| Geburtsdatum | 27.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Heidenheim 1846 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Christian Conteh [32]
16.07.2024 - 07:46 Uhr
22.06.2025 - 13:15 Uhr
Auf seinem Insta-Account hatte er für meinen Geschmack ein bisschen viele Poser-Sachen dabei. Viel nackte Haut samt Tattoo-Präsentation. Sicherlich in gewisser Weise normal für das Medium und per se nichts Schlimmes. Es war für mich nur schon einen Zacken drüber und etwas zu viel Selbstdarstellung.
Könnte (mal wirklich nur ganz vorsichtig gesagt) ein Hinweis auf seine Schwerpunktlegung sein. Vielleicht interpretiere ich da aber unnützerweise auch zu viel hinein. War nur so ein Eindruck, der sich mir aufdrängte.
Könnte (mal wirklich nur ganz vorsichtig gesagt) ein Hinweis auf seine Schwerpunktlegung sein. Vielleicht interpretiere ich da aber unnützerweise auch zu viel hinein. War nur so ein Eindruck, der sich mir aufdrängte.
22.06.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Ohne jetzt alle Einzelheiten zu kennen, aber Conteh scheint kein einfacher Charakter zu sein.
Schon bei Pauli gab es bei seinem Abschied massive Reibereien, inkl. Streik.
Als er bei Sandhausen war ist er auch hier negativ aufgefallen, sodass man sich dazu entschieden hat, die Leihe nach einem halben Jahr wieder zu beenden.
Wenn man so querliest ist er ein Spieler, der, sobald er auf der Bank sitzt, Ärger macht.
Ich danke ihm auf jeden Fall für die beiden Spiele gegen Saarbrücken, aber sollte er wirklich so eine Zicke sein, dann ist das über eine Saison absolutes Gift für die Kabine...
Ich glaube damit er mal langfristig irgendwo glücklich wird muss er sein Mindset ändern, sieben Profivereine mit 25 Jahren sind auch schon mal ne Ansage.
Zitat von bsjunge
das finde ich schade das er uns verlassen will. Da wird es wohl an der Wertschätzung gefehlt haben wärend der DS Zeit. Jedenfalls hat der Junge alles in den Relegationsspielen gegeben und mal gezeigt was in ihm steckt.
Hoffentlich hat er bei einen neuen Verein mehr Glück als bei uns!
das finde ich schade das er uns verlassen will. Da wird es wohl an der Wertschätzung gefehlt haben wärend der DS Zeit. Jedenfalls hat der Junge alles in den Relegationsspielen gegeben und mal gezeigt was in ihm steckt.
Hoffentlich hat er bei einen neuen Verein mehr Glück als bei uns!
Ohne jetzt alle Einzelheiten zu kennen, aber Conteh scheint kein einfacher Charakter zu sein.
Schon bei Pauli gab es bei seinem Abschied massive Reibereien, inkl. Streik.
Als er bei Sandhausen war ist er auch hier negativ aufgefallen, sodass man sich dazu entschieden hat, die Leihe nach einem halben Jahr wieder zu beenden.
Wenn man so querliest ist er ein Spieler, der, sobald er auf der Bank sitzt, Ärger macht.
Ich danke ihm auf jeden Fall für die beiden Spiele gegen Saarbrücken, aber sollte er wirklich so eine Zicke sein, dann ist das über eine Saison absolutes Gift für die Kabine...
Ich glaube damit er mal langfristig irgendwo glücklich wird muss er sein Mindset ändern, sieben Profivereine mit 25 Jahren sind auch schon mal ne Ansage.
Am Ende hat Conteh noch ein Jahr Vertrag, sodass es einen Abnehmer für ihn braucht. Potential hat er. Leider zu wenig bestätigt in der vergangenen Saison, jedoch abgerufen als wir es am meisten gebraucht haben. Wenn Backhaus in einem 3-4-3 agiert, hat er auch grundsätzlich bessere Chancen auf Spielzeit zu kommen. Abwarten was die Zeit bringt. Vertrag auflösen, nur um einen Kaderplatz freizubekommen und Gehalt zu sparen, würde ich nicht machen - denke nicht das er in der Gehaltsliste ganz oben steht.
Abwarten was der Trainer mit ihm vorhat - ich denke sie werden sich so oder so austauschen.
Und wie du bereits richtig geschrieben hast - er ist bereits 25 und wenn er nochmal nach höherem greifen will, muss er sich hier jetzt quasi reinbeißen.
22.06.2025 - 19:41 Uhr
Bei allem Respekt hat er genau zwei gute Spiele gemacht. Zugegebenermaßen zwei sehr wichtige Spiele, aber vorher war nichts, aber auch gar nichts, außer einer roten Karte, die uns Punkte gekostet hat. Er hat lange genug Zeit gehabt sich bei DS die angesprochene Wertschätzung zu erarbeiten und hat es nicht geschafft. Wenn er jetzt meint beleidigt sein zu müssen, kann er meinetwegen weiterziehen!
23.06.2025 - 09:44 Uhr
Die Auftritte in der Relegation waren stark. Aber einmal sehe ich da den Überraschungseffekt, zum anderen fand ich aber auch den/die Gegenspieler ziemlich schwach.
Gegen gestandene Zweitligaverteidiger wird er wahrscheinlich schnell wieder seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Als Joker gegen müde gelaufene Gegner könnte ich ihn mir weiterhin gut vorstellen.
Aber wenn er aber weg will, hätte ich wenig Bauchschmerzen damit. Für einen Stammplatz in der 2. Bundesliga reicht es aus meiner Sicht nicht, vielleicht aber in der 1. Liga einer schwächeren Nation (Osteuropa, Schottland, Österreich, Schweiz).
Gegen gestandene Zweitligaverteidiger wird er wahrscheinlich schnell wieder seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Als Joker gegen müde gelaufene Gegner könnte ich ihn mir weiterhin gut vorstellen.
Aber wenn er aber weg will, hätte ich wenig Bauchschmerzen damit. Für einen Stammplatz in der 2. Bundesliga reicht es aus meiner Sicht nicht, vielleicht aber in der 1. Liga einer schwächeren Nation (Osteuropa, Schottland, Österreich, Schweiz).
23.06.2025 - 11:03 Uhr
Ich gebe zu bedenken, dass Tempo im modernen Fußball sehr wichtig ist, gerade für eine Mannschaft wie die Eintracht, die auf Umschaltspiel setzt. Nachdem die Eintracht mit Philippe wohl einen Tempospieler verliert, würde ich Conteh halten, weil er viel Tempo mitbringt. Mich hat in den Relegationsspielen auch beeindruckt, dass er dem 1gegen1-Spiel nicht ausgewichen ist.
23.06.2025 - 11:45 Uhr
Conteh ist glaube ich ein perfekt Beispiel für "recency bias". Ja die 2 Relegeationsspiele waren gut - eines davon sogar sehr gut aber im ganzen Rest der Saison hat man sich die Augen zugehalten sobald er eingewechselt wurde. In der regulären Saison ist ihm halt wirklich überhaupt nichts geglückt und er hat nach einem Tempolauf nie irgendein Produkt erzeugen können.
Es war stark von ihm in der Reli solche Auftritte hinzulegen obwohl er das Jahr über komplett draußen war. In diesen Spielen hat er seine Rolle Top angenommen und geliefert. Das war es dann aber auch wirklich.
Nur weil ein Spieler mal 1-2 gute Momente hatte ist es kein Verlust wenn so jemand geht. Am Ende sind das alle Profis überdurchschnittliche Fußballer welche mal tolle Aktionen schaffen können. Er ist bei uns nicht glücklich geworden? Passiert. Gehört dazu. Wie in seinem Lebenslauf zusehen ist, ist es bei ihm halt nicht einfach, dass er glücklich wird.
Wenn man also einen Abnehmer findet und einen Deal aushandeln kann der für alle Seiten positiv ist? Bitte.
Es war stark von ihm in der Reli solche Auftritte hinzulegen obwohl er das Jahr über komplett draußen war. In diesen Spielen hat er seine Rolle Top angenommen und geliefert. Das war es dann aber auch wirklich.
Nur weil ein Spieler mal 1-2 gute Momente hatte ist es kein Verlust wenn so jemand geht. Am Ende sind das alle Profis überdurchschnittliche Fußballer welche mal tolle Aktionen schaffen können. Er ist bei uns nicht glücklich geworden? Passiert. Gehört dazu. Wie in seinem Lebenslauf zusehen ist, ist es bei ihm halt nicht einfach, dass er glücklich wird.
Wenn man also einen Abnehmer findet und einen Deal aushandeln kann der für alle Seiten positiv ist? Bitte.
21.07.2025 - 14:33 Uhr
so wie es für mich aussieht wird er wohl bleiben. Ich hoffe mal das er nur halbwegs so performt wie in der Relegation. Mal sehen ob ihn die Abwehrspieler anderer Vereine wieder ganz schnell den Schneid abkaufen? Ich jedenfalls würde mich freuen wenn er sich einen Stammplatz erobern könnte. Und da sein Vertrag nur noch 1 Jahr gültig ist, könnte ich mir vorstellen das er sich besonders reinhängen wird um sich bei uns oder anderen Vereinen anzubieten.
04.09.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von Obdachlose
Wenn jeder Spieler, der mal 3 Spiele am Stück gut spielt, gleich bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen würde, käme man in den Transferfenstern überhaupt nicht mehr hinterher.
Wenn jeder Spieler, der mal 3 Spiele am Stück gut spielt, gleich bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen würde, käme man in den Transferfenstern überhaupt nicht mehr hinterher.
An und für sich richtig, aber Spiele wie die Relegations-Fights gegen Saarbrücken und das DFB Pokal-Spiel gegen Stuttgart werden einer deutlich größeren Menge an Scouts (und allgemeinen Zuschauern die bei den Vereinen arbeiten) ausgesetzt sein.
Darüber hinaus rankiert Conteh nach den ersten 4 Spielen in den Top 10% der Spieler mit den meisten kreiierten Chancen und bewegt sich auch in der Defensiv-Beteiligung sowie den Ballberührungen in den Top 15%-25%.
Nicht sehr viele Spieler in der 2. Liga sind so herausragend im Antritt, Sprint, den Dribblings und bringen dann mal solche Vorlagen wie im Relegationsspiel gegen Saarbrücken mit dem Außenrist.
Sein Wechsel damals zu Feyenord für knapp eine halbe Mio. € von Paulis U23 war nicht weiter verwunderlich: Auch wenn er danach leistungstechnisch zuletzt lang in ein Loch fiel, ist er nun mit 26 immer noch im besten Alter.
Er hat nun 2 Tore und 1 Assist aus den letzten 5 Spielen, selbst wenn man die starken Leistungen aus der Relegation gar nicht mehr berücksichtigt. Bei den heutigen Marktverhältnissen "reichen" da auch schon lediglich weitere 5-7 starke Spiele, damit so ein Spieler interessant wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChainsawJens am 04.09.2025 um 16:21 Uhr bearbeitet
04.09.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von ChainsawJens
An und für sich richtig, aber Spiele wie die Relegations-Fights gegen Saarbrücken und das DFB Pokal-Spiel gegen Stuttgart werden einer deutlich größeren Menge an Scouts (und allgemeinen Zuschauern die bei den Vereinen arbeiten) ausgesetzt sein.
Darüber hinaus rankiert Conteh nach den ersten 4 Spielen in den Top 10% der Spieler mit den meisten kreiierten Chancen und bewegt sich auch in der Defensiv-Beteiligung sowie den Ballberührungen in den Top 15%-25%.
Nicht sehr viele Spieler in der 2. Liga sind so herausragend im Antritt, Sprint, den Dribblings und bringen dann mal solche Vorlagen wie im Relegationsspiel gegen Saarbrücken mit dem Außenrist.
Sein Wechsel damals zu Feyenord für knapp eine halbe Mio. € von Paulis U23 war nicht weiter verwunderlich: Auch wenn er danach leistungstechnisch zuletzt lang in ein Loch fiel, ist er nun mit 26 immer noch im besten Alter.
Er hat nun 2 Tore und 1 Assist aus den letzten 5 Spielen, selbst wenn man die starken Leistungen aus der Relegation gar nicht mehr berücksichtigt. Bei den heutigen Marktverhältnissen "reichen" da auch schon lediglich weitere 5-7 starke Spiele, damit so ein Spieler interessant wird.
Zitat von Obdachlose
Alles richtig. Klar schauen da einige jetzt intensiver hin. Trotzdem muß da noch einiges an Leistungsbestätigung kommen und selbst dann ist er noch längst nicht weg.
Neben Geld zählen auch andere Dinge. Z. B. wer ihn aus seinem Loch geholt hat und ob er woanders auch so ein Vertrauen vom Trainer bekäme. Wie ist die Kunkurrenzsituation u. s. w.?
Von Fanseite finde ich es immer etwas merkwürdig, was es da so für Gedanken gibt, nur weil der Spieler mal ein paar gute Spiele gemacht hat.
Vor kurzem wollten ihn die meisten noch zum Teufel jagen.
04.09.2025 - 17:21 Uhr
Auf jeden Fall, aber er hatte auch ziemlich zu Anfang 1-2 wirklich arg schlimme Auftritte. Die frühe gelb-rote Karte war wirklich ein maximal dämlicher Einstand gegen Nürnberg so früh als neuer Spieler. Da hat er sich gleich ordentlich mit verbrannt, glaube ich.
Aber die vergangene Saison bot auch insgesamt ziemlich viel Potenzial um sich über allerhand Spieler und Entscheidungen aufzuregen. Es war wohl die schlimmste Saison seit 2018/2019 Petersen-Schubert, als man sich auch permanent gedacht hat, dass eigentlich der komplette Kader zum Mond geschossen gehört.
Vermutlich konnten viele Spieler (wie auch Conteh) mit der Spielweise unter Scherning wirklich wenig anfangen. Der Situation geschuldet glaube ich, haben da einfach viele extrem unterperformt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland