VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#641
12.03.2022 - 22:58 Uhr
Ich erinnere an der Stelle nochmal gerne an sein Interview, bei dem er erwähnte, dass bei Union schon der ein oder andere Spieler spielt, bei dem er aus Revanche das ein oder andere versteckte Foul aufs Parkett zaubern würde grins

https://youtu.be/FyE90tw1ITU?t=867
Atakan Karazor [16] |#642
13.03.2022 - 20:07 Uhr
Versteckt hat er sie ja nicht.....
Atakan Karazor [16] |#643
14.03.2022 - 07:47 Uhr
Scheinbar hat der türkische Verband ihn auf dem Zettel. Wäre cool, wenn es mit der Nationalmannschaftskarriere klappen würde. Für die deutsche Mannschaft reicht es einfach nicht
Atakan Karazor [16] |#644
14.03.2022 - 07:58 Uhr
Zitat von Lombaseggl

Musste er bei dem Schiedsrichter ja auch gar nicht.

Ein gutes Pferd... Cool
Atakan Karazor [16] |#645
14.03.2022 - 08:20 Uhr
Zitat von tisali
Zitat von Lombaseggl

Musste er bei dem Schiedsrichter ja auch gar nicht.

Ein gutes Pferd... Cool

…tritt nur so hart zu wie es muss?

silent

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!

Atakan Karazor [16] |#646
15.03.2022 - 15:35 Uhr
Qualitäten, die sich jetzt auch bis in die Türkei herumgesprochen haben. Stefan Kuntz, früherer U-21-Nationaltrainer beim DFB und aktuell Nationaltrainer der Türken, würde Karazor gerne nominieren. Kontakt wurde bereits geknüpft und der Spieler, der bisher nie ein Auswahltrikot trug, zeigte auch Interesse.

Doch vorher müssen noch rechtliche Hürden überwunden werden. Der in Essen geborene VfB-Profi mit türkischen Wurzeln besitzt nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Um für die Heimat seiner Eltern antreten zu dürfen, müsste er die türkische besitzen. Diese zu bekommen, wäre nicht das Problem. Die deutsche ebenfalls zu behalten, ist der springende Punkt, mit dem sich jetzt Juristen befassen. Es wird geprüft, ob Karazor die doppelte Staatsbürgerschaft bekommen kann. Wenn nicht, muss er die schwere Entscheidung treffen, welchen Pass er künftig tragen möchte. Am 24. März spielen die Türken gegen Portugal in den WM-Play-offs.

Auch wenn ich Atas Leistung zuletzt wirklich herausragend fand, die DFB-11 traue ich ihm (aktuell) nicht zu. Wahrscheinlich fährt er mit der Türkei besser.
Atakan Karazor [16] |#647
15.03.2022 - 15:37 Uhr
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er nicht gewillt ist den deutschen Pass zugunsten des türkischen passes abzugeben. Das hat nämlich diverse andere Folgen für ihn.
Atakan Karazor [16] |#648
15.03.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von Polanski
Qualitäten, die sich jetzt auch bis in die Türkei herumgesprochen haben. Stefan Kuntz, früherer U-21-Nationaltrainer beim DFB und aktuell Nationaltrainer der Türken, würde Karazor gerne nominieren. Kontakt wurde bereits geknüpft und der Spieler, der bisher nie ein Auswahltrikot trug, zeigte auch Interesse.

Doch vorher müssen noch rechtliche Hürden überwunden werden. Der in Essen geborene VfB-Profi mit türkischen Wurzeln besitzt nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Um für die Heimat seiner Eltern antreten zu dürfen, müsste er die türkische besitzen. Diese zu bekommen, wäre nicht das Problem. Die deutsche ebenfalls zu behalten, ist der springende Punkt, mit dem sich jetzt Juristen befassen. Es wird geprüft, ob Karazor die doppelte Staatsbürgerschaft bekommen kann. Wenn nicht, muss er die schwere Entscheidung treffen, welchen Pass er künftig tragen möchte. Am 24. März spielen die Türken gegen Portugal in den WM-Play-offs.

Auch wenn ich Atas Leistung zuletzt wirklich herausragend fand, die DFB-11 traue ich ihm (aktuell) nicht zu. Wahrscheinlich fährt er mit der Türkei besser.

Ich glaube mit diesem Zwiespalt ist eher der persönliche "Konflikt" gemeint. Ata ist in Essen geboren und hatte sein ganzes Leben lang einen deutschen Pass. Er hat hier gewählt, konnte alle Vorzüge einer deutschen und EU Staatsbürgerschaft in Anspruch nehmen und mehr. Wenn er sich nun dazu entschließt, die türkische Staatsbürgerschaft anzunehmen würden sich hier sicherlich einige Umstände seines täglichen Lebens ändern (rein von den Formalitäten) und er wäre auch ein Nicht-EU Bundesligaspieler. Ganz zu schweigen vom persönlichen Empfinden, diesen Interessenskonflikt haben ja einige Spieler mit "2 Herzen in der Brust".

Ist auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung, denke eine potenzielle DFB Nominierung spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
Atakan Karazor [16] |#649
15.03.2022 - 16:16 Uhr
Der Artikel arbeitet mal wieder an der Legendenbildung wie Ata uns kam und dass Walter sein Förderer war. Dazu dass Ata erst seit Marbella wieder gefragt ist.
Als ob wir nicht die ganze Hinrunde mit Trichter gespielt hätten und erst seit seiner Verletzung umstellen mussten.

Manchmal lese ich AI Texte lieber als die von Moissidis.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Atakan Karazor [16] |#650
15.03.2022 - 16:31 Uhr
Hallo,

ein typischer Moissidis Artikel - wie immer voller Fehler und dazu noch schlecht geschrieben.
Die Fragen die uns bei PKs nerven kommen zu 80% von dem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.