Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Babbeleck XVI

01.01.2014 - 17:48 Uhr
Babbeleck XVI |#1281
02.11.2017 - 23:29 Uhr
Zitat von uwebeintracht

Weiß nicht, wohin damit, also hier:
http://www.zeit.de/sport/2017-11/rechtsextremismus-fussball-energie-cottbus-sv-babelsberg-sportgericht?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.mail.ref.zeitde.share.link.x

Wir haben Verbände, die Che Guevara Flaggen sanktionieren, die nach Nazikundgebungen im Rahmen eines Länderspiels mal eben ihr Misfallen bekunden, die aber letzten Endes ein "Nazis raus" eher zu bestrafen bereit sind als antisemitische und rassistische Gesänge. Es ist eine pure Heuchelei. Und es geht mir nicht erst seit heute kräftig gegen den Strich.

Was kann man tun?
Transparente der Ultras werden ja eher verdammt als diskutiert von Seiten der Sport Medien. Man scheißt nicht auf die Hand, die einen füttert - gilt explizit NICHT für die Mehrheit der Medien in Deutschland, im Sportbereich hat man aber mehr und mehr diesen Eindruck.
Ich fände es seitens der Eintracht sehr geil, wenn sie als explizit weltoffener und antirassitischer Verein medienwirksam Babelsberg supportet. Es geht hier, wohlgemerkt, nicht um rechts oder links. Es geht gegen Nazis. Gegen NAZIS!! Das sollte die absouteste Selbstverständlichkeit auf der Welt sein, sollte man meinen.
Ansonsten sollten wir Fans dem DFB mal kräftig klar machen, was wir von derlei Heuchelei und Augenverschließen bis hin zur Duldung gegenüber der extremen Rechten halten. Am Ende lebt dieser Verband von uns. Von unseren Mitgliedsbeiträgen, Einschaltquoten, Artikelkäufen. Wir haben früher Dresden und Rostock (und übrigens auch uns) gesehen, wir sehen heute Aachen und Dortmund und Braunschweig. Der Verband tut absolut nichts. Wir können diesen Sport nicht den Rechtsradikalen überlassen.

Bin absolut deiner Meinung
Das Problem hat für mich aber zwei Seiten: Einmal die Zustände und Probleme im Fussball selbst, die du ja schon angesprochen hast und für die der DFB, die Landesverände, die Vereine zuständig sein sollten
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein gesamtgesellschaftliches Problem, das über den Fussball hinausgeht. Und da zeigt sich mMn leider in letzter Zeit, dass die Strategie der Rechten, jeden Widerstand gegen Rechte und Rechtsextreme als "links" zu titulieren und zu verunglimpfen, Erfolg hat.
Nicht, dass das für mich persönlich eine Verunglimpfung wäre, aber in der breiteren Öffentlichkeit stösst sowas schon eher auf offene Ohren und es entsteht das Bild von zwei extremen Gruppen, die sich irgendwie bekämpfen, statt des Bildes, das eigentlich entstehen sollte: Nämlich, dass man es hier mit Faschisten und Rassisten zu tun hat, die für jeden, von linksradikal bis konservativ, keinen Platz auf einem Fussballplatz oder in der Gesellschaft haben sollten, weswegen es eigentlich kein Problem bzw. selbstverständlich sein sollte, breite gesellschaftliche Bündnisse dagegen zu formieren
Wenn natürlich absolut grundlegende Statements wie "Nazis raus" schon zum Problem erklärt werden,....dann weiß man, dass es leider noch ein langer Weg bis dahin ist (und ich persönlich gehöre auch zu denen, die dachten, man wäre da eigentlich weiter - aber vielleicht hab ich mich in dieser Hinsicht einfach brutal getäuscht schief )

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 02.11.2017 um 23:36 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#1282
02.11.2017 - 23:57 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von uwebeintracht

Weiß nicht, wohin damit, also hier:
http://www.zeit.de/sport/2017-11/rechtsextremismus-fussball-energie-cottbus-sv-babelsberg-sportgericht?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.mail.ref.zeitde.share.link.x

Wir haben Verbände, die Che Guevara Flaggen sanktionieren, die nach Nazikundgebungen im Rahmen eines Länderspiels mal eben ihr Misfallen bekunden, die aber letzten Endes ein "Nazis raus" eher zu bestrafen bereit sind als antisemitische und rassistische Gesänge. Es ist eine pure Heuchelei. Und es geht mir nicht erst seit heute kräftig gegen den Strich.

Was kann man tun?
Transparente der Ultras werden ja eher verdammt als diskutiert von Seiten der Sport Medien. Man scheißt nicht auf die Hand, die einen füttert - gilt explizit NICHT für die Mehrheit der Medien in Deutschland, im Sportbereich hat man aber mehr und mehr diesen Eindruck.
Ich fände es seitens der Eintracht sehr geil, wenn sie als explizit weltoffener und antirassitischer Verein medienwirksam Babelsberg supportet. Es geht hier, wohlgemerkt, nicht um rechts oder links. Es geht gegen Nazis. Gegen NAZIS!! Das sollte die absouteste Selbstverständlichkeit auf der Welt sein, sollte man meinen.
Ansonsten sollten wir Fans dem DFB mal kräftig klar machen, was wir von derlei Heuchelei und Augenverschließen bis hin zur Duldung gegenüber der extremen Rechten halten. Am Ende lebt dieser Verband von uns. Von unseren Mitgliedsbeiträgen, Einschaltquoten, Artikelkäufen. Wir haben früher Dresden und Rostock (und übrigens auch uns) gesehen, wir sehen heute Aachen und Dortmund und Braunschweig. Der Verband tut absolut nichts. Wir können diesen Sport nicht den Rechtsradikalen überlassen.

Bin absolut deiner Meinung
Das Problem hat für mich aber zwei Seiten: Einmal die Zustände und Probleme im Fussball selbst, die du ja schon angesprochen hast und für die der DFB, die Landesverände, die Vereine zuständig sein sollten
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein gesamtgesellschaftliches Problem, das über den Fussball hinausgeht. Und da zeigt sich mMn leider in letzter Zeit, dass die Strategie der Rechten, jeden Widerstand gegen Rechte und Rechtsextreme als "links" zu titulieren und zu verunglimpfen, Erfolg hat.
Nicht, dass das für mich persönlich eine Verunglimpfung wäre, aber in der breiteren Öffentlichkeit stösst sowas schon eher auf offene Ohren und es entsteht das Bild von zwei extremen Gruppen, die sich irgendwie bekämpfen, statt des Bildes, das eigentlich entstehen sollte: Nämlich, dass man es hier mit Faschisten und Rassisten zu tun hat, die für jeden, von linksradikal bis konservativ, keinen Platz auf einem Fussballplatz oder in der Gesellschaft haben sollten, weswegen es eigentlich kein Problem bzw. selbstverständlich sein sollte, breite gesellschaftliche Bündnisse dagegen zu formieren
Wenn natürlich absolut grundlegende Statements wie "Nazis raus" schon zum Problem erklärt werden,....dann weiß man, dass es leider noch ein langer Weg bis dahin ist (und ich persönlich gehöre auch zu denen, die dachten, man wäre da eigentlich weiter - aber vielleicht hab ich mich in dieser Hinsicht einfach brutal getäuscht schief )

absolut. voll bei dir.
ich finde es halt nur krass, wenn eine institution wie der DFB als (stimmt das noch?) größte sportvereinigung der welt so eine schiene fährt. in deutschland. im jahr 2017. und leider fällt mir kein anderer grund dafür ein, als dass man die potenziell 15-20% kunden nicht vergraulen will, die solchen positionen irgendwo was abgewinnen können.
und mich gruselt es dabei. ich bin nicht mal linker. ich bin nur geschichtswissenschaftler mit christlicher erziehung, nem riesigen ausländischen bekanntenkreis und einem kind in der mache. dass die gesellschaftliche entwicklung gerade so ist, wie sie ist, habe ich angenommen und dagegen kann ich ankämpfen, mit meinen mitteln. aber dass eine instituion, deren stimme gehört würde (!) sich so verhält... geht. nicht. klar.
da muss man was tun können. auch 80% aller fußballfans, da bin ich mir sicher, würden den satz "nazis raus aus stadien" absolut unterstützen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Babbeleck XVI |#1283
03.11.2017 - 00:39 Uhr
Hallo liebe Frankfurter,

Hoffe ich bin hier im richtigen Thread und dass ich keinen ticketspezifischen Thread übersehen habe. Ich studiere in Mainz und bin eben mal spontan auf die Idee gekommen, morgen vielleicht euer Spiel gegen Bremen anzugucken. Sind zwar nur noch wenige (und mit 32€ ziemlich teure) Karten verfügbar, aber wäre schon interessiert. Für mich käme zum einen eine Karte 37G und eine in 24A in Frage. Daher meine Frage: Kann man in 37G, über eurer Fankurve, auch gut als neutraler Fan hin oder wäre 24A besser, bzw. wie Bremenlastig wird diese sein, denn die sieht relativ nah am Gästeblock aus. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ihr ja wie immer so gut wie ausverkauft seid.

Gruß,

nibo

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 03.11.2017 um 00:40 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#1284
03.11.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von nibo1904
Hallo liebe Frankfurter,

Hoffe ich bin hier im richtigen Thread und dass ich keinen ticketspezifischen Thread übersehen habe. Ich studiere in Mainz und bin eben mal spontan auf die Idee gekommen, morgen vielleicht euer Spiel gegen Bremen anzugucken. Sind zwar nur noch wenige (und mit 32€ ziemlich teure) Karten verfügbar, aber wäre schon interessiert. Für mich käme zum einen eine Karte 37G und eine in 24A in Frage. Daher meine Frage: Kann man in 37G, über eurer Fankurve, auch gut als neutraler Fan hin oder wäre 24A besser, bzw. wie Bremenlastig wird diese sein, denn die sieht relativ nah am Gästeblock aus. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ihr ja wie immer so gut wie ausverkauft seid.

Gruß,

nibo
Bisschen spät, aber ich hoffe, dass du dir 37G gegönnt hast. Mit neutralen Klamotten bekommst du keine Probleme... . Dass du da micht zwingend über gegnerische Treffer jubeln solltest, ist aber auch mal klar.smile
Babbeleck XVI |#1285
03.11.2017 - 11:43 Uhr
Zitat von nibo1904
Hallo liebe Frankfurter,

Gruß,

nibo

wenn ich mit freunden, die das gegnerische team supporten, ins waldstadion gehe, gehe ich meist in den bereich um 24a. je nach gegner ist da ziemlich halb/halb (außer halt bei so gestalten wie wolfsburg), und die heimfans sind eher von der harmlosen sorte. da gab es noch nie stress, auch wenn meine kumpels im lautern/mainz trikot rumliefen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Babbeleck XVI |#1286
03.11.2017 - 14:19 Uhr
Zitat von uwebeintracht

absolut. voll bei dir.
ich finde es halt nur krass, wenn eine institution wie der DFB als (stimmt das noch?) größte sportvereinigung der welt so eine schiene fährt. in deutschland. im jahr 2017. und leider fällt mir kein anderer grund dafür ein, als dass man die potenziell 15-20% kunden nicht vergraulen will, die solchen positionen irgendwo was abgewinnen können.

Tja, diese Frage stellt sich für mich halt: Warum verhält sich der DFB hier so wie er sich verhält?
Bequemlichkeit? Ignoranz? Falsch verstandene Neutralität? Der Wunsch, ein unbequemes Thema unter den Teppich zu kehren? Oder der von dir angesprochene Wunsch wirklich niemanden zu vergraulen?
Alles keine besonders "tollen" Motive ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 03.11.2017 um 14:21 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#1287
04.11.2017 - 14:28 Uhr
Moin zusammen smile

Ich bin zwar neu hier, was das Schreiben angeht, aber eigentlich bereits eifriger Leser dieses Forums seit bestimmt 15 Jahren Cool

Als bekennender Eintracht- und Fußballfan hatte ich vor zwei Wochen eine Idee für eine kleine Internetseite und habe mich nun die letzten 3 Tage ohne Vorkenntnisse in der Webentwicklung dran gemacht meine Idee in die Tat umzusetzen, sodass es neben einigen Komplikationen nach wie vor zu einigen Fehlern auf der Seite kommt stark

Da ich mich mit diesem Forum tatsächlich ziemlich verbunden fühle, wollte ich daher unseren lieben Paten fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich den Link zu meiner Seite posten würde, da ich von der geballten Eintracht-Kompetenz hier gerne ein paar Rückmeldungen zur Idee, Funktionalität oder auch Fehlern bekommen würde? smile Die Seite enthält keine Werbung und ist nicht kommerziell oder so, einfach eine kleine Übung/Spielerei meinerseits tongue

Die Idee ist ganz einfach, man soll auf der Seite mithilfe von Wettquoten die Ausgangswahrscheinlichkeit für ein Spiel ausrechnen können: Bspw. für das Topspiel BVB vs. FCB heute Abend gibt ein Wettbüro die Quoten

3,4 / 4,0 / 1,95

und diese implizieren eine vom Wettanbieter geschätzte Ausgangswahrscheinlichkeit smile

Da die Seite tatsächlich bisher schon recht viel Arbeit war, würde ich mich sehr freuen ein paar (nicht allzu harte) Rückmeldungen per PN zu bekommen und daher meine obige Frage... Unschuldig
Babbeleck XVI |#1288
04.11.2017 - 16:04 Uhr
Wow, seit 15 Jahren schon? Na dann mal herzlich Willkommen smile

Eigene Blogs zu posten ist, soweit ich weiß, okay. Nur Links/Werbung in die Signatur einzubauen, ist nicht gestattet
Es gibt übrigens auch noch eigene Unterforen für Blogs und Sportwetten im "Sammelsurium", falls du noch nach Feedback suchst

•     •     •

Babbeleck XVI |#1289
04.11.2017 - 16:47 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Eigene Blogs zu posten ist, soweit ich weiß, okay. Nur Links/Werbung in die Signatur einzubauen, ist nicht gestattet
Es gibt übrigens auch noch eigene Unterforen für Blogs und Sportwetten im "Sammelsurium", falls du noch nach Feedback suchst

Joa so ca. würde ich schon sagen Unschuldig Ich denke ich habe die Ära Chancentod und natürlich die Ära Smie komplett miterlebt inkl. einiger Legenden wie Kritiker oder Zandro grins

Danke für den Tipp, da schaue ich nochmal smile

Also für alle, die es interessiert, die Seite findet sich unter
www.bet-q.com daumen-hoch

Ich freue mich über jegliche Rückmeldung mit dem Hinweis, dass die Seite auf Handys und Tablets noch nicht richtig funktioniert tongue Und wie gesagt, ich bin noch am Üben^^
Babbeleck XVI |#1290
04.11.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von Tyche
Zitat von zeuge_yeboahs

Joa so ca. würde ich schon sagen Unschuldig Ich denke ich habe die Ära Chancentod und natürlich die Ära Smie komplett miterlebt inkl. einiger Legenden wie Kritiker oder Zandro grins

Danke für den Tipp, da schaue ich nochmal smile

Also für alle, die es interessiert, die Seite findet sich unter
www.bet-q.com daumen-hoch

Ich freue mich über jegliche Rückmeldung mit dem Hinweis, dass die Seite auf Handys und Tablets noch nicht richtig funktioniert tongue Und wie gesagt, ich bin noch am Üben^^
Na dann wirds ja höchste Zeit, dass du dich hier angemeldet hast. Wir sind doch in der Regel eine ganz nette Truppe... .smile

Zu deiner Seite: Mir fällt ein Feedback schwer, weil ich mit Wetten nicht viel am Hut habe. Problem ist, dass ich IMMER auf die Eintracht setze, auch hier beim tm.de Tippspiel werden wir immer mit 102 Punkten Meister.ugly

Es erscheint mir aber sehr übersichtlich und kann Leuten, die das Ganze professioneller und weniger emotional betreiben, sicher helfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.