Diskussionsrunde

Bundesliga 2025/26

30.07.2025 - 15:51 Uhr
Bundesliga 2025/26 |#21
10.08.2025 - 17:28 Uhr
Der Trainer vom LASK wackelt jetzt scho gewaltig.
Bundesliga 2025/26 |#22
11.08.2025 - 19:22 Uhr
Puuh nach 2 Spieltagen? Ich meine, die beiden bisherigen Auftritte waren Offenbarungseide bei denen man sich fragt was die den ganzen Sommer gemacht haben. Aber nach 2 Spieltagen wäre selbst für Gruber-Verhältnisse zu heftig. Seit der Jürgen Werner da weg ist, fehlt es da an jeglichem Konzept.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 11.08.2025 um 19:23 Uhr bearbeitet
Bundesliga 2025/26 |#23
12.08.2025 - 05:41 Uhr
Zitat von FCWacker91
Puuh nach 2 Spieltagen? Ich meine, die beiden bisherigen Auftritte waren Offenbarungseide bei denen man sich fragt was die den ganzen Sommer gemacht haben. Aber nach 2 Spieltagen wäre selbst für Gruber-Verhältnisse zu heftig. Seit der Jürgen Werner da weg ist, fehlt es da an jeglichem Konzept.

Stimme zu…. Das wäre schon eine brutale Entscheidung…

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
Bundesliga 2025/26 |#24
12.08.2025 - 06:38 Uhr
Zitat von FCWacker91
Ich finde schon, dass die körperliche Verfassung eine Grundvoraussetzung ist. Etwas, an dem jeder Spieler individuell an sich arbeiten kann. Natürlich gibt es genetische Vorteile. Ich glaube, dass man da Spieler wie Lamine Yamal, Pedri, Gavi usw. auch nennen kann. Diese Spieler spielen so ein Pensum teilweise mit 16, 17 Jahren. Ich halte es für einen Wahnsinn, und letztgenannte haben dafür bereits eine Quittung bekommen. Aber da siehst du selten einen Abfall an der Leistung. Ich bin absolut kein Fan wohin sich das mit den vielen Spielen entwickelt, aber bei denen kann ich es zu 100 % nachvollziehen, wenn dort "gejammert" wird.

Aber umso weniger kann ich verstehen, dass Spieler bei uns in der Bundesliga nach einer Handvoll Spielen bereits kaputt sind. Es ging tatsächlich nicht nur um Spieler von europäisch spielenden Teams. Hat man auch bei Wattens und Hartberg lt. Kommentator gesehen. Und wenn ich bedenke, dass Fußballspieler deren Job ist, dann finde ich das schon fragwürdig.

vielelicht weil die viel größere kader haben. chelesea hat letztes jahr etwa mit zwei verschiednen kader national und international gespielt. noch dazu sind das spieler die die belastung gewohnt ist für unsere spieler ist ein langes internationales auftreten die ausnahme und nicht die regel und ich höre selbst die engländer über die vielen spiele jammern...guardiola und klopp haben dies schon öfters betont.

jetzt über doppelbelastung jammern ist natürlich lächerlich, aber wenn man so wie rapid letztes jahr von anfang bis fast am ende eine hat, ist das halt schon ein valides argument und hat rapid definitiv eine bessere platzierung gekostet.
Bundesliga 2025/26 |#25
15.08.2025 - 11:39 Uhr
Gestern nach dem Spiel meinte Ortlechner das sie sich noch verstärken werden. Mit was für einer Kohle? Dachte eher sie werden jetzt Spieler verlieren.
Bundesliga 2025/26 |#26
15.08.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von MartinMartin
Gestern nach dem Spiel meinte Ortlechner das sie sich noch verstärken werden. Mit was für einer Kohle? Dachte eher sie werden jetzt Spieler verlieren.

Malone & Fitz & Barry bringen 6 Mio plus Gehaltseinsparungen. Dann kann man andere Positionen verstärken 😆

Wie sieht es eigentlich mit Helm aus? Ich habe nach dem Cup aus im A. Wien Forum die Frage gestellt, ob er angezählt ist und wurde belächelt. Wie sieht es jetzt in dem Lager aus?
Vor allem wenn die Austria gegen Lask verlieren sollte, brennt es lichterloh in Favoriten.

Gestern hatte man ne Situation mit einem schreienden Dragovic und einem Fan. Von jemanden vor Ort hab ich gehört, das Fitz das ganze Spiel über und auch am Ende nicht sehr professionell war (vorsichtig formuliert). Weiß hier jemand mehr darüber?

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Bundesliga 2025/26 |#27
17.08.2025 - 10:07 Uhr
Gestern Salzburg echt schwach. Erinnert fast an die Anfangszeiten. Wenn sich der Rasmussen nicht bald fängt, braucht man dringend einen neuen IV. Sich von Hartberg teilweise so ausspielen und auskontern lassen ist schon fragwürdig.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Bundesliga 2025/26 |#28
17.08.2025 - 12:47 Uhr
Generell zeichnet sich bisher wieder ein schwacher, aber vielleicht deswegen ja spannender Meisterschaftskampf ab.

Salzburg ist wie vom Vorposter beschrieben nicht gut reingestartet und die Entwicklung der letzten Jahre (auch mit einem Switch in der Transferstrategie) scheint sich fortzuführen.

Rasmussen war bis jetzt grenzwertig eine Katastrophe und sicherlich keine Verbesserung zu dem oftmals gescholtenen Baidoo. Freut mich für Schöller dass er zu Einsatzzeiten kommt, aber es kann nicht der Anspruch der Salzburger sein, dass man einen unerfahrenen Jungspund reinschmeißen muss weil der extra für die Erfahrung geholte "Abwehrboss" am meisten Unruhe reinbringt. Und scheinbar auch Gadou etwas runterzieht.

Offensiv wurde man auch nicht besser und daher sehe ich RBS nicht unbedingt weiter als letzte Saison (Top 4 mit Chancen auf einen Meisterkampf wenn die anderen schwächeln).

Austria und LASK können sich heute gegenseitig tiefer in die Krise stürzen. Es könnte für Helm und Sacramento schon richtig eng werden, sollte es eine deftige Niederlegen setzen.

Auch der WAC und Sturm erscheinen mir schwächer als in der letzten Saison. Sicher ist es noch zu früh das final zu bewerten, aber gemessen an der Abschlussschwäche die man teilweise gesehen hat und dazu noch die Möglichkeit durch weitere Abgänge die Kaderqualität nochmal erheblich zu reduzieren, sehe ich auch nicht unbedingt die große Tendenz nach oben.

Lediglich Rapid ist (mal wieder) gut gestartet, auch wenn das bisher großteils sehr pragmatische Kost war. Guter Kampfgeist und Spirit, aber ein Feuerwerk finde ich war das noch nie über 90 Minuten (auch bei Dundee hat man eine Halbzeit verschenkt).

Man sieht mal wieder eindrucksvoll wie die Qualität der Liga im Vergleich zur europäischen Konkurrenz zu bewerten ist, aber das heißt nicht, dass die Liga deswegen weniger interessant zu schauen wird.

Leicht möglich, dass man wieder eine Situation haben wird wo bis zum Schluss Außenseiter bis an die Spitze vorstoßen können und vllt sogar im Meisterkampf bis zur letzten Sekunde ein Wörtchen mitreden.

Wäre aber dennoch schön wenn zumindest ein Team mal wieder einen richtigen Schritt nach vorne machen könnte, so dass man auch europäisch mal wieder eine gute Figur abgibt (und Punkte für die 5-Jahreswertung holt).

•     •     •

Sympathien:
Deutschland: SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, SV Werder Bremen
England: Tottenham Hotspur, Liverpool FC, Crystal Palace, AFC Sunderland
Spanien: Athletic Bilbao, FC Villarreal
Italien: AS Roma, Atalanta Bergamo

Fan:
FC Wacker Innsbruck

-Groundhopper-
Bundesliga 2025/26 |#29
17.08.2025 - 20:39 Uhr
Defensiv brennts nach wie vor lichterloh beim LASK und bei der Austria. Dementsprechend war es wohl ein unterhaltsames Spiel, welches ich nur in der Konferenz gesehen habe. Rapid Wien heute auch nicht berauschend gegen allerdings gute Altacher. Der WAC komplett mühelos zum Erfolg gegen BW Linz. Da läuft es bisher für viele Teams noch nicht zusammen. Rapid musste 120 Minuten gehen, der WAC genauso. Aber bei Rapid hat man es heute dann doch schon gemerkt. Könnte dieses Jahr wieder ein sehr spannender Meisterschaftskampf werden. Glaube RB Salzburg ist durchaus zu schlagen wieder für andere Teams. Für Sturm sowieso, für Rapid und den WAC vielleicht auch tabellarisch. Für BW Linz hingegen könnts eine bittere und harte Saison werden. Aber wie mein Vorredner schon sagt, mit den Prognosen sollte man erstmal ein paar Wochen abwarten.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Bundesliga 2025/26 |#30
19.08.2025 - 07:23 Uhr
Scheint eine spannende Saison zu werden.

Insgesamt kristallisieren sich gleich mal 3 Meisterkandidaten heraus:
Sturm Graz, Red Bull Salzburg, Rapid Wien

Sturm bleibt ähnlich stark wie die letzten Saisonen. Kaum Qualitätsverlust und ein solider Trainer.

Red Bull kämpft zwar aktuell mit Problemen, aber sie gewinnen Spielen. Wenn die Maschine ins Rollen kommt, geht der Titel trotzdem nur über Red Bull.

Rapid hat gut gearbeitet und wohl einen der besten Trainer der Liga. Endlich scheint etwas Ruhe einzukehren. Wenn man nicht mehr viele Spieler abgibt, kann das eine große Saison für Rapid werden.

Kampf um international:
WAC, LASK

WAC arbeitet stark weiter und kann auch eventuell an der Mission 1 als Außenseiter mitwirken. Der Kader ist einfach zu stark, um unter dem Strich zu landen, auch wenn Kühbauer Teams bekannt dafür sind, in der 2. Saison von Kühbauer etwas nachzulassen
Der Lask hat einen starken Kader. Wenn sie die PS auf die Straße bringen, werden sie sicher international spielen

Jetzt wird es für mich schwierig zu urteilen, wen ich wo in ein Ranking geben soll.
Gerade bei Austria, Hartberg, Altach, Hartberg & WSG tu ich mir sehr schwer einzuschätzen, wer wie stark ist. Mein Herz sagt, dass es ein kleiner Verein schafft und nicht die Austria... Ich bin jedoch generell kein Fan des Austria Kaders, und wenn Fitz (und evtl. Barry und Malone) gehen, wird es schon sehr dünn, gerade offensiv.

Abstiegskampf:
Linz ist für mich der Prime Kandidat aktuell abzusteigen. Ich hoffe der GAK bleibt oben und ich denke von den bisher nicht genannten Teams haben sie die besten Chancen. Ried und Linz werden sich wohl den Abstieg ausmachen...

Genauere Einschätzungen trau ich mich aktuell jedoch nicht. Ende September sehen wir dann genauer, wo die Reisen hingehen werden.

•     •     •

AC Milan & WAC

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.