AS Roma 2015/2016
02.08.2015 - 11:39 Uhr
05.12.2015 - 21:59 Uhr
vor dem Spieltag wurde ich kritisiert, weil ich Sabatini für den Hauptschuldigen für unsere momentante Misere ausgemacht habe.
Aber heute muss es doch jedem klar sein!!! Voriges Jahr dachten wir alle, dass wir mit Astori und Mapou den Tiefstand unserer Verteidiger erreicht hätten - aber Sabatinin hat sich selbst mit Rüdiger, Gyomber & Emerson Palmieri übertroffen.
So stark kann unser Angriff gar nie sein, dass man diese Schwachpunkte mit Garcia beheben kann.
Entweder es kommen 3 neue Verteidiger oder Sabatini &b Garcia müssen sofort ihren Hut nehmen. Beide sind verantwortlich für dieses Fiasko.
Wir sind eine PSeudomannschaft !!!!
Mit einem Pseudosportdirektor (der eigentlich ein Talentscout ist) der es nicht schafft eine komplette Mannschaft zusammenzustellen. Jeder, hier im Forum wäre besser geeignet. Alle unsere Befürchtungen, die wir seit Jahren haben, sind eingetroffen.
einem Pseudotrainingslager (5 Tage - sowas wird nicht einmal in der Kreisliga als Trainingslager tituliert)
einem Pseudopräsidenten (ist angeblich im Anflug nach Italien) der Sabatini, Zanzi & Baldisionni alle Macht gibt...
einem Pseudochampion (Pjianic ist als Spielleader unbrauchbar 3 TopSpiele - dann wieder 4 Spiele unterirdisch -daran hat sich auch heuer nichts geändert)
einem Pseudotrainer: total enteiert !!! Sabatini schafft offensichtlich an. Castan wird geschnitten???????????????????????????????????? Seit 2 Jahren wird nur auf Einzelaktionen gebaut.
Aber heute muss es doch jedem klar sein!!! Voriges Jahr dachten wir alle, dass wir mit Astori und Mapou den Tiefstand unserer Verteidiger erreicht hätten - aber Sabatinin hat sich selbst mit Rüdiger, Gyomber & Emerson Palmieri übertroffen.
So stark kann unser Angriff gar nie sein, dass man diese Schwachpunkte mit Garcia beheben kann.
Entweder es kommen 3 neue Verteidiger oder Sabatini &b Garcia müssen sofort ihren Hut nehmen. Beide sind verantwortlich für dieses Fiasko.
Wir sind eine PSeudomannschaft !!!!
Mit einem Pseudosportdirektor (der eigentlich ein Talentscout ist) der es nicht schafft eine komplette Mannschaft zusammenzustellen. Jeder, hier im Forum wäre besser geeignet. Alle unsere Befürchtungen, die wir seit Jahren haben, sind eingetroffen.
einem Pseudotrainingslager (5 Tage - sowas wird nicht einmal in der Kreisliga als Trainingslager tituliert)
einem Pseudopräsidenten (ist angeblich im Anflug nach Italien) der Sabatini, Zanzi & Baldisionni alle Macht gibt...
einem Pseudochampion (Pjianic ist als Spielleader unbrauchbar 3 TopSpiele - dann wieder 4 Spiele unterirdisch -daran hat sich auch heuer nichts geändert)
einem Pseudotrainer: total enteiert !!! Sabatini schafft offensichtlich an. Castan wird geschnitten???????????????????????????????????? Seit 2 Jahren wird nur auf Einzelaktionen gebaut.
05.12.2015 - 22:06 Uhr
Seit dem ich Romafan (2000) bin, habe ich dieses Verein noch nie so verachtet !!!
Es waren echt schwere Zeiten dabei - Fastabstieg gegen Lazio usw. - aber ich habe mich immer zumindest mit dem Verein oder der Mannschaft identifizieren können.
Das ist heuer nicht mehr der Falll!!!
Diese Vereinspolitik (globale Marke) und Transferpolitik geht mir dermaßén auf den Ar......
Wenn ich Konkurenzvereine anschaue (z.B. Napoli) sehe ich überall ein Konzept. Aber bei uns ist alles PSEUDO
Es waren echt schwere Zeiten dabei - Fastabstieg gegen Lazio usw. - aber ich habe mich immer zumindest mit dem Verein oder der Mannschaft identifizieren können.
Das ist heuer nicht mehr der Falll!!!
Diese Vereinspolitik (globale Marke) und Transferpolitik geht mir dermaßén auf den Ar......
Wenn ich Konkurenzvereine anschaue (z.B. Napoli) sehe ich überall ein Konzept. Aber bei uns ist alles PSEUDO
05.12.2015 - 22:39 Uhr
Zitat von Romaveronese
vor dem Spieltag wurde ich kritisiert, weil ich Sabatini für den Hauptschuldigen für unsere momentante Misere ausgemacht habe.
Davon hat heute übrigens nur einer gespielt und das im Verhältnis auch nicht deutlich schlechter als der Rest. Es war auch ein Castan verfügbar, der zumindest laut letzte Woche spielbereit ist. Aber ist natürlich eindeutig und unfehlbar Sabas Schuld, dass Rudi Toni aufstellt.
Zitat von Romaveronese
Wir haben ein Gegentor bekommen. Eins. Unser Angriff kann sehr wohl so stark sein, dass er gegen Torino 2 Tore schießt. Wobei laut Interviews Manolas sogar den Ball gespielt hat und der Elfer damit ein Geschenk war.
Zitat von Romaveronese
Denn wenn unsere jüngste Vergangenheit etwas gezeigt hat, dann dass das ständige Austauschen der IV einen enorm nach vorne bringt!
Zitat von Romaveronese
Ich kann kein italienisch. Ich habe 0 Ahnung von (italienischem) Arbeitsrecht. Ich habe keinerlei Beziehungen. Ich habe keine Ahnung von Verhandlungen. Ich bin wohl kaum geeignet einen besseren Job zu machen.
Eine Talentmannschaft hats heute übrigens geschafft den überirdischen Bayern die erste Liganiederlage reinzudrücken.
Zitat von Romaveronese
Und nu? Was sollen die machen? Das spiel gegen Torino absagen weil Trainingslager grundsätzlich länger als 5 Tage dauern müssen?
Zitat von Romaveronese
Und wenn er sich bei allen ständig in den Job einmischen würde, obwohl er keine Ahnung davon hat wäre er ein guter Präsident? Oder würdest du ihm dann vorwerfen, dass er den Fachleuten nicht ihre Aufgaben machen lässt?
Zitat von Romaveronese
Wird sich auch nichts mehr dran ändern. Pjanic ist einer, der aus dem Spiel heraus zu genialem fähig ist. Er ist aber nicht fähig das Spiel erst von Grund auf aufzubauen. Bzw. im heutigen Spiel wär das auch garnicht möglich gewesen. Pjanic kann nicht für die anderen laufen, kann nicht für die anderen den Ball annehmen, wenn die mal wieder damit Probleme haben. Er ist heute auch lang nicht so extrem abgetaucht wie noch letzte Saison, hat vorne und hinten ausgeholfen. Auch Totti kann nicht viel ausrichten, wenn um ihn herum alle sich nicht bewegen und mit dem Ball nix anfangen können.
Zitat von Romaveronese
Wat!?
Du kannst ja gerne deinen Frust hier niederschreiben. Aber bitte kritisier die Leute dann auch für Dinge, für die wirklich was können.
Natürlich ist es offensichtlich, dass der Kader wieder nicht gut zusammengestellt ist. Wenn er aber nach den Wünschen des Trainers zusammengestellt ist, dann hat der Sportdirektor in dem Rahmen alles richtig gemacht und ich werde ihn keinen Vorwurf machen. Und das ist für mich auch heute noch die wahrscheinlichere Theorie.
06.12.2015 - 01:36 Uhr
da werden wir uns wohl nicht mehr einig werden. Aber für mich ist Sabatini hauptverantwortlich für die jetzige Situation.
Aber bei einem wirst du mir wohl zustimmen?? Das Saba und Rudi Garcia nicht ideal zusammenarbeiten.
Und wenn du mich hier bloßstellen versuchst, weil ich kritisiere, dass ein Trainingslager von 5 Tagen eine Farce ist, dann frag mal bei Sportwissenschaftlern nach, ab wann sowas wie ein Trainingslager Sinn ergibt, und nicht nur ein reiner Marketinggag ist.
Fakt bleibt, dass wir mit dieser Führungsriege Pallota - Sabatini -Garcia trotz der wohl nominell stärksten Mannschaft seit Jahren, Woche für Woche blamiert werden.
Ich habe dass einfach satt.!!! egal ob wir uns einig werden, wer die Schuld dafür trägt.....
ich wäre für einen Fanverein: www.myroma.it
Aber bei einem wirst du mir wohl zustimmen?? Das Saba und Rudi Garcia nicht ideal zusammenarbeiten.
Und wenn du mich hier bloßstellen versuchst, weil ich kritisiere, dass ein Trainingslager von 5 Tagen eine Farce ist, dann frag mal bei Sportwissenschaftlern nach, ab wann sowas wie ein Trainingslager Sinn ergibt, und nicht nur ein reiner Marketinggag ist.
Fakt bleibt, dass wir mit dieser Führungsriege Pallota - Sabatini -Garcia trotz der wohl nominell stärksten Mannschaft seit Jahren, Woche für Woche blamiert werden.
Ich habe dass einfach satt.!!! egal ob wir uns einig werden, wer die Schuld dafür trägt.....
ich wäre für einen Fanverein: www.myroma.it
06.12.2015 - 02:46 Uhr
Zitat von Romaveronese
da werden wir uns wohl nicht mehr einig werden. Aber für mich ist Sabatini hauptverantwortlich für die jetzige Situation.
Du hast mir aber immer noch keine für mich nachvollziehbare/ wahrscheinlich zutreffende Theorie gezeigt, warum Saba teilweise oder ganz gegen den Willen von Rudi arbeiten sollte und damit Hauptschuldiger wäre.
Ich lasse mich da gern überzeugen, aber bis dahin bleibt es für mich am wahrscheinlichsten, dass Saba zum großen Teil nach Rudis Wünschen handelt und daher nicht der Hauptschuldige ist.
Zitat von Romaveronese
Kommt drauf an. Wenn man davon ausgeht, dass Saba genau das kauft was Rudi haben will, dann läuft die Zusammenarbeit ziemlich gut.
Das Endprodukt ist dann allerdings, gemessen an den selbsternannten Zielen, alles andere als gut.
Zitat von Romaveronese
Ich will hier niemanden blosstellen. Ich finde es nur unnötig sich über den Begriff Trainingslager aufzuregen. Es ist doch völlig logisch, dass innerhalb der Saison kein normales vollständiges Trainingslager möglich ist. Wenn ich mich jetzt nicht irre ist der italienische Begriff für den Vorgang "ritiro" und hat eine andere Bedeutung als das deutsche Wort "Trainingslager", wird aber trotzdem üblicherweise damit übersetzt. Was bedeuten würde, dass du dich da über etwas aufgeregt hast, was garnicht existiert, da falsch übersetzt.
Das eigentliche ritiro bedeutet, soweit ich weiß, auch nur, dass die Mannschaft sich für die bestimmte Zeit ins Trainingszentrum zurückzieht und sich dort für diese Zeit "einschließt" um sich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren zu können. Und das ist sicherlich nicht komplett unnötig und kann eine positive Wirkung haben. Dabei hat es dann auch immer den Bonus, dass man vorweisen kann etwas anders gemacht zu haben.
Zitat von Romaveronese
Ich würde es weniger drastisch ausdrücken, will jetzt aber auch nicht auf Formulierungen rumhacken. Im Prinzip hast du recht.
Ich hab auch den Spass am Verein verloren. Ich guck mir zwar, soweit möglich, jedes Spiel an, das Ergebnis hat aber kaum noch einen unterschiedlichen Effektiv auf mein Befinden. Sieg und Niederlage fühlen sich fast gleich an, weil ich nicht glaube, dass es unter dem aktuellen Trainer noch zu etwas anderem als diesem besser als der Rest, aber nicht gut genug für die Spitze reichen wird und der Spielausgang daher unerheblich ist. Über das Spiel an sich kann man sich ja schon seit letzten Dezember nicht mehr freuen.
06.12.2015 - 14:12 Uhr
Mit Trainingslager meinte ich das im Sommer - nicht die Kasanierung vorige Woche
06.12.2015 - 15:14 Uhr
Toro fällt dann auch mal 3 Wochen mit ner Muskelzerrung aus.
06.12.2015 - 20:02 Uhr
Sanabria gerade mit einem 3er Pack. Glaubt ihr, der hat noch eine Zukunft bei euch? Im MS siehts es ja leider zurzeit trotz Dzeko nicht sonderlich rosig aus.
06.12.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von Al-Capone
Sanabria gerade mit einem 3er Pack. Glaubt ihr, der hat noch eine Zukunft bei euch? Im MS siehts es ja leider zurzeit trotz Dzeko nicht sonderlich rosig aus.
Er soll eigentlich verkauft werden. Aber wer weiß, neuer Trainer und so... Ponces Kreuzbandriss ist halt ärgerlich, aber wir haben mit Sadiq natürlich noch ein wahnsinnig gutes Sturmtalent, das im '97er Jahrgang weltweit ganz oben mit dabei ist. Sowie mit Tumminello sogar einen Italiener, hat letzte Saison die U17-Meisterschaft mit der Roma geholt und überzeugt auch direkt in der Primavera.
06.12.2015 - 22:07 Uhr
Hast du dafür ne Quelle? Höre das zum ersten Mal und fände das auch äußerst schade!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.