| Geburtsdatum | 13.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Atakan Karazor [16]
15.05.2019 - 12:17 Uhr
12.03.2022 - 22:58 Uhr
Ich erinnere an der Stelle nochmal gerne an sein Interview, bei dem er erwähnte, dass bei Union schon der ein oder andere Spieler spielt, bei dem er aus Revanche das ein oder andere versteckte Foul aufs Parkett zaubern würde
https://youtu.be/FyE90tw1ITU?t=867
https://youtu.be/FyE90tw1ITU?t=867
13.03.2022 - 20:07 Uhr
Versteckt hat er sie ja nicht.....
14.03.2022 - 07:47 Uhr
Scheinbar hat der türkische Verband ihn auf dem Zettel. Wäre cool, wenn es mit der Nationalmannschaftskarriere klappen würde. Für die deutsche Mannschaft reicht es einfach nicht
14.03.2022 - 07:58 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Musste er bei dem Schiedsrichter ja auch gar nicht.
Ein gutes Pferd...
14.03.2022 - 08:20 Uhr
…tritt nur so hart zu wie es muss?
15.03.2022 - 15:35 Uhr
Qualitäten, die sich jetzt auch bis in die Türkei herumgesprochen haben. Stefan Kuntz, früherer U-21-Nationaltrainer beim DFB und aktuell Nationaltrainer der Türken, würde Karazor gerne nominieren. Kontakt wurde bereits geknüpft und der Spieler, der bisher nie ein Auswahltrikot trug, zeigte auch Interesse.
Doch vorher müssen noch rechtliche Hürden überwunden werden. Der in Essen geborene VfB-Profi mit türkischen Wurzeln besitzt nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Um für die Heimat seiner Eltern antreten zu dürfen, müsste er die türkische besitzen. Diese zu bekommen, wäre nicht das Problem. Die deutsche ebenfalls zu behalten, ist der springende Punkt, mit dem sich jetzt Juristen befassen. Es wird geprüft, ob Karazor die doppelte Staatsbürgerschaft bekommen kann. Wenn nicht, muss er die schwere Entscheidung treffen, welchen Pass er künftig tragen möchte. Am 24. März spielen die Türken gegen Portugal in den WM-Play-offs.
Doch vorher müssen noch rechtliche Hürden überwunden werden. Der in Essen geborene VfB-Profi mit türkischen Wurzeln besitzt nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Um für die Heimat seiner Eltern antreten zu dürfen, müsste er die türkische besitzen. Diese zu bekommen, wäre nicht das Problem. Die deutsche ebenfalls zu behalten, ist der springende Punkt, mit dem sich jetzt Juristen befassen. Es wird geprüft, ob Karazor die doppelte Staatsbürgerschaft bekommen kann. Wenn nicht, muss er die schwere Entscheidung treffen, welchen Pass er künftig tragen möchte. Am 24. März spielen die Türken gegen Portugal in den WM-Play-offs.
Auch wenn ich Atas Leistung zuletzt wirklich herausragend fand, die DFB-11 traue ich ihm (aktuell) nicht zu. Wahrscheinlich fährt er mit der Türkei besser.
15.03.2022 - 15:37 Uhr
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er nicht gewillt ist den deutschen Pass zugunsten des türkischen passes abzugeben. Das hat nämlich diverse andere Folgen für ihn.
15.03.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von Polanski
Auch wenn ich Atas Leistung zuletzt wirklich herausragend fand, die DFB-11 traue ich ihm (aktuell) nicht zu. Wahrscheinlich fährt er mit der Türkei besser.
Qualitäten, die sich jetzt auch bis in die Türkei herumgesprochen haben. Stefan Kuntz, früherer U-21-Nationaltrainer beim DFB und aktuell Nationaltrainer der Türken, würde Karazor gerne nominieren. Kontakt wurde bereits geknüpft und der Spieler, der bisher nie ein Auswahltrikot trug, zeigte auch Interesse.
Ich glaube mit diesem Zwiespalt ist eher der persönliche "Konflikt" gemeint. Ata ist in Essen geboren und hatte sein ganzes Leben lang einen deutschen Pass. Er hat hier gewählt, konnte alle Vorzüge einer deutschen und EU Staatsbürgerschaft in Anspruch nehmen und mehr. Wenn er sich nun dazu entschließt, die türkische Staatsbürgerschaft anzunehmen würden sich hier sicherlich einige Umstände seines täglichen Lebens ändern (rein von den Formalitäten) und er wäre auch ein Nicht-EU Bundesligaspieler. Ganz zu schweigen vom persönlichen Empfinden, diesen Interessenskonflikt haben ja einige Spieler mit "2 Herzen in der Brust".
Ist auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung, denke eine potenzielle DFB Nominierung spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
15.03.2022 - 16:16 Uhr
Der Artikel arbeitet mal wieder an der Legendenbildung wie Ata uns kam und dass Walter sein Förderer war. Dazu dass Ata erst seit Marbella wieder gefragt ist.
Als ob wir nicht die ganze Hinrunde mit Trichter gespielt hätten und erst seit seiner Verletzung umstellen mussten.
Manchmal lese ich AI Texte lieber als die von Moissidis.
Als ob wir nicht die ganze Hinrunde mit Trichter gespielt hätten und erst seit seiner Verletzung umstellen mussten.
Manchmal lese ich AI Texte lieber als die von Moissidis.
15.03.2022 - 16:31 Uhr
Hallo,
ein typischer Moissidis Artikel - wie immer voller Fehler und dazu noch schlecht geschrieben.
Die Fragen die uns bei PKs nerven kommen zu 80% von dem.
ein typischer Moissidis Artikel - wie immer voller Fehler und dazu noch schlecht geschrieben.
Die Fragen die uns bei PKs nerven kommen zu 80% von dem.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei