Griechenland

Champions League, Europa League & Conference League 2025/26

17.06.2025 - 22:36 Uhr
Unfassbar der polnische Schiri!

Wer ist denn bei der UEFA auf die Idee gekommen, ausgerechnet einen polnischen Schiedsrichter für dieses Spiel anzusetzen? Wo doch die Polen im Ranking hinter uns lauern
JAAAAAA!!
Beim Elfer hat er uns allerdings etwas "geholfen". Meiner Meinung nach war der Abschluss schon getan und dann passiert das Foul, welches allerdings ein klares war
Zitat von Malkos
JAAAAAA!!
Beim Elfer hat er uns allerdings etwas "geholfen". Meiner Meinung nach war der Abschluss schon getan und dann passiert das Foul, welches allerdings ein klares war

Gratulation an beide Athener, villeicht wird das noch was mit Platz 10 smile

Klar Betis war besser, aber doch ziemlich Zahnlos da hat Benitez die richtige Taktik gewählt. Der Sieg natürlich überragend und Chancenlos ist man in Sevilla nicht. Das war doch auch zu Zehnt relativ ausgeglichen.... man hat Platz 4 sicher und wird zumindest mit der beste möglichen Fittesten Elf in Sevilla antreten. Wird spannend, auch wenn man rausfliegt ne wirklich starke Kampagne.

AEK mit dem höchsten Auswärts Sieg der Geschichte bereit im Viertelfinale. Nach Jahren so vieler Europäischer Demütigungen endlich mal ne Saison die den eigenen Ansprüchen entspricht. Bin kein Fan davon zu viel zu fordern. Aber bei den aktuellen Teilnehmern wäre alles andere als HF + schon ne kleine Enttäuschung und ne grosse verpasste Chance.
Man hat keine verletzten und ist aufgrund der letzten Wochen sehr ausgeruht. Vallecano bleibt ein Primera Club, aber ich denke es gab vielleicht niemals so einen schwachen Spanischen Gegner für unsere Teams in einer KO Phase... ab dem Halbfinale ist sowieso alles 50-50....

Viel Glück an beide Teams in deb Rückspielen und Hoffentlich wird der Fluch mit dem ausscheiden der Big 4 gegen Spanier in KO Phasen in den nächsten Wochen 2 mal gebrochen smile
Viel Glück an AEK heute in Spanien gegen Rayo Vallecano. Insgesamt steht man heute zum 5. Mal im Viertelfinale in ihrer Geschichte.

Meine Einschätzung liegt bei 55-45 für Rayo Vallecano, was auch heisst, das AEK nicht chancenlos sein muss heute.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Leider 0-3 verloren. Irgendwie zu hart verloren....

•     •     •

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Zitat von Koudas
Leider 0-3 verloren. Irgendwie zu hart verloren....

Sicherlich um 1 wenn nicht 2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber im Endeffekt ist es das erste Spiel seit vielen Jahren für AEK gegen so einen Gegner. Kann man als Lehrgeld abhaken. Solange man nächste Saison wieder ordentlich in Europa spielt...

Mal schauen ob das Auswirkungen für die Liga hat, die fehlende ausgeweitete Doppelbelastung war AEKs Vorteil, so ein 0-3 schmerzt aber schon. Bei 5 Punkten Vorsprung denke ich das man da wenig im Rückspiegel riskiert was verletzungen und Müdigkeit angeht und eher stark rotieren wird
Um 21 Uhr spielt AEK gegen Rayo. Drücke den natürlich die Daumen, auch wenn es schwer wird mit dem weiterkommen. Jovic wird leider fehlen, gelbgespeert. Also müssen es Varga und Zini richten.

•     •     •

AEK verdient 2-0 in Führung. Zini und Marin (per Elfer) machten die Tore. Bis auf die ersten Minuten, fand ich AEK doch ganz gut. Hoffentlich geht es in der 2. Halbzeit so weiter.

•     •     •

Das 3-0 wurde von Zini zwar gemacht, aber die Spanier konnten verkürzen, danach war vielleicht etwas die Luft aus, trotz Chancen. Zumindest bei einigen Spielern der Fall gewesen, wie Koita. Auswechslungen etwas wirkungslos.
Das ganze hätte zwar nicht sein sollen oder müssen, aber eben Pech.

•     •     •

Zitat von Koudas
Das 3-0 wurde von Zini zwar gemacht, aber die Spanier konnten verkürzen, danach war vielleicht etwas die Luft aus, trotz Chancen. Zumindest bei einigen Spielern der Fall gewesen, wie Koita. Auswechslungen etwas wirkungslos.
Das ganze hätte zwar nicht sein sollen oder müssen, aber eben Pech.

Rayon war wie vermutet ganz klar machbar. Da ist is selber Schuld das auch gegen nen kleinen Abstiegsfefährdeten Verein aus Spanien das ,,Glück" oder die Kaltscheuzigkeut fehlt um beim Hinspiel nicht das Resultat zu holen was man sich verdient hätte.

Mit Nikolic hat AEK einen super Griff gemacht, das war gestern wohl die beste Europäische Vorstellung von AEK seit sehr vielen Jahren. Wirklich sehr gutes und spannendes Spiel von beiden Teams. Und man hat den Spieler wirklich angesehen das sie 120% gegeben haben.

Am ende fehlt in der 5 Jahreswertung ein Remis für Platz 10, man kann das aek gegen Shamrock oder Celje, PAOK gegen Maccabi oder Celta, piräus gegen Paphos oder PSV usw. Angreifen. Am ende die beste Wertung allerzeiten ohne das irgendeiner mehr als das realistisch mögliche erreicht hat (Evt. Panathinaikos) es geht in eine gute Richtung mit dem Fußball. Alles andere als 4 Teams in den Gruppenphasen nächste Saison wäre wohl mal. Ne Überraschung

Was ich noch negativ anmerken muss ist leider die Mentalität in vielen Positionen in unseren Vereinen. Wenn man sich den Spanischen Trainer anschaut, der sagt beide hätten weiter kommen können, das eine Tor war einfach der minimale Unterschied. Komplimente an Gegner und Fans etc. Und auf der anderen Seite Iliopoulos der vob schiris, dem rasenzustand in Madrid, dem Stadion in Madrid welches seiner Aussage nach in Griechenland nicht mal 2.liga tauglich wäre usw redet. Und das ausscheiden von AEK als Historsische Ungerechtigkeit im europäischen fussbalm sieht... dann merkt man warum man jahre lang am Boden war, und das es noch sehr viele Hürden gibt bis wir auch 90% unseres Potentials ausschöpfen werden. Denn so ein Typ bringt dem griechischen Fuß in keinster weise auch nur das geringste positive mit seinen Aussagen und vorallem mit der kompletten Fehleinschätzung von Realitäten jede 2 Wochen live im TV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.