| Geburtsdatum | 27.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Heidenheim 1846 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Christian Conteh [32]
16.07.2024 - 07:46 Uhr
13.12.2025 - 11:35 Uhr
Wahnsinn wie man eine Spieler fast eine komplette Saison nicht wusste einzusetzen. Was Backhaus aus dem Jungen rausgekitzelt hat ist der Wahnsinn. Ne richtige Waffe
20.12.2025 - 21:33 Uhr
Wenn Conteh entsprechende Angebote in der kommenden Wintertransferperiode gemacht werden, wird es schwer ihn zu halten. Spontan fällt mir Werder Bremen ein, die Verstärkung nötig haben und zu deren Spielweise er gut passen würde.
20.12.2025 - 22:08 Uhr
Es gab jetzt mehrmals ein paar Andeutungen (Kessel nebulös im Podcast, zuletzt aber Backhaus recht eindeutig auf einer PK, glaube Kiel?), dass man an der Verlängerung dran ist. Eventuell sogar einfach eine Option im Vertrag hatte, die aktiviert wird. Vermutlich, reine Spekulation meinerseits, wird das jetzt rund um Weihnachten noch geklärt.
Es wäre jedenfalls extrem schade und auch irgendwo fahrlässig, hätte man dieses Szenario nicht antizipiert, denn dass er einschlagen könnte sollte von vornherein klar gewesen sein. Nicht umsonst wechselte er recht jung nach Feyenoord. Seine Anlagen waren auch absolut klar, aufgrund der fast identischen Stärken wie sein älterer Bruder, der zurzeit in der Bundesliga spielt.
Es wäre jedenfalls extrem schade und auch irgendwo fahrlässig, hätte man dieses Szenario nicht antizipiert, denn dass er einschlagen könnte sollte von vornherein klar gewesen sein. Nicht umsonst wechselte er recht jung nach Feyenoord. Seine Anlagen waren auch absolut klar, aufgrund der fast identischen Stärken wie sein älterer Bruder, der zurzeit in der Bundesliga spielt.
09.01.2026 - 18:53 Uhr
Gibt es was Neues wegen einer Vertragsverlängerung von C. Conteh? Es gibt lose Gerüchte das er eventuell schon in der Rückrunde in der Bundesliga spielen könnte?!
09.01.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von dj_earthquake
Gibt es was Neues wegen einer Vertragsverlängerung von C. Conteh? Es gibt lose Gerüchte das er eventuell schon in der Rückrunde in der Bundesliga spielen könnte?!
Hier hört man nur das man unbedingt verlängern möchte und dies langfristig sein soll.
09.01.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von dj_earthquake
Kann mir kaum vorstellen, dass ihr einen Spieler holt der noch verletzt ist und erst zum 20. Spieltag wahrscheinlich wirklich wieder fit ist (hat noch Probleme und kann noch nicht ins Training einsteigen)
09.01.2026 - 22:23 Uhr
Als Interessent spielt die Verletzung für mich keine Rolle. Ein Vertrag kommt nur bei Bestehen der med. Untersuchung zustande. Und im Moment ist Conteh noch günstig zu haben. Er wird bestimmt einige Angebote vorliegen haben.
Als Berater würde ich ihm sagen, stabilisiere deine Leistung bei Eintracht und wechsele dann am Ende der Saison nach oben. Das kann auf zwei Wegen geschehen:
1. 2 Jahre Vertrag bei Eintracht für ausschließlich Liga2 zu wesentlich verbesserten Konditionen mit Ausstiegsklausel
2. keine Vertragsverlängerung bei Eintracht mit Handgeld bei Wechsel und/oder noch höherem Gehalt
An Contehs Stelle würde ich 1. machen.
Über die Zahlen und einzelnen Modalitäten kann man lange verhandeln, aber ich gehe davon aus, daß wir drinbleiben und Conteh spätestens am Ende dieser Saison nach oben wechselt. Die für Eintracht wichtigste Zahl im Vertrag wird daher die Höhe der Ausstiegsklausel sein.
Als Berater würde ich ihm sagen, stabilisiere deine Leistung bei Eintracht und wechsele dann am Ende der Saison nach oben. Das kann auf zwei Wegen geschehen:
1. 2 Jahre Vertrag bei Eintracht für ausschließlich Liga2 zu wesentlich verbesserten Konditionen mit Ausstiegsklausel
2. keine Vertragsverlängerung bei Eintracht mit Handgeld bei Wechsel und/oder noch höherem Gehalt
An Contehs Stelle würde ich 1. machen.
Über die Zahlen und einzelnen Modalitäten kann man lange verhandeln, aber ich gehe davon aus, daß wir drinbleiben und Conteh spätestens am Ende dieser Saison nach oben wechselt. Die für Eintracht wichtigste Zahl im Vertrag wird daher die Höhe der Ausstiegsklausel sein.
10.01.2026 - 18:27 Uhr
Conteh steht laut Pletti kurz vor einem Wechsel zum 1.FC Heidenheim. Als Ablöse stehen 2 Mio. € im Raum.
10.01.2026 - 19:24 Uhr
Hi zusammen, wie Sky berichtet und wie auch schon heute im Umfeld um unser Spiel gegen Köln zu hören war, kommt Conteh am Montag zum Medizincheck nach Heidenheim.
Mich würde an der Stelle mal interessieren, was sich bei Conteh in dieser Saison denn verändert hat. Die letzten Jahre konnte er ja nie nachhaltig beweisen. Hat er diese Saison wirklich so einen Sprung gemacht? Wird er anders eingesetzt als zuletzt?
Mich würde an der Stelle mal interessieren, was sich bei Conteh in dieser Saison denn verändert hat. Die letzten Jahre konnte er ja nie nachhaltig beweisen. Hat er diese Saison wirklich so einen Sprung gemacht? Wird er anders eingesetzt als zuletzt?
10.01.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von Tziward
Hi zusammen, wie Sky berichtet und wie auch schon heute im Umfeld um unser Spiel gegen Köln zu hören war, kommt Conteh am Montag zum Medizincheck nach Heidenheim.
Er soll sehr sensibel sein und braucht das volle Vertrauen. Das hat er bei Backhaus. Letzte Saison kam er unter Scherning gar nicht zum Zuge, erst in der Relegation wurde er von Pfitzner eingesetzt und hat geliefert. Der Unterschied dürfte das gewachsene Selbstvertrauen und die volle Unterstützung des Trainers sein. Wenn er das bekommt, kann er durch seine Schnelligkeit eine Waffe sein. Ansonsten kann das aber auch schnell kippen. Er wirkte in seiner ersten Saison oftmals wie ein Fremdkörper im Team, was auch durch seine Körpersprache zum Ausdruck kam. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland