TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Ausrüster & Trikots

13.05.2016 - 13:40 Uhr
Ausrüster & Trikots |#671
30.04.2026 - 13:25 Uhr
Wie schon gesagt, finde ich sehr schade, Joma hat mir Extrem gut gefallen. Wäre am liebsten dort geblieben, aber naja mal schauen was kommt...
Ausrüster & Trikots |#672
30.04.2026 - 13:29 Uhr
Denke das man allem neuen ne Chance geben sollte.
Wer dachte das der DFB mal getrennte Wege geht mit Adidas.

So wie sich die Meldung liest, sind wir absolutes Zugpferd für Marcon. Das wird bestimmt einiges gekostet haben.

Mal abwarten was sie an Trikots etc.bringen.
Ausrüster & Trikots |#673
30.04.2026 - 13:38 Uhr
Also ich fand die Joma Trikots jetzt auch nicht überragend. Gab es nicht auch zu Beginn der Partnerschaft erhebliche Qualitätsmängel? Die Trikots dieses Jahr sind toll und hab ich mir sowohl heim und auswärts geholt. Davor haben die mich auch nicht aus den Socken gehauen abgesehen von ein paar sondertrikots.
Wir machen halt mit Trikots weniger Umsatz als viele andere große Vereine daher kann ich schon verstehen weshalb die großen Ausrüster uns weniger interessant finde.
Ausrüster & Trikots |#674
30.04.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von MrHoffe_Neu

Echt schwach, in einem Land mit renommierten Sportartikelherstellern wie Adidas oder Puma. Aber gut, die werden 1€ mehr bezahlen, dann nimmt man eben die. Ok kenne die Zahlen nicht, warten wir mal ab wie die Klamotten dann aussehen oder werden. Trotzdem erstmal 🫤

Kommt am Ende eh alles aus der selben Fabrik und speziell Puma hat mMn in den letzten Jahren designtechnisch öfter mal komplett ins Klo gegriffen. Das BVB-Stadionpfeiler-Trikot dürfte mit eines der hässlichsten Jerseys sein, die ich je gesehen habe.

Über die Qualität von Macron kann ich nix sagen, aber manche Designs sind ganz schön (Stoke City, Austria Wien, Albanische Nationalmannschaft) und das Pre-Season-Jersey von Mjällby finde ich kreativ, aber Omas alte Tischdecke ist auch im Sortiment (FC Reading). Den Rest finde ich überwiegend langweilig und manch ein Trikot erinnert mich an meine eigenen Kreisliga-Zeiten...

Du hast den guten alten Perser Teppich vergessen: https://www.macron.com/de/cadiz-cf-2025-26-adults-away-match-jersey.html
Ausrüster & Trikots |#675
30.04.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von LC-17
Zitat von mxmlhr

Zitat von MrHoffe_Neu

Echt schwach, in einem Land mit renommierten Sportartikelherstellern wie Adidas oder Puma. Aber gut, die werden 1€ mehr bezahlen, dann nimmt man eben die. Ok kenne die Zahlen nicht, warten wir mal ab wie die Klamotten dann aussehen oder werden. Trotzdem erstmal 🫤

Kommt am Ende eh alles aus der selben Fabrik und speziell Puma hat mMn in den letzten Jahren designtechnisch öfter mal komplett ins Klo gegriffen. Das BVB-Stadionpfeiler-Trikot dürfte mit eines der hässlichsten Jerseys sein, die ich je gesehen habe.

Über die Qualität von Macron kann ich nix sagen, aber manche Designs sind ganz schön (Stoke City, Austria Wien, Albanische Nationalmannschaft) und das Pre-Season-Jersey von Mjällby finde ich kreativ, aber Omas alte Tischdecke ist auch im Sortiment (FC Reading). Den Rest finde ich überwiegend langweilig und manch ein Trikot erinnert mich an meine eigenen Kreisliga-Zeiten...

Du hast den guten alten Perser Teppich vergessen: https://www.macron.com/de/cadiz-cf-2025-26-adults-away-match-jersey.html

Wobei das Muster wegen der maurischen Vergangenheit der Stadt schon passt.

Macron soll sehr viel Wert auf individuelle Designs legen. Ich frage mich, was sie bei uns dann machen? Vielleicht irgendein IT-Thema wegen Hopp? Sie können ja auch versuchen, die ganzen Querelen mit Wittmann etc. darzustellen ,das wird dann aber ein ziemlich wildes Muster ugly
Ausrüster & Trikots |#676
30.04.2026 - 13:51 Uhr
Habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der Trikots unterschiedlicher Mannschaften sammelt. Er berichtet, dass Macron tolle Trikots hat, die Qualität sei gut. Nur bei der Größe muss man umdenken. Die sind halt italienisch und eher eng bzw. klein geschnitten.

Ich freue mich drauf!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Ausrüster & Trikots |#677
30.04.2026 - 14:44 Uhr
Also was man da in der Schatulle des heute veröffentlichen Video sehen kann, sieht doch schon viel versprechend aus. Freu mich drauf !
Ausrüster & Trikots |#678
30.04.2026 - 15:54 Uhr
Der einzige "Vorteil" bei solchen Kooperationen ist, dass wir nicht einer unter ferner liefen sind und die sich hoffentlich Mühe mit uns geben (so wie bei Lotto, Joma davor)
Ausrüster & Trikots |#679
01.05.2026 - 08:24 Uhr

Quelle: BILD

Der Deal könnte den Hoffenheimern über die gesamte Laufzeit im Idealfall geschätzte 10 Mio. Euro in die Kassen spülen. Aber Achtung: Das dicke Geld gibt es nach BILD-Informationen nur, wenn die TSG-Stars auch abliefern. Voraussetzung für die volle Summe und damit auch alle Boni ist, dass die Kraichgauer regelmäßig im europäischen Wettbewerb mitmischen.
Was ein Ultra schwacher Deal (wenn die Zahlen stimmen).

Das wären ja grade mal: 1,7 Mio pro Jahr
(im besten Fall)

Nur mal zum Vergleich:

„Kleinere“ Clubs

* FC Augsburg
👉 ca. ~3 Mio. €/Jahr von Nike
* SC Freiburg
👉 historisch eher ~2–4 Mio. €/Jahr Bereich

Mittelfeld Bundesliga

* Mainz: ~1–2 Mio. €/Jahr
* Bremen: ~3–4 Mio. €/Jahr
* Frankfurt: ~5 Mio. €/Jahr (mit Boni)
* Leipzig: ~6 Mio. €/Jahr

obere Clubs

* Gladbach: ~10 Mio. €/Jahr
* Dortmund: ~30 Mio. €/Jahr
* Bayern: ~60 Mio. €/Jahr

Verglichen mit Joma wohl ähnliche Bezüge, also kaum Unterschiede. Vielleicht sogar eine winzige Verbesserung aber im Liga Vergleich, extrem schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrHoffe_Neu am 01.05.2026 um 08:37 Uhr bearbeitet
Ausrüster & Trikots |#680
01.05.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
Quelle: m.bild.de
Der Deal könnte den Hoffenheimern über die gesamte Laufzeit im Idealfall geschätzte 10 Mio. Euro in die Kassen spülen. Aber Achtung: Das dicke Geld gibt es nach BILD-Informationen nur, wenn die TSG-Stars auch abliefern. Voraussetzung für die volle Summe und damit auch alle Boni ist, dass die Kraichgauer regelmäßig im europäischen Wettbewerb mitmischen.
Was ein Ultra schwacher Deal (wenn die Zahlen stimmen).

Das wären ja grade mal: 1,7 Mio pro Jahr
(im besten Fall)

Nur mal zum Vergleich:

„Kleinere“ Clubs

* FC Augsburg
👉 ca. ~3 Mio. €/Jahr von Nike
* SC Freiburg
👉 historisch eher ~2–4 Mio. €/Jahr Bereich

Mittelfeld Bundesliga

* Mainz: ~1–2 Mio. €/Jahr
* Bremen: ~3–4 Mio. €/Jahr
* Frankfurt: ~5 Mio. €/Jahr (mit Boni)
* Leipzig: ~6 Mio. €/Jahr

obere Clubs

* Gladbach: ~10 Mio. €/Jahr
* Dortmund: ~30 Mio. €/Jahr
* Bayern: ~60 Mio. €/Jahr

Verglichen mit Joma wohl ähnliche Bezüge, also kaum Unterschiede. Vielleicht sogar eine winzige Verbesserung aber im Liga Vergleich, extrem schwach.

Das ist doch auch klar. Es werden eben wesentlich mehr Trikots von z.B. Bremen verkauft, als von Hoffenheim. Wenn wir erfolgreich sind, steigt natürlich auch der Umsatz.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.