A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2015/2016

02.08.2015 - 11:39 Uhr
AS Roma 2015/2016 |#1181
01.12.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Invisible_Hand

Seinen fetisch Handel mit den kleinen Südamerikanern find ich jetzt auch nicht so schlimm. Wenn es sonst in der Mannschaft laufen würde, würde auch kaum einer meckern.

Solange wir offensichtliche Baustellen im 23 Mann Kader haben, kann ich beim besten Willen nicht einsehen, dass jeden Sommer über 10M € für kleine Südamerikaner verprasst werden.

Das sehe ich auch so!!

In dieser Transferperiode hatte Sabatini eindeutig das Sagen!!! Garcia wurde im Juni vom Presidenten Pallotta total entmachtet und ist zum Vasall von Sabatini degradiert worden. Der hätte Gervinho sofort verkauft, obwohl der der offensichtliche Liebling von Garcia ist.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es Garcia egal war, dass er zum 1. Spieltag genau 1 Stammplatz-Verteidiger (Manolas) im Kader hatte...
AS Roma 2015/2016 |#1182
01.12.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von Romaveronese
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von Invisible_Hand

Seinen fetisch Handel mit den kleinen Südamerikanern find ich jetzt auch nicht so schlimm. Wenn es sonst in der Mannschaft laufen würde, würde auch kaum einer meckern.

Solange wir offensichtliche Baustellen im 23 Mann Kader haben, kann ich beim besten Willen nicht einsehen, dass jeden Sommer über 10M € für kleine Südamerikaner verprasst werden.

Das sehe ich auch so!!

In dieser Transferperiode hatte Sabatini eindeutig das Sagen!!! Garcia wurde im Juni vom Presidenten Pallotta total entmachtet und ist zum Vasall von Sabatini degradiert worden. Der hätte Gervinho sofort verkauft, obwohl der der offensichtliche Liebling von Garcia ist.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es Garcia egal war, dass er zum 1. Spieltag genau 1 Stammplatz-Verteidiger (Manolas) im Kader hatte...

Für einen total entmachteten Trainer hat er aber einen Kader der erstaunlich gut zu seinen Wünschen passt... Er hat seinen Wunsch LV, einen starken MS, neue Außen, einen neuen TW und einen seiner lieblings ZMs bekommen. Auch ein Gervinho musste sich diese Saison seinen Platz erkämpfen und spielt nicht mehr immer durch. Also auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein Verkauf nicht komplett gegen Rudis Willen gegangen wäre. Und wenn man im Sommer noch gutes Geld für Gervinho bekommen hätte, wäre der Verkauf absolut nachvollziehbar gewesen.
Wenn Rudi mit Astori und Mapou (berechtigterweise) nicht viel Anfangen kann und Romagnoli bei ihm sowieso keine Chance erhält und diese alle weggeschickt werden, geht man das Risiko ein die Verteidigung erst spät zusammen zu haben. Saba hat wohl kaum absichtlich solange mit Dzeko, Rüdiger und Digne gewartet.
Saba hat nicht einen einzigen Spieler weggeschickt, bei dem es sportlich nicht nachvollziehbar war. Im Gegensatz dazu hat er aber einige Wünsche erfüllt.

Auch ergibt eine totale Entmachtung des Trainers im Sommer einhergehend mit einer Weiterbeschäftigung nur wenig Sinn. Warum sollte Palotta Rudi (und anderen) deren Befugnisse entziehen und sie aber trotzdem weiter arbeiten lassen? Wenn die Amis, im Gegensatz zu vielen Italienern, eins in dem Bezug richtig machen, dann doch gerade, dass sie den Leuten nicht (öffentlich) in ihre Sache reinreden und die jeweiligen Experten ihre Arbeit machen lassen.

Ich glaube, dass die 10 mio so oder so nicht für die erste Mannschaft bestimmt sind und ohnehin in die Abteilung Jugend gehen sollen. Von daher seh ich da kein Problem. Man hat theoretisch auch so viel Geld für die erste Mannschaft, wenn mans denn richtig einsetzt...

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
AS Roma 2015/2016 |#1183
01.12.2015 - 16:22 Uhr
«Guten Appetit, Angsthasen!»
Wütende Roma-Fans schenken Spielern 50 kg Karotten!
Die Fans der AS Roma sind unzufrieden mit den letzten Leistungen ihrer Spieler.
Am Dienstag lassen sie sich eine witzige Aktion einfallen...

Italiens Vizemeister Roma kassiert letzte Woche eine 1:6-Klatsche in der Champions League bei Barcelona und geht am Wochenende auch in der Serie A gegen Bergamo als Verlierer vom Rasen (0:2).

Diese Auftritte passen einigen Fans der «Giallorossi» ganz und gar nicht. Rund 50 Anhänger tauchen am Dienstag beim Trainingsgelände mit 50 Kilogramm Karotten für die Spieler auf.

Dazu prangt gross ein Spruchband mit der Aufschrift:
«Buon appetito conigli» – «Guten Appetit, ihr Angsthasen!».
In den Fangesängen werden die Spieler als «Söldner» ohne Stolz beschumpfen.
AS Roma 2015/2016 |#1184
02.12.2015 - 15:36 Uhr
@Entmachtung Garcias: Hab jetzt keine Lust mehr die Artikel herauszusuchen, aber es hat im Juni eine deffinitive Entmachtung unseres Trainers gegeben. Mit öffentlichen Aussagen von Palotta und Sitzungen, wo Garcia nicht dabei war.

Das paradoxe ist ja gerade, dass man ihn "nur" entmachtet hat aber nicht gefeuert - der Grund ist MmN, der Selbe warum er auch jetzt noch im Amt ist:

sein Vertrag bis 2018 mit 2,8 Mio. € netto pro Jahr !! = 14 Mio. Bruttokosten bis Vertragsende, die man dann zusätzlich zu einem neuen Trainersalär (Spaletti oder Ancelotti sind höhere Gehälter gewohnt) ausgeben müsste.

Finde überhaupt nicht, dass in der Transferperiode Garcia besonders aktiv war. In den Interviews hat er immer nur Phrasen gedroschen ("Er hätte gerne so schnell wie möglich seinen Kader beisammen - den Rest macht der Sportdirektor")

Sabatini hat sicher nicht absichtlich so lang gewartet - aber es haben ihm am Anfang Destro & Gervinho einen STrich durch die REchnung gemacht und dann PSG mit Digne usw...wenn man Spieler halt nur billig und in Leihe kaufen kann/will, dann geht man halt das Risiko ein, dass man lange verhandeln muss. Die Rechnung davon bekommen wir jedes Spiel präsentiert - eine Abwehr, die bestenfalls Serie A Mittelfeldqualität hat...grrr
AS Roma 2015/2016 |#1185
02.12.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von Romaveronese
@Entmachtung Garcias: Hab jetzt keine Lust mehr die Artikel herauszusuchen, aber es hat im Juni eine deffinitive Entmachtung unseres Trainers gegeben. Mit öffentlichen Aussagen von Palotta und Sitzungen, wo Garcia nicht dabei war.

Das paradoxe ist ja gerade, dass man ihn "nur" entmachtet hat aber nicht gefeuert - der Grund ist MmN, der Selbe warum er auch jetzt noch im Amt ist:

sein Vertrag bis 2018 mit 2,8 Mio. € netto pro Jahr !! = 14 Mio. Bruttokosten bis Vertragsende, die man dann zusätzlich zu einem neuen Trainersalär (Spaletti oder Ancelotti sind höhere Gehälter gewohnt) ausgeben müsste.

Es wurde doch von allen Seiten immer wieder betont, dass man weiterhin zusammenarbeiten will und es bei den Treffen nicht um Entlassungen der Beteiligten ging, sondern man konstruktiv an der Behebung der Probleme arbeitete.
Warum sollte Garcia bei jedem Treffen dabei sein? Kann und muss er doch garnicht.

Zitat von Romaveronese

Finde überhaupt nicht, dass in der Transferperiode Garcia besonders aktiv war. In den Interviews hat er immer nur Phrasen gedroschen ("Er hätte gerne so schnell wie möglich seinen Kader beisammen - den Rest macht der Sportdirektor")

Was soll ein Trainer auch anderes machen? Es ist nicht sein Job die Vertragsverhandlungen zu übernehmen. Er kann auch nicht offen sagen wen er will, oder dem Sportdirektor bezüglich bestimmter Spieler Druck machen. Das wäre einfach nur saudumm und kontraproduktiv.

Zitat von Romaveronese

Sabatini hat sicher nicht absichtlich so lang gewartet - aber es haben ihm am Anfang Destro & Gervinho einen STrich durch die REchnung gemacht und dann PSG mit Digne usw...wenn man Spieler halt nur billig und in Leihe kaufen kann/will, dann geht man halt das Risiko ein, dass man lange verhandeln muss. Die Rechnung davon bekommen wir jedes Spiel präsentiert - eine Abwehr, die bestenfalls Serie A Mittelfeldqualität hat...grrr

Und wo ist das Sabas Schuld? Er kann nichts dafür, dass Destro und Gervinho eigene Intressem haben, oder dass PSG erstmal einen Ersatz haben will bevor sie Digne abgeben.
Natürlich hätte er alles schneller haben können. Die dabei herausspringende Qualität wird aber garantiert geringer sein, als das was wir jetzt haben. Wenn er nur Spieler kauft die schnell zu haben sind heißt das noch lange nicht, dass Rudi mit denen was anfangen kann. Die, die gekommen sind sind aber teilweise Rudis Wunschspieler und er kann sehrwohl was mit ihnen anfangen. Also wieder die Frage: Wo ist hier Saba schuld?

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
AS Roma 2015/2016 |#1186
02.12.2015 - 16:00 Uhr
Für Garcia wirds Eng, wenn Rom gegen BATE nicht gewinnt wird er Automatisch entlassen. Ausserdem haben die Fans ne Lustige Aktion gemacht mit Karotten falls das nicht erwähnt wurde hier der Link: http://m.ultras-tifo.net/news/3938-roma-fans-deliver-50kg-of-carrots-to-their-players.html daumen-hochdaumen-hoch
AS Roma 2015/2016 |#1187
02.12.2015 - 19:15 Uhr
Ich hoffe wir bekommen endlich mal einen trainer der auf italiener und nachwuchs setzt!
Mit Eusebio di Francesco wäre ich sehr zufrieden stark

•     •     •

forza Roma
AS Roma 2015/2016 |#1188
02.12.2015 - 23:31 Uhr
Zitat von Amoahnos
Für Garcia wirds Eng, wenn Rom gegen BATE nicht gewinnt wird er Automatisch entlassen. Ausserdem haben die Fans ne Lustige Aktion gemacht mit Karotten falls das nicht erwähnt wurde hier der Link: http://m.ultras-tifo.net/news/3938-roma-fans-deliver-50kg-of-carrots-to-their-players.html daumen-hochdaumen-hoch

Was für scheiss Fans

•     •     •

Italia 2006 - Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

AS Roma 2015/2016 |#1189
03.12.2015 - 10:57 Uhr
Zitat von M-V-P
Zitat von Amoahnos

Was für scheiss Fans

Wäre ich Roma Spieler würd ich drüber lachen und mich bei den Fans auf Twitter/Facebook bedanken grins

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
AS Roma 2015/2016 |#1190
03.12.2015 - 18:00 Uhr
Iturbe scheint wohl im Januar zu gehen. Ob es sich um eine Leihe handelt, kann ich nicht sagen. Als Ersatz wird Affelay oder aber Verde gehandelt. Letzterer bekommt sowieso kaum Spielzeit. Da kann er auch bei uns rumgammeln!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.