VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#1011
01.02.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von Polanski
Bei der Großchance zum 2:0 für Paderborn gibt es genau einen Gegenspieler zu verteidigen. Felix Platte #36, der völlig frei im Rückraum von Karazor lauert. Karazor schaut sich mehrfach um, ist sich der Situation bewusst, trotzdem kommt Felix Platte völlig unbedrängt zum Abschluss und muss eigentlich das Tor machen. Das Karazor hier den Raum verteidigt, war aus meiner(!) Sicht die falsche Entscheidung.

Alle anderen, potentiellen Abnehmer (eigentlich nur Kai Klefisch #27) sind von Haraguchi, Anton, Ito und Mavropanos zugestellt worden und daher nicht wirklich anspielbar. Der Passweg wird zusätzlich von Nartey zugestellt, der den Flankengeber angreift.

Da ich es nicht besser weiß, möchte ich nachfragen: Ist das ein Fehler von Karazor und wie hätte er sich besser verhalten sollen? Für mich war das wieder ein typisches Beispiel von Schlafmützigkeit im Strafraum, durch die wir gefühlt über 50% unserer Gegentore kassieren.

Ja, da muss er weiter zurück zu Platte. Zugleich natürlich vermeiden, dass der Spieler vor ihn kommt.
Atakan Karazor [16] |#1012
04.03.2023 - 22:50 Uhr
Es war Bayern heute ja, aber das ist mir einfach zu wenig spielerischer Input von ihm. Ist ja gegen andere Gegner nicht anders! Außer Querpässe kommt da nichts und weiterhin ist er zu langsam im Kopf, vom Läuferischen ganz zu schweigen wenn ihm jeder Spieler wegläuft nach Ballverlust von uns. Auch ist mir das immer zu luftig verteidigt im Zweikampf, ob am Boden oder (schlimmer) noch in der Luft. Vielleicht ist man aber auch nur zu verwöhnt auf der Position von einer Zweikämpfhärte und Stärke eines Serey Die, Ascacibar oder einem Aufbauspiel von Pardo?
Hinten ist er irgendwie auch nie dort wo es gerade "brennt" bzw hält er sich zu sehr raus. Ein Haraguchi ist da noch eher genannt, der in höchster Not, nicht erst heute, klärt.
Ein Karazor auf der 6 macht Sinn wenn die 8er in unserem Spiel offensiv mehr Input hätten. Aber da die 8 mit Endo und Haraguchi auch eher defensiv besetzt ist, ist das für unser Offensivspiel schon eine Schwäche wenn von Karazor halt nichts kommt!
Vor allem rechtfertigt seine Leistung keinen dauerhaften Stammplatz, den er aber unter Bruno hat!

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Atakan Karazor [16] |#1013
05.03.2023 - 07:24 Uhr
Wenn man die Viererkette so beläßt wie sie gegen Bayern gespielt hat ,
Führich in die Mitte zieht und Sosa ins Mittelfeld zieht haben wir evtl. mehr Torgefahr .
Oder man läßt Thiago hinter den Spitze spielen .
Atakan Karazor [16] |#1014
29.03.2023 - 20:26 Uhr
Quelle: ZVW.de
Seit Juni 2022 läuft auf Ibiza ein Strafverfahren wegen sexueller Nötigung gegen Atakan Karazor. Eine Spanierin bezichtigt den Profi des VfB Stuttgart der Vergewaltigung. Karazor saß rund sechs Wochen auf Ibiza in U-Haft, ehe er auf Kaution und unter Auflagen freikam. Nach fast zehn Monaten wurde immer noch keine Anklage erhoben. Laut Kristin Fieberg, Fachanwältin für spanisches Strafrecht, wird es immer wahrscheinlicher, dass Atakan Karazor nicht ins Gefängnis muss - selbst wenn er verurteilt wird.
Atakan Karazor [16] |#1015
29.03.2023 - 23:04 Uhr
Zitat von filipe19
Quelle: ZVW.de
Seit Juni 2022 läuft auf Ibiza ein Strafverfahren wegen sexueller Nötigung gegen Atakan Karazor. Eine Spanierin bezichtigt den Profi des VfB Stuttgart der Vergewaltigung. Karazor saß rund sechs Wochen auf Ibiza in U-Haft, ehe er auf Kaution und unter Auflagen freikam. Nach fast zehn Monaten wurde immer noch keine Anklage erhoben. Laut Kristin Fieberg, Fachanwältin für spanisches Strafrecht, wird es immer wahrscheinlicher, dass Atakan Karazor nicht ins Gefängnis muss - selbst wenn er verurteilt wird.

„Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einem Strafprozess zwei bis drei Jahre vergehen, bis entschieden wird, ob es zur Anklage kommt oder nicht.“

Das ist ja auch schräg. oops

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Atakan Karazor [16] |#1016
30.03.2023 - 10:11 Uhr
das finde ich auch schockierend
für alle Beteiligten, so lange im Unwissenden zu sein

Blamabel
Atakan Karazor [16] |#1017
30.03.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von Matt1893
das finde ich auch schockierend
für alle Beteiligten, so lange im Unwissenden zu sein

Blamabel

Ich will euch ja nicht schockieren, aber das ist auch in Deutschland nicht anders. Ich habe vor einigen Jahren mal ein Verfahren vor dem Verwaltungsgericht angestrebt. Als dann nach 3 Jahren endlich um einen Verhandlungstermin ging, habe ich das Verfahren nicht weiter verfolgt, weil mir der wahrscheinliche Gewinn des Rechtsstreits zu dem Zeitpunkt nichts mehr gebracht hätte.

Willkommen in der Realität. stark
Atakan Karazor [16] |#1018
30.03.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von Matt1893
Blamabel

Naja, es ist aber gerade für alle Beteiligten das Beste, wenn es sich so lange hinzieht wie möglich.
Es ist ja eine reine "he said, she said" Geschichte, und je nach Lust und Laune des Richters bekommst du Recht oder nicht. Der Kläger will nicht, dass man als Lügner darsteht und nichts bekommt, der Angeklagte will nicht verurteilt werden. Wenn man sich am Ende finanziell einigt, sind meist alle Leute zufrieden.

Ist in Deutschland jetzt nicht wirklich anders. Zudem die Anklage ja auch nicht mit der Anzeige erhoben wird, sondern erst später. Und die Hürde für eine Anklage auch deutlich höher ist als für die initiale Anzeige. Der Anwalt braucht schließlich auch erstmal Argumente und die sind gerade in solchen Fällen sehr rar.
Gerade bei sehr schwammigen Fällen bedarf es dort oft langer Bearbeitungszeiten und auch Druck, weil die Priorität natürlich auch auf klaren Fällen liegt, die leicht verhandelt werden können...
Atakan Karazor [16] |#1019
30.03.2023 - 11:33 Uhr
das sehe ich nicht ganz so und habe da eine andere Meinung aber ich glaube das führt dann auch am Thema vorbei; der Thread ist ja ohnehin etwas sensibel
Atakan Karazor [16] |#1020
17.04.2023 - 00:28 Uhr
Ich schätze (wie wohl auch die Trainer) Ata für seine Führungsqualität, Laufstärke und Einsatz. Er arbeitet wirklich immer viel für das Team, aber ich hab echt immer wieder so meine Probleme damit, dass er bei manchen Zweikämpfen (vor allem oft am oder im Sechszehner) zu spät oder zu passiv ist.

Ich finde, gerade beim letzte Spiel gegen den BVB war das bei den Toren 2 und 3 deutlich zu sehen, als auch kurz vor dem Lattentreffer von Bellingham. Aus meiner Sicht stand er eigentlich gut und als einziger direkt VOR Malen und hätte den Schuss blocken müssen! Vor dem 3. Tor durch Reyna war er mir sogar in 3 Situationen kurz hintereinander immer wieder zu passiv und zu spät!

Ich finde, gerade er ist doch dafür da als unser Hauptabräumer die IVs zu unterstützen und die Rückräume mit abzusichern und da sehe ich einfach immer wieder schwächen bei ihm – vor allem auch, weil er ansonsten für das Spiel nach vorne ja gar nichts macht (außer den Ball quer oder diagonal nach vorne zum nächsten Mann zu passen).

Zudem merkt man leider immer wieder, dass er sobald er in das letzte Drittel kommt vorne ziemlich überfordert ist. Kopfballtore macht er auch nicht.

Jetzt wurde Ata im Spieltags-Thread aber teilweise ziemlich gelobt, daher wollte ich an dieser Stelle mal das Thema aufmachen und nachfragen, ob mir vielleicht irgendwas entgangen ist, ich manches zu streng sehe oder da subjektiv irgendwie daneben liege oder einfach zu viel erwarte?

Wenn er kein Führungsspieler wäre, würde er eigentlich bei mir nicht von Anfang an spielen! Einfach zu wenig Fußballer und gleichzeitig auch noch oft zu langsam und öfters mal zu passiv sowie zu wenig entschlossen oder zu spät in manchen Zweikämpfen!

Oder wie seht ihr das???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.