| Geburtsdatum | 23.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | - | ||
![]() | Ekstraklasa | 5 | 2 | - | |
Bartosz Kapustka [32]
14.07.2017 - 21:39 Uhr
24.08.2017 - 16:39 Uhr
Also, nach meiner Meinung hatten wir bisher auch nicht so viele Buli-Spiele, bei denen er nicht zeigen konnte, was in ihm steckt.
War das am letzten WE nicht der erste Spieltag?
Mit seinen 62 kg? wäre er gegen die körperlich spielenden Frankfurter mit Sicherheit nicht der richtige Mann gewesen.
Ich habe ihn gegen Turin gesehen. Auch dort war der auffälligste Spieler Kath. Möglicherweise hätte Kath auch die Frankfurter ein bischen mehr geärgert.
War das am letzten WE nicht der erste Spieltag?
Mit seinen 62 kg? wäre er gegen die körperlich spielenden Frankfurter mit Sicherheit nicht der richtige Mann gewesen.
Ich habe ihn gegen Turin gesehen. Auch dort war der auffälligste Spieler Kath. Möglicherweise hätte Kath auch die Frankfurter ein bischen mehr geärgert.
24.08.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von Freiburgolo
Mich erinnert er ein wenig an Vaclav Pilar auch er galt als großes Talent und kam über Wolfsburg bei denen er keine Einsatzzeiten bekam zu uns. Auch er war in der Nationalmannschaft in diesem Fall zwar Tschechien positiv aufgefallen. Jedoch hat er nie den Zugriff auf eine große Liga bekommen.
Aber vielleicht überrascht uns Kapustka ja doch postiv.
Ich würde mich allerdings mehr darüber freuen, wenn Kath sich durchsetzt. Er hat gestern m.M.n. auch ein echt gutes Spiel abgeliefert.
Mich erinnert er ein wenig an Vaclav Pilar auch er galt als großes Talent und kam über Wolfsburg bei denen er keine Einsatzzeiten bekam zu uns. Auch er war in der Nationalmannschaft in diesem Fall zwar Tschechien positiv aufgefallen. Jedoch hat er nie den Zugriff auf eine große Liga bekommen.
Aber vielleicht überrascht uns Kapustka ja doch postiv.
Ich würde mich allerdings mehr darüber freuen, wenn Kath sich durchsetzt. Er hat gestern m.M.n. auch ein echt gutes Spiel abgeliefert.
Dein letzter Absatz muss dick unterstrichen werden. Kapustka ist meilenweit von einem Bundesligaeinsatz entfernt, nicht aber Kath.
Er ist auch mir im Moment viel wichtiger. Der Junge hat in relativ kurzer Zeit einen Entwicklungssprung gemacht, den niemand erwarten konnte. Ein Wirbelwind, mit Drang nach vorne bzw. mit dem Mut, seine Gegenspieler frech und frei anzulaufen. Er dribbelt wie eine Mischung Stan Libuda und Marcus Marin in seiner Glanzzeit.
Ich sage nur: Erfrischend und belebend.
Wer jetzt noch auf die Idee kommt, ihn zu verleihen, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Man hofft auf Kapustka oder sonst wen und hat Gewehr bei Fuss ein Talent, was nur darauf wartet, sich zu zeigen und zu glänzen.
Freunde klarer Sichtweisen: Setzt auf Kath -
er wird es euch danken.
Diese Worte sollen und wollen, auch das komplette Trainerteam erreichen.
Schlusssatz: Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah.
24.08.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von 3euro50
Da muss ich dazwischengrätschen. Pilar kam nur zu uns, weil er von starken Verletzungen stark Zurückgeworfen wurde. Diese Verletzungen haben ihm dann auch die ganz große Karriere verbaut. Schau dir mal seine Ausfalltage an. Das ist eine ganz andere Sache.
Bei Kapustka hört sich das bisher nach Kopfsache an. Er muss merken, das er auch liefern muss und nicht nur auf seinem Talent ausruhen. Schafft er das, werden wir viel Freude an ihm haben.
Zitat von Freiburgolo
Mich erinnert er ein wenig an Vaclav Pilar auch er galt als großes Talent und kam über Wolfsburg bei denen er keine Einsatzzeiten bekam zu uns. Auch er war in der Nationalmannschaft in diesem Fall zwar Tschechien positiv aufgefallen. Jedoch hat er nie den Zugriff auf eine große Liga bekommen..
Mich erinnert er ein wenig an Vaclav Pilar auch er galt als großes Talent und kam über Wolfsburg bei denen er keine Einsatzzeiten bekam zu uns. Auch er war in der Nationalmannschaft in diesem Fall zwar Tschechien positiv aufgefallen. Jedoch hat er nie den Zugriff auf eine große Liga bekommen..
Da muss ich dazwischengrätschen. Pilar kam nur zu uns, weil er von starken Verletzungen stark Zurückgeworfen wurde. Diese Verletzungen haben ihm dann auch die ganz große Karriere verbaut. Schau dir mal seine Ausfalltage an. Das ist eine ganz andere Sache.
Bei Kapustka hört sich das bisher nach Kopfsache an. Er muss merken, das er auch liefern muss und nicht nur auf seinem Talent ausruhen. Schafft er das, werden wir viel Freude an ihm haben.
Gut das stimmt, Pílar hatte Verletzungen, wordurch er viel Spielpraxis verloren hat. Jedoch könnte man das m.M.n. mit dem verlorenen Jahr bei Leichster von Kapustka gleichsetzten...
Lirumlarum es ist nie einfach Spieler zu vergleichen. Dennoch sehe ich ein paar Parallelen. Ich glaube er ist aktuell nicht rubust genug, hat aber mit dem SC einen Verein in dem er sich langsam an ein Niveau heranarbeiten kann. Fraglich bleibt ob er das annimmt und sich wohlfühlt oder ob er direkt die Schultern hängen lässt. Mit guten Auftritten in der 2. kann er sich empfehlen wenn er Biss und Willen zeigt.
Kath hat so sieht es danach aus, das angenommen. Er gibt vollgas in der 2. und wird bestimmt dieses Saison belohnt!
24.08.2017 - 20:14 Uhr
Zitat von FRxBR
Jedoch ist mir selbst bei dem Zusammenschnitt zum Spiel gestern seine Schmächtigkeit aufgefallen
Jedoch ist mir selbst bei dem Zusammenschnitt zum Spiel gestern seine Schmächtigkeit aufgefallen
Hm. Sorry, wenn das nun ketzerisch rüberkommt: hatten wir nicht bereits einen jungen, am Ball fähigen Spieler, der körperlich nicht gerade ein Brocken war und nun in der zweiten Liga spielt?
Hoffentlich klappt die Symbiose dieses Mal. Vielleicht dann ab nächster Saison sogar als kongeniales Duo mit eben diesem Spieler, der (momentan noch) in Liga zwo spielt. Man darf ja mal spinnen
24.08.2017 - 20:16 Uhr
Wenn ihr hier überwiegend über Kath diskutiert, dann schreibt das doch bitte auch in den entsprechenden Thread! Oder täusche ich mich da, @zlatan_9 ? Der Thread von Kath könnte dadurch reichlich belebt werden, was jeder Thread in diesem Forum auch verdient hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von philippSCF am 24.08.2017 um 20:17 Uhr bearbeitet
24.08.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von philippSCF
Wenn ihr hier überwiegend über Kath diskutiert, dann schreibt das doch bitte auch in den entsprechenden Thread! Oder täusche ich mich da, @zlatan_9 ? Der Thread von Kath könnte dadurch reichlich belebt werden, was jeder Thread in diesem Forum auch verdient hat

Was soll dein Posting jetzt?
Wenn ich nicht alles falsch gelesen hab geht es hier um Kapustka der sich gestern wohl nicht gerade in aufstrebender Form präsentiert hat.
Da einen Vergleich zu einem Spieler im Kontext zu bringen, der sich empfohlen hat, ist alles andere als OT!
24.08.2017 - 21:16 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum es Kapustka an der entsprechenden "Körperlichkeit" fehlen sollte. Natürlich ist er nicht gerade der Typ "Guedé", aber das sollte irgend einem unserer Verantwortlichen beim Scouting oder den entsprechenden Verhandlungen ja auch bereits aufgefallen sein.
Da fragt man sich doch ernsthaft, warum wir überhaupt so schmächtige Burschen verpflichten, wie etwa MMD, Sierro oder Kapustka.
Solche Spielertypen leben nun auch vor allem von ihrer Leichtfüßigkeit, ihrer Schnelligkeit und ihrer Beweglichkeit. Das weiß man aber auch vorher, bevor man solch einen Spieler verpflichtet. Ein Philipp war anfangs auch nicht gerade ein Kleiderschrank und hat erst die letzten 1-2 Jahre ordentlich Muskelmasse draufgepackt. Trotzdem hat er seine Chance bekommen und sie auch genutzt.
Ich weiß nicht, ob er sich wirklich so geäußert hat in den polnischen Medien und hoffe es auch nicht, trotzdem sollte beiden Seiten von Anfang an bewusst gewesen sein, dass er aufgrund seiner Vorgeschichte etwas Eingewöhnungszeit bei uns brauchen wird. Ich hoffe aber auch, dass er im Gegensatz zu MMD demnächst mal eine faire Chance bekommen wird, sich in der 1. Mannschaft zu beweisen. Das gilt übrigens auch für Sierro. Aber das gehört hier nicht rein...
Da fragt man sich doch ernsthaft, warum wir überhaupt so schmächtige Burschen verpflichten, wie etwa MMD, Sierro oder Kapustka.
Solche Spielertypen leben nun auch vor allem von ihrer Leichtfüßigkeit, ihrer Schnelligkeit und ihrer Beweglichkeit. Das weiß man aber auch vorher, bevor man solch einen Spieler verpflichtet. Ein Philipp war anfangs auch nicht gerade ein Kleiderschrank und hat erst die letzten 1-2 Jahre ordentlich Muskelmasse draufgepackt. Trotzdem hat er seine Chance bekommen und sie auch genutzt.
Ich weiß nicht, ob er sich wirklich so geäußert hat in den polnischen Medien und hoffe es auch nicht, trotzdem sollte beiden Seiten von Anfang an bewusst gewesen sein, dass er aufgrund seiner Vorgeschichte etwas Eingewöhnungszeit bei uns brauchen wird. Ich hoffe aber auch, dass er im Gegensatz zu MMD demnächst mal eine faire Chance bekommen wird, sich in der 1. Mannschaft zu beweisen. Das gilt übrigens auch für Sierro. Aber das gehört hier nicht rein...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jenson77 am 24.08.2017 um 21:18 Uhr bearbeitet
24.08.2017 - 21:18 Uhr
Es war jetzt ein Posting, das sehr auf Kath eingegangen ist. Alles noch im Rahmen
Aber natürlich kann auch gerne der Thread zu Kath verwendet werden, hier soll es um Kapustka gehen.
Zum Spieler: Ich zweifel ein wenig, ob es diese polnischen Medienberichte wirklich gab oder ob da nicht auch ein bisschen viel Mundpropaganda im Spiel ist. Alleine die beschriebenen Trainingseindrücke und die Berichte vom Spiel gestern, zeigen doch, dass Streich mit seiner Einschätzung zu Kapustka nicht so falsch liegt. Und das hat beim besten Willen auch nichts damit zu tun, dass er manche Spieler nicht mag. Die Länderspielpause (wird er eigentlich für die Nationalmannschaft berufen?) wird ihm gut tun und dann sollte allmählich der Schritt kommen in der Bundesliga eine Alternative darzustellen. So ein Spiel wie gestern ist aber auch prädestiniert ihm Spielzeit zu geben - im eigenen Interesse sollte er das aber auch nutzen, um Selbstvertrauen zu sammeln und auf sich aufmerksam zu machen.
Aber natürlich kann auch gerne der Thread zu Kath verwendet werden, hier soll es um Kapustka gehen. Zum Spieler: Ich zweifel ein wenig, ob es diese polnischen Medienberichte wirklich gab oder ob da nicht auch ein bisschen viel Mundpropaganda im Spiel ist. Alleine die beschriebenen Trainingseindrücke und die Berichte vom Spiel gestern, zeigen doch, dass Streich mit seiner Einschätzung zu Kapustka nicht so falsch liegt. Und das hat beim besten Willen auch nichts damit zu tun, dass er manche Spieler nicht mag. Die Länderspielpause (wird er eigentlich für die Nationalmannschaft berufen?) wird ihm gut tun und dann sollte allmählich der Schritt kommen in der Bundesliga eine Alternative darzustellen. So ein Spiel wie gestern ist aber auch prädestiniert ihm Spielzeit zu geben - im eigenen Interesse sollte er das aber auch nutzen, um Selbstvertrauen zu sammeln und auf sich aufmerksam zu machen.
25.08.2017 - 16:14 Uhr
Sehr schöne Ausführungen von Streich in der PK zu Kapustka. Die Kommunikation zwischen den beiden scheint wunderbar zu sein und beide sind sich einig, dass er noch nicht soweit ist. Auch das er in der 2. Mannschaft kein gutes Spiel gemacht hat.
Jetzt bekommt er in der U21 von Polen noch einmal etwas Spielpraxis, um langsam seine körperliche Fitness wieder aufzubauen. Dann klappt es sicher auch mal mit ein paar Einsätzen in der 1. Mannschaft in den nächsten Wochen.
Alles zu hören zwischen Minute 3 und 11 in der PK XXL.
Jetzt bekommt er in der U21 von Polen noch einmal etwas Spielpraxis, um langsam seine körperliche Fitness wieder aufzubauen. Dann klappt es sicher auch mal mit ein paar Einsätzen in der 1. Mannschaft in den nächsten Wochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von niksc90 am 25.08.2017 um 16:17 Uhr bearbeitet
25.08.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von niksc90
Sehr schöne Ausführungen von Streich in der PK zu Kapustka. Die Kommunikation zwischen den beiden scheint wunderbar zu sein und beide sind sich einig, dass er noch nicht soweit ist. Auch das er in der 2. Mannschaft kein gutes Spiel gemacht hat.
Wunderschön mit der polnischen U21. Mir wäre es erheblich lieber wenn er mal in Freiburg "ankommen" würde
Eine baldige Verstärkung kann und wird er nur sein wenn er seinen A**** in Freiburg bewegt!
So bleibt auch die Länderspielpause ungenutzt und der Transfer mehr und mehr fragwürdig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen