VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#1621
23.10.2025 - 22:54 Uhr
Ich bin ganz sicher weit weg davon Karazor nach Saudi Arabien zu wünschen aber Du merkst schon den Unterschied zwischen

"ganz solide, kaum abgefallen" und "Für Karazor war es dementsprechend ein besonderes Spiel und er dürfte extra motiviert gewesen sein"

Bei diesem ganz besonderen Spiel für ihn erwarte ich deutlich mehr als "ganz solide".

Das ist ein Rattenschwanz der sich mit der Hereinnahme von Karazor bildet. Stiller ist mit Karazor deutlich defensiver unterwegs und unser Pressingverhalten ist auch enorm am kränkeln mit Ata im Zentrum. Das sind eben genau die Punkte, die uns nicht aussichtsreich ins letzte Drittel bringen ob mit oder ohne Stürmer.
Atakan Karazor [16] |#1622
23.10.2025 - 23:05 Uhr
Zitat von Dejic
Zitat von AlbanianSchwob

Es gibt keinen Grund, wieso dieser Mann jemals wieder von Anfang an starten sollte, wenn man Chema, statistisch einer der besten Sechser der Bundesliga, im Kader hat.
Karazor spielen zu lassen grenzt an Sabotage.

Er hat seinen Zenit übersprungen und Fabian Wohlgemuth wäre bestens darin beraten ihm ein Engagement in Saudi-Arabien, oder ähnlichen Ligen, nahezulegen.

Was soll das blinde Bashing gegen Karazor? Ich bin auch nicht der größte Karazor-Fan aber denkst du wirklich mit Chema wäre es heute anders gelaufen? Wir haben doch vor allem im letzten Drittel nichts hingekriegt und auch Chema kann nicht alle Spiele durchspielen bei dem Programm. Er wird, aufgrund seines Alters, womöglich auch noch das ein oder andere schlechtere Spiel haben. Mal abgesehen davon fand ich Karazor seine Leistung ganz solide, ist jetzt ganz bestimmt nicht abgefallen- fand da einige schwächer bei uns.

Auch muss man durchaus auf die Stimmung in der Kabine achten. Karazor hat im Team einen hohen Stellenwert und ich denke, Hoeneß wollte auch dass sich Karazor in der Türkei zeigt um vor türkischem Publikum/Presse für sich Werbung zu machen, v.a hinsichtlich seiner NM-Karriere. Für Karazor war es dementsprechend ein besonderes Spiel und er dürfte extra motiviert gewesen sein. Da kannst ihn dann nicht einfach so außen vor lassen. Ich kann die Aufstellung ehrlich gesagt absolut nachvollziehen.

Kann ich genauso unterschreiben. Dieses Bashing und sich auf Krampf einen Spieler rauszusuchen der für diese Niederlage schuldig ist , ist mir zu einfach. Ich hätte Chema von Anfang an auch besser gefunden. Aber im Nachhinein - und da ist man ja meist schlauer denke ich das auch dieser Wechsel nichts wesentlich geändert hat. Sportliche Qualität hatten heute die meisten die auf dem Platz standen - nur bringt das nichts wenn man sich von der Kulisse beeindrucken lässt, sich auf Provokationen mit dem Gegenspieler einlässt und das ganze hoch emotional wird. Da fehlen dann die letzten Prozente einfach.

Ich bin froh das man Chema da nicht verheizt hat, auch wenn ich denke das er sich davon nicht beeinflussen lässt.
Atakan Karazor [16] |#1623
23.10.2025 - 23:20 Uhr
Das Zentrum hatte man größtenteils im Griff. Tatsächlich hatte bei den langen Schlägen Chabot überraschend viele Probleme gg En Nesyri, ansonsten bringt dir das beste Zentrum nichts, wenn im letzten Drittel keine Durchschlagskraft vorhanden ist. Klar hätte ich mir Chema spätestens nach 60min reingewünscht, aber ich fand Karazor heute ok. Er hat im übrigen die Unterschiedsaktion (in Form von einem saudummen Elfer) nicht verursacht..

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Atakan Karazor [16] |#1624
23.10.2025 - 23:36 Uhr
Das ich auf Chema gesetzt hätte wäre eine Entscheidung pro Chema gewesen und nicht gegen Karazor.
Ich find ihn nicht schlecht und bin froh dass er da ist. nur hätte Chema uns hrute gut getan, denke ich.
Atakan Karazor [16] |#1625
24.10.2025 - 13:56 Uhr
An sich war die Leistung ein Fortschritt zu den letzten Einsätzen die ich schwächer fand. Es hat mMn eben das gewisse Extra gefehlt, dass wir an diesem tag gebraucht hätten gerade im Impuls nach vorne. Ich hoffe er findet wieder zu alter Form, da ich eigentlich gehofft hatte er könnte hier ein Stabilisator im Kader werden zusammen mit z.b. einem Mittelstädt und Chabot.

Er hat jetzt richtig Konkurrenz mit Chema und Nartey und ich sehe die aktuell vorne. Das ist für den Kapitän der die letzten zwei jahre durchgespielt hat auch echt ne schwere Situation. ich bin gespannt wie er und das Trainerteam damit umgehen. Für mich war sein Einsatz gestern sicher nicht ursächlich für die Niederlage aber schon irgendwie eine Konzessionsentscheidung vom Trainerteam nach den starken Auftritten von Chema und Nartey in Wolfsburg. Eigentlich sollte es nach Leistung gehen und international können wir es uns nicht leisten nicht die beste Elf aufzustellen. Die Leistung war wie gesagt ok, aber weit von dem entfernt was Chema schon gezeigt hat.
Atakan Karazor [16] |#1626
24.10.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von Schwabe_86

Er hat jetzt richtig Konkurrenz mit Chema und Nartey und ich sehe die aktuell vorne. Das ist für den Kapitän der die letzten zwei jahre durchgespielt hat auch echt ne schwere Situation. ich bin gespannt wie er und das Trainerteam damit umgehen.

Er hat gestern vor dem Spiel ein wie ich finde durchaus bemerkenswertes Interview gegeben.

Er hat dabei klar benannt, sehr selbstkritisch, dass er einfach völlig außer Form war (und deshalb zurecht auch raus - hat er nicht direkt gesagt, lässt sich daraus aber auch ableiten) und er dann das gemacht hat, was er von anderen und insbesondere einem Kapitän auch erwarten würde: kein Theater, einfach Fokus und hart arbeiten um wieder in Form zu kommen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 24.10.2025 um 14:27 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#1627
30.10.2025 - 09:56 Uhr
Holen wir das Ding mal wieder hoch grins

Schönes Tor gestern, überlegter Abschluss, befreiendes 2:0

Hoffe das gibt ihm wieder ein bisschen Aufwind und Selbstvertrauen.
Atakan Karazor [16] |#1628
30.10.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von Kai389
Holen wir das Ding mal wieder hoch grins

Schönes Tor gestern, überlegter Abschluss, befreiendes 2:0

Hoffe das gibt ihm wieder ein bisschen Aufwind und Selbstvertrauen.

Völlig zurecht wird das Ding mal wieder hochgeholt!
Gestern tatsächlich der MotM.

Defensiv vieles toll antizipiert, enorm viele Fouls gezogen und Räume zugemacht bevor es gefährlich wurde.
Mit dem Ball am Fuß war es dann wie so häufig leicht ausbaufähig. Aber das Tor macht er ganz clever.
In der Form soll er gerne wieder mehr Spielanteile erhalten.
Atakan Karazor [16] |#1629
30.10.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von Schwabe_86

Er hat jetzt richtig Konkurrenz mit Chema und Nartey und ich sehe die aktuell vorne. Das ist für den Kapitän der die letzten zwei jahre durchgespielt hat auch echt ne schwere Situation. ich bin gespannt wie er und das Trainerteam damit umgehen.

Er hat gestern vor dem Spiel ein wie ich finde durchaus bemerkenswertes Interview gegeben.

Er hat dabei klar benannt, sehr selbstkritisch, dass er einfach völlig außer Form war (und deshalb zurecht auch raus - hat er nicht direkt gesagt, lässt sich daraus aber auch ableiten) und er dann das gemacht hat, was er von anderen und insbesondere einem Kapitän auch erwarten würde: kein Theater, einfach Fokus und hart arbeiten um wieder in Form zu kommen.

Und deshalb schätze ich ihn als Spieler und als Kapitän höher ein als es viele andere hier tun. Das kannst du als Verein nicht bezahlen, wenn du welche hast die das komplett so vorleben. Ich weiß es lässt sich nicht messen, aber ist für mich für den Erfolg eines Teams ein elementares Puzzleteil! Da wird die Teamchemie, in Firmen würden man sagen die Betriebskultur, eben nicht nur auf eine schöne Zeitschrift gedruckt sondern auch vorgelebt. Elementar wichtig!!!!

Allgemein muss man sagen, dass er da auch von Hoeneß großer Rotiermaschine profitiert. Du hast bei fast keinem im Kader das Gefühl, dass sie komplett raus sind weil immer nur eine Elf spielt. Ich glaube dann lässt sich sowas auch leichter sagen, als wenn jetzt 6 Spiele nur auf der Bank gesessen bist smile ohne ihm dann eine andere Reaktion unterstellen zu wollen, aber ich glaub ihr wisst was ich meine
Atakan Karazor [16] |#1630
30.10.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von Vfb1893Flo
Zitat von st3in

Zitat von Schwabe_86

Und deshalb schätze ich ihn als Spieler und als Kapitän höher ein als es viele andere hier tun. Das kannst du als Verein nicht bezahlen, wenn du welche hast die das komplett so vorleben. Ich weiß es lässt sich nicht messen, aber ist für mich für den Erfolg eines Teams ein elementares Puzzleteil! Da wird die Teamchemie, in Firmen würden man sagen die Betriebskultur, eben nicht nur auf eine schöne Zeitschrift gedruckt sondern auch vorgelebt. Elementar wichtig!!!!

Allgemein muss man sagen, dass er da auch von Hoeneß großer Rotiermaschine profitiert. Du hast bei fast keinem im Kader das Gefühl, dass sie komplett raus sind weil immer nur eine Elf spielt. Ich glaube dann lässt sich sowas auch leichter sagen, als wenn jetzt 6 Spiele nur auf der Bank gesessen bist smile ohne ihm dann eine andere Reaktion unterstellen zu wollen, aber ich glaub ihr wisst was ich meine

Zur Chemie: beispielhaft die Szene, wie Maxi nach dem 2:0 dem Seb in die Arme gesprungen ist, beide freudestrahlend und sich herzend.

Dazu das Statement über die Wertschätzung, Rolle und Bedeutung von "Calle" in der PK nach dem Spiel. Da wird überdeutlich, dass er Teams und Spieler entwickeln kann.

Seine "Umgangsformen" und Kommunikationskills sind meisterlich. Chapeau. Welch ein Glücksfall.

•     •     •

Heinz von Foerster.: „Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.