| Geburtsdatum | 23.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | - | ||
![]() | Ekstraklasa | 5 | 2 | - | |
Bartosz Kapustka [32]
14.07.2017 - 21:39 Uhr
28.07.2017 - 12:37 Uhr
Reicht es bei Bartosz für das Rückspiel? Gestern hat man meiner Meinung nach gut gesehen, dass es beim SC vor allem an Kreativität in der Offensive fehlt. Erwarte mir da von Kapi schon einiges.
28.07.2017 - 12:46 Uhr
genau ist ja der Fehler, den wir hier beim SC nicht machen dürfen oder sicher nicht machen werden.
Der Junge hat sämtliche Anlagen ein ganz Grosser zu werden, aber man muss Ihm die Zeit geben.
Was haben wir gestern gesehen?
so schlecht wars ja gar nicht zu diesem Zeitpunkt. Man hat gesehen was es ausmacht, erfolgreich zu sein. Laufbereitschaft, Konzentration und mannschaftliches Denken.
Da gab es einige Böcke zu sehen. Würde mich mal interessieren, wie viele Kilometer die Mannschaft denn gelaufen ist? Behaupte mal viel weniger als in der Bundesliga.
Der Junge hat sämtliche Anlagen ein ganz Grosser zu werden, aber man muss Ihm die Zeit geben.
Was haben wir gestern gesehen?
so schlecht wars ja gar nicht zu diesem Zeitpunkt. Man hat gesehen was es ausmacht, erfolgreich zu sein. Laufbereitschaft, Konzentration und mannschaftliches Denken.
Da gab es einige Böcke zu sehen. Würde mich mal interessieren, wie viele Kilometer die Mannschaft denn gelaufen ist? Behaupte mal viel weniger als in der Bundesliga.
28.07.2017 - 12:57 Uhr
Spielerisch hat man kurz nach der Halbzeit durch die Einwechslung von Haberer sowas wie letzte Saison gesehen. Davor war das Angsthasen-Fussball. Abtasten. Gefühlt 80% der Pässe gingen von TW und IV aus. Es hat eine Anspielstation im DM gefehlt, da war ausser Chico keiner da. Manchmal hat Abrashi es versucht, aber ohne Raum zu schaffen. Wenn man dass sieht, dass ein Lienhart und Caglar mehr Vorstösse probieren wie ein DM oder ZM, dann merkt man schnell woran es hapert.
Aber auch ein Kapustka kann nicht die "Endlösung" sein. Was wenn er sich verletzt? Es muss definitiv für das deffensive Mittelfeld geschehen um auch Kapustka die benötigte Eingewöhnungszeit zu geben. Auch Darida hatte diese damals benötigt. Allerdings war er dann schon wieder quasi weg, als er angekommen war.
Aber auch ein Kapustka kann nicht die "Endlösung" sein. Was wenn er sich verletzt? Es muss definitiv für das deffensive Mittelfeld geschehen um auch Kapustka die benötigte Eingewöhnungszeit zu geben. Auch Darida hatte diese damals benötigt. Allerdings war er dann schon wieder quasi weg, als er angekommen war.
28.07.2017 - 13:11 Uhr
Darida war zentraler vorgesehen. Das sollte bei Kapi schneller gehen. Er hat als Orientierung die Aussenlinie und weniger Optionen in der Offensive.
Defensiv kann er sich vom AV leiten lassen.
Defensiv kann er sich vom AV leiten lassen.
28.07.2017 - 15:44 Uhr
Wie man so hört, auch von Hartenbach in dem Interview im Trainingslager scheint es wohl wirklich so, dass man ihm mit etwas Eingewöhnungszeit eine tragende Rolle zutraut. Hoffen wir einfach mal, dass er sich schnell einfindet und den Erwartungen einigermaßen gerecht wird. Von uns kann ihn niemand wirklich beurteilen daher sollten wir erst einmal abwarten.
31.07.2017 - 16:06 Uhr
Ist er fit für Donnerstag? Weiß da jemand was zu? Würd den Jungen jetzt gern endlich mal kicken sehen
04.08.2017 - 11:29 Uhr
Also ich halte von Kapustka eine ganze Menge, wer ihn 2016 bei der EM gesehen hat, kann sich schon in etwa vorstellen, was aus dem Jungen mal werden kann.
Sehr schade jetzt natürlich das Freiburg aus der Euro-League geflogen ist, ihm hätte internationale Erfahrung sicherlich nicht geschadet. Trotzdem glaube ich, dass er bei Freiburg unter Streich einen großen Schritt nach vorne machen kann und auf kurz oder lang auch das Zeug hat, eine tragende Rolle im Breisgau zu spielen!
Sehr schade jetzt natürlich das Freiburg aus der Euro-League geflogen ist, ihm hätte internationale Erfahrung sicherlich nicht geschadet. Trotzdem glaube ich, dass er bei Freiburg unter Streich einen großen Schritt nach vorne machen kann und auf kurz oder lang auch das Zeug hat, eine tragende Rolle im Breisgau zu spielen!
04.08.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von Marcel1608
Also ich halte von Kapustka eine ganze Menge, wer ihn 2016 bei der EM gesehen hat, kann sich schon in etwa vorstellen, was aus dem Jungen mal werden kann.
eher über kurz. Wenn er die tragende Rolle denn hätte käme ziemlich schnell z.B. Dein Lieblingsverein und er ist wieder weg. Über "lang" ein tragende Rolle ist eher Wunschdenken
09.08.2017 - 09:49 Uhr
Moin!
Ich habe den guten Herrn Kapustka bei der EM 2016 gesehen und bin relativ gehyped über seine Anlagen.
Nun wollte ich mal Fragen wie er sich so in der Vorbereitung schlägt? Seine Minuten bekommt er ja.
Denkt ihr er wird von Anfang an eine tragende Rolle spielen? Bzw. hat er schon das Selbstbewusstsein, die Physis etc. um bei euch als Stammspieler gute Leistungen zu zeigen?
Beste Grüße
Ich habe den guten Herrn Kapustka bei der EM 2016 gesehen und bin relativ gehyped über seine Anlagen.
Nun wollte ich mal Fragen wie er sich so in der Vorbereitung schlägt? Seine Minuten bekommt er ja.
Denkt ihr er wird von Anfang an eine tragende Rolle spielen? Bzw. hat er schon das Selbstbewusstsein, die Physis etc. um bei euch als Stammspieler gute Leistungen zu zeigen?
Beste Grüße
10.08.2017 - 23:48 Uhr
Zitat von HerrPuntila
Moin!
Beste Grüße
Moin!
Beste Grüße
Hallo,
laut den Aussagen von Streich in der heutigen PK werden wir wohl noch etwas länger auf die ersten Bundesligaeinsätze von Kapustka warten müssen.
Aufgrund der langen Zeit ohne Spielpraxis in England und der erlittenen Verletzung bei der U21-EM in Polen, fehlt aktuell offenbar noch einiges in den Augen von Streich, damit er für die Bundesliga eine ernstzunehmende Alternative sein könnte.
Ich gehe daher zunächst einmal davon aus, dass Kapustka in den kommenden Wochen bei der U23 in der Regionalliga Spielpraxis sammeln soll. Vielleicht könnte er im Idealfall nach der Länderspielpause Anfang September langsam an den Kader für die Bundesligaspiele herangeführt werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jenson77 am 10.08.2017 um 23:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen