| Geburtsdatum | 11.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Can Uzun [20]
02.07.2024 - 08:59 Uhr
24.08.2025 - 22:14 Uhr
Genau das habe ich mir von Can Uzun in der Saison erhofft, er ist praktisch eine Verstärkung zum letzten Jahr fast wie ein neuer Spieler.
Wenn er die Position spielen darf wie gegen Bremen dann ist er am stärksten, direkt hinter dem Mittelstürmer da gehört er hin, hier kann er mit seinen starken Schuss wie beim 1:0 der Mannschaft am besten helfen dazu kommt sein gutes Passspiel in die Spitze, er könnte der Eintracht Spieler der Saison 25/26 werden, ich traue es ihm jedenfalls zu.
Natürlich ist jetzt erst einmal in der Bundesliga gespielt worden und er wird jetzt nicht jede Woche der Spieler des Spiels werden aber wie man schon in der Vorbereitung gesehen hat ist er ein anderer Spieler wie noch in der letzten Saison, er hat auch körperlich drauf gepackt und ist für einen 19 jährigen ziemlich weit.
Ich erhoffe mir sehr viel von Can Uzun in der Saison, mit Can Uzun haben wir einen Spieler der irgendwann bei einem großen Verein in Europa spielen wird, er ist 19 Jahre alt und geht schon in seine dritte Profi Saison, einfach stark wie schnell er bei den Senioren mithalten konnte und jetzt schon bei den Leistungsträgern der Eintracht angekommen ist.
Wenn er die Position spielen darf wie gegen Bremen dann ist er am stärksten, direkt hinter dem Mittelstürmer da gehört er hin, hier kann er mit seinen starken Schuss wie beim 1:0 der Mannschaft am besten helfen dazu kommt sein gutes Passspiel in die Spitze, er könnte der Eintracht Spieler der Saison 25/26 werden, ich traue es ihm jedenfalls zu.
Natürlich ist jetzt erst einmal in der Bundesliga gespielt worden und er wird jetzt nicht jede Woche der Spieler des Spiels werden aber wie man schon in der Vorbereitung gesehen hat ist er ein anderer Spieler wie noch in der letzten Saison, er hat auch körperlich drauf gepackt und ist für einen 19 jährigen ziemlich weit.
Ich erhoffe mir sehr viel von Can Uzun in der Saison, mit Can Uzun haben wir einen Spieler der irgendwann bei einem großen Verein in Europa spielen wird, er ist 19 Jahre alt und geht schon in seine dritte Profi Saison, einfach stark wie schnell er bei den Senioren mithalten konnte und jetzt schon bei den Leistungsträgern der Eintracht angekommen ist.
25.08.2025 - 12:42 Uhr
War gut für sein Selbstvertrauen. Und ein Signal dass der Reward kommt, wenn man geduldig bleibt und hart an sich arbeitet. Kompliment an Krösche und Dino für das konstruktive Gespräch nach der Saison mit ihm und seinem Camp. Aber auch Kompliment an Uzun selbst und seinem Camp! Nicht alle Fußballer und Berater reagieren so verständnisvoll. Beide Seiten sind auf einer Wellenlänge. Top!
Jetzt gilt es für ihn, sich nicht nur auf seine Scorer zu verlassen, sondern auf seinen generellen Impact auf‘s Spiel zu konzentrieren. Auch das Anlaufen oder der vorletzte Pass sind für Tore (und Punkte) entscheidend!
Was mir am Samstag am besten gefallen hat: Die Umarmung mit Dino bei seiner Auswechslung! Das war ehrlich, beide Hände dran und da stimmt das Verhältnis!
Jetzt gilt es für ihn, sich nicht nur auf seine Scorer zu verlassen, sondern auf seinen generellen Impact auf‘s Spiel zu konzentrieren. Auch das Anlaufen oder der vorletzte Pass sind für Tore (und Punkte) entscheidend!
Was mir am Samstag am besten gefallen hat: Die Umarmung mit Dino bei seiner Auswechslung! Das war ehrlich, beide Hände dran und da stimmt das Verhältnis!
25.08.2025 - 12:53 Uhr
(...) hat Uzun einen neuen Rekord aufgestellt: Mit 19 Jahren und 285 Tagen ist der offensive Mittelfeldspieler der jüngste Eintracht-Spieler seit der detaillierten Datenerfassung ab 1988/89, dem drei Scorerpunkte in einem Bundesliga-Spiel gelangen.
https://www.kicker.de/uzun-eigentlich-schiesse-ich-nicht-so-fest-1140307/artikel
https://www.kicker.de/uzun-eigentlich-schiesse-ich-nicht-so-fest-1140307/artikel
29.08.2025 - 07:14 Uhr
Ich wünsche mir, dass Can gegen Galatasaray spielen wird und eine super Leistung bringt.
Danach werden dann in der Türkei überall 42#Uzun Trikots zu finden sein.
Danach werden dann in der Türkei überall 42#Uzun Trikots zu finden sein.
18.09.2025 - 23:26 Uhr
Gab es schon einen jüngeren CL-Torschützen, oder ist das der nächste Rekord ?
18.09.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von mirrorside
Bei der Eintracht oder im Hause Yamal?
19.09.2025 - 06:50 Uhr
Zitat von mirrorside
Dafür hätte er viele Jahre früher geboren sein müssen.
17 Jahre und 40 Tage: Ansu Fati (Inter - Barcelona 1:2, 10.12.19)
17 Jahre und 68 Tage: Lamine Yamal (Monaco - Barcelona 2:1, 19.09.24)
17 Jahre und 119 Tage: George Ilenikhena (Antwerpen - Barcelona 3:2, 13.12.23)
17 Jahre und 149 Tage: Antonio Nusa (Porto - Club Brugge 0:4, 13.09.22)
17 Jahre und 194 Tage: Peter Ofori-Quaye (Rosenborg - Olympiacos 5:1, 01.10.97)
17 Jahre und 215 Tage: Mateo Kovačić (Dinamo Zagreb - Lyon 1:7, 07.12.11)
17 Jahre und 217 Tage: Cesc Fàbregas (Arsenal - Rosenborg 5:1, 07.12.04)
17 Jahre und 217 Tage: Bojan Krkić (Schalke - Barcelona 0:1, 01.04.08)
17 Jahre und 240 Tage: Martin Klein (Panathinaikos - Sparta Praha 2:1, 27.02.02)
17 Jahre und 263 Tage: Breel Embolo (Basel - Ludogorets 4:0, 04.11.14)
17 Jahre und 280 Tage: Warren Zaïre-Emery (Dortmund - Paris 1:1, 13.12.23)
17 Jahre und 289 Tage: Jude Bellingham (Dortmund - Manchester City 1:2, 14.04.21)
17 Jahre und 300 Tage: Aaron Ramsey (Fenerbahçe - Arsenal 2:5, 21.10.08)
19.09.2025 - 09:08 Uhr
An diesem Jungen werdet ihr noch enorm viel Freude haben. Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass er neben Podolski und Klinsmann der beste Spieler war, der jemals in der zweiten Liga gekickt hat. Dass der Club ihn nicht halten kann, war klar. Ihr seid international gut unterwegs, und auch da sticht er jetzt schon heraus.
19.09.2025 - 09:57 Uhr
Ich finde den Jungen einfach so geil aufm Platz.
Kann mich da nur wiederholen. Seinen Spielstil, technisch anspruchsvoll, kombinationsorientiert, wie er den Doppelpass mit Knauff sucht, top Abschluss.
Gestern bzw. diese Situation auch defensiv disziplinierter und engagierter. Scheut keinen Zweikampf, meckert nicht, winkt nicht ab.
Dazu gestern - vielleicht interpretiere u.a. seinen Torjubel aber auch falsch - mit einer Extraportion Motivation gegen eine türkische Mannschaft vor türkischem Publikum (am TV). Stichwort Nationalmannschaft. Schade, dass er sich für die Türkei entschieden hat.
Der Typ hat Bock auf Fußballspielen und macht Bock, ihm zuzuschauen.
Kann mich da nur wiederholen. Seinen Spielstil, technisch anspruchsvoll, kombinationsorientiert, wie er den Doppelpass mit Knauff sucht, top Abschluss.
Gestern bzw. diese Situation auch defensiv disziplinierter und engagierter. Scheut keinen Zweikampf, meckert nicht, winkt nicht ab.
Dazu gestern - vielleicht interpretiere u.a. seinen Torjubel aber auch falsch - mit einer Extraportion Motivation gegen eine türkische Mannschaft vor türkischem Publikum (am TV). Stichwort Nationalmannschaft. Schade, dass er sich für die Türkei entschieden hat.
Der Typ hat Bock auf Fußballspielen und macht Bock, ihm zuzuschauen.
19.09.2025 - 11:19 Uhr
Sehr schön das Uzun endlich angekommen ist, der Schritt weg von uns war für seine Entwicklung wichtig, auch wenn er dann noch 1 Saison gebraucht hat.
Wenn er weiter solche Scorer sammelt hat man hier den nächsten 50M+ Marktwert Spieler.
Wenn er weiter solche Scorer sammelt hat man hier den nächsten 50M+ Marktwert Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JakobKick am 19.09.2025 um 11:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei