Champions League, Europa League & Conference League 2025/26
17.06.2025 - 22:36 Uhr
20.02.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von gregster
verstehe die negative stimmung hier nicht.
man hat jetzt 12.300 punkte diese saison geholt - und das mit nur EINEM team in der Conference League. Die polen sind z.B. krass am punkte farmen, dank der drei teams in der conference league, den leichteren gegnern und größerer punkte ausbeute pro sieg/x, weil sie nur vier teams in europa haben.
dann muss man noch auf den klub koeffizient schauen. hier hatten wir die letzten jahre große probleme, vor allem mit AEK und panathinaikos. beide haben jetzt gut gepunktet und werden - zumindest in der conference und europa league quali - immer gesetzt sein.
da wir 12.300 punkte geholt haben, ist jetzt alles "weniger relevant" bzw. einfach nur noch die kirsche auf der torte. natürlich bedeutet das nicht, dass man sich jetzt direkt aus europa verabschieden sollte, sondern noch weiter pushen sollte - aber so ist eben der fußball.
vor ein paar jahren sind wir noch auf platz 20 rumgekrebst und hatten nur vier teams in europa, jetzt haben wir einen top 15 platz safe und schielen richtung platz 10 (meister garantiert in der CL).
PAOK und piräus tun viel mehr für die jugend, vor allem PAOK. Panathinaikos schleppend, aber besser als nichts. AEK enttäuschend und über aris will ich gar nicht erst reden.
aris wird diese saison wahrscheinlich gar nicht erst in den top 5 landen und wir werden levadiakos in der qualifikation sehen.
verstehe die negative stimmung hier nicht.
man hat jetzt 12.300 punkte diese saison geholt - und das mit nur EINEM team in der Conference League. Die polen sind z.B. krass am punkte farmen, dank der drei teams in der conference league, den leichteren gegnern und größerer punkte ausbeute pro sieg/x, weil sie nur vier teams in europa haben.
dann muss man noch auf den klub koeffizient schauen. hier hatten wir die letzten jahre große probleme, vor allem mit AEK und panathinaikos. beide haben jetzt gut gepunktet und werden - zumindest in der conference und europa league quali - immer gesetzt sein.
da wir 12.300 punkte geholt haben, ist jetzt alles "weniger relevant" bzw. einfach nur noch die kirsche auf der torte. natürlich bedeutet das nicht, dass man sich jetzt direkt aus europa verabschieden sollte, sondern noch weiter pushen sollte - aber so ist eben der fußball.
vor ein paar jahren sind wir noch auf platz 20 rumgekrebst und hatten nur vier teams in europa, jetzt haben wir einen top 15 platz safe und schielen richtung platz 10 (meister garantiert in der CL).
PAOK und piräus tun viel mehr für die jugend, vor allem PAOK. Panathinaikos schleppend, aber besser als nichts. AEK enttäuschend und über aris will ich gar nicht erst reden.
aris wird diese saison wahrscheinlich gar nicht erst in den top 5 landen und wir werden levadiakos in der qualifikation sehen.
Absolute Zustimmung.
Trotz der mäßigen Resultate in dieser Woche, gelaufen ist noch gar nix. Sieht man sich diese Woche die Leistung an, so sehe ich definitiv Luft nach oben, ohne schreiben zu wollen, das man nicht alles gegeben hat oder schlecht war. Hat eben was gefehlt.
Für die 5-Jahreswertung kann PAO im Rückspiel einiges tun, wenn sie es schaffen Plzen aus dem Wettbewerb zu kicken.
24.02.2026 - 22:39 Uhr
Über den senilen Basken schreib ich nichts mehr, nicht dass ich noch gesperrt werde
Aber Bodö Glimt haut Inter raus, super Abend für die 5 Jahreswertung...so viel auch zum Thema man ist eh chancenlos weil der Gegner einen wesentlich höheren MW hat...mit der Argumentation wäre übrigens auch PAO Favorit gegen Pilsen
Aber Bodö Glimt haut Inter raus, super Abend für die 5 Jahreswertung...so viel auch zum Thema man ist eh chancenlos weil der Gegner einen wesentlich höheren MW hat...mit der Argumentation wäre übrigens auch PAO Favorit gegen Pilsen
25.02.2026 - 09:02 Uhr
Gutes Spiel und insgesamt erfolgreiche europäische Saison von Olympiakos.
Leider haben offensiv die Ideen und die Durschlagskraft gefehlt, sonst hätte man der gestrigen Leverkusener Mannschaft durchaus das Leben schwer machen können.
Bei PAOK fällt nun auch Taison aus, somit fahren sie mit Berdos und Chatsidis als einzige Außen nach Vigo.
Leider haben offensiv die Ideen und die Durschlagskraft gefehlt, sonst hätte man der gestrigen Leverkusener Mannschaft durchaus das Leben schwer machen können.
Bei PAOK fällt nun auch Taison aus, somit fahren sie mit Berdos und Chatsidis als einzige Außen nach Vigo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amphipolis77 am 25.02.2026 um 09:03 Uhr bearbeitet
25.02.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von Amphipolis77
Absolut eine Gute Saison für Piräus. Erster Gre Verein nach über 10 Jahren der in CL die Gruppe übersteht. Alles andere als Selbstverständlich. Man hat sich sehr gut verkauft.
Bei PAOK wird das nichts mit der halben Stammmanschaft verletzt. Zusätzlich eben fast die komplette offensive ausgefallen. Geht nur darum sich ordentlich zu verabschieden. Die bessere B Elf im Hinspiel Zusätzlich zu den verletzten, zeigen das man den Fokus auf die Liga legt. Mehr dreifachbelastung ist aktuell einfach nicht drin.
25.02.2026 - 11:41 Uhr
Ein Artikel zum "formlosen 🫠" Mouzakitis.
https://www.sport24.gr/football/mouzakitis-i-alitheia-gia-pari-sen-zermen-giouventous-kai-i-omada-pou-ton-koitazei-pio-zesta-apo-kathe-alli/
https://www.sport24.gr/football/mouzakitis-i-alitheia-gia-pari-sen-zermen-giouventous-kai-i-omada-pou-ton-koitazei-pio-zesta-apo-kathe-alli/
25.02.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von Amphipolis77
Ich halte Mouzakitis diese Saison ehrlich gesagt nicht für besonders stark. Es mag sein, dass es Interessenten gibt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass Olympiakos automatisch ein konkretes Angebot erhält. Viele Spieler werden beobachtet doch bis tatsächlich ein Angebot eingeht, müssen noch einige weitere Hürden überwunden werden.
25.02.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von Michali88
Ich halte Mouzakitis diese Saison ehrlich gesagt nicht für besonders stark. Es mag sein, dass es Interessenten gibt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass Olympiakos automatisch ein konkretes Angebot erhält. Viele Spieler werden beobachtet doch bis tatsächlich ein Angebot eingeht, müssen noch einige weitere Hürden überwunden werden.
Zitat von Amphipolis77
Hier erlauben wir uns unterschiedliche Ansichten.
Nur interessehalber: Wie würdest Du ihn im Vergleich zu letzter Saison einschätzen? 😉
Warum ich frage.
Da wir hier ja zunächst Meinungen äußern, gehen wir rüber zu den Daten und Fakten.
Im Vergleich zur Vorsaison ist er da nämlich (whoscored, Sofascore, Flashscore, etc.) überraschenderweise ziemlich konstant. Woher kommt also die Annahme, er sei formlos oder spielt keine gute Saison?
Das er eine der wichtigsten Positionen im Fußball bekleidet und noch blutjung ist, geschenkt. Das wissen die Vereine, und deswegen scouten ihn auch die Großen und kein Bologna oder Mainz 05. Das hat Gründe, aber es wird dann auch OT und sollte bei Bedarf verlagert werden.
Er spielt keine herausragende Saison, ja, aber er ist weit weg von einer schlechten oder deutlich schlechteren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amphipolis77 am 25.02.2026 um 15:38 Uhr bearbeitet
26.02.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von Amphipolis77
Nur interessehalber: Wie würdest Du ihn im Vergleich zu letzter Saison einschätzen? 😉
Warum ich frage.
Da wir hier ja zunächst Meinungen äußern, gehen wir rüber zu den Daten und Fakten.
Im Vergleich zur Vorsaison ist er da nämlich (whoscored, Sofascore, Flashscore, etc.) überraschenderweise ziemlich konstant. Woher kommt also die Annahme, er sei formlos oder spielt keine gute Saison?
Das er eine der wichtigsten Positionen im Fußball bekleidet und noch blutjung ist, geschenkt. Das wissen die Vereine, und deswegen scouten ihn auch die Großen und kein Bologna oder Mainz 05. Das hat Gründe, aber es wird dann auch OT und sollte bei Bedarf verlagert werden.
Er spielt keine herausragende Saison, ja, aber er ist weit weg von einer schlechten oder deutlich schlechteren.
Zitat von Michali88
Zitat von Amphipolis77
Warum ich frage.
Ich finde, Mouzakitis ist diese Saison insgesamt etwas schwächer als letzte Saison. Letzte Saison war er deutlich aktiver am Spiel beteiligt, hatte mehr direkte Torbeteiligungen und wirkte offensiv entscheidender, auch wenn er in der Europa League spielte, wo das Niveau etwas niedriger war als in der Champions League. Diese Saison hat er bisher weniger Tore und Vorlagen und auf dem Platz wirkt er manchmal etwas vorsichtiger oder zurückhaltender. Wenn erfahrene Spieler wie Hezze oder Scipioni eingewechselt werden, spürt man sofort mehr Präsenz und Selbstbewusstsein im Team, was zeigt, wie stark Alter und Erfahrung eine Rolle spielen. Natürlich ist er erst 18–19 Jahre alt und die Erwartungen an einen Spieler auf Champions-League-Niveau sind hoch. Es ist normal, dass junge Talente gerade in dieser Phase Schwankungen zeigen. Trotzdem hätte man sich von ihm etwas mehr Impact erhofft, aber mit der Zeit, mehr Erfahrung und Routine auf diesem Level wird er sicher mutiger und durchsetzungsfähiger auftreten.
26.02.2026 - 13:30 Uhr
Ok, danke für das Feedback. Sehe ich ehrlich gesagt nicht so streng, bzw. gewichte die Torbeteiligungen nicht so stark wie Du, zumal ich ihn positionstechnisch näher am eigenen 16er als dem gegnerischen sehe.
Aber selbst wenn, all die anderen Daten bestätigen meine Beobachtungen.
Zum Thema Impact: Da kannst du nicht alles auf Tore / Assists beschränken, da gehört ja mehr dazu.
Thema mehr Präsenz durch Scipioni (Hezze spielt ja mit Mouza Stamm):
Subjektive Beobachtung, teile ich so leider nicht. Der spielt mit seinen 21 Jahren doch nicht "erfahren" oder erfahrener als Mouzakitis, nur weil er 2-3 gute Spiele gemacht hat.
Man sollte nicht vergessen, die zweite Saison ist nochmal "schwerer" als die breakout Saison. Noch dazu kommt, das es dieses Jahr ein deutlich höheres Niveau mit der CL gab.
Der eine eine schlechte Saison spielt oder formlos ist, ist letztendlich aber einfach subjektiver Käse.
Ich weiß, hast Du so nicht gesagt, aber andere. 🙂
Zum Thema Impact: Da kannst du nicht alles auf Tore / Assists beschränken, da gehört ja mehr dazu.
Subjektive Beobachtung, teile ich so leider nicht. Der spielt mit seinen 21 Jahren doch nicht "erfahren" oder erfahrener als Mouzakitis, nur weil er 2-3 gute Spiele gemacht hat.
Man sollte nicht vergessen, die zweite Saison ist nochmal "schwerer" als die breakout Saison. Noch dazu kommt, das es dieses Jahr ein deutlich höheres Niveau mit der CL gab.
Der eine eine schlechte Saison spielt oder formlos ist, ist letztendlich aber einfach subjektiver Käse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amphipolis77 am 26.02.2026 um 13:42 Uhr bearbeitet
26.02.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von Amphipolis77
Ok, danke für das Feedback. Sehe ich ehrlich gesagt nicht so streng, bzw. gewichte die Torbeteiligungen nicht so stark wie Du, zumal ich ihn positionstechnisch näher am eigenen 16er als dem gegnerischen sehe.
Ich habe nie behauptet, dass Mouzakitis eine schlechte Saison spielt. Meiner Meinung nach muss er sich einfach mehr trauen. Natürlich hat er hier und da Fehlpässe das konnte man zum Beispiel gut im Spiel gegen Leverkusen sehen, aber er ist noch jung, und genau solche Fehler gehören zur Entwicklung dazu und werden ihn als Spieler weiter formen.
Was mir persönlich etwas fehlt, ist die Präsenz auf dem Platz. Für mich muss ein Spieler auf seiner Position mehr Akzente setzen, das Spiel von hinten nach vorne treiben und Verantwortung übernehmen. Letzte Saison hat er zum Beispiel öfter schöne Flanken gespielt und offensiv Impulse gesetzt. Diese Saison sehe ich das deutlich seltener. Statt selbst Initiative zu ergreifen, sucht er häufiger den einfachen Nebenmann, anstatt mal selbst etwas zu riskieren und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
Man darf aber auch nicht vergessen: Champions League und die griechische Liga sind dieses Jahr insgesamt stärker, das Niveau ist höher, und das macht es natürlich schwieriger, sich durchzusetzen und konstant aufzufallen. Trotzdem ist er ein sehr talentierter Spieler mit einer großen Zukunft vor sich, aber genau deshalb sind die Erwartungen auch höher. Er muss dieses Potenzial weiterhin bestätigen und sich Schritt für Schritt mehr zutrauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.