VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Champions League 2026/27 - der VfB geht (schon wieder) auf die Reise

17.05.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von Baumhouse
Zitat von Ashnu

Ich hole den Thread mal hoch. Mittlerweile steht fest, dass wir sicher in Topf 4 sind, da nur noch ein Team mit niedrigerem Koeffizienten im Nicht-Meisterweg ist. Wir hätten zwei gebraucht um noch eine Chance auf Topf 3 zu haben.

Spielt das im neuen Modus überhaupt noch irgendeine Rolle?

Jeder Platz weiter vorn in der Topf-Liste bringt mehr Kohle. Also ja.
Zitat von Polanski
Zitat von Baumhouse

Zitat von Ashnu

Ich hole den Thread mal hoch. Mittlerweile steht fest, dass wir sicher in Topf 4 sind, da nur noch ein Team mit niedrigerem Koeffizienten im Nicht-Meisterweg ist. Wir hätten zwei gebraucht um noch eine Chance auf Topf 3 zu haben.

Spielt das im neuen Modus überhaupt noch irgendeine Rolle?

Jeder Platz weiter vorn in der Topf-Liste bringt mehr Kohle. Also ja.

Na dann auf in Topf 3 nächstes Jahr... denke mal ein Erreichen der KO-Runde und die erneute Quali würden reichen... Mach et Basti!!!

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!

Quelle: Kicker

Deutsches Quartett auf alle vier verteilt

Zwei schon voll: So sehen die Champions-League-Töpfe aktuell aus
Champions League
Die Töpfe für die Auslosung der Champions-League-Ligaphase sind schon fast vollständig gefüllt. Die vier Bundesligisten verteilen sich auf alle vier. Ein Überblick.
Wir sind in Topf 4 es fehlen noch 7 Mannschaften

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever

Champions League
Die Töpfe für die Auslosung der Champions-League-Ligaphase sind schon fast vollständig gefüllt. Die vier Bundesligisten verteilen sich auf alle vier. Ein Überblick.

Dann können wir ja schon mal Wünsche äußern:
* Barcelona - ich war 2010 vor Ort und das sollte unbedingt mal wiederholt werden
* Inter (ohne Grund aber wir brauchen ja zwei aus Topf 1)
* Porto - Revanche für die EL.
* Man United - Wer erinnert sich nicht...?
* Villareal, Lille oder Donezk - vlt noch die angenehmeren Gegner..
* von denen, die sich noch qualifizieren müssen: Bratislava und Graz, weil für mich praktische Auswärtsspiele 😉

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 11.08.2026 um 13:48 Uhr bearbeitet
Zitat von st3in

Zitat von vfb4ever

Champions League

Dann können wir ja schon mal Wünsche äußern:
* Barcelona - ich war 2010 vor Ort und das sollte unbedingt mal wiederholt werden
* Inter (ohne Grund aber wir brauchen ja zwei aus Topf 1)
* Porto - Revanche für die EL.
* Man United - Wer erinnert sich nicht...?
* Villareal, Lille oder Donezk - vlt noch die angenehmeren Gegner..
* von denen, die sich noch qualifizieren müssen: Bratislava und Graz, weil für mich praktische Auswärtsspiele 😉

Na dann (natürlich vieles emotional getrieben. Ich will frische Gegner, ich will charmante Auswärtsreisen und Mannschaften, deren Städte ich schon besucht und toll in Erinnerung habe - auch gerne bei uns zu Gast):
* An die Anfield Road zum FC Liverpool und zuhause gegen Atletico Madrid, auch andersherum reizvoll.
* Ins Estádio José Alvalade zu Sporting nach Lissabon und zuhause Brügge
* Zuhause gegen den SSC Neapel
* Ab nach Como
Fehlen noch zwei. Da fände ich aus den Playoffs den Sieger aus Bodø/Glimt - Union St. Gilloise sehr charmant zuhause (Hinspiel war ein spektakuläres 3:3) und auswärts einen der Griechen, also Olympiakos Piräus oder AEK Athen.

Oh, da kommt Kribbeln auf.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!
Meine Lieblingsgegner wären derzeit:

Topf 1: Atletico, Inter
Topf 2: Brügge, PSV
Topf 3: Bodo (aber nur zuhause), Donezk
Topf 4: Slavia, AEK*

Aber ich werde da mal wieder alleine auf weiter Flur stehen. Meine Lieblingsgegner sind die, gegen die der VfB die besten Chancen hat weit zu kommen. Die meisten anderen möchten am liebsten keine Osteuropäer (polemisch zusammengefasst: doofe Stadien und keine Tradition), aber dafür starke Gegner, viel Tradition und tolle Städte für den Auswärtstrip.

Bin ich auch dabei, aber dann gerne ab dem Achtelfinale! Ich hoffe man muss dieses Jahr wenigstens nicht diskutieren, dass man jeden Gegner schlagen muss, wenn man die CL gewinnen will. Weil diese Diskussion gab es letztes Jahr in der EL.
Ich hatte heute Morgen Glück und werde bei allen vier CL-Spielen dabei sein. Da spalten sich jetzt natürlich meine Gemüter.

Grundsätzlich möchte ich natürlich attraktive Gegner und tolle CL-Abende sehen, die, auch bei Niederlage, in Erinnerung bleiben. Dazu würden nunmal Knaller-Gegner wie Liverpool, Arsenal, Paris oder Real zählen. Auf der anderen Seite würde ich die "machbaren" Gegner bevorzugen, damit die Play-Offs realistischer würden.

Am Ende hoffe ich wohl am meisten auf Manchester United und Como (gerne auch auswärts). Auch Real (für die Revanche), Liverpool, Lyon und Napoli fänd ich genial. Ich hoffe zumindest aber, dass uns diese Auswärtsreisen nach Osteuropa erspart bleiben.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“
Topf 1: Real (H) Liverpool (A)
Topf 2: Sporting (H) Eindhoven (A)
Topf 3: Galatasaray (H) Celtic (A)
Topf 4: Zagreb (H) Como (A)

Ich hab mich mal für einen Mittelweg aus Attraktivität und Machbarkeit entschieden grins

Ziel ist es irgendwie eine der 4 Auswärtsfahrten (der Vorrunde zwinker) mitzumachen, dafür muss ich aber wahrscheinlich sehr viel Glück haben. 😪
Nachdem die 2. Qualirunde aus VfB-Sicht ein Reinfall war, gibt es in Runde 3 auch positive Nachrichten.

Im Meisterweg scheitert Roter Stern Belgrad an Be'er Sheva. Das bringt uns geschätzt eine halbe Million. Zagreb und Bratislava kommen weiter, aber es gibt ja noch die Playoffs, um denen ein Bein zu stellen. Dazu greift auch Tscheldig ein, die können auch gerne rausfliegen.

Im Nichtmeisterweg setzt sich Nijmegen gegen Piräus durch. Nicht schlecht, aber damit sich das für uns lohnt müssen sie auch die Playoffs überstehen.

Bis zu 2 Mio. mehr sind also noch drin.
Lyon wäre doch interessant: Nartey-Bruderduell 😉

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.