Balkan

BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦]

23.06.2018 - 20:28 Uhr
BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦] |#5211
12.07.2026 - 14:58 Uhr
Vladan hat doch in einigen Interviews sich zu Serbien bekannt das macht also keinen Sinn.

Vasilj wird bis zu EM sicherlich gesetzt sein. Die Liga wundert mich nicht, Marokkos Torwart oder der von Senegal spielen ja auch in der saudischen Liga, jedoch wundert es mich dass es ein Aufsteiger wurde. Gleichzeitig wird er bisher nicht so viel verdient haben und monetär kann ich es dann durchaus nachvollziehen. Schade, dass für keinen Verein in der Kategorie Mainz, Bremen oder Augsburg gereicht hat.

Den Wechsel von Haris zu RB kann ich absolut nachvollziehen sowohl sportlich als auch familiär für ihn die richtige Entscheidung. Eventuell holt er dort seinen ersten Titel und seine Frau kommt meine ich aus München, dann haben die es nicht mehr so weit.
BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦] |#5212
13.07.2026 - 22:56 Uhr
Wenn man den Medien Glauben schenken darf, soll sich Kerim für einen Wechsel nach Atalanta Bergamo entschieden haben und sich schon mit dem Verein bereits einig sein.
BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦] |#5213
14.07.2026 - 08:11 Uhr
Würde mir nicht gefallen. Das ist nicht mehr das gleiche Team was vor 2-3 Jahren so stark war. In meinen Augen wäre die beste Option wenn er zu meiner Roma kommt. Da hat er einen guten Trainer, Traditions Verein und spielt CL.

Sogar AC Milan würde mir besser gefallen als Atalanta.

Vasilj sollte noch wenigstens die EM Quali + EM bekommen. Dann in 2 Jahren wird man hoffentlich dann einen neuen Torhüter haben.

Karic, Muftic, Jurkas, Sahinovic von ihnen halten ich nichts.Also nicht in Sachen Nr 1, daher mal abwarten.

Mit Banjic, Hamzic und Siljevic hat man 3 junge Talente. Einer wird hoffentlich in 2-3 Jahren bereit sein die neue Nr 1 zu sein.
BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦] |#5214
14.07.2026 - 08:11 Uhr
Ja, scheint tatsächlich so dass der Wechsel zu Atalanta kurz bevor steht.

Ich hoffe dass man mehr über die Beweggründe erfährt wieso ein 18-jähriger nicht den (logischen) Schritt in seinem Jugendverein in der Bundesliga macht und stattdessen in die Serie A wechselt. Bin mir aber ziemlich sicher dass ihm Leverkusen nicht die Spielzeit garantieren wollte die er sich vorstellt, da sie ja in der Offensive ziemlich vollgepackt sind, Ben Seghir muss seine 30 Millionen Ablöse noch "abbezahlen", Morreira aus Lyon wurde geholt, zudem sind ja auch sehr viele flexibel einsetzbare Offensivkräfte im Kader die auch mit Kerim konkurrieren. Ob das aus Leverkusener Sicht schlau ist ein Top-Talent für 25 Millionen ca. abzugeben wird man sehen, vermutlich bauen sie sich aber mit einer Weiterverkaufsbeteiligung auch in diesem Vertrag ein.

Was Atalanta Bergamo angeht, finde ich aufjedenfall eine bessere Wahl als AC Mailand, in Bergamo wird er seine erwünschte Spielzeit bekommen und zudem in eine Mannschaft kommen die jahrelang für offensiven Fussball steht und eine Mannschaft die auch offensive Talente weiterentwickelt. Ein kleiner Unsicherheitsfaktor ist für mich Maurizio Sarri, das ist halt ein sehr unberechenbarer Typ, aber wie es scheint haben er sich bzw. Atalanta am meisten dafür eingesetzt dass er zu ihnen kommt.
BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦] |#5215
14.07.2026 - 11:21 Uhr
Wichtigste ist, dass er nen Schritt voran kommt und regelmäßig spielt. Scheint er in Bergamo zu bekommen. Dazu kommt, dass er in Italien taktisch weiter entwickelt wird. Hätte ihn zwar gerne weiterhin in Leverkusen gesehen, aber wenn dort nicht wirklich auf ihn gesetzt wird, ist das ein richtig guter Schritt. Finde ich gut, dass er nicht zur Roma wechselt. Derren Trainer hat in den letzten Jahren einige vielversprechende und auch teure Talente bevorzugt auf der Bank gelassen.

•     •     •

bosnian and proud
BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦] |#5216
14.07.2026 - 13:07 Uhr
Laut Fabrizio Romano befindet sich Sasuoulo mit Leeds United in fortgeschrittenen Verhandlungen über einen Transfer von Tarik Muharemovic. Sunderland und Bournemouth hatten auch Interesse, aber so wie es scheint hat Tarik seine Zusage an Leeds gegeben und nun müssen sich die Vereine über die Ablösesumme einigen. Sollte rund um die 40 Millionen Euro liegen.
BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦] |#5217
15.07.2026 - 21:52 Uhr
WM-Fahrer Mladen Jurkas (Borac Banja Luka) steht vor einem Wechsel zu CL-Teilnehmer NEC Nijmegen in die Eredivisie. Das wäre ein super Transfer für ihn, hoffentlich klappt es. Zwar glaube ich nicht, dass er sofort Nr.1 wird (an Crettaz kommt er wohl nicht vorbei), jedoch könnte es langfristig durchaus klappen. Momentan ist Mladen für mich das größte Torwarttalent BIHs. Als Ablösesumme sind etwa 1 Mio.€ im Gespräch, was darauf hindeutet, dass NEC Nijmegen sehr viel von Jurkas hält und ihn als Nr.1 aufbauen will.

Vasilj sollte auf jeden Fall noch einen Zyklus machen, hat er sich verdient als bester Nationaltorhüter, den BIH jemals hatte. Wenn Mladen sich in den Niederlanden durchsetzen sollte, kann man ihn Schritt für Schritt als Nachfolger aufbauen.
BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦] |#5218
16.07.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von Zeljo_Manijak
WM-Fahrer Mladen Jurkas (Borac Banja Luka) steht vor einem Wechsel zu CL-Teilnehmer NEC Nijmegen in die Eredivisie. Das wäre ein super Transfer für ihn, hoffentlich klappt es. Zwar glaube ich nicht, dass er sofort Nr.1 wird (an Crettaz kommt er wohl nicht vorbei), jedoch könnte es langfristig durchaus klappen. Momentan ist Mladen für mich das größte Torwarttalent BIHs. Als Ablösesumme sind etwa 1 Mio.€ im Gespräch, was darauf hindeutet, dass NEC Nijmegen sehr viel von Jurkas hält und ihn als Nr.1 aufbauen will.

Vasilj sollte auf jeden Fall noch einen Zyklus machen, hat er sich verdient als bester Nationaltorhüter, den BIH jemals hatte. Wenn Mladen sich in den Niederlanden durchsetzen sollte, kann man ihn Schritt für Schritt als Nachfolger aufbauen.

Ihr hattet mal einen Begovic der war viel besser als Vasilj
BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦] |#5219
16.07.2026 - 22:11 Uhr
Begovic ist natürlich klar über ihm, und mit Abstand der beste Torhüter den wir jemals hatten.
BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦] |#5220
16.07.2026 - 22:19 Uhr
Zitat von ZYZZonRoids

Ihr hattet mal einen Begovic der war viel besser als Vasilj

Er hat damals in der NM eher von unserer guten Abwehr profitiert (Spahic, Sunjic,Zukanovic,Vranjes, Bicakcic, Kolasinac, Mujdza usw.) als uns durch Paraden gerettet. Ich kann mich bei Begovic kaum an Partien erinnern, wo er bei uns der X-Faktor war. Im Gegenteil, er hatte bei Gegentoren oft gepatzt bzw. sah nicht gut aus (Zypern, Belgien, Lettland, Portugal, Israel, Wm gegen Iran, USA, usw.).
Mich stört es, wie man bei Vasilj jedes Gegentor ihm anhängen will (obwohl oft die Abwehr schlecht aussieht). Er hat uns durch die Paraden in der Quali und in den Playoffs zur WM gebracht. Gegen Kanada hätten wir ohne Nikola kein 1-1 geholt.
Vasilj wird auch bei der EM-Quali unsere Nr.1 bleiben, weil ein geeigneter Nachfolger noch nicht in Sicht ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeljo_Manijak am 16.07.2026 um 22:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.