VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#661
20.03.2022 - 09:01 Uhr
Gerutscht sind gestern wieder mal nur VfBler. Schon merkwürdig.

Die Szenen, die Du beschreibst sind charakteristisch. Verlorene Zweikämpfe und schon schwimmt alles. Es fehlt die Handlungsgeschwindigkeit, das ist bei der Defensive und den zweiten Bällen besonders auffällig. Nur Mavropanos und Ito antizipieren gut. Alle anderen sind mit ihrem zugeteilten Raum beschäftigt. Auch schlimm, daß gegen die Unsrigen immer ungestört geflankt werden darf.
Atakan Karazor [16] |#662
20.03.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von Santo1989
Zitat von vfbmusic95

Wirklich bemerkenswert, was er gerade Woche für Woche abliefert. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Danke Tim Walter, dass du Ata damals unbedingt wolltest.

Bitte verlängern!!

@vfbmusic95
Tim Walter hatte mit Ata soviel zu tun wie Bayern mit dem VfB. Nämlich nichts. Wäre schön wenn du dir das merken könntest. ZWar wird das mehrfach in der Journalie, zuletzt im Kicker, so geschrieben. Ata selbst hat das jedoch bereits mehrfach selbst (!) dementiert.

Tatsächlich ist Ata gar kein Freund vom Walter-Ball.

Tut mir Leid, dass ich nicht jedes Interview wahrnehme.. würde an deiner Stelle mal an deinem Ton arbeiten.. ("Wäre schön, wenn du dir das merken könntest"). Weiß nicht, warum man direkt so offensiv werden muss.

In meiner Aussage ging es doch auch gar nicht darum, sondern vielmehr um die mir persönlich auffallenden guten Leistungen von Ata.

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Atakan Karazor [16] |#663
20.03.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von vfbmusic95
Zitat von Santo1989

Zitat von vfbmusic95

Wirklich bemerkenswert, was er gerade Woche für Woche abliefert. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Danke Tim Walter, dass du Ata damals unbedingt wolltest.

Bitte verlängern!!

@vfbmusic95
Tim Walter hatte mit Ata soviel zu tun wie Bayern mit dem VfB. Nämlich nichts. Wäre schön wenn du dir das merken könntest. ZWar wird das mehrfach in der Journalie, zuletzt im Kicker, so geschrieben. Ata selbst hat das jedoch bereits mehrfach selbst (!) dementiert.

Tut mir Leid, dass ich nicht jedes Interview wahrnehme.. würde an deiner Stelle mal an deinem Ton arbeiten.. ("Wäre schön, wenn du dir das merken könntest"). Weiß nicht, warum man direkt so offensiv werden muss.

In meiner Aussage ging es doch auch gar nicht darum, sondern vielmehr um die mir persönlich auffallenden guten Leistungen von Ata.

Es wurde 100 mal schon geschrieben und klargestellt. Von mir und einem anderen User vor 2 Tagen erst.
Es nervt diese falsche Legendenbildung.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Atakan Karazor [16] |#664
20.03.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von Lombaseggl

Interessant, daß Du Karazor da lobst und Endo forderst. Haben wir nicht mit einem RV gespielt? (Stenzel hat nach vorne ein starkes Spiel gemacht, aber defensiv immer wieder schlechtes Timing)

Stenzel rutscht vor dem 0:1 weg. Da muss dann Endo hinterhergehen und darf nicht pennen. Ich will Stenzel nicht ganz rausnehmen, weil der Zweikampf an der Seitenlinie auch etwas naiv aussah, aber wenn er wegrutscht, muss Endo einspringen.
Übrigens vor dem 1:2 mit umgekehrten Vorzeichen. Da grätscht Endo etwas naiv und nimmt sich aus dem Spiel. Danach kommen alle einen Schritt zu spät. Bzw. Karazor ohne Unterstützung.

Hab’s mir, auch wegen einer anderen Diskussion im STT, grade nochmal angeschaut (Aufzeichnung Bundesliga Pur von heute morgen).
Stenzel geht runter um den Ball zu blocken und rutscht dann leicht weg. Aber er kann noch in den Zweikampf kommen, wenn er will, da Ata hervorragend verteidigt und so verzögert.
Endo sprintet ebenfalls nicht, aber orientiert sich teilweise in den rückraum und macht da zu.

Das ist schon Stenzels Ding so wie ich das sehe.

Wenn Endo drauf geht, ist der Rückraum mit Mins 1 eher 2 Augsburgern blank.

•     •     •

Atakan Karazor [16] |#665
20.03.2022 - 11:34 Uhr
Karazor hat eine richtig starke Phase beim VfB. Gefällt mir sehr gut. Er ist unser im positiven Sinne "aggressive leader". Gute Stellungsspiel, ganz starke Physis. Geht dahin, wo es wehtut. Haut mal einen um, wenn es sein muss ohne unfair zu sein.
Meldet sich auch beim Schiri zu Wort, wenn es fragliche Entscheidungen gibt und pusht seine Mitspieler! Weiter so!!
Atakan Karazor [16] |#666
20.03.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von Santo1989

Woran machst Du das fest? Er hat doch unter Walter immer hervorgehoben, dass er die Spielweise schon kennt und damit Walter helfen kann, die Spielweise beim VfB zu implementieren.
Dass mit dem Transfer ist klar von Mislintat kommuniziert, erst Ata, dann Walter. Aber dass Ata irgendwas gegen Walter gesagt hätte, hab ich nicht mitbekommen. Es gab da mal eine Szene aus Kiel, aber das war eindeutig ne Motivationsgeschichte, keine Geringschätzung zwischen den beiden.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Atakan Karazor [16] |#667
20.03.2022 - 12:01 Uhr
Jetzt war ich im STT und hier und überall wird über Stenzel diskutiert. Es nervt mich langsam echt an. Stenzel hat für mich ein gutes solides Spiel gemacht.

So jetzt zum eigentlichen. Ata ist mittlerweile/aktuell
ein ganz wichtiger Baustein in unserem ZDM. Er pusht die Leute, ist kompromisslos im Zweikampf und auch sehr spielintelligent. Seine kleinen Fehler im Aufbauspiel hat er eigentlich nicht mehr und traut sich auch immer mehr schöne Bälle in die Tiefe zu spielen. Weiter So
Atakan Karazor [16] |#668
20.03.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Santo1989
Zitat von asc71

Zitat von Lombaseggl

Interessant, daß Du Karazor da lobst und Endo forderst. Haben wir nicht mit einem RV gespielt? (Stenzel hat nach vorne ein starkes Spiel gemacht, aber defensiv immer wieder schlechtes Timing)

Stenzel rutscht vor dem 0:1 weg. Da muss dann Endo hinterhergehen und darf nicht pennen. Ich will Stenzel nicht ganz rausnehmen, weil der Zweikampf an der Seitenlinie auch etwas naiv aussah, aber wenn er wegrutscht, muss Endo einspringen.
Übrigens vor dem 1:2 mit umgekehrten Vorzeichen. Da grätscht Endo etwas naiv und nimmt sich aus dem Spiel. Danach kommen alle einen Schritt zu spät. Bzw. Karazor ohne Unterstützung.

Hab’s mir, auch wegen einer anderen Diskussion im STT, grade nochmal angeschaut (Aufzeichnung Bundesliga Pur von heute morgen).
Stenzel geht runter um den Ball zu blocken und rutscht dann leicht weg. Aber er kann noch in den Zweikampf kommen, wenn er will, da Ata hervorragend verteidigt und so verzögert.
Endo sprintet ebenfalls nicht, aber orientiert sich teilweise in den rückraum und macht da zu.

Richtig , so schaut’s aus. Ich nehme mir die Spiele immer auf um hinterher die Spiele ohne große Emotionen nochmal anzuschauen. Da ändert sich dann doch öfter die Meinung zu den Leistungen der einzelnen Spieler daumen-hoch
Stenzel hat denke ich bewusst verzögert, da die Grätsche von Ata eigentlich eher aussichtslos war. Dass er dann den Ball doch noch holt - Riesensache, an sich ein super Zweikampf. Dass der Ball dann nach Ata herausragender Grätsche dem Iago so vor die Füße fällt und er den Ball genauso wie Hahn perfekt trifft - da kann man dann über Sosa reden oder einfach anerkennen, dass dieser Angriff einfach sehr gut zu Ende gespielt wurde.
Endo darf hier niemals draufgehen- ein Querpass zur Mitte und 2 Augsburger stehen blank 18 m zentral vor dem Tor. Endo musste den Rückraum sichern und hat das auch gemacht.
Stenzel hat ansonsten echt ein sehr vernünftiges Spiel gemacht aber das 0:1… da hat er definitiv seine Aktien. Aber - und das betone ich nochmal - Augsburg hatte erst Glück, dass Atas Grätsche Iago genau vor die Füße fällt und dann war’s einfach klasse gemacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir hier unbedingt die Schuldfrage stellen müssen.
Zu Karazor: in den letzten Wochen war er sensationell präsent, hat einen Riesensprung gemacht . Die Aussetzer beim Passspiel hat er nur noch sehr selten, er ist sehr kommunikativ mit dem Schiedsrichter, ist einfach sehr clever und weiß, wann er auch mal dreckig sein muss. Die Umstellung des Systems kommt ihm total entgegen, so eine Entwicklung hätte ich ihm in der Form nicht zugetraut. Bitte noch 7 Spiele genau so weitermachen! zwinker
Atakan Karazor [16] |#669
20.03.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von Baginski
Zitat von Santo1989

Zitat von asc71

Zitat von Lombaseggl

Richtig , so schaut’s aus. Ich nehme mir die Spiele immer auf um hinterher die Spiele ohne große Emotionen nochmal anzuschauen. Da ändert sich dann doch öfter die Meinung zu den Leistungen der einzelnen Spieler daumen-hoch
Stenzel hat denke ich bewusst verzögert, da die Grätsche von Ata eigentlich eher aussichtslos war. Dass er dann den Ball doch noch holt - Riesensache, an sich ein super Zweikampf. Dass der Ball dann nach Ata herausragender Grätsche dem Iago so vor die Füße fällt und er den Ball genauso wie Hahn perfekt trifft - da kann man dann über Sosa reden oder einfach anerkennen, dass dieser Angriff einfach sehr gut zu Ende gespielt wurde.
Endo darf hier niemals draufgehen- ein Querpass zur Mitte und 2 Augsburger stehen blank 18 m zentral vor dem Tor. Endo musste den Rückraum sichern und hat das auch gemacht.
Stenzel hat ansonsten echt ein sehr vernünftiges Spiel gemacht aber das 0:1… da hat er definitiv seine Aktien. Aber - und das betone ich nochmal - Augsburg hatte erst Glück, dass Atas Grätsche Iago genau vor die Füße fällt und dann war’s einfach klasse gemacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir hier unbedingt die Schuldfrage stellen müssen.
Zu Karazor: in den letzten Wochen war er sensationell präsent, hat einen Riesensprung gemacht . Die Aussetzer beim Passspiel hat er nur noch sehr selten, er ist sehr kommunikativ mit dem Schiedsrichter, ist einfach sehr clever und weiß, wann er auch mal dreckig sein muss. Die Umstellung des Systems kommt ihm total entgegen, so eine Entwicklung hätte ich ihm in der Form nicht zugetraut. Bitte noch 7 Spiele genau so weitermachen! zwinker

Finde ich gut, werde ich in Zukunft auch verstärkt so wieder machen.

Am Ende haben wir gewonnen und alle Spieler haben ihren Teil dazu beigetragen. 14. Juhu.

M(en)otM für mich Ata und Führich.

•     •     •

Atakan Karazor [16] |#670
20.03.2022 - 13:46 Uhr
Es ist sicherlich kein Zufall, dass wir diese Saison ohne Ata noch kein Spiel gewonnen haben. Ganz wichtgier Mann geworden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.