| Geburtsdatum | 19.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Syrien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Can Moustfa [17]
06.08.2025 - 16:47 Uhr
19.06.2026 - 13:01 Uhr
Für uns ein super Transfer, wenn die Infos zu Ablöse, ggf. WVK nur etwas stimmen.
Wenn er körperlich zulegt, kann was aus ihm werden. Auf dem aktuellen Level eine Erfrischung auf dem Spielfeld, mehr jedoch leider nicht - dazu wurde er zu oft noch körperlich ausgebremst bzw. hat auch selbst den Kontakt gesucht, statt mutig auf das Tor zu spielen.
Es passt etwas ins Bild, ich saß in Hoffe II neben seinem Vater, seine ganze Familie war da. Und der Vater war zugleich notorisch unzufrieden mit jeder Aktion von Can, hatte ständig was zu verbessern und hat ihn zugleich in den höchsten Tönen gelobt und immerzu kommentiert was aus ihm mal wird. Klar, Väterstolz, doch war es schon sehr eindimensional und leicht drüber. Ihr kennt solche Spielfeldrand-Väter bestimmt.
Kann daher schon sein, dass sein Umfeld ihn zu höherem puscht. Ein Jahr mehr unter seinem Förderer CDW hätte ihm sicher gut getan. Mal sehen was Miro Klose aus ihm macht. Dann nehmen wir halt das Geld.
Alles Gute Can, deine Family & Friends sind echt ein super netter Haufen
In Nürnberg sehen sie dich sicher öfter, das wird schon auch ein starkes Argument sein.
Wenn er körperlich zulegt, kann was aus ihm werden. Auf dem aktuellen Level eine Erfrischung auf dem Spielfeld, mehr jedoch leider nicht - dazu wurde er zu oft noch körperlich ausgebremst bzw. hat auch selbst den Kontakt gesucht, statt mutig auf das Tor zu spielen.
Es passt etwas ins Bild, ich saß in Hoffe II neben seinem Vater, seine ganze Familie war da. Und der Vater war zugleich notorisch unzufrieden mit jeder Aktion von Can, hatte ständig was zu verbessern und hat ihn zugleich in den höchsten Tönen gelobt und immerzu kommentiert was aus ihm mal wird. Klar, Väterstolz, doch war es schon sehr eindimensional und leicht drüber. Ihr kennt solche Spielfeldrand-Väter bestimmt.
Kann daher schon sein, dass sein Umfeld ihn zu höherem puscht. Ein Jahr mehr unter seinem Förderer CDW hätte ihm sicher gut getan. Mal sehen was Miro Klose aus ihm macht. Dann nehmen wir halt das Geld.
In Nürnberg sehen sie dich sicher öfter, das wird schon auch ein starkes Argument sein.
19.06.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von Flaki99
Für uns ein super Transfer, wenn die Infos zu Ablöse, ggf. WVK nur etwas stimmen.
In Nürnberg sehen sie dich sicher öfter, das wird schon auch ein starkes Argument sein.Interessante Anmerkungen! Deckt sich ganz gut mit meinen Eindrücken.
Den Transfer finde ich alles in allem gut für uns, sofern denn die Gerüchte zur Ablöse stimmen. Und genau da wird der Transfer für mich irgendwie rätselhaft. Das soll jetzt bitte nicht falsch klingen: ich wünsche ihm das beste auf seinem Weg! Can hat zweifellos Talent und hat bei uns ja auch meist Belebung gebracht, als er reinkam. Aber er ist ja nun auch kein kompletter Jugendspieler mehr, kam aus der Oberliga und hat in seiner ersten Saison in der dritten Liga, der ersten richtigen Profistation, zwar gute Ansätze gezeigt, aber jetzt auch nicht krass die Liga zerballert. Ich hatte bei ihm, ehrlich gesagt, schon die ganze Saison über so meine Zweifel, ob er sich überhaupt in der 3. Liga etablieren kann. Den Sprung in die zweite Liga hätte ich ihm eigentlich gar nicht zugetraut. So gesehen bin ich ohnehin davon ausgegangen, dass sich die Wege jetzt im Sommer wieder trennen. Aber dass Nürnberg dann eine doch erhebliche Ablösesumme raushaut, um ihn zu kriegen - das haut mich regelrecht aus den Socken! Offensichtlich sehen die was, was ich nicht erkennen kann. Oder das Geld sitzt bei denen derart locker, dass ein "guter sechsstelliger Betrag" einfach mal unter Peanuts läuft. Keine Ahnung, für uns ist es eine Menge Geld, mit der man mMn wirklich nicht rechnen konnte. So gesehen: alles gut.
Zeigt übrigens auch wieder, wieviel Realitätstauglichkeit die "Marktwerte" hier auf tm.de haben. 🤭
Dieser Beitrag wurde zuletzt von En_Avant_CB am 19.06.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
20.06.2026 - 09:29 Uhr
https://clubfokus.de/can-moustfa-trotz-bankplatz-in-der-3-liga-eine-verstaerkung-fuer-den-fcn/
Eine nüchterne und äußerst objektive Analyse.
Eine nüchterne und äußerst objektive Analyse.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Syrien