Ausrüster & Trikots
13.05.2016 - 13:40 Uhr
04.04.2026 - 06:14 Uhr
Die ganze verarbeitung ist ein gutes Stück schlechter.
Wir hatten im Verein Joma und Marcon von einem Anbieter.
Als Joma zu Corona den Fehler machte und das Hauptlager leerlaufen ließ und die Jungs in Asien Nix mehr produzierten musste uns der Händler wegen eines Ausrüstervertrages mit Marcon versorgen.
Viele Eltern beschwerten sich über öffnete Nähre und fehlerhafte Reissverschlüsse usw. Insgesamt fanden Sie die Ware nicht qualitativ auf dem Level von Joma.
Das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben. Bin ja mittlerweile 3 Jahre raus aus dem Jugendbereich.
Fakt ist auch das die Profiteams meist eine weit hochwertige Linie produziert bekommen wie die Stangenware.
Wir hatten im Verein Joma und Marcon von einem Anbieter.
Als Joma zu Corona den Fehler machte und das Hauptlager leerlaufen ließ und die Jungs in Asien Nix mehr produzierten musste uns der Händler wegen eines Ausrüstervertrages mit Marcon versorgen.
Viele Eltern beschwerten sich über öffnete Nähre und fehlerhafte Reissverschlüsse usw. Insgesamt fanden Sie die Ware nicht qualitativ auf dem Level von Joma.
Das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben. Bin ja mittlerweile 3 Jahre raus aus dem Jugendbereich.
Fakt ist auch das die Profiteams meist eine weit hochwertige Linie produziert bekommen wie die Stangenware.
04.04.2026 - 13:36 Uhr
Schade, ich fand die Joma Trikots vor allem optisch fast immer sehr gut (auch immer individuelle Designs) und die Qualität auch ok.
25.04.2026 - 11:25 Uhr
Weiß jemand, ob es beim Heimspiel gegen Studdi noch Restbestände von unserem Auswärtstrikot im Verkauf gibt? Ich möchte unbedingt eins haben, war aber zu geizig bei 80 Euro, und online gibt es dir meistens nur noch ohne SAP.
25.04.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von Lowrider123
Weiß jemand, ob es beim Heimspiel gegen Studdi noch Restbestände von unserem Auswärtstrikot im Verkauf gibt? Ich möchte unbedingt eins haben, war aber zu geizig bei 80 Euro, und online gibt es dir meistens nur noch ohne SAP.
Ich würde da ehrlich gesagt einfach mal anrufen.
Laut Google ist die Telefonnummer 07261 94930.
Laut Google ist der Shop noch bis 14 Uhr geöffnet.
30.04.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von CJ1234
Anfang der Saison hat jemand gepostet, dass wir zu Macron wechseln.
wurde gerade bestätigt
Anfang der Saison hat jemand gepostet, dass wir zu Macron wechseln.
30.04.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
wurde gerade bestätigt
wurde gerade bestätigt
Das war ich und hat sich nun tatsächlich bewahrheitet. Ich konnte natürlich auch nicht versichern, ob meine Quelle die Wahrheit sagt.
Ich frage mich nur, wo mein Beitrag hin ist..
30.04.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Huberus
https://www.transfermarkt.de/ausruster-amp-amp-trikots/thread/forum/88/thread_id/71341/page/58#anchor_561431 der hier?
30.04.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
Also zuerst einmal muss dieses Gerücht von offizieller Seite bestätigt werden. Wundern würde es mich aktuell zwar nicht, da ja gefühlt jeder Sponsor derzeit die Biege macht aber trotzdem abwarten.
Sollte es so kommen muss man echt sagen, dass es langsam auch hier bergab geht.
Adidas 1996-1997
Nike 1998-2008
Puma 2008-2014
Lotto 2014-2019
Joma seit 2019 - ?
Wobei ich eigentlich recht zufrieden war/ bin mit Lotto bzw. Joma. Da waren wirklich schöne Trikots dabei oder generell die komplette Ausstattung inkl. Sondertrikots, da kann man nicht meckern. Klar gehts am Ende auch um die Einnahmen aber "macron" sagt mir persönlich gar nichts.
Zitat von Huberus
Was haltet ihr vom Wechsel? Lieber Joma behalten oder Vorfreude auf frische Designs von macron?
Was haltet ihr vom Wechsel? Lieber Joma behalten oder Vorfreude auf frische Designs von macron?
Also zuerst einmal muss dieses Gerücht von offizieller Seite bestätigt werden. Wundern würde es mich aktuell zwar nicht, da ja gefühlt jeder Sponsor derzeit die Biege macht aber trotzdem abwarten.
Sollte es so kommen muss man echt sagen, dass es langsam auch hier bergab geht.
Adidas 1996-1997
Nike 1998-2008
Puma 2008-2014
Lotto 2014-2019
Joma seit 2019 - ?
Wobei ich eigentlich recht zufrieden war/ bin mit Lotto bzw. Joma. Da waren wirklich schöne Trikots dabei oder generell die komplette Ausstattung inkl. Sondertrikots, da kann man nicht meckern. Klar gehts am Ende auch um die Einnahmen aber "macron" sagt mir persönlich gar nichts.
Toll jetzt sind wir schon bei Macron angekommen ...
(sorry ist für mich ne billig Marke im Vergleich zu Puma, Adidas, Nike)
Hätte man nicht warten können, ob Champions League vielleicht doch noch rausspringt. Echt schwach, in einem Land mit renommierten Sportartikelherstellern wie Adidas oder Puma. Aber gut, die werden 1€ mehr bezahlen, dann nimmt man eben die. Ok kenne die Zahlen nicht, warten wir mal ab wie die Klamotten dann aussehen oder werden. Trotzdem erstmal 🫤
30.04.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
Echt schwach, in einem Land mit renommierten Sportartikelherstellern wie Adidas oder Puma. Aber gut, die werden 1€ mehr bezahlen, dann nimmt man eben die. Ok kenne die Zahlen nicht, warten wir mal ab wie die Klamotten dann aussehen oder werden. Trotzdem erstmal 🫤
Echt schwach, in einem Land mit renommierten Sportartikelherstellern wie Adidas oder Puma. Aber gut, die werden 1€ mehr bezahlen, dann nimmt man eben die. Ok kenne die Zahlen nicht, warten wir mal ab wie die Klamotten dann aussehen oder werden. Trotzdem erstmal 🫤
Kommt am Ende eh alles aus der selben Fabrik und speziell Puma hat mMn in den letzten Jahren designtechnisch öfter mal komplett ins Klo gegriffen. Das BVB-Stadionpfeiler-Trikot dürfte mit eines der hässlichsten Jerseys sein, die ich je gesehen habe.
Über die Qualität von Macron kann ich nix sagen, aber manche Designs sind ganz schön (Stoke City, Austria Wien, Albanische Nationalmannschaft) und das Pre-Season-Jersey von Mjällby finde ich kreativ, aber Omas alte Tischdecke ist auch im Sortiment (FC Reading). Den Rest finde ich überwiegend langweilig und manch ein Trikot erinnert mich an meine eigenen Kreisliga-Zeiten...
30.04.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von mxmlhr
Über die Qualität von Macron kann ich nix sagen, aber manche Designs sind ganz schön (Stoke City, Austria Wien, Albanische Nationalmannschaft) und das Pre-Season-Jersey von Mjällby finde ich kreativ, aber Omas alte Tischdecke ist auch im Sortiment (FC Reading)
Über die Qualität von Macron kann ich nix sagen, aber manche Designs sind ganz schön (Stoke City, Austria Wien, Albanische Nationalmannschaft) und das Pre-Season-Jersey von Mjällby finde ich kreativ, aber Omas alte Tischdecke ist auch im Sortiment (FC Reading)
Die sehen alle furchtbar aus ... 😐️
Ich will nicht schon wieder alles schlecht reden aber eine gewisse Skepsis bleibt (und mal ehrlich, privat was würdet ihr kaufen Adidas oder Macron)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.