| Geburtsdatum | 11.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 10 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 8 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Can Uzun [20]
02.07.2024 - 08:59 Uhr
19.09.2025 - 11:40 Uhr
Can Uzun ist 19 Jahre alt. Was für ein geiler Kicker.
Und wenn Du das Potential siehst welches in ihm schlummert und er nach und nach seine (sehr!) guten Leistungen stabilisiert werden wir noch ganz viel Freude an ihm haben.
Der nächste der durch die Decke geht und zusammen mit dem Team wächst. Sehr schönes Gefühl ihn bei uns zu haben.
Uzun (19) wird ein Leader werden in der sehr jungen Mannschaft um Santos (22), Collins (21), Brown (22), Larsson (21) Chaibi (22), Bahoya (20), Hoylund (20), Wahi (22), Baum (19), Amenda (22) und Knauff(23).
Ein absoluter Wahnsinn was diese jungen Spieler bereits jetzt auf sehr hohem Niveau abliefern 😜
Diesen Jungs gehört die Zukunft bei unserer SGE ❤
mit Can Uzun
Und wenn Du das Potential siehst welches in ihm schlummert und er nach und nach seine (sehr!) guten Leistungen stabilisiert werden wir noch ganz viel Freude an ihm haben.
Der nächste der durch die Decke geht und zusammen mit dem Team wächst. Sehr schönes Gefühl ihn bei uns zu haben.
Uzun (19) wird ein Leader werden in der sehr jungen Mannschaft um Santos (22), Collins (21), Brown (22), Larsson (21) Chaibi (22), Bahoya (20), Hoylund (20), Wahi (22), Baum (19), Amenda (22) und Knauff(23).
Ein absoluter Wahnsinn was diese jungen Spieler bereits jetzt auf sehr hohem Niveau abliefern 😜
Diesen Jungs gehört die Zukunft bei unserer SGE ❤
mit Can Uzun
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge62 am 19.09.2025 um 11:41 Uhr bearbeitet
19.09.2025 - 11:53 Uhr
Gebe zu das ich bisher meist kritischer auf seine Leistungen geblickt habe, als dies hier die meisten tun und ich ja auch schon bei den letzten Spielen geschrieben habe, dass ich mir abseits der Torbeteiligungen etwas mehr Präsenz wünschen würde, aber gestern fand ich hat alles gepasst.
Sehr gute Leistung!
Sehr gute Leistung!
19.09.2025 - 16:48 Uhr
ein Top Talent, der im 2 Jahr anscheinend immer stärker wird. Warum er seine "Mund zu Jubel Pose" wieder gemacht hat, kann ich erahnen, weiss es aber nicht genau
22.09.2025 - 12:34 Uhr
Ich habe schon immer einen Faible für Spieler, die nicht so richtig vom Fleck kommen, aber bei Uzun ist das nochmal ganz besonders ausgeprägt. Mit welcher Präzision er reihenweise die Bälle ins Netz lasert habe ich in dem Alter noch nicht gesehen.
22.09.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von Tafelberg
ein Top Talent, der im 2 Jahr anscheinend immer stärker wird. Warum er seine "Mund zu Jubel Pose" wieder gemacht hat, kann ich erahnen, weiss es aber nicht genau
Das war am Donnerstag gegenüber den Gala Fans. Da kam wohl im Vorfeld, auch wegen der NM ne Menge bei ihm an. So laut einem Reporter auf DAZN.
22.09.2025 - 20:23 Uhr
Vlt sollte Julian da nochmal zum Hörer greifen und nicht nur Brown nominieren…
Denke er würde unserem Spiel auch in der Nationalelf guttun..
Klar ist die Konkurrenz dort immens wenn Wirtz und Musiala fit sind, aber in der aktuellen Form wäre er durchaus eine sehr gute alternative
Klar ist die Konkurrenz dort immens wenn Wirtz und Musiala fit sind, aber in der aktuellen Form wäre er durchaus eine sehr gute alternative
22.09.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von Jeromito
Uzun ist doch türkischer Nationalspieler
https://de.wikipedia.org/wiki/Can_Uzun
23.09.2025 - 06:24 Uhr
Gestern in der Zusammenfassung gehört: Can Uzun ist der erste Teenager in der Bundesligageschichte, der an den ersten vier Spieltagen jeweils getroffen hat. Eintrag in den Geschichtsbüchern im SGE Trikot ist somit gesichert 🫡
23.09.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von Ridikulus
Er könnte wohl noch für Deutschland spielen, da er bisher lediglich dreimal für die türkische A-Elf gespielt hat, das ist die Grenze für einen Verbandswechsel.
Zitat von Tafelberg
Zitat von Jeromito
Er könnte wohl noch für Deutschland spielen, da er bisher lediglich dreimal für die türkische A-Elf gespielt hat, das ist die Grenze für einen Verbandswechsel.
Tatsächlich? Ist das so? Ich dachte immer wenn man einmal auf dem Feld gestanden hat für eine Nation dann wars das.
KI sagt:
"Ein Verbandswechsel ist möglich, wenn ein Spieler für den neuen Verband spielberechtigt ist, was durch Staatsbürgerschaft nachgewiesen wird. Der Weltverband FIFA hat die Bedingungen dafür gelockert, was Spielern mehr Freiheit gibt. Voraussetzungen sind meist, dass der Spieler noch nicht über 21 Jahre alt ist und weniger als vier Einsätze für den bisherigen Verband absolviert hat, wobei diese Regel seit 2020 flexibler gehandhabt wird. "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falkenmayer am 23.09.2025 um 10:45 Uhr bearbeitet
23.09.2025 - 11:56 Uhr
Selbst wenn er wechseln könnte, wird Uzun den Verband nicht mehr wechseln. Er hat sich mit seiner Familie dafür entschieden, für die Türkei zu spielen. Dort wird er, wenn er so weiter spielt, auch klar Stammkraft werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei