01.2026 - 05:34 Uhr
Zitat von besserwerden
Zitat von Hucky

Zitat von besserwerden

Zitat von HeadBTSV

Zitat von besserwerden

Zitat von simyymis

Ich finde es schade, wenn der Transfer über die Bühne gehen sollte. Er ist super schnell und er hat eine Technik wo man mit Zunge schnalzt, aber unterm Strich ist er nicht effektiv genug. Er ist ablösefrei zu uns gekommen und hat lediglich in dieser Hinrunde gezeigt was in ihm steckt.
6 Monate Restvertrag und jetzt dafür 1,5-2 Mio zu bekommen…dieses Angebot muss man einfach annehmen, auch wenn es sportlich im Moment weh tut. Wenn der Verein vorankommen soll, dann muss man so handeln. Das wollen wir doch alle.
Seinen Vertrag hätte er bei einer ähnlich guten Rückrunde wahrscheinlich eh nicht verlängert und wäre ohne Ablöse im Sommer gegangen. Im Moment ist er ja noch verletzt und hätte 1-2 Spiele in der Rückrunde vielleicht nicht spielen können. Unterm Strich ein super Deal, wenn alles fix ist.
Die Rückrunde mit ihm hat mir Spaß gemacht und wünsche ihm in Heidenheim alles Gute.

Ich fände es besser, wenn wir ihn erst im Sommer abgeben müssten. Wir kämen in der Rückrunde besser voran, Conteh hätte noch Zeit sich zu stabilisieren und Interessenten können am Ende einer Spielzeit auch besser planen als im Winter.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass er kein Interesse daran hatte zu verlängern, egal zu welchen Bedingungen und wir ihn dann ablösefrei verlieren?

Ein neuer Vertrag mit einer 2 Mio. € Ausstiegsklausel sollte auch Conteh entgegenkommen. Argumente dafür habe ich weiter oben angeführt.

Das Bundesligasngebot mit 2 Millionen gilt jetzt und nur jetzt , weil Heidenheim ums übetleben kämpft und sie nach eigener Ausage grosse Schwierigkeiten haben renommiertere Spieler zu sich zu holen.
So sind sie gezwungen sich in untere Regionen umzusehen , letztes Jahr war es der Georgier aus Karlsruhe.
Conteh spielt zumindest sicher mindestens 6 Monate mal Bundesliga mit einem besseren Vertrag das wird ihm danach keiner mehr nehmen kann.
Dazu bei einem der wenigen Vereine in der Bundesliga mit grossen Chancen suf einen möglichen Stammplatz und weniger als Ergäbzung, da die auch auf schnelle Stürmer setzen.
Diese sichere Konstellation wird er im Sommer in der Bundesliga evtl.nicht mehr bekommen , schon gar nicht für eine Verlängerte 2 Millionen Ablöse die jetzt nur der Not von Heidenheim im Winter geschuldet ist , von einem für Conteh beidseitig aktuell idealen Club.

Nach der Rückrunde bei uns bekäme er bessere Möglichkeiten.

Das sind viel zu viele Unwägbarkeiten.

Keiner, auch er, weiß nicht ob die Rückrunde nochmal so läuft wie die Hinrunde. Er kann evtl an seine Leistungen nicht anknüpfen, sich verletzen oder anderes kann passieren.
Dann ist auch das Angebot aus der ersten Liga weg.

Außerdem macht eine Verlängerung aus seiner Sicht halt keinen Sinn, egal wie du diese verlängerung formulierst. Denn wenn er gehen will, würde er im Falle eines ablösefreien Wechsels das Handgeld einstreichen.

Für ihn wird das auch nochmal ein anderer Vertrag sein der wesentlich lukrativer ist. Das er die Chance ergreifen will ist logisch und kann ich iwo nachvollziehen. Auch wenn es halt wirklich erst ein halbes gutes Jahr ist bei ihm. Ich sehe das teilweise wie @Elbloewe ,zeigt halt auch wie schnelllebig das Geschäft ist. Im Sommer beinahe Karriereende, jetzt Wechsel in die erste Liga.

Aus unserer Sicht musst du es machen. Diese Summe für einen Spieler mit 6 Monaten Vertrag ist sehr viel Geld. Einen Ersatz dürftest du aber bekommen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Christian Conteh [32] |#62
11.01.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von besserwerden
Ein neuer Vertrag mit einer Ausstiegsklausel bei 2 Mio. € ist keine wirkliche Verlängerung, also auch nicht ablösefrei. Dass er das nicht will, ist eine andere Geschichte.

Mit dem Unterschied, dass wir jetzt 2m€ realisieren würden und im Sommer wir darauf angewiesen wären. dass wieder jemand 2m€ bezalhen würde. Wer garantiert uns, dass Conteh so stabil weiterspielt. @ChainsawJens hat es in einem Thread ganz schön zusammengefasst. Es sind aktuell 12 gute Spiele... mehr nicht. Er hat eine super Form und daher würde ich ihn abgeben und das Geld realisieren. Dies ist auch der einizige Weg, den Eintracht gehen kann, um endlich mal Transfererlöse zu erzielen.
Christian Conteh [32] |#63
11.01.2026 - 10:00 Uhr
Ob man 1,5 oder 2 Millionen Ablöse bekommt ist egal bei 6 Monaten Rest Vertrag. Briefmarke drauf und ab dafür 😁
Christian Conteh [32] |#64
11.01.2026 - 10:16 Uhr
Eine abschließende Bewertung ist m.E. für uns Außenstehende doch gar nicht möglich. Zum einen wissen wir aktuell noch nicht, ob die 1,5-2,0 Mio wirklich zutreffend sind, es ist doch zu befürchten, dass wesentliche Teile auch aus bestimmten Boni bestehenden und dann auch erst später fließen würden. Zum anderen bedürfte es mindestens eines adäquaten Ersatzes, war er zumindest aus meiner Sicht die stärkste Offensivkraft. Wie ist aber der Stand?

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, und ich predige es seit Jahren, dass die Eintracht Transfererlöse generieren muss, da sonstige Einnahmequellen begrenzt sind. Damit dieser Weg aber auch sportlich erfolgreich bleibt, ist Voraussetzung, dass du gute Nachwuchsarbeit und vor allem durch Scouting frühzeitig mögliche Nachrücker verpflichtet werden. Gerade letzteres könnte im konkreten Fall schwierig werden, da das Winterfenster per se schwierig ist, bei Offensivkräften sowieso. Klar, gibt es interessante Spieler, einige wurde genannt (Sahiti könnte ich mir z.B. gut vorstellen), aber wollen diese auch zur Eintracht, können die bezahlt werden?

So ein kurzfristiger Wechsel bringt auch Unruhe, schließlich geht es in ein paar Tagen wieder los mit einem sehr wichtigen Spiel. Ein Abstieg wäre ein worst case. Aber gut, wir müssen abwarten und können erst bewerten, wenn wir alle Fakten kennen.Ich fände es schade, hatte auf eine VV gehofft. Aber was will er in Heidenheim, wie ist die Perspektive bei einem drohenden Abstieg?
Christian Conteh [32] |#65
11.01.2026 - 10:55 Uhr
mein erster Gedanke, f..ck jetzt holen sie uns unseren kreativsten Spieler in der Offensive weg. Aber je länger ich das jetzt sacken lasse umso mehr überwiegt der finanzielle Erfolg mit dieser wahrscheinlich unerwarteten Ablöse. Auf der linken offensiven Seite werde ich ihn definitiv vermissen! Vielleicht kann Sane etwas davon auffangen, der etwas beflügelt auflaufen könnte nach seinen ersten schönen Treffer.
Jetzt muss dieses Geld sinnvoll reinvestiert werden damit wir auch wirklich die Liga halten können. Ich glaube das da unsere Scoutingabteilung schon längst auf hochtouren läuft um einen Ersatz zu finden.
2 offensiv aufgerichtete Spieler müssen jetzt definitiv noch kommen, ansonsten sind wir im Moment nur mit Yardimci zu leicht auszurechnen.

•     •     •

alter Löwe
Christian Conteh [32] |#66
11.01.2026 - 12:00 Uhr
Es ist irgendwie wie immer seit PV. Zugänge spärlich bis gar nicht und wenn, dann stark verspätet.
Es steht das erste Rückrundenspiel ins Haus und wir haben nur potentielle Abgänge.
Dazu jetzt wohl noch einer von nur 2 Leistungsträgern im sowieso qualitativ unzureichend besetzten Sturm.
Man kann nur hoffen, daß BK noch schnell etwas aus dem Hut zaubert.
Die Abstiegskonkurrenz, speziell Dresden ist da um einiges weiter.
Christian Conteh [32] |#67
11.01.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von fanbeauftragter

...Aber was will er in Heidenheim, wie ist die Perspektive bei einem drohenden Abstieg?

Gehe mit deinem Beitrag komplett mit, habe mir nur den letzten Satz rausgesucht, da von dir als Frage formuliert: ich könnte mir vorstellen, dass er die Aussicht auf einerseits mehr Gehalt (davon ist auszugehen), andererseits auf die Zusammenarbeit/die soziale Interaktion mit seinem Bruder als ausschlaggebend bewertete.
Es wurde auch hier im Forum oft davon berichtet, wie sehr Conteh die Rückendeckung und die "Streicheleinheiten" benötigt, um wirklich zu funktionieren.

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 11.01.2026 um 12:41 Uhr bearbeitet
Christian Conteh [32] |#68
11.01.2026 - 13:07 Uhr
Schade, der kreastivste und schnellste Eintracht Spieler verlässt den Verein. War einer der Dauerbrenner dieser Saison auf der linken Seite. Seine Leistungen waren sehr gut in der Hinrunde. Den Wechsel kann ich mir auch nur auf Drängen des Spielers vorstellen. Es wird schwer ihn gut zu ersetzen. Ein herber Verlust im Abstiegskampf. Hoffe Eintracht kann die 1,5 Mio gut reinvestieren.
Christian Conteh [32] |#69
11.01.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von HimmyJimmy

Schade, der kreastivste und schnellste Eintracht Spieler verlässt den Verein. War einer der Dauerbrenner dieser Saison auf der linken Seite. Seine Leistungen waren sehr gut in der Hinrunde. Den Wechsel kann ich mir auch nur auf Drängen des Spielers vorstellen. Es wird schwer ihn gut zu ersetzen. Ein herber Verlust im Abstiegskampf. Hoffe Eintracht kann die 1,5 Mio gut reinvestieren.

Ok. Bei nur noch 6 Monaten Vertrag und da er wahrscheinlich nicht verlängert hätte, ist der Deal aus Eintracht Sicht verständlich und nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HimmyJimmy am 11.01.2026 um 13:14 Uhr bearbeitet
Christian Conteh [32] |#70
11.01.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von Obdachlose
Es ist irgendwie wie immer seit PV. Zugänge spärlich bis gar nicht und wenn, dann stark verspätet.
Es steht das erste Rückrundenspiel ins Haus und wir haben nur potentielle Abgänge.
Dazu jetzt wohl noch einer von nur 2 Leistungsträgern im sowieso qualitativ unzureichend besetzten Sturm.
Man kann nur hoffen, daß BK noch schnell etwas aus dem Hut zaubert.
Die Abstiegskonkurrenz, speziell Dresden ist da um einiges weiter.

na ja....immerhin hat Kessel ja jemanden an der Angel, der auch bei Sportfreunde Siegen im Gespräch ist (Ironie off).....und dann auch noch Mittelfeld, wo wir genug Alternativen hätten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.