Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 123
123

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#341
24.08.2025 - 22:14 Uhr
Genau das habe ich mir von Can Uzun in der Saison erhofft, er ist praktisch eine Verstärkung zum letzten Jahr fast wie ein neuer Spieler.
Wenn er die Position spielen darf wie gegen Bremen dann ist er am stärksten, direkt hinter dem Mittelstürmer da gehört er hin, hier kann er mit seinen starken Schuss wie beim 1:0 der Mannschaft am besten helfen dazu kommt sein gutes Passspiel in die Spitze, er könnte der Eintracht Spieler der Saison 25/26 werden, ich traue es ihm jedenfalls zu.
Natürlich ist jetzt erst einmal in der Bundesliga gespielt worden und er wird jetzt nicht jede Woche der Spieler des Spiels werden aber wie man schon in der Vorbereitung gesehen hat ist er ein anderer Spieler wie noch in der letzten Saison, er hat auch körperlich drauf gepackt und ist für einen 19 jährigen ziemlich weit.
Ich erhoffe mir sehr viel von Can Uzun in der Saison, mit Can Uzun haben wir einen Spieler der irgendwann bei einem großen Verein in Europa spielen wird, er ist 19 Jahre alt und geht schon in seine dritte Profi Saison, einfach stark wie schnell er bei den Senioren mithalten konnte und jetzt schon bei den Leistungsträgern der Eintracht angekommen ist.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Can Uzun [20] |#342
25.08.2025 - 12:42 Uhr
War gut für sein Selbstvertrauen. Und ein Signal dass der Reward kommt, wenn man geduldig bleibt und hart an sich arbeitet. Kompliment an Krösche und Dino für das konstruktive Gespräch nach der Saison mit ihm und seinem Camp. Aber auch Kompliment an Uzun selbst und seinem Camp! Nicht alle Fußballer und Berater reagieren so verständnisvoll. Beide Seiten sind auf einer Wellenlänge. Top!

Jetzt gilt es für ihn, sich nicht nur auf seine Scorer zu verlassen, sondern auf seinen generellen Impact auf‘s Spiel zu konzentrieren. Auch das Anlaufen oder der vorletzte Pass sind für Tore (und Punkte) entscheidend!

Was mir am Samstag am besten gefallen hat: Die Umarmung mit Dino bei seiner Auswechslung! Das war ehrlich, beide Hände dran und da stimmt das Verhältnis!
Can Uzun [20] |#343
25.08.2025 - 12:53 Uhr
(...) hat Uzun einen neuen Rekord aufgestellt: Mit 19 Jahren und 285 Tagen ist der offensive Mittelfeldspieler der jüngste Eintracht-Spieler seit der detaillierten Datenerfassung ab 1988/89, dem drei Scorerpunkte in einem Bundesliga-Spiel gelangen.

https://www.kicker.de/uzun-eigentlich-schiesse-ich-nicht-so-fest-1140307/artikel
Can Uzun [20] |#344
29.08.2025 - 07:14 Uhr
Ich wünsche mir, dass Can gegen Galatasaray spielen wird und eine super Leistung bringt.

Danach werden dann in der Türkei überall 42#Uzun Trikots zu finden sein.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Can Uzun [20] |#345
18.09.2025 - 23:26 Uhr
Gab es schon einen jüngeren CL-Torschützen, oder ist das der nächste Rekord ?
Can Uzun [20] |#346
18.09.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von mirrorside
Gab es schon einen jüngeren CL-Torschützen, oder ist das der nächste Rekord ?

Bei der Eintracht oder im Hause Yamal?
Can Uzun [20] |#348
19.09.2025 - 09:08 Uhr
An diesem Jungen werdet ihr noch enorm viel Freude haben. Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass er neben Podolski und Klinsmann der beste Spieler war, der jemals in der zweiten Liga gekickt hat. Dass der Club ihn nicht halten kann, war klar. Ihr seid international gut unterwegs, und auch da sticht er jetzt schon heraus.
Can Uzun [20] |#349
19.09.2025 - 09:57 Uhr
Ich finde den Jungen einfach so geil aufm Platz.
Kann mich da nur wiederholen. Seinen Spielstil, technisch anspruchsvoll, kombinationsorientiert, wie er den Doppelpass mit Knauff sucht, top Abschluss.
Gestern bzw. diese Situation auch defensiv disziplinierter und engagierter. Scheut keinen Zweikampf, meckert nicht, winkt nicht ab.

Dazu gestern - vielleicht interpretiere u.a. seinen Torjubel aber auch falsch - mit einer Extraportion Motivation gegen eine türkische Mannschaft vor türkischem Publikum (am TV). Stichwort Nationalmannschaft. Schade, dass er sich für die Türkei entschieden hat.

Der Typ hat Bock auf Fußballspielen und macht Bock, ihm zuzuschauen.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Can Uzun [20] |#350
19.09.2025 - 11:19 Uhr
Sehr schön das Uzun endlich angekommen ist, der Schritt weg von uns war für seine Entwicklung wichtig, auch wenn er dann noch 1 Saison gebraucht hat.

Wenn er weiter solche Scorer sammelt hat man hier den nächsten 50M+ Marktwert Spieler.

•     •     •

Mannschaften: 1. FC Nürnberg, Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JakobKick am 19.09.2025 um 11:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.