FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#1061
25.02.2021 - 18:46 Uhr
Mal zu den Ungewissen Verträgen

Also wenn ich mich zwischen Löh und Reinthaler entscheiden müsste, dann würde ich eher Max behalten. Jünger, Zweikampfstark und spielt deutlich bessere Pässe. Eine einmalige Verletzung kann für mich kein Maßstab sein, ob ich verlängere oder nicht. Ähnliches denke ich bei Korbi Vollmann.

Über Sonne habe ich schon geschrieben, dass ich einen anderen Verein in der 2. Liga als Hansa für ihn zu früh halte. Es waren diese Saison zu viele Fehler drin und bei einem neuen Verein & neuem Trainer muss er sich erst das Vertrauen für den Kader erarbeiten. Omladic ist nicht einfach. Er ist ein richtig feiner Kicker, aber natürlich leider vom Verletzungspech geplagt. Zu Scherff wurde hier schon viel geschrieben.

Bei den schlechten Chancen kann ich die Einschätzung für alle 3 Spielern leider nachvollziehen.

Finde übrigens die Überschrift cool. Danach müsste Hansa ja am längeren Hebel sitzen. In den letzten Jahren war das ja meistens nicht so...obwohl aus vielen Spielern dann doch nichts geworden ist. Kann selber nicht einschätzen wie es wirklich ausschaut.
Auslaufende Verträge |#1062
15.03.2021 - 23:45 Uhr
Unabhängig des Ausgangs der Saison.
Einfach mit allen Spielern verlängern und auf Neuzugänge verzichten. Punkt.

Was für eine geile Truppe.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 15.03.2021 um 23:48 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#1063
16.03.2021 - 00:30 Uhr
Naja so ist meine Einschätzung. Ich gehe teilweise mit der Bild konform.

Erik Engelhardt (22): Ich wünsche Ihn mir als Online-Fitnesscoach. Man sieht das er an sich arbeitet. Das ist eine von denen, die durchaus bei einen entwas kleineren Club der 3 Liga auftrumpfen können. Sowohl in 2 als auch in 3 Liga nicht verlängern
Aaron Herzog (23): Er kommt besser rein. Wenn wir den Aufstieg verpassen, könnte ich Ihn mir im Team vorstellen. Tendenziell aber eher nicht verlängern.
Lion Lauberbach (22): Hat leider nicht gepasst. Keine längere Leihe denkbar.
Lukas Scherff (24): Wenn wir mit Ihm verlängern könnten, wäre das gut. Gerade als taktische Alternative wenn wir mauern wollen in der zweiten Liga, könnte er auch etwas weiter vorn spielen. In der 3 Liga wenns irgendwie die Chance gibt sowieso verlängern.
Korbinian Vollmann (27): Er ist jetzt kein schlechter, aber ich denke dass sich auch wieder Chancen bei anderen guten Leuten im Sommer auftun. Die Planstelle würde ich tauschen, wenns die Chance gibt.
Max Reinthaler (25): Gut in der Spieleröffnung, groß, Zweikampfstark ohne große Fehler. Klar verlängern. Er ist nach seiner Verletzung vllt auch nicht in der Position war größeres zu fordern.
Sven Sonnenberg (22): Hat natürlich irgendwo die besten Anlagen, aber ich glaube er würde bei einem größeren Club als Rostock scheitern. Wenn man sich auf zwei Jahre einigt gern verlängern. Er ist jetzt aber auch nicht sooo beständig, dass wir ihn für einen anderen Club ausbilden müssen.
Nik Omladic (31): Er ist ein Unterschiedsspieler. Klar verlängern. Selbst wenn er nur seine 15 Spiele die Saison macht. Einer der ganz ganz wenigen, dem ich auch in der 2. Liga zutraue vieles Spielerisch zu lösen.
Julian Riedel (29): Diese Verlängerung wäre natürlich die Wichtigste von Allen. Ich wünsche mir das er bleibt.
Jan Löhmannsröben (29): Er hat sich die Verlängerung natürlich irgendwo verdient. Ich würde es aber begrüßen, wenn er vllt als Einpeitscher von der Bank kommt, als dauerhaft als Stammspieler.
John Verhoek (31): Die Frage ist ob wir Ihn in Liga 2 benötigen oder ob man neben Breier der Kilometer machen kann lieber einen klassischen Konterstürmer als Alternative holt. In der 3. Liga natürlich ein No-Brainer.
Nils Butzen (27): Variabler Defensivspieler der Neidhard-backup ist und zusätzlich noch auf anderen Positionen spielen kann. Zu guten Konditionen gern auch mit Ihm weitermachen.
Auslaufende Verträge |#1064
16.03.2021 - 01:02 Uhr
Mit Riedel und Scherff musst du eigentlich verlängern, egal für welche Liga man plant. Scherff dazu auch wichtig als Local Player. Verhoek dürfte ja dem Vernehmen nach ohnehin gen Heimat abwandern, glaube aber auch nicht, dass er uns in der zweiten Liga wirklich weiterhilft - dann doch lieber die Position mit etwas jünger und fitter (z.b. Vermeij) upgraden.

Beim Rest kommt es darauf an. Für Liga 2 kann man die übrigen Verträge imho im Grunde alle auslaufen lassen und somit Platz im Budget schaffen. Leistungsbedingt sehe ich davon zwingend niemanden in der zweiten Liga. Bei Sonnenberg und Omladic sehe ich noch am ehesten die Chance, dass die auch in Liga 2 mithalten können.

Wenn Hansa drittklassig bleibt, sieht es anders aus. Für das Niveau kannst du zusätzlich auch Reinthaler und Butzen mit leistungsbezogenen Einjahresverlängerungen ausstatten. Wobei da gerade bei Butzen große Fragezeichen hinter der körperlichen Verfassung stehen, auch wenn er ein Top-Typ ist.

Vollmann würde ich nicht in Liga 2 mitnehmen, unter dem Strich blieb er deutlich hinter den Erwartungen zurück. Für Liga 3 maximal ein Jahr verlängern, aber da wird er sicher bessere, langfristigere Angebote bekommen (1860?)

Auch Löhmannsröben darf für Liga 3 gerne noch ein Jahr bleiben, den Sprung zur viel schnelleren zweiten Liga packt er imho nicht mehr.

Herzog könnte man guten Gewissens noch ein Jahr Liga 3 geben, der zeigte zuletzt gute Ansätze, ob der für einen Aufstieg ein ernstzunehmender Kaderspieler wäre, darf man bezweifeln, das kommt aber auch auf seine Entwicklung jetzt an.

Die Leihspieler Lauberbach und Türpitz konnten bislang nicht überzeugen, ein Abgang zurück wäre Stand heute keine essentielle Schwächung.

---

Ich glaube nicht, dass vor dem Saisonende Vertragsverlängerungen und Verabschiedungen bekannt gegeben werden, es sei denn, man schafft frühzeitig Planungssicherheit. Einzige Ausnahme: Julian Riedel und Lukas Scherff, da könnte ich mir vorstellen, dass man noch rund um Ostern eine VVL bekannt gibt.

Bei Neidhart könnte ich mir vorstellen, dass da noch Angebote reinflattern, hier dürfte ein Verkauf Sinn machen, sofern wir den Aufstieg verpassen.

•     •     •

Glatter Aal
Auslaufende Verträge |#1065
16.03.2021 - 06:55 Uhr
Zitat von Leif_Erikson

Die Leihspieler Lauberbach und Türpitz konnten bislang nicht überzeugen, ein Abgang zurück wäre Stand heute keine essentielle Schwächung.

Kleine Korrektur:
Türpitz wurde fest verpflichtet und nicht nur ausgeliehen.
Auslaufende Verträge |#1066
16.03.2021 - 08:50 Uhr
Ach, stimmt, halbes Jahr plus Option.

•     •     •

Glatter Aal
Auslaufende Verträge |#1067
16.03.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Hoffentlich lesen die Spieler, mit denen ihr alle nicht verlängern wollt, weil es für Liga 2 nicht reicht, nicht mit.
Denn warum sollten die sich noch weiter den ***** aufreißen, wenn man mit ihnen nur in der 3. Liga verlängert ?

Das ist doch kindisches Denken, die Spieler können sich meist selbst ganz gut einschätzen und wissen, was sie können und was nicht. Außerdem kann jeder einzelne durch gute Leistungen im Training und am Spieltag überzeugen. Und für solche Einschätzungen ist doch ein Forum da zwinker

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Auslaufende Verträge |#1068
16.03.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von Hanseatenjoker

Hoffentlich lesen die Spieler, mit denen ihr alle nicht verlängern wollt, weil es für Liga 2 nicht reicht, nicht mit.
Denn warum sollten die sich noch weiter den ***** aufreißen, wenn man mit ihnen nur in der 3. Liga verlängert ?

Das ist doch kindisches Denken, die Spieler können sich meist selbst ganz gut einschätzen und wissen, was sie können und was nicht. Außerdem kann jeder einzelne durch gute Leistungen im Training und am Spieltag überzeugen. Und für solche Einschätzungen ist doch ein Forum da zwinker

Genau und wie der Verein denkt weiß ja auch niemand. Ich für meinen Teil würde z.B. alle die aktuell Stammspieler sind verlängern egal welche Liga es wird.
Jemand der Platz 2-3 in Liga 3 steht, kann in Liga 2 zumindest Backup sein.

Für Spieler, die aktuell unregelmäßig spielen und die man am Ende nicht verlängert, ist ein Aufstieg dennoch wertvoll. Denn dann warst du halt Ersatzspieler (aber die meisten mit regelmäßigen Einsätzen) bei einem Aufsteiger, was einen in der dritten Liga zumindest auf den Zettel einiger Vereine bringt, die oben mitspielen.

In Sachen Vertragsverlängerungen tun wir aber in Summe gut dran, die 3.Liga zu planen. Ein Aufstieg ist nach wir vor nicht sicher. Im Moment geht die Tendenz Richtung 2.-3. Platz und ein 3.Platz ist halt nicht der Aufstieg sondern nur Relegation.
Auslaufende Verträge |#1069
16.03.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Also wenn ein Spieler glaubt, dass ein Forum voller Verrückter Hansafans über den Kader mit entscheidet, dann kann ihm wohl keiner mehr helfen.
Wenn das eine Rolle spielen würde, dann wäre wohl weder der Trainer, noch die bösen " Bauern", wie sie hier so oft liebevoll genannt werden, bei uns im Kader, ganz zu schweigen von den Jungs mit St. Pauli Vergangenheit.
Unsere Mannschaft würde wohl zu fast 100% aus echten Hansaburschen bestehen, die schon seit sie den Windeln entstiegen sind, am besten schon vorher, dem Verein die Treue gehalten haben.
Übrigens den ***** aufreißen sollten sie für ihren Arbeitgeber und in letzter Instanz auch für sich selbst, denn wohl keiner wird ewig für Hansa spielen und dann kann es bei der Suche nach einem neuen Verein ja nicht verkehrt sein, sich zu empfehlen!!
Auslaufende Verträge |#1070
16.03.2021 - 10:02 Uhr
Wenn man sich im Verein das hier Geschriebene zu Herzen nehmen würde hätte Härtel wahrscheinlich nach 2 Spielen wieder hingeschmissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.