BiH-Spieler im Ausland [🇧🇦]
23.06.2018 - 20:28 Uhr
21.12.2025 - 17:34 Uhr
RB Salzburg ist angeblich an Luka Mikulic (HSK Posusje) interessiert. Daneben werden noch Vereine wie Rakow oder Empoli genannt.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-zeigt-wohl-interesse-an-bosnischem-verteidiger/
Hab ihn ein paar Mal spielen sehen und muss sagen, er kann schon was. An Mikulic liegt es sicher nicht, dass Posusje gegen den Abstieg spielt. Aber ob das für RB Salzburg reicht? Wäre schon cool, sollte er sich dort durchsetzen können. Die Frage ist halt, wie seriös die Quelle ist.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-zeigt-wohl-interesse-an-bosnischem-verteidiger/
Hab ihn ein paar Mal spielen sehen und muss sagen, er kann schon was. An Mikulic liegt es sicher nicht, dass Posusje gegen den Abstieg spielt. Aber ob das für RB Salzburg reicht? Wäre schon cool, sollte er sich dort durchsetzen können. Die Frage ist halt, wie seriös die Quelle ist.
23.12.2025 - 17:32 Uhr
Ich hoffe dass wir uns noch irgendwie Pejcinovic schnappen können nächstes Jahr. Spahic & Co. sind ja schon in Kontakt gewesen mit ihm, aber er hofft immer noch auf das deutsche Nationalteam. Seine Aussage vor ein paar Wochen, dass er für Montenegro oder Bosnien spielen wird wenn er nicht genug für Deutschland ist, kann ich ihm nicht ganz verübeln, da er z.B. aus unserer Sicht keinerlei Bindung zu Bosnien hat, ausser einem Elternteil der aus Bosnien stammt. Somit würde ich mal sagen, verlieren können wir ihn nicht, nur gewinnen falls er zusagt.
06.01.2026 - 20:19 Uhr
U21 Nationalspieler Luka Mikulic wechselt von HSK Posusje zu GC in die Schweizer Super League. Als Ablösesumme kassiert der Verein aus der westlichen Herzegovina 500.000€. Als Interessenten waren unter anderem RB Salzburg sowie Rakow im Gespräch.
https://sportsport.ba/fudbal/mikulic-transfer-u-grasshopper/513952
Interessanter Transfer. Wenn sich Luka dort durchsetzt ist er sicher ein Thema für die A-NM. Für Posusje ist der Abgang ihres besten Spielers und Kapitäns ein herber Verlust im Abstiegskampf. In der letzten Saison spielte Mikulic noch in der dritten bosnischen Liga.
Semir Telalovic wechselt von Nürnberg zu Arminia Bielefeld. Letzte Saison hat er 9 Tore für Ulm gemacht, diese Saison läuft bisher gar nichts bei ihm. Vielleicht bekommt Semir mehr Chancen in Bielefeld.
Tarik Muharemovic wird mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Ich hoffe, daran ist gar nichts dran. Für Tarik ist es besser, in der Serie A bei Sassuolo zu bleiben, um seine Leistungen in einem längeren Zeitraum zu bestätigen.
Interessanter Transfer. Wenn sich Luka dort durchsetzt ist er sicher ein Thema für die A-NM. Für Posusje ist der Abgang ihres besten Spielers und Kapitäns ein herber Verlust im Abstiegskampf. In der letzten Saison spielte Mikulic noch in der dritten bosnischen Liga.
Semir Telalovic wechselt von Nürnberg zu Arminia Bielefeld. Letzte Saison hat er 9 Tore für Ulm gemacht, diese Saison läuft bisher gar nichts bei ihm. Vielleicht bekommt Semir mehr Chancen in Bielefeld.
Tarik Muharemovic wird mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Ich hoffe, daran ist gar nichts dran. Für Tarik ist es besser, in der Serie A bei Sassuolo zu bleiben, um seine Leistungen in einem längeren Zeitraum zu bestätigen.
06.01.2026 - 21:59 Uhr
Ich denke, dass ein Wechsel in die Bundesliga ein sehr guter Schritt wäre. Vorraussetzung wäre aber, dass er weiterhin Stamm spielt. Ob das momentan in Leipzig der Fall wäre, ist alles andere als sicher. Die haben schon ne geile junge Mannschaft. Auch hinten drin sind da schon ein paar Brocken bei. Da kommst du nicht mal eben so vorbei. Erst recht nicht, wenn du keine Vorbereitung mit ihnen bestritten hast.
Realistischer fände ich Dortmund, falls Schlotterbeck den Verein verlassen sollte.
Realistischer fände ich Dortmund, falls Schlotterbeck den Verein verlassen sollte.
06.01.2026 - 23:50 Uhr
Zitat von Zeljo_Manijak
U21 Nationalspieler Luka Mikulic wechselt von HSK Posusje zu GC in die Schweizer Super League. Als Ablösesumme kassiert der Verein aus der westlichen Herzegovina 500.000€. Als Interessenten waren unter anderem RB Salzburg sowie Rakow im Gespräch.
Luka Mikulic ähnelt vom Spielstyl zu 99% einem Nico Schlotterbeck. Für mich hat er enorme Anlagen, würde ihn zeitnah Festspielen und gar nicht vorher groß thematisieren, damit die Nachbarn nicht auf dumme Gedanken kommen. Einfach kurzfristig berufen und paar Minuten einsetzen. U21 Nationalspieler Luka Mikulic wechselt von HSK Posusje zu GC in die Schweizer Super League. Als Ablösesumme kassiert der Verein aus der westlichen Herzegovina 500.000€. Als Interessenten waren unter anderem RB Salzburg sowie Rakow im Gespräch.
07.01.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Luka Mikulic ähnelt vom Spielstyl zu 99% einem Nico Schlotterbeck. Für mich hat er enorme Anlagen, würde ihn zeitnah Festspielen und gar nicht vorher groß thematisieren, damit die Nachbarn nicht auf dumme Gedanken kommen. Einfach kurzfristig berufen und paar Minuten einsetzen.
Luka Mikulic ähnelt vom Spielstyl zu 99% einem Nico Schlotterbeck. Für mich hat er enorme Anlagen, würde ihn zeitnah Festspielen und gar nicht vorher groß thematisieren, damit die Nachbarn nicht auf dumme Gedanken kommen. Einfach kurzfristig berufen und paar Minuten einsetzen.
Die Nachbarn haben auf der Position genug Alternativen für die Gegenwart und Zukunft (Gvardiol, Caleta-Car, Pongracic,Vuskovic, Sutalo, Erlic,Mlacic,Prpic,usw.). Da mach ich mir keine Sorgen. Man darf nicht vergessen, dass Luka beim Tabellenvorletzten der Super League unterschrieben hat und man noch nicht weiß, ob er sich dort durchsetzt.
Aber für die März Spiele sollte man Mikulic anstelle von Mujakic berufen. Leider wissen wir, dass das Barbarez niemals machen wird.
09.01.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von Zeljo_Manijak
Die Nachbarn haben auf der Position genug Alternativen für die Gegenwart und Zukunft (Gvardiol, Caleta-Car, Pongracic,Vuskovic, Sutalo, Erlic,Mlacic,Prpic,usw.). Da mach ich mir keine Sorgen. Man darf nicht vergessen, dass Luka beim Tabellenvorletzten der Super League unterschrieben hat und man noch nicht weiß, ob er sich dort durchsetzt.
Aber für die März Spiele sollte man Mikulic anstelle von Mujakic berufen. Leider wissen wir, dass das Barbarez niemals machen wird.
Zitat von Zwetschge10
Apropos Mujakic. Dieser ist zu Gaziantep gewechselt. Aus welchem Grund auch immer.
11.01.2026 - 18:00 Uhr
Oh man, Pejcinovic trifft schon wieder. Dieses mal sogar gegen die Bayern. Wenn man sein letztes Interview bzgl. der Auswahl der NM betrachtet, kann man seine momentane Form eher als negativ für uns betrachten. Wenn der so weiter macht, brauchen wir uns kaum Hoffnungen auf ihn zu machen. Schade, der Junge hat definitiv was drauf.
12.01.2026 - 20:45 Uhr
Haris Berbic wechselt zu Slovan Liberec.
12.01.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von duki_BiH_1992
Überraschend guter Transfer, mich würde die Ablösesumme interessieren. Gibt es dazu irgendwelche Angaben?
Von Berbic halte ich viel, hat mir bei Borac und in der U21 sehr gut gefallen. Es würde mich sehr freuen, wenn er sich in Liberec durchsetzen könnte. Dann hätte man mit ihm und Memic zwei Spieler, die die tschechische Liga als Sprungbrett für die NM nutzen.
Nach Mikulic ist Haris der zweite talentierte IV, der in eine gute Liga wechselt. Auf der Position brauchen wir uns langfristig keine Sorgen machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.