AS Roma 2015/2016
02.08.2015 - 11:39 Uhr
19.05.2016 - 14:43 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Naja, wir sind auf den Flügeln ziemlich dünn besetzt. Nach SES und Salah kommt nicht mehr wirklich was. Falque scheint den Anforderungen von Spalle nicht zu genügen, kann aber immerhin noch als Ersatz dienen. Nochmal wird Spalle nicht fast ausschließlich mit SES, Salah und Perotti spielen können, da wir wieder die 3fach Belastung haben werden. Da wären Leute wie Ricci und Verde sehr willkommen, also mir zumindest
.
(Iturbe passt auch nicht zu Spalle, zumindest solange man den Stil beibehalten will.)
Warum eventuelles Geld für Pjanic gleich wieder für Vasquez raushauen, wenn man Paredes mit seiner guten Empoli-Saison in der HInterhand hat?
Naja, wir sind auf den Flügeln ziemlich dünn besetzt. Nach SES und Salah kommt nicht mehr wirklich was. Falque scheint den Anforderungen von Spalle nicht zu genügen, kann aber immerhin noch als Ersatz dienen. Nochmal wird Spalle nicht fast ausschließlich mit SES, Salah und Perotti spielen können, da wir wieder die 3fach Belastung haben werden. Da wären Leute wie Ricci und Verde sehr willkommen, also mir zumindest
. (Iturbe passt auch nicht zu Spalle, zumindest solange man den Stil beibehalten will.)
Warum eventuelles Geld für Pjanic gleich wieder für Vasquez raushauen, wenn man Paredes mit seiner guten Empoli-Saison in der HInterhand hat?
Ich denke aber, dass es vor allem für Ricci besser ist, wenn er bei Crotone mal eine Saison lang Stammspieler ist und dann nach der Saison zurückkommt und in den Kader integriert wird. Außerdem glaube ich, dass einer aus Falque, Ljajic oder Iturbe beleiben wird, weil man wiedermal keinen Abnehmer findet. Ljajic würde wohl am besten in da System von Spalletti passen, aber ob er sich mit der Joker-Rolle begnügen will.
Paredes hat eine sehr starke Saison gespielt, aber er ist meiner Meinung nach ein ganz anderer Typ als Pjanic. Paredes ist mehr der Abräumer vor der Abwehr und nicht so sehr der Box-to-Box Spieler, der sich vermehrt in der Offensive einschaltet. Deshalb kann man Pjanic nicht durch Paredes ersetzten. Könnte aber sein, dass Spalletti Nainggolan noch etwas offensiver spielen lässt und Paredes den defensiven Part im Mittelfeld mit DDR übernimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mission33 am 19.05.2016 um 14:44 Uhr bearbeitet
19.05.2016 - 14:50 Uhr
Da ich ab und zu Spiele der Roma verfolge, würde ich mich gerne mal über die Entwicklung und Zukunft von Sanabria erkundigen. Der Junge hat bei Gijón jetzt 11 Buden gemacht und so wie es ausschaut damit auch maßgeblichen Anteil daran, dass der Verein die Klasse gehalten hat. Mit Dzeko hat man zudem einen Stürmer, der jetzt nicht gerade an unangefochtener Stelle steht. Wie schätzt ihr die Situation ein? Wäre doch fahrlässig den Kerl ziehen zu lassen, wobei ich eine erneute Leihe wohl favorisieren würde, da er zweifellos Talent besitzt.
Bei Football Italia steht gerade, dass man ihm im Zuge der Planungen um Pjanic und Radja bereit wäre abzugeben. Etwas verwirrt bin ich da schon.
Bei Football Italia steht gerade, dass man ihm im Zuge der Planungen um Pjanic und Radja bereit wäre abzugeben. Etwas verwirrt bin ich da schon.
19.05.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von Shiranui
Da ich ab und zu Spiele der Roma verfolge, würde ich mich gerne mal über die Entwicklung und Zukunft von Sanabria erkundigen. Der Junge hat bei Gijón jetzt 11 Buden gemacht und so wie es ausschaut damit auch maßgeblichen Anteil daran, dass der Verein die Klasse gehalten hat. Mit Dzeko hat man zudem einen Stürmer, der jetzt nicht gerade an unangefochtener Stelle steht. Wie schätzt ihr die Situation ein? Wäre doch fahrlässig den Kerl ziehen zu lassen, wobei ich eine erneute Leihe wohl favorisieren würde, da er zweifellos Talent besitzt.
Wird wie weiter oben schon beschrieben höchstwahrscheinlich verhökert um die Kosten für die ganzen Transfers zu decken.
19.05.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von Shiranui
Irgendwo muss man Geld her kriegen, um nicht wieder Probleme mit dem FFP zu kriegen. Demnach kann man nicht alles behalten, auch wenn mans vielleicht gern möchte. Von daher bietet sich Sanabria an, da er seinen MW gesteigert hat und nicht Teil des aktuellen Teams ist. Ich glaube auch, dass er selbst nicht wirklich Bock hat länger das mitzumachen, was hier mit ihm gemacht wird.
19.05.2016 - 16:38 Uhr
Paredes ist alles, bloß kein Abräumer. Der hat bei Empoli nicht als typischer DM, sondern als _regista_ gespielt und dabei vollkommen überzeugt. Zuvor in seiner Karriere hat er diese Rolle noch nie ausgeübt, sondern war weiter vorne als 10er (manchmal auch auf der 7) und bei uns als 8er. Er war und ist kein 6er.
Bis auf den Freistoß, kann er Pjanic theoretisch 1 zu 1 ersetzen, er bringt dafür eigentlich alles mit.
Bis auf den Freistoß, kann er Pjanic theoretisch 1 zu 1 ersetzen, er bringt dafür eigentlich alles mit.
19.05.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Paredes ist alles, bloß kein Abräumer. Der hat bei Empoli nicht als typischer DM, sondern als _regista_ gespielt und dabei vollkommen überzeugt. Zuvor in seiner Karriere hat er diese Rolle noch nie ausgeübt, sondern war weiter vorne als 10er (manchmal auch auf der 7) und bei uns als 8er. Er war und ist kein 6er.
Ich habe nicht viele Spiele von Empoli gesehen, aber in den Spielen, die ich gesehen habe, spielte Saponara auf der 10 (sicher ein der besten 10er in der Liga), Zielinski als 8er (auch sehr stark) und Paredes dahinter. Er ist mir eigentlich nur durch gewonnen Zweikämpfe aufgefallen und dass er sich teilweise zwischen die IV fallen lässt für den Spielaufbau.
19.05.2016 - 17:54 Uhr
Ich sagte doch, dass er dort als regista eingesetzt wurde, da die jemanden für den Spielaufbau etc. brauchten, was weder zu den Stärken von Saponara, noch Zielinski u.a. zählt. Das war quasi ein geglücktes Experiment, seitens des Trainers. Die ursprünglich zugedachte Rolle von Paredes (bei der Verpflichtung) war weiter vorne im Mittelfeld.
Dass er dann zusätzlich auch noch Zweikämpfe gewinnt, ist schlichtweg ein Bonus, aber nicht seine eigentliche Aufgabe als regista.
Dafür ist dort nämlich überwiegend der vierte Mann im Mittelfeld zuständig.
Sprich, er hat nicht dieselben Positionen wie Saponara oder Zielinski gespielt, weil er es nicht konnte, sondern weil er aufgrund eines Alleinstellungsmerkmals auch andernorts, als einziger, ebenfalls überzeugen konnte.
Dass er dann zusätzlich auch noch Zweikämpfe gewinnt, ist schlichtweg ein Bonus, aber nicht seine eigentliche Aufgabe als regista.
Dafür ist dort nämlich überwiegend der vierte Mann im Mittelfeld zuständig.
Sprich, er hat nicht dieselben Positionen wie Saponara oder Zielinski gespielt, weil er es nicht konnte, sondern weil er aufgrund eines Alleinstellungsmerkmals auch andernorts, als einziger, ebenfalls überzeugen konnte.
19.05.2016 - 19:10 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit Alisson aus, wechselt er nun zur Roma?
19.05.2016 - 19:44 Uhr
Lese gerade, dass man auch Gameiro im Auge hat und evtl. Sanabria in den Deal verwickelt. Man könnte zwar auch Tony behalten aber Gameiro würde glaube ich richtig gut reinpassen. Torgefährlich aber auch sehr kombinationssicher. Dann müsste man noch Dzeko loswerden und Verde als Salah Back-Up behalten.
SES/Perotti - Gameiro/Totti - Salah/Verde... könnte ich voll mit leben. Wie siehts bei Verde überhaupt aus?
SES/Perotti - Gameiro/Totti - Salah/Verde... könnte ich voll mit leben. Wie siehts bei Verde überhaupt aus?
19.05.2016 - 20:21 Uhr
Der ist jetzt 29 und hatte gerade seine erste richtig gute Saison (13/14 sind die Stats nicht schlecht) und Sevilla will sicherlich ordentlich Geld für ihn. Da würde ich lieber auf 10-12 Tore von Dzeko hoffen, bzw. Sanabria mal ne Chance geben als das Geld (und Talent) abzugeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.