FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#671
24.05.2026 - 19:23 Uhr
mir wird Uphoff zu sehr heilig gesprochen.
Seitdem feststeht das er den Verein verlässt haben seine Leistungen sich zum Glück stabilisiert.
Auf der der Torwartposition haben wir zum Glück immer ganz gute Lösungen gefunden.

So wird es auch dieses mal sein.
Das Leben geht weiter.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 24.05.2026 um 19:23 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#672
24.05.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von Leif_Erikson

Für mich ein Fehler und eine unnötige Baustelle. Upphoff hat unterm Strich hier gut abgeliefert und war als Anspielstation hinten sehr wichtig. Bei den Fans und auch hier deutlich unterschätzt.

Bin gespannt wer Nachfolger wird; Torhüter hatte Hansa eigentlich immer sehr gute, insofern mache ich mir wenig Sorgen.

Uphoff hatte schon eine sehr schwere Nachfolge als Nachfolger beim Publikumsliebling, nach Abstieg und dann sowohl fußballerisch als auch menschlich mit komplett anderer Art.
Zu 95% habe ich bei Uphoff keine Probleme mehr gehabt, wenn er den Ball am Fuß hatte oder zugespielt bekommt.
Spiele wie Regensburg der Rückrunde waren ja die Ausnahme.

Im Durschnittslevel war Upi in den Top 5 der Liga als Keeper, sofern er dann mal selbstbewusst zu den Bällen gegangen ist sogar solides Level der 2. Bundesliga.
Leider ist seine Außenwirkung immer so "zurückhaltend", das flößt wenig Respekt ein.
Er kann sehr gute Paraden raushauen, es gibt aber auch Keeper die nochmal 5-6 Paraden mehr auspacken.
Das waren vielleicht fehlende, minimale Anteile für eine fehlende langfristige Verlängerung.

Der Nachfolger muss jedenfalls liefern, fußballerisch sind Blaswich und Uphoff schon Top-Level für unsere Möglichkeiten gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 24.05.2026 um 20:12 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#673
24.05.2026 - 21:03 Uhr
Geh ich mit und bin mal gespannt, wo Uphoff landet.

•     •     •

Glatter Aal
Benjamin Uphoff [1] |#674
24.05.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von Leif_Erikson

Für mich ein Fehler und eine unnötige Baustelle. Upphoff hat unterm Strich hier gut abgeliefert und war als Anspielstation hinten sehr wichtig. Bei den Fans und auch hier deutlich unterschätzt.

Bin gespannt wer Nachfolger wird; Torhüter hatte Hansa eigentlich immer sehr gute, insofern mache ich mir wenig Sorgen.

Uphoff hatte schon eine sehr schwere Nachfolge als Nachfolger beim Publikumsliebling, nach Abstieg und dann sowohl fußballerisch als auch menschlich mit komplett anderer Art.
Zu 95% habe ich bei Uphoff keine Probleme mehr gehabt, wenn er den Ball am Fuß hatte oder zugespielt bekommt.
Spiele wie Regensburg der Rückrunde waren ja die Ausnahme.

Im Durschnittslevel war Upi in den Top 5 der Liga als Keeper, sofern er dann mal selbstbewusst zu den Bällen gegangen ist sogar solides Level der 2. Bundesliga.
Leider ist seine Außenwirkung immer so "zurückhaltend", das flößt wenig Respekt ein.
Er kann sehr gute Paraden raushauen, es gibt aber auch Keeper die nochmal 5-6 Paraden mehr auspacken.
Das waren vielleicht fehlende, minimale Anteile für eine fehlende langfristige Verlängerung.

Der Nachfolger muss jedenfalls liefern, fußballerisch sind Blaswich und Uphoff schon Top-Level für unsere Möglichkeiten gewesen.

Wir gehen also davon aus, dass wir nicht verlängern wollten? Halte ich für wahrscheinlich. Aber sicher?!
Benjamin Uphoff [1] |#675
24.05.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von Sinti

Wir gehen also davon aus, dass wir nicht verlängern wollten? Halte ich für wahrscheinlich. Aber sicher?!

Ein User schrieb gestern dass er sich mit Uppi unterhalten hat. Laut der Gespräche wurde ihm einen 1-Jahrevertrag angeboten, den er nicht annehmen wollte.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Benjamin Uphoff [1] |#676
24.05.2026 - 21:15 Uhr
Hat hier doch jemand geschrieben, der gestern mit ihm gesprochen hat. Hansa wollte ihm ein 1 Jahresvertrag geben und das war ihm zu kurz und er sieht einen Markt für sich.

•     •     •

AFDFCH
Benjamin Uphoff [1] |#677
24.05.2026 - 21:17 Uhr
Wurde ja irgendwo postuliert, dass man 1 Jahr Verlängern wollte aber Uphoff einen besseren Markt sieht. Dann ist das eben so, da kann ich Hansa und Uphoff beide verstehen, gerade mit einem neuen Torwarttainer will man sich da nichts verbauen, und lieber den Trainer seine Nr 1 aussuchen lassen, und Uphoff bekommt sicher woanders seine 2 Jahre.

•     •     •

Glatter Aal
Benjamin Uphoff [1] |#678
24.05.2026 - 23:13 Uhr
Irgendwie scheint mir in dem Kontext auch komisch dass Uphoff und Orlishausen gehen, besonders da letzterer noch Vertrag hatte. Der Spruch von "neuen Impuls" setzen hört sich nach typischem Fussballblabla an.

Nun ist er weg. Schade, da muss erstmal was Besseres kommen. Ich wünsche Uphoff dass er in der 2. Liga landet und dort Stammtorhüter wird und AS sich ärgert.
Am Ende verballern wir die Naderi Millionen für unsinnige Ablösen wenn man sich und den Trainer jetzt unter Hochdruck setzt aufsteigen zu müssen und hohe Qualität holen muss...
Benjamin Uphoff [1] |#679
25.05.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Ich wünsche Uphoff dass er in der 2. Liga landet und dort Stammtorhüter wird und AS sich ärgert.

Auch ich hätte Uphoff gerne weiter bei uns gesehen. Aber ernsthaft: du wünscht dir, dass unser Sportdirektor sich ärgert? Hasst du die Hansa-Verantwortlichen so sehr?
Und was macht dich so sicher, dass der Wunsch nach Veränderung nicht von Uphoff selbst kam?
Ich wünsche ihm eine schöne Zeit, in einem Verein, wo er vielleicht mit weniger Skepsis beäugt wird, als bei uns.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Benjamin Uphoff [1] |#680
25.05.2026 - 09:43 Uhr
Ich würde mich wundern, wenn er als Stamm TW in der 2.Bundesliga unterkommt. Heißt aber natürlich nicht dass ich es ihm nicht wünschen würde!

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.