| Geburtsdatum | 19.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Syrien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Can Moustfa [17]
06.08.2025 - 16:47 Uhr
28.12.2025 - 19:13 Uhr
Zunächst hat er sich durch seine Leistungen in der Quali für die Endrunde qualifiziert. Das will er mit Sicherheit nicht wegwerfen.
Dann sollte er in den letzten Wochen bereits wieder sein Fitnesslevel erreicht haben, um egal wo (CB oder Katar) Anfang Januar wieder voll einzusteigen. Das Klima dort dürfte perfekt für ihn sein.
Grundsätzlich könnte man die Endrunde auch als Vorbereitung auf unsere Rückrunde sehen. Die Abläufe in unserem Spielsystem sind ihm geläufig und da hat er mit Sicherhet auch nix verlernt. Von daher sehe ich das total entspannt. Im Idealfall kommt er mit breiter(er) Brust zurück und gibt uns gleich neuen Schwung.
Dann sollte er in den letzten Wochen bereits wieder sein Fitnesslevel erreicht haben, um egal wo (CB oder Katar) Anfang Januar wieder voll einzusteigen. Das Klima dort dürfte perfekt für ihn sein.
Grundsätzlich könnte man die Endrunde auch als Vorbereitung auf unsere Rückrunde sehen. Die Abläufe in unserem Spielsystem sind ihm geläufig und da hat er mit Sicherhet auch nix verlernt. Von daher sehe ich das total entspannt. Im Idealfall kommt er mit breiter(er) Brust zurück und gibt uns gleich neuen Schwung.
28.12.2025 - 21:28 Uhr
Die Grundlegenden Abläufe für diese Saison hat er ja drin. Was ihn ausbremste war seine Verletzung. Und insofern kann man schon sagen, dass es "nur" die Wintervorbereitung ist. Da werden wir nicht das System übernehmen haufen werfen.
Diese Nominierung ist Werbemäßig das beste was uns passieren kann.
Can hat es sich verdient diese Spiele zu spielen.
Wir bekommen ihn hoffentlich voll im Saft zurück und er macht Werbung für Energie, so nach dem Motto: "Schaut her, hier kannst du für kleinere Nationen zum Nationalspieler reifen"
Das kann bei Vertragsverhandlungen oder Transfergesprächen ein Ausschlaggebender Punkt sein, vor allem in Liga 3.
Und sollte er bei diesem Turnier eine gute Leistung zeigen, dann schafft er Begehrlichkeiten, steigert seinen Marktwert und wird für die A-Nationalmannschaft interessant.
Und dort, das wäre das i-Tüpfelchen am ganzen, hat er nicht nur mehr Aufmerksamkeit auf sich und stärkere Gegner als in der U23, sondern wir bekommen auch noch (bei Pflichtspielen) eine kleine Abstellgebühr (normaler Weise im niedrigen 4 Stelligen Bereich), die dann sein Gehalt etwas refinanzieren kann.
Immer vorausgesetzt natürlich, dass er sich bei der Nationalmannschaft nicht verletzt, das wäre dann natürlich eine Lose Lose Situation.
Diese Nominierung ist Werbemäßig das beste was uns passieren kann.
Can hat es sich verdient diese Spiele zu spielen.
Wir bekommen ihn hoffentlich voll im Saft zurück und er macht Werbung für Energie, so nach dem Motto: "Schaut her, hier kannst du für kleinere Nationen zum Nationalspieler reifen"
Das kann bei Vertragsverhandlungen oder Transfergesprächen ein Ausschlaggebender Punkt sein, vor allem in Liga 3.
Und sollte er bei diesem Turnier eine gute Leistung zeigen, dann schafft er Begehrlichkeiten, steigert seinen Marktwert und wird für die A-Nationalmannschaft interessant.
Und dort, das wäre das i-Tüpfelchen am ganzen, hat er nicht nur mehr Aufmerksamkeit auf sich und stärkere Gegner als in der U23, sondern wir bekommen auch noch (bei Pflichtspielen) eine kleine Abstellgebühr (normaler Weise im niedrigen 4 Stelligen Bereich), die dann sein Gehalt etwas refinanzieren kann.
Immer vorausgesetzt natürlich, dass er sich bei der Nationalmannschaft nicht verletzt, das wäre dann natürlich eine Lose Lose Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 28.12.2025 um 21:30 Uhr bearbeitet
02.01.2026 - 19:17 Uhr
Can ist übrigens auf den Trainingsfotos von heute zu sehen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er dieses Mal noch zur Natio geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HanniFCE1966 am 02.01.2026 um 19:18 Uhr bearbeitet
03.01.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von HanniFCE1966
Can ist übrigens auf den Trainingsfotos von heute zu sehen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er dieses Mal noch zur Natio geht.
Naja das erste Spiel für Syriens U23 ist am Mittwoch - würde es nicht gänzlich ausschließen. Traurig wäre ich allerdings nicht falls er nicht noch fliegt, ein quirliger Can würde mir zum Rückrundenauftakt mehr schmecken. 🙏
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christian90 am 03.01.2026 um 09:56 Uhr bearbeitet
03.01.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von Christian90
Naja das erste Spiel für Syriens U23 ist am Mittwoch - würde es nicht gänzlich ausschließen. Traurig wäre ich allerdings nicht falls er nicht noch fliegt, ein quirliger Can würde mir zum Rückrundenauftakt mehr schmecken. 🙏
Zitat von HanniFCE1966
Mich würde mal interessieren, wenn er denn nicht zur U23 fliegt, ob er es abgelehnt hat oder der Verein ein Veto einlegte. Im U Bereich können das die Vereine ja ohne Probleme tun, dafür gibt es dort auch keine Entschädigungszahlungen des Verbandes an die Vereine
07.01.2026 - 12:09 Uhr
Im Kader der Syrischen U23 heute gegen Japan fehlt er. Könnte darauf hindeuten, dass er doch nicht berufen wurde.
26.05.2026 - 16:10 Uhr
Ich hoffe noch darauf, dass Can eine Einladung der Syrischen A-Nationalmannschaft für das Spiel gegen Weißrussland am 05.06. erhält.
Wäre auch für ihn ein toller Saisonabschluss.
Wäre auch für ihn ein toller Saisonabschluss.
18.06.2026 - 12:05 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat am Donnerstag den fünften Neuzugang zur Spielzeit 2026/27 präsentiert: Der 21 Jahre alte Flügelstürmer Can Moustfa wechselt von Energie Cottbus an den Valznerweiher. Die Ablösesumme für den Nachwuchsnationalspieler Syriens liegt Berichten zufolge im mittleren sechsstelligen Bereich. Zur Vertragsdauer machte der Club keine Angaben.
18.06.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von uchterjung
Der 1. FC Nürnberg hat am Donnerstag den fünften Neuzugang zur Spielzeit 2026/27 präsentiert: Der 21 Jahre alte Flügelstürmer Can Moustfa wechselt von Energie Cottbus an den Valznerweiher. Die Ablösesumme für den Nachwuchsnationalspieler Syriens liegt Berichten zufolge im mittleren sechsstelligen Bereich. Zur Vertragsdauer machte der Club keine Angaben.
Alles ok. Hat gut Geld gebracht, hat damit neue Optionen für die IV ermöglicht und wollte sowieso weg. Besser als ihn ablösefrei ziehen zu lassen.
Das wichtigste ist eine hoffentlich vereinbarte Weiterverkaufsklausel, sollte er in Nürnberg einschlagen.
19.06.2026 - 11:18 Uhr
Ales Gute Can! Wieder einmal ein Fingerzeig für junge Spieler, die evtl. einen Umweg gehen müssen, dass wir ein gutes Umfeld und Sprungbrett bieten, sofern wir auch von dem Talent überzeugt sind. Wir sind ein Ausbildungsverein und haben, auch nach langen Diskussionen hier, mal wieder eine gute Ablöse für einen jungen Spieler generiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Syrien