Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#71
19.12.2004 - 22:59 Uhr
sehe ihn aber in der nm in der iv.
bei uns wird wohl madlung bei anhaltender form diese position übernehmen und arne auf rechts zum zug kommen.

man muß dem arne aber zugute halten, daß er aufgrund seiner langen pause noch weit von der form der vorsaison entfernt ist. nach der winterpause wird dies sicherlich viel besser aussehen und er wird uns mit so manch gutem flügellauf entzücken.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 19.12.2004 um 23:00 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#72
21.12.2004 - 21:43 Uhr
>Er hat sich wohl heute im Natispiel verletzt. Weiss jemand
>näheres?

Im Interview hat Friedrich gesagt, dass seine Muskulatur zugemacht hat und es noch Nachwirkungen seiner Fersenprobleme sind.
Im Normalfall ist es also nichts Dramatisches, worüber man sich Sorgen machen müsste.
Arne Friedrich |#73
28.03.2005 - 09:21 Uhr
SoeriNhoO Mon 28.03 05 00:15
(kopiert aus dem Verletzungsthread)

>Du solltest Dich auch davon freimachen, dass das was die Nati macht besser ist als das was die Vereinstrainer machen. Jeder
>hat nämlich andere Spieler die er zusammen passen muß.

ich sollte mich davon freimachen?
in meinen nichtmal zwanzig beiträgen habe ich bis jetzt nicht ein mal von der nationalmannschaft geprochen, wie kommst du dazu, mir sowas billiges zu unterstellen, was ich zudem ja noch nie gehört habe, nati machts besser?! *TOTALirritiert*

>Dann kennst Du Dich nicht in unserer Nati aus, sonst wüsstest Du warum man ihn innen einsetzte. Man setzte ihn übrigens
>auch in der Nati in verschieneden Positionen ein, sowohl in der 4er innen, 3er als auch in der 4er aussen.

ich kenn mich soweit mit der nationalmannschaft aus, dass ich weiß, dass seit der em, seit völlers letztem spiel, jedes spiel (inklusive des spiels zugunsten der flutopfer) mit einer viererkette begonnen wurde ---> www.kicker.de falls du mir nicht glaubst

>>seine
>>offensivqualität, mit geschwindigkeit aus der tiefe zu kommen
>>und die gegenspieler mit körpertäuschungen aussteigen zu
>>lassen, steht jedem modernen IV auf internationalem niveau
>>gut, siehe lucio!

>Das wäre eigentlich die Begründung ihn aussen einzusetzen

nein, das ist überhauptkeine begründung um ihn außen einzusetzen. er kann NICHT den ball haben und dann losdribbeln, das ist einfach nicht seine stärke.
er kann wenn er mit geschwindigkeit aus der tiefe kommt mit körpertäuschungen seine gegenspieler ausspielen. die laufen dann z.B. nach rechts und er nach links. dann sind sie weg. das ist was ganz anderes, als wenn du vor einem spieler stehst, an ihm vorbei musst und nicht (aus einer vorherigen situation resultierend) schneller bist als er, wenn beide in etwa gleiche voraussetzungen haben.
dann brauchst du eine wesentlich bessere ballbehandlung, wenn der gegenspieler an deinem körper dran ist. und diese behandlung hat friedrich nicht und deswegen sieht er des öfteren in der offensive schlecht aus.
bei friedrich springt der ball auch bei der annahme ab und zu leicht weg, is fakt, kann man in jedem spiel sehn! aber das is sowieso bei den meisten bundesligaspielern ausm lauf oder unter druck so.

>Vor allem sind Geschwindigkeit und Wendigkeit aber etwas
>was ihn defensiv für aussen qualifiziert damit uns nicht der Flügel bis zur Grundlinie aufgerissen wird. Was glaubst Du warum
>er sonst bei uns da spielt?

das qualifiziert ihn genauso für innen, dort hat er sogar noch mehr zweikämpfe zu bestreiten. und das er nicht flanken kann hast du hiermit
>>wenn du der meinung bist, dass madlung und van Buric genauso
>>stark sind, wie friedrich, dann kann ich mir auch denken,
>>warum die friedrich aussen stärker siehst. weil er so gute
>>flanken schlägt und so gut eins-gegen-eins-Situationen
>>auflöst... *lol*

>Nein, weil er läuferisch besser ist als im Kopfball und Stellungsspiel innen.

bestätigt.

>Was glaubst Du warum
>er sonst bei uns da spielt?

man ich weiß es doch nicht, deswegen führen wir diese diskussion doch. allerdings anscheinend mit unterschiedlicher sorgfalt :-/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 28.03.2005 um 09:29 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#74
11.04.2005 - 21:31 Uhr
>sehe ich genauso.
>die letzten 2 spiele (was seine offensivaktivitäten anbelangt)
>waren seine besten in dieser saison.
>endlich macht er wieder das, was er richtig gut kann.
>nur wieso dreht er jetzt erst so auf?
>das hättest du ruhig schon früher zeigen können arne. ;)
>man hat es ja schon an den gegnerischen fans gemerkt, dass sie
>mittlerweile kaum was von arne halten.
>weiter so arne, auch dein offensivspiel ist sehr wichtig für
>unser team.

Vielleicht hängt es ja auch mit seinen zuletzt sehr bescheidenen Leistungen in der Nationalelf zusammen.
Er dürfte langsam gemerkt haben, dass ein dortiger Stammplatz immer gefährdeter wurde und vielleicht hat dann auch Klinsmann mit ihm Tacheles geredet.
Da man ja bei der Heim-WM unbedingt dabei sein möchte, könnte dieses für eine Extra-Motivation gesorgt haben, so dass er seit dem misslungenen Spiel gegen Slowenien nun sich wieder auf seine alten Stärken besinnt.
Arne Friedrich |#75
11.04.2005 - 22:11 Uhr
Wir dürfen aber nich die beiden gute Spiele von Arne jetzt überbewerten

Gegen Freiburg keine Kunst & beim BVB zumindest an einem Tor mitschuldig

Wenn er die restlichen Spiele so weitermacht, war es eine gute Saison von ihm ansonsten nur so nen mittelding aus gut und schlecht ;)
Arne Friedrich |#76
13.11.2005 - 01:06 Uhr
hintejn solide...nach vorne nichts...wie die meisten seiner kollegen.
war wohl anweisung vom ami-chef.

•     •     •

Arne Friedrich |#77
13.11.2005 - 13:55 Uhr
>Tja, aber wenn Bayern ankommt und ihn als Nachfolger für
>Sagnol holt ist er ganz schnell weg. :(

wenn sie dabei 8-10 mille locker machen soll mir das recht sein
Arne Friedrich |#78
23.01.2006 - 14:24 Uhr
> So vorführen lassen wir uns nie wieder. Aber
>Hannover ist doppelt so stark wie Nürnberg... Das stimmt.

Doppel so stark wie Nürnberg, das ich nicht lache.

>Wir können ja gut und erfolgreich spielen, das
>haben wir schon unter Beweis gestellt.

Ja, in der Saison 2002

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#79
13.02.2006 - 13:53 Uhr

Ein Spiel Sperre für Berliner Friedrich

Nationalspieler Arne Friedrich vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für ein Spiel gesperrt worden. Damit fehlt der Verteidiger den Berlinern im kommenden Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) gegen Vize-Meister Schalke 04.

Friedrich hatte beim 1:1 der Hertha am vergangenen Samstag beim VfL Wolfsburg nach einer Notbremse in der 78. Minute von Schiedsrichter Markus Merk (Kaiserslautern) die Rote Karte gesehen. Das Sportgericht bewertete die Aktion als unsportliches Verhalten. Friedrich und die Hertha haben der Strafe zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

http://www.bundesliga.de/news/teamnews/hertha_bsc_berlin/33301.php?club=hertha_bsc_berlin
Arne Friedrich |#80
04.04.2006 - 22:47 Uhr
Wie lange dauert so ein Bänderanriß ?

4 Wochen ?

Besonders ärgerlich, er hatte gerade ne gute Phase und sein Fehlen ist schon ne Schwächung wer wird ihn als Kapitän vertreten, Fiedler ?

Hoffe auf schnelle Verheilung auch wegen der WM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.