VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Champions League 2026/27 - der VfB geht (schon wieder) auf die Reise

17.05.2026 - 12:21 Uhr
Übrigens, alle die gerne nach Como wollen. Die werden ihre Heimspiele nicht in Como spielen, leider.
Zitat von Jogghurt
Übrigens, alle die gerne nach Como wollen. Die werden ihre Heimspiele nicht in Como spielen, leider.

Woher die Information? Ich dachte die wollten ihr Stadion ganz schnell tauglich umbauen.
Zitat von Der_Sequester
Zitat von Jogghurt

Woher die Information? Ich dachte die wollten ihr Stadion ganz schnell tauglich umbauen.

Habs nur von nem Kumpel, der den italienischen Fußball mehr kennt als ich. Ich war schon oft in der Gegend und hab halt gesagt, da fahr ich definitiv hin.
Zitat von Jogghurt
Zitat von Der_Sequester

Zitat von Jogghurt

Habs nur von nem Kumpel, der den italienischen Fußball mehr kennt als ich. Ich war schon oft in der Gegend und hab halt gesagt, da fahr ich definitiv hin.

Hab auf die Schnelle keine Info gefunden, die besagt, dass man schon fix woanders spielt.

Plan A ist immer noch, das Stadion so schnell wie möglich zu ertüchtigen.

Plan B wohl das Stadion in Reggio Emilia, in dem Sassuolo seine Ligaspiele austrägt.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
Zitat von San_Siro

Plan B wohl das Stadion in Reggio Emilia, in dem Sassuolo seine Ligaspiele austrägt.

Das sind schon beides ziemliche Hutschachteln, die man in Deutschland von Vereinen erwarten würde, die recht schnell von der Regionalliga in die 2. Bundesliga gekommen sind und dafür kein passendes Stadion haben.

Ich bin dieses Jahr erst über Como nach Mailand gefahren und würde die Reise sofort wieder machen. Aber das Kontingent an Karten wird auch überschaubar bleiben.
Zitat von Polanski
Zitat von San_Siro

Das sind schon beides ziemliche Hutschachteln, die man in Deutschland von Vereinen erwarten würde, die recht schnell von der Regionalliga in die 2. Bundesliga gekommen sind und dafür kein passendes Stadion haben.

Ich bin dieses Jahr erst über Como nach Mailand gefahren und würde die Reise sofort wieder machen. Aber das Kontingent an Karten wird auch überschaubar bleiben.

Dann soll es mir recht sein, mit etwas Losglück, werde ich dann wohl nach Como dürfen.
Zitat von justalittlethought
Zitat von nurleser

Das Ranking der Clubkoeffizienten findest du bei Bert Kassies. Das Ranking der Fernsehmärkte gibt es hier, ist für 2026/27 unverändert.

Danke! Jetzt verstehe ich es etwas besser. Wenn Lyon rausflöge, bekämen wir als 0.9 Mio mehr.

Ein paar Fragen habe ich noch:

Warum sind wir aber durch das Ausscheiden von Roter Stern an Villareal vorbeigezogen?

Villareal ist auf Platz 21 im Fernsehranking (Spanien ist hinter Italien auf Platz 5), aber ich habe jetzt nicht geprüft, ob die Reihenfolge der spanischen Teams anhand ihrer gewichteten Europapokalteilnahmen in den letzten 5 Jahren korrekt berechnet wurde. Clubkoeffizient ist Platz 25, macht einen Mittelwert von 23. Wir sind auf Platz 13 im Fernsehranking, vor dem Ausscheiden von Belgrad waren wie auf Platz 33 bei den Klubkoeffizienten, machte ebenfalls einen Mittelwert von 23. Bei Gleichstand entscheidet der höhere Klubkoeffizient, also war VIllareal vorne. Nach dem Aus von Belgrad sind wir auf Platz 32 bei den Klubkoeffizienten geklettert, alles Andere blieb gleich. Also Mittelwert für uns von 22,5 und damit vor Villareal.

Und wie wird das Ranking der Fernsehmärkte ermittelt. Finde ich schon sehr verwunderlich, dass da Frankreich vor England ist?

Maßgeblich ist die Höhe der Fernsehgelder aus den jeweiligen Ländern. In Frankreich gab es glaube ich einen ziemliches Wettbieten mit beIN, die vorher die Rechte hatten.

Und das Ranking innerhalb der Nationen? Ist das das gleiche wie für die Bundesligaausschüttung oder ein anderes?

Es zählen die letzten 5 Jahre. Teilnahmen an CL/EL/ECL bringen je 3/2/1 Punkte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.