Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Artur Sobiech
Geburtsdatum 12.06.1990
Alter 36
Nat. Polen  Polen
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Artur Sobiech [9]

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Artur Sobiech [9] |#251
05.08.2013 - 10:45 Uhr
Zitat von 96Hannover:
kann sein das er über die sommerpause athlethischer und bulliger geworden ist ? kommt mir jedenfalls so vor :o

Ja, ich hab auch das Gefühl das er ein richtiges Tier gewurden ist.
Aus ihm wird noch was. ;) :cool

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Artur Sobiech [9] |#252
05.08.2013 - 20:01 Uhr
Zitat von mimamax:
Zitat von 96Hannover:
kann sein das er über die sommerpause athlethischer und bulliger geworden ist ? kommt mir jedenfalls so vor :o

Ja, ich hab auch das Gefühl das er ein richtiges Tier gewurden ist.
Aus ihm wird noch was. ;) :cool

ist halt unsere Schnecke :-)

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Artur Sobiech [9] |#253
06.08.2013 - 13:02 Uhr
Als er eingewechselt wurde, hat sich unser Offensivspiel immens verbessert. Er hat alles gezeigt, was Schlaudraff vorher vermissen ließ: Bissigkeit, Einsatzwillen, Kompromisslosigkeit und Durchsetzungsvermögen. Bei Schlaudraffs Auswechslung haben sich wohl alle gefreut und auch geklatscht. Wenn er sich so weiter entwickelt, stellt sich nicht die Frage, OB er Diouf verdrängen wird, sondern vielmehr WANN das passieren wird. Ich bin froh, dass er bis 2017 verlängert hat!
Artur Sobiech [9] |#254
06.08.2013 - 13:16 Uhr
Zitat von jfw007:
Als er eingewechselt wurde, hat sich unser Offensivspiel immens verbessert. Er hat alles gezeigt, was Schlaudraff vorher vermissen ließ: Bissigkeit, Einsatzwillen, Kompromisslosigkeit und Durchsetzungsvermögen. Bei Schlaudraffs Auswechslung haben sich wohl alle gefreut und auch geklatscht. Wenn er sich so weiter entwickelt, stellt sich nicht die Frage, OB er Diouf verdrängen wird, sondern vielmehr WANN das passieren wird. Ich bin froh, dass er bis 2017 verlängert hat!

Ja das sehe ich auch so. Wichtig ist, dass Diouf immer im Hinterkopf hat.. das er nicht unantastbar ist. Er spürt Sobiechs Atem im Nacken! Und so soll das auch sein, denn so stacheln sie sich gegenseitig an. Schlaudraff hingegen macht da weiter wo er aufgehört hat. Er muss sich steigern!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Artur Sobiech [9] |#255
06.08.2013 - 13:45 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Zitat von jfw007:

Ja das sehe ich auch so. Wichtig ist, dass Diouf immer im Hinterkopf hat.. das er nicht unantastbar ist. Er spürt Sobiechs Atem im Nacken! Und so soll das auch sein, denn so stacheln sie sich gegenseitig an. Schlaudraff hingegen macht da weiter wo er aufgehört hat. Er muss sich steigern!

Absolut richtig. Sobiech ist der einzige von allen Stürmern, der sich mal wie ein richtiger Mann verhält. Der eine hat keinen Bock auf der Bank zu sitzen und wechselt lieber nach Stuttgart. Der andere spielt nicht auf seiner Lieblingsposition und möchte auch am liebsten weg (findet aber keinen Verein). Diouf fühlt sich anscheinend zu gut für 96 und eiert seit Monaten rum, ohne mal Klartext zu reden, wie es mit ihm weitergeht. Und Schlaudraff ist seit Monaten mal wieder in einem Tief.

Sobiech verlängert seinen Vertrag, obwohl er wusste, dass er kein Stammspieler ist. TOP Einstellung!
Artur Sobiech [9] |#256
06.08.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von 96-fan:
Zitat von HeartBreakKid96:
Zitat von jfw007:

Absolut richtig. Sobiech ist der einzige von allen Stürmern, der sich mal wie ein richtiger Mann verhält. Der eine hat keinen Bock auf der Bank zu sitzen und wechselt lieber nach Stuttgart. Der andere spielt nicht auf seiner Lieblingsposition und möchte auch am liebsten weg (findet aber keinen Verein). Diouf fühlt sich anscheinend zu gut für 96 und eiert seit Monaten rum, ohne mal Klartext zu reden, wie es mit ihm weitergeht. Und Schlaudraff ist seit Monaten mal wieder in einem Tief.

Sobiech verlängert seinen Vertrag, obwohl er wusste, dass er kein Stammspieler ist. TOP Einstellung!

Außerdem hat man den Eindruck, dass Sobiech noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. ;) Ich bin mal gespannt, ob Slomka ihn irgendwann von Beginn an bringt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Artur Sobiech [9] |#257
06.08.2013 - 14:01 Uhr
Sobiechs Entwicklung ist wirklich außerordentlich erfreulich und war so eigentlich nach seinen ersten Monaten hier nicht unbedingt zu erwarten. Er scheint aber immer noch mit extremen Formschwankungen zu kämpfen zu haben, jedenfalls war das mein Eindruck der letzten Saison. Zu Beginn legte er sehr gut los, wurde dann aber immer schwächer und letztendlich von Diouf und/oder Abdellaoue abgelöst. Nun hat er einen Konkurrenten weniger und wird sicherlich mehr Einsatzzeiten bekommen. Dass Diouf noch nicht bei seiner vollen Leistungsstärke angekommen ist, sollte aber klar sein. Sind beide in guter Form, sehe ich Diouf immer noch als stärker an, allerdings ist Sobiechs Entwicklung gerade im Hinblick auf einen möglichen Abgang Dioufs im kommenden Sommer sehr wichtig für 96.

Die langfristige Verlängerung hat ja bereits deutlich gezeigt, dass sowohl der Spieler als auch 96 sich eine lange Zusammenarbeit vorstellen können. Gerne auch als Stammspieler, wenn er sich weiterhin gut entwickelt. Denn anders als bei anderen jungen Spielern, die Schmadtke geholt hat (Royer, Nikci...) scheinen alle Beteiligten bei Sobiech ein großes Potential zu sehen, auf das man auch in Zukunft nicht verzichten möchte. Durch seine Statur und die damit verbundene Kopfballstärke hat er gute Voraussetzungen für ein System mit nur einem Stürmer. Durch seine Spielintelligenz und Schnelligkeit ist er aber auch in anderen Spielsituationen zu gebrauchen und spielte ja beispielsweise gegen Victoria Hamburg eher die Rolle des spielenden Stürmers, die Schlaudraff vorher inne hatte. Große Stärken, die er uns in dieser Saison hoffentlich noch oft präsentieren kann.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Artur Sobiech [9] |#258
06.08.2013 - 14:03 Uhr
Verstehe nicht, warum er nicht Stamm spielt neben Diouf....
Sähe so für mich ganz gut aus, natürlich können bis auf den Sturm andere spielen, war nur als Muster gedacht :)

---------- Stindl -------- Prib-----------

Bittencourt ---------------------- Huszti

------- Diouf ----------- Sobiech ------
Artur Sobiech [9] |#259
06.08.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von Sebi1996:
Verstehe nicht, warum er nicht Stamm spielt neben Diouf....
Sähe so für mich ganz gut aus, natürlich können bis auf den Sturm andere spielen, war nur als Muster gedacht :)

---------- Stindl -------- Prib-----------

Bittencourt ---------------------- Huszti

------- Diouf ----------- Sobiech ------

Die Taktik hatte man ja auch VOR Diouf:
- Zwei (richtige) Stürmer
- Zwei offensive Außen
- Zwei 6er
Und sie hat Hannover in die EuropaLeague geführt. Ich halte diese Taktik weiterhin für gut, aber es gibt da ein paar Haken:
1. Dieses 4-5-1 ist gerade irgendwie total in Mode im Gegensatz zum 4-4-2. Auch Slomka wollte ja dieses (von ihm installierte) 4-4-2 nicht mehr, weil er mehr auf Ballbesitz und Spielkontrolle setzen wollte! Da erscheint das 4-5-1 auf den ersten Blick passender.
2. Ein System mit zwei Stürmern setzt voraus, dass entweder beide "komplette" Stürmer sind oder es eine Aufteilung in "Knipser" und "Läufer" gibt! Und genau da sehe ich das Problem in der Kombination Diouf/Sobiech, denn mMn ist Sobiech (noch) kein "kompletter" Stürmer und Diouf als "Läufer" und "Vorbereiter" wäre Verschwendung! Vielleicht sehe ich das falsch, aber das ist bislang meine Einschätzung, dass auch in einem 4-4-2 ENTWEDER Diouf ODER Sobiech spielen würden und daneben entweder YaKonan oder Schlaudraff.
3. Es hat sich das "Luxus-Problem" durch den Abgang von Abdellaoue und die Zugänge von Bittencourt und Prib aus dem Sturm in das offensive Mittelfeld verschoben! Die Zugänge werden genau wie Huszti spielen wollen/sollen, sonst wären sie nicht gekommen! Darum ist man fast gezwungen mit einem 4-5-1 zu spielen, damit keine unnötige Unruhe aufkommt!

Das macht die ganze Geschichte nicht einfacher: Sollte sich Sobiech den Stammplatz erobern -was ich für möglich halte-, würde Diouf 100%ig im Sommer ablösefrei gehen, was ein riesiger Verlust wäre! Setzt man "aus Prinzip" auf Diouf, tut man Sobiech Unrecht und wirft ihn in der Entwicklung wahrscheinlich zurück!

Aber unabhängig davon, bin ich erstmal wahnsinnig glücklich, dass Sobiech sich bislang so entwickelt hat!
Artur Sobiech [9] |#260
13.08.2013 - 05:26 Uhr
War nicht auf dem Spiel, sondern habe nur die Zusammenfassung gesehen:
Was denkt ihr weshalb es nicht zu einer Einwechslung gereicht hat! Taktische Ausrichtung, keinen zweiten Zentrumstürmer drin haben zu wollen? Schwache Trainingswoche? Andere Ideen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.