BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦]
23.06.2018 - 20:28 Uhr
28.05.2026 - 13:16 Uhr
Finde auch 8 Mio passen ganz gut fĂĽr den jetzigen Zeitpunkt. AuĂźer dem einen Spiel wo er 5 Scorer hatte steht er in der Liga bei 0.
Dedic bekommt heute seinen neuen Wert. Ich sehe sie schon, aber ist noch nicht Online.
Morgen ist Italien dran. Und am Montag Frankreich.
Dedic bekommt heute seinen neuen Wert. Ich sehe sie schon, aber ist noch nicht Online.
Morgen ist Italien dran. Und am Montag Frankreich.
28.05.2026 - 15:38 Uhr
Duric ist jetzt auch offiziel nach Paderborn gewechselt. Wäre schon nicht schlecht, wenn er sich dort durchsetzt.
28.05.2026 - 16:08 Uhr
Ich finde 8 Mio hätte er zuvor verdient gehabt und statt jetzt wären 10-12 Mio passend gewesen.
Sehe persönlich nicht warum bei Kerim und ihm so eine große Lücke sein sollte, außer dass Kerim halt 2 Jahre jünger ist. Die Spanne ist da mMn zu groß.
Genauso wie ein Mahmic mit einer starken halben Saison in Tschechien einen ähnlichen MW hat und selber Jahrgang wie Esmir ist. Da müsste die Spanne auch etwas weiter auseinander gehen.
Sehe persönlich nicht warum bei Kerim und ihm so eine große Lücke sein sollte, außer dass Kerim halt 2 Jahre jünger ist. Die Spanne ist da mMn zu groß.
Genauso wie ein Mahmic mit einer starken halben Saison in Tschechien einen ähnlichen MW hat und selber Jahrgang wie Esmir ist. Da müsste die Spanne auch etwas weiter auseinander gehen.
28.05.2026 - 16:20 Uhr
Kerim wird von ganz Europa gejagt, ist auf Platz 45 bei der Golden Boy Awards gelandet. Dazu gehört er zu einem Verein in den Top 5 Ligen und vieles mehr.
Esmir wird hoffentlich bald anschlieĂźen, aber zur Zeit steht Kerim zurecht klar vor Esmir.
Esmir wird hoffentlich bald anschlieĂźen, aber zur Zeit steht Kerim zurecht klar vor Esmir.
28.05.2026 - 17:27 Uhr
Ich weiß, die MW sind nicht mehr mit heute zu vergleichen. Aber weiß wer zufällig, wie hoch unser MW bei der WM 2014 war ?
28.05.2026 - 18:17 Uhr
Ich weiĂź jetzt nicht ob man das sehen kann.
Aber man kann bei den Spielen den Wert sehen.
Argentinien : Gesamt-MW: 85,70 Mio. € + Bank Gesamt-MW: 24,75 Mio. € : 110.45 Mio
Nigeria : Gesamt-MW: 82,20 Mio. € + Bank Gesamt-MW: 32,75 Mio. € : 114.95 Mio
Iran : Gesamt-MW: 77,45 Mio. € + Bank Gesamt-MW: 37,50 Mio. € : 114.95 Mio
Aber man kann bei den Spielen den Wert sehen.
Argentinien : Gesamt-MW: 85,70 Mio. € + Bank Gesamt-MW: 24,75 Mio. € : 110.45 Mio
Nigeria : Gesamt-MW: 82,20 Mio. € + Bank Gesamt-MW: 32,75 Mio. € : 114.95 Mio
Iran : Gesamt-MW: 77,45 Mio. € + Bank Gesamt-MW: 37,50 Mio. € : 114.95 Mio
28.05.2026 - 18:25 Uhr
Smajlovic sein MW wurde auf 3 Mio erhöht.
Im Sommer hoffentlich ein guter Transfer damit wir eine weitere stabile Alternative fĂĽr die IV hinzubekommen.
Im Sommer hoffentlich ein guter Transfer damit wir eine weitere stabile Alternative fĂĽr die IV hinzubekommen.
29.05.2026 - 13:22 Uhr
Tarik Muharemović rauf auf 25, und damit unser teuerster Spieler. Kolasinac von 6 auf 4 runter.
29.05.2026 - 14:00 Uhr
Ich muss sagen, dass ich die meisten Auf- und Abwertungen relativ passend getroffen finde.
Positive Beispiele:
• Alajbegović von 15 auf 22 Millionen
Ist ein Weltklasse-Talent und wird von halb Europa gejagt.
• Muharemović von 20 auf 25 Millionen
Absolut verdient nach dieser starken Saison.
• Bajraktarević von 5 auf 8 Millionen
10 Millionen oder gar mehr wäre zu viel gewesen, da er im Verein zu wenig gespielt und gezeigt hat bislang.
• Tabaković von 3 auf 3.5 Millionen
Auch wenn eine kleine Aufwertung fĂĽr mich als folgerichtig galt, ging ich davon aus, dass er bei seinem Marktwert bleiben wĂĽrde aufgrund seines Alters.
Hier möchte ich ein großes Kompliment an die Paten für die Bundesliga-Marktwerte richten.
• Gazibegović von 2.5 auf 2 Millionen
Richtige Abwertung, kam leider nicht zu alter Stärke bei Sturm bei seiner Leihe.
• Karić von 1.5 Millionen auf 1.2 Millionen
Leider ebenso folgerichtig, da er nicht gesetzt ist trotz Mangeln an anderen Optionen auf seiner Position. Und wenn er spielt, ist es eher durchschnittlich im besten Falle.
Hätte man eventuell sogar noch härter abwerten können auf 1 Million.
Negative Beispiele hingegen:
• Dedić von 15 auf 16 Millionen
Hier hätte ich eine größere Aufwertung erwartet in die Richtung 18-20 Millionen. Da war man zu zaghaft in meinen Augen.
• Kolašinac von 6 auf 4 Millionen
Auch wenn eine Abwertung aufgrund des Alters Sinn macht, finde ich diese als zu extrem. Die goldene Mitte auf 5 Millionen hätte ich als passender empfunden.
• Hadžiahmetović von 4.2 auf 4 Millionen
Auch wenn es eine minimale Abwertung ist, finde ich, dass man sich diese hätte sparen können.
• Malić bei 1.8 Millionen geblieben
Hier hätte eine Abwertung stattfinden müssen, da er kaum spielt und wenn er spielt, ist es eher enttäuschend.
• Memić bei 4.5 Millionen geblieben und Mahmić von 2.5 Millionen auf 5 Millionen
Eine Aufwertung von Mahmić ist mit Sicherheit verdient, jedoch nicht über Memić's Marktwert.
Hier hätte ich ein kleines Plus bei Memić auf 5 Millionen und Mahmić 3-4 Millionen als passend empfunden.
Es sei gesagt, diese sind bloß meine persönlichen Einschätzungen.
Positive Beispiele:
• Alajbegović von 15 auf 22 Millionen
Ist ein Weltklasse-Talent und wird von halb Europa gejagt.
• Muharemović von 20 auf 25 Millionen
Absolut verdient nach dieser starken Saison.
• Bajraktarević von 5 auf 8 Millionen
10 Millionen oder gar mehr wäre zu viel gewesen, da er im Verein zu wenig gespielt und gezeigt hat bislang.
• Tabaković von 3 auf 3.5 Millionen
Auch wenn eine kleine Aufwertung fĂĽr mich als folgerichtig galt, ging ich davon aus, dass er bei seinem Marktwert bleiben wĂĽrde aufgrund seines Alters.
Hier möchte ich ein großes Kompliment an die Paten für die Bundesliga-Marktwerte richten.
• Gazibegović von 2.5 auf 2 Millionen
Richtige Abwertung, kam leider nicht zu alter Stärke bei Sturm bei seiner Leihe.
• Karić von 1.5 Millionen auf 1.2 Millionen
Leider ebenso folgerichtig, da er nicht gesetzt ist trotz Mangeln an anderen Optionen auf seiner Position. Und wenn er spielt, ist es eher durchschnittlich im besten Falle.
Hätte man eventuell sogar noch härter abwerten können auf 1 Million.
Negative Beispiele hingegen:
• Dedić von 15 auf 16 Millionen
Hier hätte ich eine größere Aufwertung erwartet in die Richtung 18-20 Millionen. Da war man zu zaghaft in meinen Augen.
• Kolašinac von 6 auf 4 Millionen
Auch wenn eine Abwertung aufgrund des Alters Sinn macht, finde ich diese als zu extrem. Die goldene Mitte auf 5 Millionen hätte ich als passender empfunden.
• Hadžiahmetović von 4.2 auf 4 Millionen
Auch wenn es eine minimale Abwertung ist, finde ich, dass man sich diese hätte sparen können.
• Malić bei 1.8 Millionen geblieben
Hier hätte eine Abwertung stattfinden müssen, da er kaum spielt und wenn er spielt, ist es eher enttäuschend.
• Memić bei 4.5 Millionen geblieben und Mahmić von 2.5 Millionen auf 5 Millionen
Eine Aufwertung von Mahmić ist mit Sicherheit verdient, jedoch nicht über Memić's Marktwert.
Hier hätte ich ein kleines Plus bei Memić auf 5 Millionen und Mahmić 3-4 Millionen als passend empfunden.
Es sei gesagt, diese sind bloß meine persönlichen Einschätzungen.
30.05.2026 - 14:19 Uhr
Mahmic steht vor einem Wechsel zu Salzburg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.