FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#2041
22.11.2024 - 12:55 Uhr
Ich war gestern nicht dabei und habe mir deshalb eben die Aufzeichnung angesehen.
Für mich gibt es vier klare Favoriten. Meine Aufzählung soll keine Rangfolge sein.
1. Axel Giere: Für mich der Mann mit der eindeutig besten sportlichen Expertise.
Das hat bisher ganz klar gefehlt und kein anderer der Kandidaten reicht da heran.
Seine Ablehnung von Herrn Elgeti hat mir nicht gefallen!!
2. Mario Hensel: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann mischt er schon beim Mitgliederbeirat mit und er
hat sich auch schon tiefgründiger mit Hansas Zahlen beschäftigt. Er scheint mir schon jetzt
etwas Einblick zu haben.
3. Michael Schlemmer: Der Mann hat Visionen. Wenn man keine Träume hat, dann werden sich auch keine
Träume erfüllen. Er kann, so glaube ich, jedenfalls nur schlecht damit leben, dass wir
immer nur demütig sein müssen. Wir sind Hansa Rostock, wir waren schon mal
deutlich weiter oben und da wollen wir auch wieder hin.
4. Rolf Elgeti: Der Mann mit der besten finanziellen und wirtschaftlichen Expertise. Soweit ich das richtig
verstanden habe, wissen fast alle Kandidaten gar nicht, wie es um uns wirklich steht.
Den Vorwurf, dass seine Interessen mit denen des Vereins nicht überein stimmen könnten,
hat er meiner Meinung nach gut entschärft. Er hätte eine von sechs Stimmen und würde sich
in so einem Fall enthalten. Außerdem hat er in den letzten Jahren niemals, auch nur
ansatzweise irgendwelche vereinsschädigende Verhaltensweisen gezeigt. Der Vorwurf, er
könnte die anderen Mitglieder des kommenden AR in seinem Sinne erpressen, hat schon was!
Das er da so ruhig geblieben ist, war schon richtig gut. Ich empfand außerdem krass, dass Olli
Schubert zugelassen hat, dass sich die anderen
Kandidaten über ihn auslassen durften. Was hat das mit Gleichbehandlung zu tun? Gab es da
eigentlich nicht auch Interessenskonflikte??

Na ja, wir bekommen diejenigen, die wir wählen. Deshalb fand ich diese Vorstellungsrunde auch wirklich gut.
Man konnte sich wenigstens ansatzweise einen Eindruck verschaffen.
Aufsichtsrat |#2042
22.11.2024 - 13:17 Uhr
Ich war eigentlich gegen Elgeti im AR aufgrund des möglichen Interessenskonflikt. Inzwischen würde ich für ihn stimmen aufgrund seiner Aussagen und der Kampagne die seitens der Szene auf polemische Art und Weise gegen ihn gefahren wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Aufsichtsrat |#2043
22.11.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von HROyal
Ich war eigentlich gegen Elgeti im AR aufgrund des möglichen Interessenskonflikt. Inzwischen würde ich für ihn stimmen aufgrund seiner Aussagen und der Kampagne die seitens der Szene auf polemische Art und Weise gegen ihn gefahren wird.

Es wird tatsächlich von der Szene Wind gegen ihn gemacht? Die selbe Szene die teilweise Woche für Woche dem Verein mit seinen Aktionen ins Portemonnaie greift? Wenn es kein ernstes Thema wäre, dann könnte man schon fast drüber schmunzeln.
Aufsichtsrat |#2044
22.11.2024 - 15:25 Uhr
Ich spersönlich fand die Fragen an Elgeti echt spooky und strange. Da wollte jemand eher Meinung präsentieren als Frage Antwort/Spiel.

War schon fast schon fremdschämen, Fragen, Antworten, akzeptieren.... das war mir zuviel Wertung.
Ansonsten eher konstruierte Fragen. Quasi als ob jeder seinen Strohmann dabei hatte, stell mal die und die Frage.

Naja.

Mit Hensel, Elgeti,Kulaschewitz und Alms könnte ich gut leben.
Die haben ihren Bezug zu Hansa.

•     •     •

Signatur

Aufsichtsrat |#2045
22.11.2024 - 15:54 Uhr
Zitat von Cypher121
Ich spersönlich fand die Fragen an Elgeti echt spooky und strange. Da wollte jemand eher Meinung präsentieren als Frage Antwort/Spiel.

War schon fast schon fremdschämen, Fragen, Antworten, akzeptieren.... das war mir zuviel Wertung.
Ansonsten eher konstruierte Fragen. Quasi als ob jeder seinen Strohmann dabei hatte, stell mal die und die Frage.

Naja.

Bei Hensel und Elgeti bin ich ja voll bei Dir. Mich würde jedoch echt interessieren, was Du bei Alms und Kolaschewitz siehst, außer Hansabezug. Bei dem einen besteht dieser daraus, dass sein Vater und Opa bei Hansa gespielt haben und der andere Kandidat kommentiert beim Hansaradio!
Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle absolut jedem Kandidaten nur die besten Absichten und bewundere den Mut eines jeden, auch Verantwortung zu übernehmen, aber nur die Liebe zu Hansa reicht meiner Meinung nach nicht. Wir müssen doch die Kompetenzen der Kandidaten in den Vordergrund stellen, Fans, die mit dem Herzen dabei sind, sind wir doch alle!!
Herr Alms zum Beispiel kam bei mir mit seiner Unsicherheit und sichtbaren Nervosität auch überaus sympathisch rüber und auch Herrn Kulaschewitz kaufe ich ab, dass er mit Leib und Seele dabei ist, aber wir benötigen neben den wirtschaftlichen Komponenten und Fähigkeiten im Management auch sportliche Expertise. Diese sehe ich bei den beiden Kandidaten gar nicht. Deshalb frage ich nach, vielleicht habe ich auch was überhört!
Aufsichtsrat |#2046
22.11.2024 - 16:01 Uhr
Schon interessant, wie positiv die Fragen an Völz gestellt wurden. Er soll wohl die Alternative vom Fachlichen her zu Elgeti sein.
Wie gesagt, man kann zu allem eine Meinung haben. Aber dieses Schauspiel gegen Elgeti empfand ich als unwürdig.

•     •     •

AFDFCH
Aufsichtsrat |#2047
22.11.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Cypher121

Naja.

Bei Hensel und Elgeti bin ich ja voll bei Dir. Mich würde jedoch echt interessieren, was Du bei Alms und Kolaschewitz siehst, außer Hansabezug. Bei dem einen besteht dieser daraus, dass sein Vater und Opa bei Hansa gespielt haben und der andere Kandidat kommentiert beim Hansaradio!
Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle absolut jedem Kandidaten nur die besten Absichten und bewundere den Mut eines jeden, auch Verantwortung zu übernehmen, aber nur die Liebe zu Hansa reicht meiner Meinung nach nicht. Wir müssen doch die Kompetenzen der Kandidaten in den Vordergrund stellen, Fans, die mit dem Herzen dabei sind, sind wir doch alle!!
Herr Alms zum Beispiel kam bei mir mit seiner Unsicherheit und sichtbaren Nervosität auch überaus sympathisch rüber und auch Herrn Kulaschewitz kaufe ich ab, dass er mit Leib und Seele dabei ist, aber wir benötigen neben den wirtschaftlichen Komponenten und Fähigkeiten im Management auch sportliche Expertise. Diese sehe ich bei den beiden Kandidaten gar nicht. Deshalb frage ich nach, vielleicht habe ich auch was überhört!

Richard bitte nicht unterschätzen, er bringt die Komponente Liebe zum Verein und wirtschaftliche Kompetenz mit, seine Rolle bei Kurzurlaub ist auch nicht zu verachten.
Zu Alms da weiß ich ich das er auch gute Kontakte in die WIrtschaft pflegt. Aber auch da sehe ich vorallem eine Herzensangelegenheit.

Bei Völz sehe ich zB das er Einfluss/Macht möchte, das was Elgeti in jedem Satz unterstellt wird.

•     •     •

Signatur

Aufsichtsrat |#2048
22.11.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von Cypher121

Zitat von spence

Zitat von Cypher121

Naja.

Richard bitte nicht unterschätzen, er bringt die Komponente Liebe zum Verein und wirtschaftliche Kompetenz mit, seine Rolle bei Kurzurlaub ist auch nicht zu verachten.
Zu Alms da weiß ich ich das er auch gute Kontakte in die WIrtschaft pflegt. Aber auch da sehe ich vorallem eine Herzensangelegenheit.

Bei Völz sehe ich zB das er Einfluss/Macht möchte, das was Elgeti in jedem Satz unterstellt wird.

Danke für Deine Antwort, das Empfinden, dass Du bei Völz hast, teile ich mit Dir!
Einen Aspekt möchte ich noch erwähnen, den ich für sehr interessant halte, da sich je einige Kandidaten klar gegen Elgeti ausgesprochen haben. In meiner Konstellation, die ich mir oben gewünscht habe, wäre das ja ganz klar Herr Giere.
Der Spruch: Elf Freunde müsst ihr sein, mag für eine Fußballmannschaft richtig sein, aber bei einem AR sehe ich das nicht. Ich fände es gut, wenn in diesem Gremium auch kontrovers diskutiert wird, damit auch das Für und Wieder, egal worum es geht, ausführlich diskutiert wird. Ich denke, auch wenn es in meinen Augen nicht nötig sein wird, dass Herr Giere genau hinhört, wenn Herr Elgeti was zur Diskussion stellt. Auch Herr Eggert und Herr Ohde werden dann kaum ein Nickerchen machen! Schlimmer wäre für mich, wenn sich alle immer gleich einig wären und denselben Brei kochen, ganz ohne Gegenwind. Mich würden deshalb auch namentliche Abstimmungsergebnisse brennend interessieren.
Natürlich weiß ich nicht, wie das im alten AR gelaufen ist, ist nur so ein Gedanke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 22.11.2024 um 16:34 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#2049
22.11.2024 - 19:12 Uhr
Da ist der Verein finanziell von jemandem abhängig und die organisierten Butterbirnen setzen alles daran, es sich mit demjenigen zu verscherzen. Ich werde nie verstehen, was im Gehirn dieser Amöben vor sich geht. Elgetis Kandidatur finde ich jedoch auch unglücklich. Wird er nicht gewählt, könnte er das als Ablehnung seiner Person interpretieren und sein "Investment" noch mal überdenken. Wird er gewählt, drehen die Szenedullis durch, basteln wieder ein paar peinliche Plakate und böllern noch mehr rum. Vielleicht sehe ich auch alles viel zu schwarz, ich hoffe es jedenfalls.
Aufsichtsrat |#2050
22.11.2024 - 19:45 Uhr
Elgeti kann seine Expertise gerne in den Verein auch ohne Aufsichtsratsposten einbringen, wie zuvor auch. Jemand der sein Geld nicht durch ehrliche Lohnarbeit sondern auf dem Rücken anderer Leute erwirtschaftet hat möchte ich nicht im Verein mit an der Spitze sehen. Damals hieß es, dass er keinen Einfluss auf das operative Geschäft nehmen will wenn er hier einsteigt. Dazu gab es diverse Gespräche um den Einstieg. Ja, er hat Hansa geholfen nicht unterzugehen, man sollte aber nicht so blind sein und denken er sei Mutter Theresa die was zu verschenken hat. Er hört sich auch so an als ob er von sich ausgeht die Lage zu überblicken und sich berufen fühlt zu helfen, da sollte man vorsichtig sein ihm noch mehr Macht über den Verein zu geben.
Google verrät was unter seiner Hand in letzter Zeit alles Insolvenz angemeldet hat...Hotel in Doberan, Theater des Friedens hier in Rostock, EdelOptics in Hamburg, sein Bankhaus Obotritia auch mit hohen Schulden und im Fadenkreuz der Börsenaufsicht. Investment in Pflegeheime...da wird einem schlecht. Ein typischer Investor der heutigen Zeit, so einem würde ich mein Geld nicht anvertrauen und würde eher früher als später zusehen ihn aus dem Verein zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauweissrot am 22.11.2024 um 19:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.