Aufsichtsrat
31.05.2010 - 14:00 Uhr
22.11.2024 - 20:00 Uhr
Zitat von stadionheft
Da ist der Verein finanziell von jemandem abhängig und die organisierten Butterbirnen setzen alles daran, es sich mit demjenigen zu verscherzen. Ich werde nie verstehen, was im Gehirn dieser Amöben vor sich geht. Elgetis Kandidatur finde ich jedoch auch unglücklich. Wird er nicht gewählt, könnte er das als Ablehnung seiner Person interpretieren und sein "Investment" noch mal überdenken. Wird er gewählt, drehen die Szenedullis durch, basteln wieder ein paar peinliche Plakate und böllern noch mehr rum. Vielleicht sehe ich auch alles viel zu schwarz, ich hoffe es jedenfalls.
Da ist der Verein finanziell von jemandem abhängig und die organisierten Butterbirnen setzen alles daran, es sich mit demjenigen zu verscherzen. Ich werde nie verstehen, was im Gehirn dieser Amöben vor sich geht. Elgetis Kandidatur finde ich jedoch auch unglücklich. Wird er nicht gewählt, könnte er das als Ablehnung seiner Person interpretieren und sein "Investment" noch mal überdenken. Wird er gewählt, drehen die Szenedullis durch, basteln wieder ein paar peinliche Plakate und böllern noch mehr rum. Vielleicht sehe ich auch alles viel zu schwarz, ich hoffe es jedenfalls.
Ich denke, dass Herr Elgeti nicht gewählt wird, was ich sehr bedauern würde.
Ich befürchte, dass die von Dir beschriebenen Personen auf der MV nicht für ihn stimmen werden und sie werden in großer Anzahl vor Ort sein. Egal was er sagt und tut, man unterstellt ihm einfach unlautere Absichten und fertig! Auch wenn es nicht die geringsten Anzeichen dafür gibt, das Stichwort Interessenkonflikt reicht aus!
Deine Befürchtung, dass Herr Elgeti dann sein Engagement überdenkt, habe ich nicht. Er ist Hansafan und hat bei der Vorstellung der Kandidaten klargestellt, dass er auch dann genau so weiter macht, wie bisher!
Aber Böllern und peinliche Plakate wird es wohl trotzdem geben, denn dann hat man es dem bösen Finanzhai ja so richtig gezeigt und das muss doch gefeiert werden.
Ich hoffe einfach mal, dass ich mich irre, also dass Elgeti gewählt wird und die Peinlichkeiten im Stadion ausbleiben.
22.11.2024 - 20:01 Uhr
Zitat von spence
Ich war gestern nicht dabei und habe mir deshalb eben die Aufzeichnung angesehen.
Für mich gibt es vier klare Favoriten. Meine Aufzählung soll keine Rangfolge sein.
1. Axel Giere: Für mich der Mann mit der eindeutig besten sportlichen Expertise.
Das hat bisher ganz klar gefehlt und kein anderer der Kandidaten reicht da heran.
Seine Ablehnung von Herrn Elgeti hat mir nicht gefallen!!
2. Mario Hensel: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann mischt er schon beim Mitgliederbeirat mit und er
hat sich auch schon tiefgründiger mit Hansas Zahlen beschäftigt. Er scheint mir schon jetzt
etwas Einblick zu haben.
3. Michael Schlemmer: Der Mann hat Visionen. Wenn man keine Träume hat, dann werden sich auch keine
Träume erfüllen. Er kann, so glaube ich, jedenfalls nur schlecht damit leben, dass wir
immer nur demütig sein müssen. Wir sind Hansa Rostock, wir waren schon mal
deutlich weiter oben und da wollen wir auch wieder hin.
4. Rolf Elgeti: Der Mann mit der besten finanziellen und wirtschaftlichen Expertise. Soweit ich das richtig
verstanden habe, wissen fast alle Kandidaten gar nicht, wie es um uns wirklich steht.
Den Vorwurf, dass seine Interessen mit denen des Vereins nicht überein stimmen könnten,
hat er meiner Meinung nach gut entschärft. Er hätte eine von sechs Stimmen und würde sich
in so einem Fall enthalten. Außerdem hat er in den letzten Jahren niemals, auch nur
ansatzweise irgendwelche vereinsschädigende Verhaltensweisen gezeigt. Der Vorwurf, er
könnte die anderen Mitglieder des kommenden AR in seinem Sinne erpressen, hat schon was!
Das er da so ruhig geblieben ist, war schon richtig gut. Ich empfand außerdem krass, dass Olli
Schubert zugelassen hat, dass sich die anderen
Kandidaten über ihn auslassen durften. Was hat das mit Gleichbehandlung zu tun? Gab es da
eigentlich nicht auch Interessenskonflikte??
Na ja, wir bekommen diejenigen, die wir wählen. Deshalb fand ich diese Vorstellungsrunde auch wirklich gut.
Man konnte sich wenigstens ansatzweise einen Eindruck verschaffen.
Ich war gestern nicht dabei und habe mir deshalb eben die Aufzeichnung angesehen.
Für mich gibt es vier klare Favoriten. Meine Aufzählung soll keine Rangfolge sein.
1. Axel Giere: Für mich der Mann mit der eindeutig besten sportlichen Expertise.
Das hat bisher ganz klar gefehlt und kein anderer der Kandidaten reicht da heran.
Seine Ablehnung von Herrn Elgeti hat mir nicht gefallen!!
2. Mario Hensel: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann mischt er schon beim Mitgliederbeirat mit und er
hat sich auch schon tiefgründiger mit Hansas Zahlen beschäftigt. Er scheint mir schon jetzt
etwas Einblick zu haben.
3. Michael Schlemmer: Der Mann hat Visionen. Wenn man keine Träume hat, dann werden sich auch keine
Träume erfüllen. Er kann, so glaube ich, jedenfalls nur schlecht damit leben, dass wir
immer nur demütig sein müssen. Wir sind Hansa Rostock, wir waren schon mal
deutlich weiter oben und da wollen wir auch wieder hin.
4. Rolf Elgeti: Der Mann mit der besten finanziellen und wirtschaftlichen Expertise. Soweit ich das richtig
verstanden habe, wissen fast alle Kandidaten gar nicht, wie es um uns wirklich steht.
Den Vorwurf, dass seine Interessen mit denen des Vereins nicht überein stimmen könnten,
hat er meiner Meinung nach gut entschärft. Er hätte eine von sechs Stimmen und würde sich
in so einem Fall enthalten. Außerdem hat er in den letzten Jahren niemals, auch nur
ansatzweise irgendwelche vereinsschädigende Verhaltensweisen gezeigt. Der Vorwurf, er
könnte die anderen Mitglieder des kommenden AR in seinem Sinne erpressen, hat schon was!
Das er da so ruhig geblieben ist, war schon richtig gut. Ich empfand außerdem krass, dass Olli
Schubert zugelassen hat, dass sich die anderen
Kandidaten über ihn auslassen durften. Was hat das mit Gleichbehandlung zu tun? Gab es da
eigentlich nicht auch Interessenskonflikte??
Na ja, wir bekommen diejenigen, die wir wählen. Deshalb fand ich diese Vorstellungsrunde auch wirklich gut.
Man konnte sich wenigstens ansatzweise einen Eindruck verschaffen.
Genau meine Gedanken und auf diese Wahl wirds bei mir auch vermutlich hinauslaufen. Wir hätten damit dem finanziellen, sportlichen, juristischen und betriebswirtschaftlichen Bereich mit Kompetenz und Führungsstärke abgedeck. Wie du sagst, gewisse Reibungspunkte wird es geben, aber das ist auch gut so. Im übrigen hat sich der jüngste Kandidat sehr gut verkauft, während anderen aus meiner Sicht anzumerken war, dass sie auf Grund ihres Egos in so eine Position möchten - Spoiler Alert: nicht derjenige, dem man das versucht hat zuzuschustern.
Persönlich fand ich diese Agenda gegen Elgeti auch sehr grotesk. Für mich hat er das super gemeistert und plausibel und glaubhaft vorgetragen - ich war vorher übrigens dagegen, bin danach aber umso mehr überzeugt. Ich glaube definitiv an seine ehrlichen Absichten und dass er diese Geschichte professionell bestreiten wird und eine Chance verdient hat. Seine Kompetenz und Weitsicht bringt kein anderer dieser Kandidaten mit - was wie du auch schon bemerkt hast, bei Giere im sportlichen Bereich der Fall ist.
22.11.2024 - 20:09 Uhr
Pro Elgeti im Aufsichtsrat. Klare Aussagen von ihm gegenüber den Kollegen der alle seine peinlichen Fragen loswerden musste. Wie man sich sein Wissen und Engagement entgehen lassen könnte ist mir unklar.
22.11.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von stadionheft
Herr Elgeti hat gesagt, das die Entscheidung am Sonntag nichts an der Art und Weise seines Engagement ändern wird. Er will helfen und macht sich Sorgen, hauptsächlich um die finanzielle Lage des Vereins.
Klar hat er natürlich auch ein privates Interesse daran das Hansa finanziell gesundet und das geht nunmal über den sportlichen Erfolg.
Ich persönlich sehe das aber gar nicht als Nachteil, sondern eher als Vorteil. Denn nur die wenigsten haben Millionenbeträge in den Verein gesteckt und müssen hoffen das dieser Verein am Leben bleibt, damit dad investierte Geld nicht komplett weg ist.
22.11.2024 - 20:58 Uhr
Danke @Blauweissrot dass Du Deinen Post zu Elgeti gelöscht hast. Dieser Mann hat so viel für den Verein geleistet, dass Deine Hetze schwer zu ertragen war.
Ich bin auch pro Rolf, weil ich nicht glaube, dass irgendjemand uns besser bei den Finanzierungsfragen intensiv helfen kann.
Ich bin auch pro Rolf, weil ich nicht glaube, dass irgendjemand uns besser bei den Finanzierungsfragen intensiv helfen kann.
22.11.2024 - 21:02 Uhr
Die Fragen, wenn man es so nennen darf (es waren ja mehr Vorwürfe und Anschuldigungen) waren schon echt zum Haareraufen. Ich weiß nicht wer sich da unbedingt mit seiner kaum vorhandenen Bildung darstellen wollte. Ein gewisser Respekt vor Elgeti sollte zumindest gewahrt werden. Ohne ihn gäbe es uns schon lange nicht mehr. Wenn er nach fast neun Jahren den Verein in Not sieht dann sollte das einem nachdenklich machen. Ich möchte eigentlich auch keinen Investor im AR aber erstens was soll er denn mit einer Stimme an Schaden anrichten? Zweitens könnte uns seine Expertise, sein Wissen und sein Wille zu helfen wiedermal den ***** retten. Bezeichnend das von 15 Kandidaten sich zwei mit der Bilanz beschäftigt haben. An den/die Fragensteller bitte einfach nochmal mit der Bildung und dem Verhalten gegenüber anderen Personen in Klasse 1 beginnen und diese irgendwie wenigstens mit Müh und Not bestehen.
22.11.2024 - 21:37 Uhr
Zitat von Camaro626
Danke @Blauweissrot dass Du Deinen Post zu Elgeti gelöscht hast. Dieser Mann hat so viel für den Verein geleistet, dass Deine Hetze schwer zu ertragen war.
Schmeiss mal Google an, dann siehst du die Expertise von deinem Rolfi!
22.11.2024 - 22:09 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Elgeti kann seine Expertise gerne in den Verein auch ohne Aufsichtsratsposten einbringen, wie zuvor auch. Jemand der sein Geld nicht durch ehrliche Lohnarbeit sondern auf dem Rücken anderer Leute erwirtschaftet hat möchte ich nicht im Verein mit an der Spitze sehen. Damals hieß es, dass er keinen Einfluss auf das operative Geschäft nehmen will wenn er hier einsteigt. Dazu gab es diverse Gespräche um den Einstieg. Ja, er hat Hansa geholfen nicht unterzugehen, man sollte aber nicht so blind sein und denken er sei Mutter Theresa die was zu verschenken hat. Er hört sich auch so an als ob er von sich ausgeht die Lage zu überblicken und sich berufen fühlt zu helfen, da sollte man vorsichtig sein ihm noch mehr Macht über den Verein zu geben.
Google verrät was unter seiner Hand in letzter Zeit alles Insolvenz angemeldet hat...Hotel in Doberan, Theater des Friedens hier in Rostock, EdelOptics in Hamburg, sein Bankhaus Obotritia auch mit hohen Schulden und im Fadenkreuz der Börsenaufsicht. Investment in Pflegeheime...da wird einem schlecht. Ein typischer Investor der heutigen Zeit, so einem würde ich mein Geld nicht anvertrauen und würde eher früher als später zusehen ihn aus dem Verein zu bekommen.
Elgeti kann seine Expertise gerne in den Verein auch ohne Aufsichtsratsposten einbringen, wie zuvor auch. Jemand der sein Geld nicht durch ehrliche Lohnarbeit sondern auf dem Rücken anderer Leute erwirtschaftet hat möchte ich nicht im Verein mit an der Spitze sehen. Damals hieß es, dass er keinen Einfluss auf das operative Geschäft nehmen will wenn er hier einsteigt. Dazu gab es diverse Gespräche um den Einstieg. Ja, er hat Hansa geholfen nicht unterzugehen, man sollte aber nicht so blind sein und denken er sei Mutter Theresa die was zu verschenken hat. Er hört sich auch so an als ob er von sich ausgeht die Lage zu überblicken und sich berufen fühlt zu helfen, da sollte man vorsichtig sein ihm noch mehr Macht über den Verein zu geben.
Google verrät was unter seiner Hand in letzter Zeit alles Insolvenz angemeldet hat...Hotel in Doberan, Theater des Friedens hier in Rostock, EdelOptics in Hamburg, sein Bankhaus Obotritia auch mit hohen Schulden und im Fadenkreuz der Börsenaufsicht. Investment in Pflegeheime...da wird einem schlecht. Ein typischer Investor der heutigen Zeit, so einem würde ich mein Geld nicht anvertrauen und würde eher früher als später zusehen ihn aus dem Verein zu bekommen.
Die willst ihn aus dem Verein bekommen 🤔🤣 du solltest keine Böller zünden und erst recht nicht vor Angst verschlucken. Ohne Elgeti damals gäbe es kein Hansa mehr. Die Millionen die er Hansa bisher erlassen hat kam bei dir wahrscheinlich auch nicht ganz oben an. Ach ja und wir stehen selbst mit Elgeti ganz schlecht da aber da jagen wir den auch noch vom Hof und sperren das Stadion 2025 endgültig zu. Aber wäre wenigstens der Tot zum 60. Geburtstag das hat mehr anstand und Moral als diese hohlbirnen bei der "Fragerunde".
22.11.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Camaro626
Du hättest einfach schon vor etwa 9 Jahren klar intervenieren und alle aufklären sollen. Dann wäre es nicht passiert, dass man Herrn Elgeti mit Mutter Theresa verwechselt, sein Geld hätten wir abgelehnt, denn wer macht schon einen Deal mit einem Finanzhai, so blöd kann doch nicht wirklich jemand sein und wir würden jetzt auch noch viel ruhiger leben.
Der Verein wäre Pleite , Profifußball ade, wir hätten nicht so weite Wege zu den Auswärtsspielen, die Heimspiele könnten wir uns vielleicht im gemütlichen Volksstadion ansehen, weil im Ostseestadion gerade eine Hunderassenschau stattfindet und nach dem Spiel hätten alle Platz im Fanprojekt auf ein gemütliches Bier. Einfach traumhaft!!
Es sein denn, man möchte Profifußball sehen!
22.11.2024 - 22:37 Uhr
Zitat von spence
Du hättest einfach schon vor etwa 9 Jahren klar intervenieren und alle aufklären sollen. Dann wäre es nicht passiert, dass man Herrn Elgeti mit Mutter Theresa verwechselt, sein Geld hätten wir abgelehnt, denn wer macht schon einen Deal mit einem Finanzhai, so blöd kann doch nicht wirklich jemand sein und wir würden jetzt auch noch viel ruhiger leben.
Der Verein wäre Pleite , Profifußball ade, wir hätten nicht so weite Wege zu den Auswärtsspielen, die Heimspiele könnten wir uns vielleicht im gemütlichen Volksstadion ansehen, weil im Ostseestadion gerade eine Hunderassenschau stattfindet und nach dem Spiel hätten alle Platz im Fanprojekt auf ein gemütliches Bier. Einfach traumhaft!!
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Camaro626
Wenn du die besagten Artikel lesen würdest, siehst du die Pleiten aus den letzten 1-2 Jahren. Aber die Investments sind ebend sein Geschäft egal wer am Ende darunter leidet.
Mal schauen wann der nächste Investor von ihm an Land gezogen wird oder er vielleicht kein Bock mehr hat wenn er im Aufsichtsrat Gegenwind bekommt. Schließlich wurde der letzte Aufsichtsrat und Vorstand mal für seine Arbeit gefeiert uns saniert und wieder in die 2. Liga gehoben zu haben. Nun wurden sie wie andere auch mit Dreck beworfen...
Mit seiner Wahl in den Aufsichtsrat und seinem Background braucht hier auch keiner mehr mit Traditionsklub oder wir sind anders kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.