| Geburtsdatum | 02.10.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Boris Lum [21]
11.01.2024 - 10:59 Uhr
08.03.2026 - 16:18 Uhr
Wenn ich jetzt sagen würde, er war besser als Sessa, wäre das zwar wahr, aber irgendwie eine Herabwürdigung von Lums Leistung heute. Hat sich definitiv für weitere Einsätze empfohlen.
09.03.2026 - 09:37 Uhr
Man muss dem Jungen jetzt einfach mal mehr Vertrauen geben. Ich fand ihn gegen Münster wirklich belebend und man hat ihn deutlich mehr wahrgenommen als Sessa zuvor. Er braucht die Spielpraxis und das Vertrauen.
09.03.2026 - 12:44 Uhr
...wir werden es zwar vermutlich nicht mehr erleben, aber eine Doppelsechs Eichhorn/Lum hätte schon was...
09.03.2026 - 13:20 Uhr
Hoffentlich hat selbst ein Leitl jetzt auch gesehen, dass Lum einen richtig guten Impact aufs Spiel hat und nicht nur die Garbage-Time bekommen sollte. Ich kann mich an einen hastigen Fehlpass erinnern, sonst hatte wirklich alles absolut Hand und Fuß.
Generell ergänzen sich Lum und Seguin von den Profilen her richtig gut und deutlich besser als es Sessa und Seguin tun. In 30 Minuten hat er mehr gezeigt, als Sessa in der gesamten Saison und das ist ja momentan der Hauptkonkurrent um die Position neben Seguin.
Startelf gegen Bochum wäre auf jeden Fall leistungsgerecht.
Generell ergänzen sich Lum und Seguin von den Profilen her richtig gut und deutlich besser als es Sessa und Seguin tun. In 30 Minuten hat er mehr gezeigt, als Sessa in der gesamten Saison und das ist ja momentan der Hauptkonkurrent um die Position neben Seguin.
Startelf gegen Bochum wäre auf jeden Fall leistungsgerecht.
09.03.2026 - 13:38 Uhr
Ich sehe das ganz simpel. Ob Lum wirklich schon so weit ist, sich bei uns voll durchzusetzen, weiss ich nicht. ABER wenn es ein Sessa schafft, wiederholt spielen zu duerfen, kann ein Lum das auch.
Fuer mich waere die Zentrale aktuell Seguin, Cuisance, Dudziak mit Lum als erster Option. Dadurch sollte er auf 30-45 pro Spiel kommen.
Fuer mich waere die Zentrale aktuell Seguin, Cuisance, Dudziak mit Lum als erster Option. Dadurch sollte er auf 30-45 pro Spiel kommen.
10.03.2026 - 15:21 Uhr
Also ich muss sagen, dass Lum in dem Spiel 2-3 ordentliche Aktionen hatte, man ihm aber deutlich ansieht, dass ihm das Gespür für Timing und Positionsspiel deutlich fehlt.
Im Mittelfeld sind häufig Spieler einfach an ihm vorbeigelaufen und man hatte das Gefühl er stehe passiv nur daneben. Auch vorne wirkte er noch recht hektisch.
Ich finde er ist aktuell ein typischer Backup Spieler, der auf seine Minuten kommen soll, aber eben auch nur in der aktuellen Situation, wo man nur 3 zentrale Spieler im Kader hat mit Seguin, Sessa und Lum.
Was ich absolut nicht sagen möchte ist, dass ich Sessa eigentlich auf dem Platz sehen will, aber in Bezug auf Kompaktheit in der Zentralen, Stellungsspiel und auch Feingefühl für die Aktionen, ist Sessa aktuell noch vor ihm anzusiedeln. Was Sessa alles - teilweise - richtig schlecht macht, muss ich hier glaub ich nicht aufschreiben, das können alle sehen.
Ich freue mich, wenn Eichhorn oder/und Demme wiederkommen. Dann hat Seguin wieder einen startelfreifen Partner an der Seite. Lum sollte dennoch als Backup seine Minuten bekommen und von der Bank her sehe ich ihn auch vor Sessa aufgrund des Entwicklungspotentials.
Im Mittelfeld sind häufig Spieler einfach an ihm vorbeigelaufen und man hatte das Gefühl er stehe passiv nur daneben. Auch vorne wirkte er noch recht hektisch.
Ich finde er ist aktuell ein typischer Backup Spieler, der auf seine Minuten kommen soll, aber eben auch nur in der aktuellen Situation, wo man nur 3 zentrale Spieler im Kader hat mit Seguin, Sessa und Lum.
Was ich absolut nicht sagen möchte ist, dass ich Sessa eigentlich auf dem Platz sehen will, aber in Bezug auf Kompaktheit in der Zentralen, Stellungsspiel und auch Feingefühl für die Aktionen, ist Sessa aktuell noch vor ihm anzusiedeln. Was Sessa alles - teilweise - richtig schlecht macht, muss ich hier glaub ich nicht aufschreiben, das können alle sehen.
Ich freue mich, wenn Eichhorn oder/und Demme wiederkommen. Dann hat Seguin wieder einen startelfreifen Partner an der Seite. Lum sollte dennoch als Backup seine Minuten bekommen und von der Bank her sehe ich ihn auch vor Sessa aufgrund des Entwicklungspotentials.
11.03.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von marvstar
Was ich absolut nicht sagen möchte ist, dass ich Sessa eigentlich auf dem Platz sehen will, aber in Bezug auf Kompaktheit in der Zentralen, Stellungsspiel und auch Feingefühl für die Aktionen, ist Sessa aktuell noch vor ihm anzusiedeln..
Was ich absolut nicht sagen möchte ist, dass ich Sessa eigentlich auf dem Platz sehen will, aber in Bezug auf Kompaktheit in der Zentralen, Stellungsspiel und auch Feingefühl für die Aktionen, ist Sessa aktuell noch vor ihm anzusiedeln..
Jede Meinung ist erlaubt, aber hier wirst du glaube ich wenig Fürsprecher finden für diese Aussage.
Lum steckt in den Kinderschuhen, hat aber meiner Meinung nach die grundsätzlichen Anlagen/fussballerische Intelligenz, um das (recht fix) zu lernen. Und das ist es, was die Fans sehen wollen (und Fehler dann auch akzeptieren im Gegensatz zu einem "fertigen" (im wahrsten Sinne des Wortes) Spieler á la Sessa) und was man von einem Trainer erwartet.
Hoffentlich ist Lum nicht im Sommer weg, aufrgrund der verlorenen Spielzeit und Vertrauen, nachvollziehbar wäre es. Ihn könnte man nächste Saison wirklich mit einem neuen Trainer stabil aufbauen in einer entsprechenden Rolle.
12.03.2026 - 11:04 Uhr
Quelle: BILD
Hertha-Top-Talent steht vor dem Durchbruch
...
Es liegt an den Jungs selbst, die Chance zu ergreifen, wenn sie oben dabei sind. Wie es etwa ein Kenny Eichhorn gemacht hat. Die Tür ist offen. Durchgehen müssen sie selbst.“
Boris „Bobo“ Mamzuah Lum (18) hat jetzt einen großen Schritt gemacht. Im letzten Spiel wurde er in der 60. Minute für den am Knie verletzten Sessa eingewechselt. Lum belebte Herthas müde zweite Hälfte deutlich. Viele Ballgewinne und kluge Pässe. So wie sein letzter vor dem 2:1-Siegtor in der Nachspielzeit durch Marten Winkler.
Boris Lum winkt gegen Bochum die Startelf
...
Es liegt an den Jungs selbst, die Chance zu ergreifen, wenn sie oben dabei sind. Wie es etwa ein Kenny Eichhorn gemacht hat. Die Tür ist offen. Durchgehen müssen sie selbst.“
Boris „Bobo“ Mamzuah Lum (18) hat jetzt einen großen Schritt gemacht. Im letzten Spiel wurde er in der 60. Minute für den am Knie verletzten Sessa eingewechselt. Lum belebte Herthas müde zweite Hälfte deutlich. Viele Ballgewinne und kluge Pässe. So wie sein letzter vor dem 2:1-Siegtor in der Nachspielzeit durch Marten Winkler.
Boris Lum winkt gegen Bochum die Startelf
12.03.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.bild.de
...
Boris Lum win...
...
Boris Lum win...
Lustig das hier Leitl mit „ Die Tür ist offen, durchgehen müssen sie selbst“ zitiert wird nach dem er Lum selbst bei Engpässen kaum berücksichtigt hat. Hoffentlich darf nun endlich mal von Anfang an ran.
12.03.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Lustig das hier Leitl mit „ Die Tür ist offen, durchgehen müssen sie selbst“ zitiert wird nach dem er Lum selbst bei Engpässen kaum berücksichtigt hat. Hoffentlich darf nun endlich mal von Anfang an ran.
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.bild.de
...
Boris Lum win...
...
Boris Lum win...
Sollte Kevin Sessa nicht spielen können, da er heute wohl erst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird, wird Bobo Lum Samstag starten. Dies hat Leitl gerade auf der PK bestätigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland