| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
15.12.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Thomas Wagner im 4:3 Podcast:
„Ich finde, das ist ein super Keeper und für mich einer der Schlüssel, dass Hansa oben anklopft.“
Yannick Bakic:
„Uphoff steht sinnbildlich für den Hansa Aufschwung. Du brauchst einfach einen herausragenden Torhüter um aufsteigen zu können und das ist Uphoff. Unaufgeregt, Musterprofi.“
Soll gar nicht heißen, dass das nun unumstößliche Argumente sind, aber auch mal schön zu hören, wie Uppi von Außen wahrgenommen wird/werden kann. Zumal die Kritik an ihm teilweise fast schon lächerliche Züge angenommen hat.
„Ich finde, das ist ein super Keeper und für mich einer der Schlüssel, dass Hansa oben anklopft.“
Yannick Bakic:
„Uphoff steht sinnbildlich für den Hansa Aufschwung. Du brauchst einfach einen herausragenden Torhüter um aufsteigen zu können und das ist Uphoff. Unaufgeregt, Musterprofi.“
Soll gar nicht heißen, dass das nun unumstößliche Argumente sind, aber auch mal schön zu hören, wie Uppi von Außen wahrgenommen wird/werden kann. Zumal die Kritik an ihm teilweise fast schon lächerliche Züge angenommen hat.
Ich weiß die sozialen Medien glänzen oft nicht mit Fachwissen, aber da gab es schon wieder einige die ihm sogar am Wochenende die Schuld gegeben haben bei der Gürleyen-Aktion, weil er nicht da steht wo ein TW hingehört usw.
Ich glaube einfach die Bilanz von dieser und letzter Saison spricht eine deutliche Sprache. Das hat sie auch schon vor 6-8 Wochen eigentlich, wo ja einige ihn sogar noch im Winter ersetzen wollten.
Seitdem gab es aber diese 2-3 Spiele wo er unbestreitbar Punkte festgehalten hat und jetzt am Wochenende sogar noch spektakulär dabei.
Auch ich sehe 1-2 TW in Liga 3, die ich ähnlich stark oder stärker im Tor selbst einschätze aber schwächer am Ball dann. Wir haben vor kurzem mit dem Trainer verlängert, unser System wird genauso bleiben, der TW muss in der Lage sein mitzuspielen... da wird es schwer ein Upgrade in Liga 3 zu bekommen
15.12.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von chrischi87
Ich weiß die sozialen Medien glänzen oft nicht mit Fachwissen, aber da gab es schon wieder einige die ihm sogar am Wochenende die Schuld gegeben haben bei der Gürleyen-Aktion, weil er nicht da steht wo ein TW hingehört usw.
Ich glaube einfach die Bilanz von dieser und letzter Saison spricht eine deutliche Sprache. Das hat sie auch schon vor 6-8 Wochen eigentlich, wo ja einige ihn sogar noch im Winter ersetzen wollten.
Seitdem gab es aber diese 2-3 Spiele wo er unbestreitbar Punkte festgehalten hat und jetzt am Wochenende sogar noch spektakulär dabei.
Auch ich sehe 1-2 TW in Liga 3, die ich ähnlich stark oder stärker im Tor selbst einschätze aber schwächer am Ball dann. Wir haben vor kurzem mit dem Trainer verlängert, unser System wird genauso bleiben, der TW muss in der Lage sein mitzuspielen... da wird es schwer ein Upgrade in Liga 3 zu bekommen
Zitat von Barca-Barca-Barca
Yannick Bakic:
Yannick Bakic:
War ja schon immer so, dass auffälle Typen mehr Beachtung finden. Er ist nicht perfekt und nicht spektakulär. Aber das passiert auch alles nicht erst seit gestern. Am Wochenende hat er sein 180 Spiel in der 3. Liga und dabei nur 187 Tore gefangen. Wenn er so seit macht, dann kommt er diese Saison auf mehr Spiele als Tore. Bei uns sind es jetzt 53 Ligaspiele, 58 Gegentore und davon 22 mal zu Null. Ist ja schon fast bezeichnend, dass Ammo ihm die positve Aufmerksameit gebracht hat. Es ist wie du sagst, für unsere Spielweise brauchen wir einen stark mitspielenden Torhüter und davon gibt es nicht viele mit der Qualität. Sieht man auch an den Ballkontakten.
https://www.weltfussball.com/wettbewerb/co4/deutschland-3-liga/statistik-ballkontakte/
15.12.2025 - 22:33 Uhr
Uphoff hat sich wie viele in der Mannschaft reingebissen in die Saison und hat einen starken Anteil an der Erfolgsserie. Bis zum Wiesbaden Spiel waren schon einige Fehler in seinem Spiel und in ein paar Spielen war gefühlt jeder Schuss vom Gegner ein sicheres Tor. Mittlerweile entscheidet er viele 1 gg 1 Situationen für sich was in manchen Spielen wie gegen Stuttgart II und Schweinfurt extrem wichtig war. Zudem wirkt er deutlich selbstbewusster im Strafraum und traut sich auch mal einen hohen Ball wegzufischen. Seine Ruhe im Aufbauspiel und die überwiegend starken Pässe sind in Summe auch positiv zu bewerten, selbst wenn ab und zu mal ein schlechter Pass dabei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge97 am 15.12.2025 um 22:34 Uhr bearbeitet
16.12.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Kogge97
Uphoff hat sich wie viele in der Mannschaft reingebissen in die Saison und hat einen starken Anteil an der Erfolgsserie. Bis zum Wiesbaden Spiel waren schon einige Fehler in seinem Spiel und in ein paar Spielen war gefühlt jeder Schuss vom Gegner ein sicheres Tor. Mittlerweile entscheidet er viele 1 gg 1 Situationen für sich was in manchen Spielen wie gegen Stuttgart II und Schweinfurt extrem wichtig war. Zudem wirkt er deutlich selbstbewusster im Strafraum und traut sich auch mal einen hohen Ball wegzufischen. Seine Ruhe im Aufbauspiel und die überwiegend starken Pässe sind in Summe auch positiv zu bewerten, selbst wenn ab und zu mal ein schlechter Pass dabei ist.
Es ist ganz einfach, ein Torwart braucht Vertrauen. Deswegen war es goldrichtig es ihm zu schenken, damit er seine schlechte Phase überwinden konnte.
16.12.2025 - 14:50 Uhr
Uppi wurde übrigens zum Spieler des Spieltags gewählt.
Hoch verdient, auch ohne Hansabrille
https://www.liga3-online.de/leser-waehlen-benjamin-uphoff-zum-spieler-des-18-spieltages/?fbclid=IwY2xjawOuQuVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR78yCuzq7Y0f3ZEnDxO9DcRt86_TX0uS9vGmSa-bbljwe-K7BWmTXTTKpeKfg_aem_8JfuGoQdEs8uksnbZJPVEg
https://www.liga3-online.de/leser-waehlen-benjamin-uphoff-zum-spieler-des-18-spieltages/?fbclid=IwY2xjawOuQuVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR78yCuzq7Y0f3ZEnDxO9DcRt86_TX0uS9vGmSa-bbljwe-K7BWmTXTTKpeKfg_aem_8JfuGoQdEs8uksnbZJPVEg
16.12.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von FCH1991
Ein Spieler von Audi & Co könnte 2 lupenreine Hattricks auf 's Parkett legen und wäre trotzdem einige tausend Stimmen hinter einem Hansaakteur der für 4 fehlerfreie Einwürfe nominiert ist.
Eigentlich ist nur DD ein Konkurrent, aber die wollen dieses Jahr nun nicht. 😏
Soll Uppi 's Leistung aber in keinem Fall schmälern, das war schon Kino. 👍
17.12.2025 - 09:02 Uhr
Es ist wirklich spannend, wie sehr sich Uphoff weiterentwickelt hat. Die Kritik kam ja letzte Saison und zu Beginn dieser Saison nicht von ungefähr - aber er hat sich diese Saison wirklich toll gemacht, strahlt jetzt viel Selbstsbewusstsein aus und kann (neben den eh bekannten guten spielerischen Fähigkeiten) auch mal Kraken-Aktionen bringen. Das motiviert ihn und die Mannschaft. Weiter so!
20.12.2025 - 17:09 Uhr
Ich habe Uppi vie kritisiert, aber was er in den letzten Spielen zeigt ist wirklich gut und stabil.
Er fängt jetzt auch Flanken und Eckbälle ab.
Vereitelt auch 100%ige. In dieser Form ist er kaum für uns zu ersetzen.
Bin mittlerweile auch für eine Vertragsverlängerung. Er braucht aber Konkurrenz. Die hat er nicht.
Bin mittlerweile auch für eine Vertragsverlängerung. Er braucht aber Konkurrenz. Die hat er nicht.
20.12.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich habe Uppi vie kritisiert, aber was er in den letzten Spielen zeigt ist wirklich gut und stabil.
der zug ist wohl abgefahren :P
17.01.2026 - 17:06 Uhr
Was eine grandiose Entwicklung. Ich hätte das nie für möglich gehalten. Uppi -sorry- aber ich hätte Dich vor der Saison gerne verkauft, jetzt würde ich auch in Liga 2 mit Dir gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland