FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#621
05.05.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von Blauweissrot

Da wir aus der Vergangenheit wissen, dass niemand unersetzbar ist sollte man hier ruhig rangehen aber eigentlich sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Wenn ich mir die Statistik anschaue Spiele/Gegentore/Spiele zu null. 43 Gegentore- ja wenn ich jetzt die 2-3 Spiele sehe wo wir uns haben abschießen lassen haben sollten wir uns doch bei Platz 2 der Statistik keine Sorgen machen. Ich finde ihn gut und er hat sich richtig "eingelebt". Eher macht mir unser Mittelfeld und die Offensive/Aussenbahn sorgen.

1. VfL Osnabrück Jonsson Lukas 36 30 19
2. Hansa Rostock Uphoff Benjamin 36 43 12
3. MSV Duisburg Braune Maximilian 36 48 10

Osnabrück hat 7 Spiele mehr zu null das ist gewaltig.
Da holst du locker 10-13 Punkte mehr weil du eben keinen kassiert hast.
Mal so eine weitere Zahl denn Osnabrück hatte bis vor dem letzten Spieltag 6 Tore weniger erzielt als wir und steigt trotzdem souverän auf. Wir sollten mit der Mär aufhören das wir zu wenig Tore schiessen. Wir sind da absolut in der Spitzengruppe.
Vorne gewinnst du Spiele und hinten Meisterschaften.
Man sollte definitiv Ergebnisoffen über die TW Position reden auch wenn ich Pro Uphoff bin.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 05.05.2026 um 10:05 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#622
05.05.2026 - 10:09 Uhr
Ich würde lieber Uphoff behalten und dafür endlich den TW Trainer wechseln. Unter Orle konnte sich nicht ein TW verbessern. Uphoff gehört in der 3. Liga zu den besseren TW und vielleicht könnte ein neuer TW Trainer mit ihm gezielt an seinen Schwächen arbeiten und ihn verbessern.

•     •     •

AFDFCH
Benjamin Uphoff [1] |#623
05.05.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Blauweissrot

Da wir aus der Vergangenheit wissen, dass niemand unersetzbar ist sollte man hier ruhig rangehen aber eigentlich sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Wenn ich mir die Statistik anschaue Spiele/Gegentore/Spiele zu null. 43 Gegentore- ja wenn ich jetzt die 2-3 Spiele sehe wo wir uns haben abschießen lassen haben sollten wir uns doch bei Platz 2 der Statistik keine Sorgen machen. Ich finde ihn gut und er hat sich richtig "eingelebt". Eher macht mir unser Mittelfeld und die Offensive/Aussenbahn sorgen.

1. VfL Osnabrück Jonsson Lukas 36 30 19
2. Hansa Rostock Uphoff Benjamin 36 43 12
3. MSV Duisburg Braune Maximilian 36 48 10

Osnabrück hat 7 Spiele mehr zu null das ist gewaltig.
Da holst du locker 10-13 Punkte mehr weil du eben keinen kassiert hast.
Mal so eine weitere Zahl denn Osnabrück hatte bis vor dem letzten Spieltag 6 Tore weniger erzielt als wir und steigt trotzdem souverän auf. Wir sollten mit der Mär aufhören das wir zu wenig Tore schiessen. Wir sind da absolut in der Spitzengruppe.
Vorne gewinnst du Spiele und hinten Meisterschaften.
Man sollte definitiv Ergebnisoffen über die TW Position reden auch wenn ich Pro Uphoff bin.

das stimmt, aber die Gegentore liegen halt nicht immer am TW. Genauso natürlich zu-Null-Spiele auch Teil der Defensivarbeit sind
In Sachen zu-Null waren wir lange gleichauf mit Osnabrück. Im März/April hat Osnabrück einige 1:0 oder 2:0 geholt. Das hat dann am Ende auch den Unterschied im Schlussspurt gemacht gegenüber allen Konkurrenten um den Aufstieg

Dennoch ist Uphoff und unsere Defensive auf Platz 2 der Liga und damit sehe ich dort keine Baustelle. Außer man findet eben ein klares Upgrade. Verbesserungen ansich kann man immer diskutieren
Das Bauchgefühl sagt aber, dass vielleicht Uphoff nochmal woanders hin will zum Ende und wir deswegen die Position neu besetzten müssen... ansonsten wäre er für mich im Dezember bereits ein Kandidat gewesen wo man eine Verlängerung verkünden hätte können
Benjamin Uphoff [1] |#624
05.05.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von chrischi87

Dennoch ist Uphoff und unsere Defensive auf Platz 2 der Liga und damit sehe ich dort keine Baustelle. Außer man findet eben ein klares Upgrade. Verbesserungen ansich kann man immer diskutieren
Das Bauchgefühl sagt aber, dass vielleicht Uphoff nochmal woanders hin will zum Ende und wir deswegen die Position neu besetzten müssen... ansonsten wäre er für mich im Dezember bereits ein Kandidat gewesen wo man eine Verlängerung verkünden hätte können

Bei Uphoff könnte auch das Gehalt ein Grund für eine Trennung sein.
Mein Chef will jedenfalls mal im VIP-Bereich bei einem Heimspiel 300.000 € Jahresgehalt aufgeschnappt haben.
Benjamin Uphoff [1] |#625
05.05.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Rambo-Tux
Zitat von chrischi87

Bei Uphoff könnte auch das Gehalt ein Grund für eine Trennung sein.
Mein Chef will jedenfalls mal im VIP-Bereich bei einem Heimspiel 300.000 € Jahresgehalt aufgeschnappt haben.

Es hat jedoch auch schon der ein oder andere hier im Forum bestätigt, dass Uppi selbst vermutlich nicht länger bleiben will.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Benjamin Uphoff [1] |#626
21.05.2026 - 12:30 Uhr
Uppi ist auch in dieser Saison bei einer wirklich guten Statistik. Allerdings sind viele Torhüher auf einem ähnlichem Niveau. Auffällig dann doch wieder erfolgreich die Teams mit einem guten Torhüter sind. Im Vergleich gibt es sicherlich wichtigere Statistiken. Scheint für mich keine Baustelle, auch wenn man natürlich überall das Maximum herausholen will/muss.

12 x zu null (Platz 2)
46 Gegentore (Platz 3)

https://www.transfermarkt.de/3-liga/weisseWeste/wettbewerb/L3/saison_id/2025/plus/1

Was die Ballkontakte angeht, gehen die Seiten mit den Werten etwas auseinander. Ich weiß nicht, ob ich jemande übersehen habe. Aber auch hier ein ähnliches Bild. Klar, er spielt viel mit! Andere aber auch...

Philipp Schulze (SC Verl) - 1941
Benjamin Uphoff (Hansa Rostock) - 1759
Phillip Menzel (1. FC Saarbrücken) - 1728
Marius Funk (Energie Cottbus) - 1701

https://www.weltfussball.com/wettbewerb/co4/deutschland-3-liga/statistik-ballkontakte/

Unter dem Aspekt der Eingespieltheit (Jeder kann selbst entscheiden, wie wichtig man das findet. Könnte die Achse Uppi, Carstens, Ammo, Schuster schon wichtig werden, sofern Ammo endlich mal konstant sein Niveau abrufen kann. Das kann natürlich auch für Bergh und Fatkic gelten. Gesetzt sind hier für mich Carstens und Schuster.

https://www.transfermarkt.de/florian-carstens/gemeinsameSpiele/spieler/334543
Benjamin Uphoff [1] |#627
21.05.2026 - 12:56 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn Uppi bleibt. Meine Meinung zu ihm hat sich nachhaltig zum Positiven geändert. Anfangs hatte ich noch größere Bauchschwerzen bei ihm, inzwischen schätze ich seine Art und Weise sehr und würde darauf zukünftig ungerne verzichten wollen.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Benjamin Uphoff [1] |#628
21.05.2026 - 13:07 Uhr
300t€ für zwei Jahre oder pro Jahr? Das ist zu viel!
Das können wir nur in der 2 Liga bezahlen auf Dauer. Das haben wir nicht geschafft.
Also bye bye.
Ich fand Ihn insgesamt bei dem Gehalt nicht als Leader. Niemals mal ein lautes Wort von Ihm. Die Paar Interviews auch schwach. Wenn ich da an die Kracke denke, waren die tatsächlich anders.
Warum haben wie Kolke denn nicht auch die 300t € gegeben? Oder was bekommt er bei Bremen?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Benjamin Uphoff [1] |#629
21.05.2026 - 13:26 Uhr
300K, das ist doch das, was Kolke in Bremen bekommen soll?!
Kann ich mir absolut nicht vorstellen das Uppi das hier kassiert, da muss eine Verwechslung vorliegen🤯

•     •     •

FC Hansa Rostock - FC Slovan Liberec - FK Varnsdorf <3
Benjamin Uphoff [1] |#630
21.05.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von phill3rHRO

300K, das ist doch das, was Kolke in Bremen bekommen soll?!
Kann ich mir absolut nicht vorstellen das Uppi das hier kassiert, da muss eine Verwechslung vorliegen🤯

topspieler bei Hansa liegen bei 300-400k. das ist normal wie will man sonst auf 9-10m spieleretat kommen.
Kolke is dafür aber in der bundesliga und 2. TW
Bei uns hatte Kolke ca. 250k.

Uppi kam vom 1. Ligisten und in Bawü bekommt schon der Schornsteinfeger 100k.
also ist doch klar das Uppi bei uns eher topverdiener war.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 21.05.2026 um 13:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.