FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#1051
19.02.2020 - 18:33 Uhr
Ahlschwede:
so unterschiedlich ist nunmal die Bewertung eines Spielers. Wenn es nach mir gehen würde hätte ich mit Ahli verlängert und Paul Wiese wäre Ersatz als RV. Ich sehe Butzen und Neidhart spielerisch nicht besser, ganz im Gegenteil. 2 Jahresvertrag für Ahli

Pepic:
Ganz klar verlängern, auch wenn momentan nix so richtig läuft. Mit einem 2 Jahresvertrag, inkl. Ausstiegsklausel Pepic könnten beide leben

Reinthaler:
Wird mit zunehmender Spielpraxis immer besser. Galt ja mal als großes Talent, 2 Jahresvertrag anbieten

Bülow:
Klares ja, 1 Jahresvertrag mit Aussicht im Verein danach beschäftigt zu werden. Nachwuchstrainer oder so.

Öztürk:
keinen neuen Vertrag

Rieble:
Keinen neuen Vertrag

Leihspieler:
- Nartey könnte noch ein Jahr dranhängen bei uns
- Opoku wird nicht zu halten sein. HSV steigt auf und Opoku wechselt erneut per Leihe in Liga 2
- Granatowski braucht hier niemand, bekommt kein Angebot hoffentlich
- Petersen, sein Verbleib hängt sicherlich an der geforderten Ablöse ab. Ist sie zu hoch war’s das
- Hanslik, vielleicht findet man einen Weg ihn fest zu verpflichten. 2. Liga ist für Hanslik momentan zu hoch. An Omladic kommt er nicht vorbei.

Wen habe ich vergessen?
Auslaufende Verträge |#1052
19.02.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Ahlschwede:
so unterschiedlich ist nunmal die Bewertung eines Spielers. Wenn es nach mir gehen würde hätte ich mit Ahli verlängert und Paul Wiese wäre Ersatz als RV. Ich sehe Butzen und Neidhart spielerisch nicht besser, ganz im Gegenteil. 2 Jahresvertrag für Ahli

Pepic:
Ganz klar verlängern, auch wenn momentan nix so richtig läuft. Mit einem 2 Jahresvertrag, inkl. Ausstiegsklausel Pepic könnten beide leben

Reinthaler:
Wird mit zunehmender Spielpraxis immer besser. Galt ja mal als großes Talent, 2 Jahresvertrag anbieten

Bülow:
Klares ja, 1 Jahresvertrag mit Aussicht im Verein danach beschäftigt zu werden. Nachwuchstrainer oder so.

Öztürk:
keinen neuen Vertrag

Rieble:
Keinen neuen Vertrag

Leihspieler:
- Nartey könnte noch ein Jahr dranhängen bei uns
- Opoku wird nicht zu halten sein. HSV steigt auf und Opoku wechselt erneut per Leihe in Liga 2
- Granatowski braucht hier niemand, bekommt kein Angebot hoffentlich
- Petersen, sein Verbleib hängt sicherlich an der geforderten Ablöse ab. Ist sie zu hoch war’s das
- Hanslik, vielleicht findet man einen Weg ihn fest zu verpflichten. 2. Liga ist für Hanslik momentan zu hoch. An Omladic kommt er nicht vorbei.

Wen habe ich vergessen?

Sebald, hast du nicht erwähnt. Denke aber, dass er, sofern Kolke uns nicht frühzeitig verlassen sollte, nach der Saison wo anders spielt. Bei einem anderen 3.liga-Verein hätte er sicherlich Chancen auf die Nr.1.
Den Rest sehe ich ähnlich wie du.
Desweiteren kann man über Profiverträge für Ulrich und Daedlow nachdenken.
Auslaufende Verträge |#1053
19.02.2020 - 18:58 Uhr
... unterschreibe ich zwinker
Auslaufende Verträge |#1054
20.01.2021 - 13:09 Uhr
Ich finde, langsam könnte man die ein oder andere VVL fix machen. Gerade in der Defensive kann man mit einigen Spielern ja nicht unzufrieden sein. Wir haben mal wieder mit die wenigstens Gegentore der Liga, es sind wieder ähnliche Akteure hinten- spricht für sie. Da kann man meiner Ansicht nach mit Riedel und/oder Sonne durchaus jetzt schon verlängern. Bei Riedel bin ich mir relativ sicher dass er auch Interesse hätte, Sonne guckt vielleicht noch, was für Interessenten kommen. Darüber hinaus warte ich auf die VVL von Lukas Scherff, der ja einer von Härtels Lieblingsspielern ist. Der hat auch einen Sprung gemacht, ist konstant solide und ein absoluter Teamplayer. VVLs sind manchmal auch Kettenreaktionen, deshalb gerne handeln.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Auslaufende Verträge |#1055
20.01.2021 - 13:52 Uhr
Also mit Kolke und Neidhart wurde da ja entgegen der Vorjahre lobenswerterweise schon ein Anfang gemacht. Julian Riedel sollte unbedingt der Nächste sein. Gibt so viele gute Gründe dafür, dass man wenn er selber auch möchte, eigentlich gar nicht drumherum kommt. Haben wir ja im Thread direkt zu ihm auch schon andiskutiert.

Fände es sowieso nicht das „Verkehrteste", wie mit Kolke und Neidhart im Kader so weiter zu machen, also d. h. mit den mehr oder weniger „Leistungsträgern" zu verlängern (denen man dann aber auch Minimum Backup-Niveau für Liga 2 zutrauen sollte), dass für die Jungs dann klar ist, sie sind über die Saison hinaus bei Hansa und haben es somit jetzt die Rückrunde über selbst in der Hand in welcher Liga das dann nächste Saison sein wird.

Ich denke da außerdem an Sonnenberg ODER Reinthaler. Ich persönlich sehe beide auf Augenhöhe und als IV Nr. 3 für nächste Saison, also wäre mir fast egal wer von beiden verlängert wird und wer Platz für einen Neuzugang machen müsste. Also somit ein neuer IV Nr. 1 nächste Saison, Riedel = IV Nr. 2, Reinthaler/Sonnenberg IV Nr. 3 und Roßbach wohl oder übel IV Nr. 4.

Vollmann würde ich auch verlängern. Hat sich gesteigert zum Vorjahr und ich persönlich würde für ihn trotz der Leistungsschwankungen, die er ab und zu hat, zumindest als Backup für die kommende Saison einen Kaderplatz einplanen.

Auch mit Engelhardt würde ich verlängern. Kaderplatz wäre dann Stürmer Nr. 4. Hört sich komisch an, aber ein komplettes Jahr fehlte ihm durch seine Verletzung bei uns und er ist noch jung, hatte vorher ne gute Zeit in Nürnberg und wäre aus meiner Sicht eigentlich zu schade ihn geholt zu haben und ihn nach so kurzer Zeit wieder aufzugeben und abzugeben. Immer natürlich ungeachtet was der Spieler für sich selbst möchte. Denn wir wollen ja etwas kontinuierlich aufbauen und wachsen lassen, da fände ich sollte man so etwas berücksichtigen und nicht gleich alle die keine Chance hatten gleich wieder am Vertragsende austauschen wie in der Vergangenheit. Reinthaler und Vollmann konnten auch erst in ihrem zweiten Jahr bei uns jeweils zeigen was sie drauf haben und brauchten anscheinend etwas Zeit.

Bei Butzen und Omladic sind die Verletzungen für mich ein Hindernis bzgl. der Verlängerungen, obwohl Butzen vorher in Magdeburg ja da eigentlich nicht so die Probleme hatte. Bei denen würde ich einfach noch abwarten. Ebenso bei Löhmannsröben, da dürfte keine Eile geboten sein.

Lukas Scherff, John Verhoek und Aaron Herzog würde ich Stand jetzt persönlich nicht verlängern. Traurig bei Lukas als Schweriner Jung und er macht seine Sache auch immer solide, aber man hat das Gefühl für mehr als Liga 3 würde es nicht reichen. Vielleicht täte ihm selbst auch eine Luft Veränderung mal gut.

Roßbach, Rother und Pulido haben ja leider über 2021 hinaus Vertrag, also sitzt man da nicht am Hebel, ansonsten müsste man Stand jetzt über diese drei Kader-Positionen durchaus mal angestrengt nachdenken, wenn man die Zukunft plant. Gian-Luca Schulz ruft wahrscheinlich nicht nur bei mir das größte Fragezeichen in der Kaderplanung hervor.

Wären dann maximal um die 5 bis 8 Neuverpflichtungen im Sommer, bei einer Kader-Größe von 27-28. Das wäre in jedem Fall mal eine weitere Entwicklung zu den großen Umbrüchen der vergangenen Jahre (war diesen Sommer ja schon etwas verbessert).
Auslaufende Verträge |#1056
20.01.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Ich finde, langsam könnte man die ein oder andere VVL fix machen. Gerade in der Defensive kann man mit einigen Spielern ja nicht unzufrieden sein. Wir haben mal wieder mit die wenigstens Gegentore der Liga, es sind wieder ähnliche Akteure hinten- spricht für sie. Da kann man meiner Ansicht nach mit Riedel und/oder Sonne durchaus jetzt schon verlängern. Bei Riedel bin ich mir relativ sicher dass er auch Interesse hätte, Sonne guckt vielleicht noch, was für Interessenten kommen. Darüber hinaus warte ich auf die VVL von Lukas Scherff, der ja einer von Härtels Lieblingsspielern ist. Der hat auch einen Sprung gemacht, ist konstant solide und ein absoluter Teamplayer. VVLs sind manchmal auch Kettenreaktionen, deshalb gerne handeln.

Da würde ich erstmal gar nicht so viel erwarten.

Riedel: ist unangefochtener Stammspieler aber wird auch 29 Jahre alt und überlegt genau wo er als nächstes seinen wohl letzten großen Vertrag unterschreibt. Da werden wir uns ordentlich strecken müssen.

Sonnenberg: hatte trotz immer mal wieder leicht schwankender Leistungen Angebote im Sommer. Eine VVL wäre doch eine kleine Überschung.

Reinthaler: langfristig verletzt

Butzen: langfristig verletzt

Scherff: hat auch über mehrer Wochen gefehlt und muss erst wieder reinkommen.

Zumindest in der Abwehr sehe ich erstmal keine vorzeige VVL. Lasse mich aber gerne überraschen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#1057
29.01.2021 - 20:51 Uhr
"Lukas und sein aktueller Berater haben uns mitgeteilt, dass er in der nächsten Saison gerne in Liga 2 spielen möchte“

Ich ziehe es mal hier hin.

LS20 stand auf meiner Liste der Verlängerungen ziemlich weit hinten, da ich ihn zukünftig max. als Allround-Backup sehe. Wobei es da auch keine Dringlichkeit gab, da mit Horn ja ein junges Talent schon da ist.

Ich nehme an der Verein denkt ähnlich. Ich hätte es von daher voll verstanden, wenn Lukas sich für seinen vorletzten "großen" Vertrag sowohl finanziell als auch von der Spielperspektive her anders orientiert. Wohl gemerkt ging ich da von max. weiterhin 3. Liga aus.

Seine Ambitionen Richtung Liga 2 entlocken mir daher schon ein paar Falten auf der Stirn. Im Falle eines Aufstiegs hätte ich für uns sogar komplett von einem neuen Vertrag abgesehen.

Das ist meine Einschätzung, völlig ohne Groll. Ich schätze Lukas so ein, dass er für unser Ziel wie immer alles gibt. Wesentlich mehr als sein unbändiger Einsatz kam zuletzt aber auch nicht. Insbesondere nach seiner schweren Verletzung fehlen mir auch die Scorer, die er anfangs regelmäßig beigesteuert hat.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Auslaufende Verträge |#1059
24.02.2021 - 22:16 Uhr

Das würde mich auch sehr interessieren...

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Auslaufende Verträge |#1060
24.02.2021 - 22:27 Uhr
Trainer Jens Härtel (51) verlängerte bei Hansa Rostock gerade um ein Jahr. 13 Spielerverträge laufen zum Saisonende aus. Darunter die von vielen Stammspielern. BILD sagt, wer gute Chancen auf eine Verlängerung hat und wer gehen könnte.

SCHLECHTE CHANCEN

Erik Engelhardt (22): Der Stürmer hat nach seiner langen Verletzung nie zur alten Form zurückgefunden. Zudem ist die Konkurrenz im Sturm enorm!

Aaron Herzog (23): Der Ex-Gladbacher schafft es nicht, sich regelmäßige Einsätze zu erspielen. Eine größere Rolle scheint ihm der Trainer nicht zuzutrauen.

Lion Lauberbach (22): Der Leihspieler von Zweitligist Kiel wird wohl im Sommer wieder zurückgehen.

ZUKUNFT OFFEN

Lukas Scherff (24): Das Eigengewächs will in die 2. Liga. Die Vertragsverhandlungen stocken schon länger. Es hängt wohl vom Tabellenplatz am Saisonende ab.

Korbinian Vollmann (27): Vor seiner Verletzung Anfang des Jahres war er oft Stamm. Seine Chancen auf Verlängerung steigen, wenn er an die alte Form anknüpfen kann.

Max Reinthaler (25): Ähnliche Situation wie bei Vollmann. Ist noch immer verletzt.

Sven Sonnenberg (22): Hat sich unter Härtel stetig weiterentwickelt. Und er ist jung. Sicher attraktiv für einige Zweitligisten.

Nik Omladic (31): Technisch einer der Besten im Team. Aber oft verletzt. Und ist nicht mehr der Jüngste.

GUTE CHANCEN

Julian Riedel (29): Kaum vorstellbar, dass Hansa „Mr. Zuverlässig“ ziehen lässt. Unumstrittener Abwehrchef. Er bleibt – wenn er will.

Jan Löhmannsröben (29): Defensiv auf allen Positionen einsetzbar, meist solide. Dazu Führungsspieler, Kampfschwein und Stimmungskanone.

John Verhoek (31): Erste Wahl im Sturm, Führungsspieler und Torgarant. Zeigt nach langer Durststrecke, was er wirklich kann.

Nils Butzen (27): Vor seiner hartnäckigen Verletzung immer solide. Zudem defensiv vielseitig einsetzbar. Wahrscheinlich, dass Härtel den Ex-Magdeburger halten will.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.