| Geburtsdatum | 15.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Benno Dietze [42]
21.07.2022 - 16:07 Uhr
23.05.2026 - 17:33 Uhr
... habe ich etwas verpasst? Es gibt doch noch gar kein Gerücht, oder?
Ansonsten ist es halt so, wenn Trainer und Mannschaft nicht den Aufstieg in Liga 2 schaffen, gehen halt die besten Spieler zu Zweitligavereinen.
Ansonsten ist es halt so, wenn Trainer und Mannschaft nicht den Aufstieg in Liga 2 schaffen, gehen halt die besten Spieler zu Zweitligavereinen.
23.05.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von Balticlight65
Die Personalie dietze zeigt leider, das in unseren Verein was gewaltig schief läuft....
Man hält leider, entgegen der Gerüchte, an der falschen Personalie fest
Zitat von Nikita1965
Diese Reflexe, diese fatalistische Gleichgültigkeit, diese Nicht-Identifikation mit der Mannschaft verstehe ich meistens nicht und bei Dietze ganz besonders nicht. Ich würde als Sportdirektor ziemlich viel tun, ihn vom Bleiben zu überzeugen.
Diese Reflexe, diese fatalistische Gleichgültigkeit, diese Nicht-Identifikation mit der Mannschaft verstehe ich meistens nicht und bei Dietze ganz besonders nicht. Ich würde als Sportdirektor ziemlich viel tun, ihn vom Bleiben zu überzeugen.
Die Personalie dietze zeigt leider, das in unseren Verein was gewaltig schief läuft....
Dieses ständige schießen gegen Brinkmann - den meinst du ja wohl - verstehe ich genau so wenig. Das ist exakt die gleiche Nicht-Identifikation mit den handelnden Akteuren, die ich in Bezug auf Dietze meinte.
23.05.2026 - 19:27 Uhr
Zitat von Nikita1965
Dieses ständige schießen gegen Brinkmann - den meinst du ja wohl - verstehe ich genau so wenig. Das ist exakt die gleiche Nicht-Identifikation mit den handelnden Akteuren, die ich in Bezug auf Dietze meinte.
Zitat von Balticlight65
Zitat von Nikita1965
Es ist schon auffällig, dass kein Spieler des aktuellen Kaders bei uns eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht hat. Daher ist es durchaus legitim, wenn man ein junger ambitionierter Spieler ist, danach zu schauen, ob es woanders vielleicht besser gehen kann. Benno kann diese Entwicklung nehmen, da er einige spannende Anlagen mitbringt. Wenn er einen solchen Schritt für sinnvoll erachtet, muss er das sogar machen, denn nur so kann er heraus finden, ob es an ihm liegt, oder an den Rahmenbedingungen, die ihm der Verein bietet.
Das ist kein schießen gegen irgendjemanden, sondern wäre aus meiner Sicht ein sehr reflektiertes Vorgehen, was ich Benno absolut zutraue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Enno00 am 23.05.2026 um 19:28 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Enno00
Es ist schon auffällig, dass kein Spieler des aktuellen Kaders bei uns eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht hat. Daher ist es durchaus legitim, wenn man ein junger ambitionierter Spieler ist, danach zu schauen, ob es woanders vielleicht besser gehen kann. Benno kann diese Entwicklung nehmen, da er einige spannende Anlagen mitbringt. Wenn er einen solchen Schritt für sinnvoll erachtet, muss er das sogar machen, denn nur so kann er heraus finden, ob es an ihm liegt, oder an den Rahmenbedingungen, die ihm der Verein bietet.
Das ist kein schießen gegen irgendjemanden, sondern wäre aus meiner Sicht ein sehr reflektiertes Vorgehen, was ich Benno absolut zutraue.
Zitat von Nikita1965
Zitat von Balticlight65
Zitat von Nikita1965
Ich finde es spannend, einem Spieler eine "bemerkenswerte Entwicklung" abzusprechen, welcher vor der letzten Saison großteils Einsätze in der Oberliga und einer Abstiegssaison in der Regionalliga hatte. Einem Spieler, der von jetzt auf gleich innerhalb zwei Saisons 53 Spiele bei einem Aufstiegskandidaten in der 3. Liga gemacht hat. Einem Spieler, welcher wirklich herausragende Werte im Scoutingtool, fernab von Vorlagen und Toren, aufweist. Warum beschäftigen sich denn Zweitligisten mit ihm?
Ähnliches kann man auch auf Dirkner projizieren, auch wenn dieser mehr Regionalligaspiele in seiner Vita hatte.
Ebenso finde ich hat Holten eine tolle Entwicklung in der Rückrunde bei uns genommen, ich kann mich noch erinnern, dass nicht wenige hier ihm eine Abschlussschwäche nach der Hinrunde andichten wollten, der nur die Tore aus "2-3 Metern macht".
Von einem Naderi ganz zu schweigen. Wir haben diese Saison eine unfassbare Transfersumme generiert, von der wir selbst in Zweitligazeiten meilenweit entfernt waren. Die Summe kann sich zudem noch weiter erhöhen. Und das geschieht aus einem einzigen Grund: weil wir es endlich schaffen, Spieler weiterzuentwickeln. Der Weg der letzten Jahrzehnte war dann doch zumeist der, dass Spieler hier unterschrieben haben und danach nur sehr selten eine Liga höher gewechselt sind. Das ist nun zum Glück anders.
Und noch etwas in eigener Sache: Wenn Transfers (nicht) zustande kommen, sind nicht immer nur einzelne Personen schuld. Das bezieht sich auf Haugen sowie auf Dietze. Was hier teilweise abgelassen wird in diesem Forum, ohne irgendwelche Hintergrundinfos zu haben, finde ich schon richtig verrückt. Sind dann leider auch immer die Gleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Murle am 23.05.2026 um 20:09 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 20:02 Uhr
Also einem Naderi oder Dirkner keine bemerkenswerte Entwicklung unter DB zu attestieren finde ich schon sehr realitätsfremd. Selbst Dietze hat einen enormen Sprung gemacht unter DB.
23.05.2026 - 20:23 Uhr
Ich würde gerne nochmals fragen, ob jemand sagen kann, wo dieses Gerücht herkommt.?
23.05.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Ich würde gerne nochmals fragen, ob jemand sagen kann, wo dieses Gerücht herkommt.?
Hier:
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-und-landespokal/thread/forum/22/thread_id/152308/post_id/803357
23.05.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Also einem Naderi oder Dirkner keine bemerkenswerte Entwicklung unter DB zu attestieren finde ich schon sehr realitätsfremd. Selbst Dietze hat einen enormen Sprung gemacht unter DB.
Wo hat Benno sich deiner Meinung nach konkret weiter entwickelt von der ersten Saison unter Brinkmann zu der jetzt vergangenen?
Ich habe einen Dietze gesehen der in zu vielen Spielen auf einer Position spielen musste auf der er seine Stärken absolut nicht ins Spiel bringen konnte.
Er musste auf der 10er Position agieren und das auch in Spielen, in denen es Alternativen wie Harenbrock schon zur Verfügung standen.
Er hatte doch kaum Möglichkeiten seine Stärken auszuspielen und daran zu feilen. Stattdessen wurden ihm seine Schwächen regelmäßig aufgezeigt.
Man kann Benno sicherlich auch einiges vorwerfen, wie fehlendes vorausschauendes Defensivverhalten, zwischendurch auch vermutliche Fitnessdefizite.
Jedoch ist der Trainer dafür verantwortlich Spieler Rollen auf dem Feld zu geben in denen diese ihre Stärken ausspielen können. Das hat bei Benno in einigen Spielen nicht funktioniert.
Ähnliche Probleme hatte Brinkmann auch bei Krauß und auch bei der Kombination Schuster und Fatkic, gerade zu Beginn der Saison, aber auch während der Rückrunde. Aber das gehört nicht in diesen Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 23.05.2026 um 20:58 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 21:56 Uhr
In der letzten Saison war es für uns völlig normal dass Dietze ein Top Talent sei, der eines Tages zu einem größeren Verein wechseln wird und wir Ablöse generieren können. Jetzt wundern wir uns darüber. In dieser Saison war es für Viele völlig normal dass Dietze auf der Bank sitzt. Ich kann auch keine Weiterentwicklung unter Brinkmann erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 23.05.2026 um 21:56 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 22:25 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
In der letzten Saison war es für uns völlig normal dass Dietze ein Top Talent sei, der eines Tages zu einem größeren Verein wechseln wird und wir Ablöse generieren können. Jetzt wundern wir uns darüber. In dieser Saison war es für Viele völlig normal dass Dietze auf der Bank sitzt. Ich kann auch keine Weiterentwicklung unter Brinkmann erkennen.
Und sollte er jetzt wirklich in die 2. Bundesliga gehen, ist es Brinkmanns Schuld, dass er auf diesem Niveau "stagniert", nachdem er Anfang letzter Saison noch in der Oberliga spielte und dann von Brinkmann in die Profimannschaft integriert wurde? Man, man, man...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 23.05.2026 um 22:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland