Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#101
20.10.2006 - 16:25 Uhr
Arne Friedrich wird "Schutzengel 2006" verliehen
Fußball - Nationalmannschaft: Arne Friedrich wird Schutzengel 2006 verliehen

Weitere Informationen
| 20.10.06, 14:29 Uhr |
Am 7. Dezember wird Nationalspieler Arne Friedrich vom Deutschen Kuratorium Mukoviszidose in Bonn für sein besonderes Engagement im Kampf gegen die unheilbare Erbkrankheit mit dem "Schutzengel 2006" ausgezeichnet. Bei der Kampagne "Deutschland, beweg Dich für Menschen mit Mukoviszidose" anlässlich der nationalen Mukoviszidose-Woche hatte sich der 27 Jahre alte Profi von Hertha BSC Berlin zuletzt Anfang Oktober als Botschafter zur Verfügung gestellt.

"Ich setze mich dafür ein, dass viele Menschen vom Schicksal der Mukoviszidose-Betroffenen erfahren", erläutert der 47-malige Nationalspieler auf seiner Homepage. In diesem Jahr wird die Kampagne durch den Verkauf von Schutzengel-Schmuckkarten unterstützt. "Durch den Kauf der Karte kann jeder selbst zum Schutzengel für Mukoviszidose-Betroffene werden und zugleich lieben Menschen einen persönlichen Schutzengel zu Weihnachten oder auch zum Geburtstag schenken", sagt Arne Friedrich. Gestaltet wurde die Schmuckkarte von Arne Friedrichs Freundin, der Grafikstudentin Linn Rödenbeck.

Mukoviszidose ist eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung. In Deutschland leben etwa 8000 Menschen mit der bis heute unheilbaren und tödlichen Krankheit. Jedes Jahr werden in Deutschland rund 300 Kinder mit Mukoviszidose geboren. Dem Kuratorium Mukoviszidose gehört unter anderem auch Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), an.

http://focus.msn.de/sport/fussball/em2008/arne-friedrich-wird-schutzengel-2006-verliehen_spid_320018.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Arne Friedrich |#102
20.11.2006 - 19:56 Uhr
Für mich war das eine sehr vorbildliche Leistung am Wochenende

Eines seiner besten Spiele in dieser Spielzeit u das trotz Reisestreß mit der Nati

Guter Offensivdrang, die Aktion mit Chahed wo Arne zum Torschuss kam, war sehr gut.

Nach hinten hat er auch nix anbrennen lassen & war zudem stark am Ball auf engsten Raum manchmal 2 Gegenspieler vernascht

Weiter so !

Arne Friedrich |#103
21.11.2006 - 15:30 Uhr
ei zweikampf zwischen friedrich und van burik ist sicherlich nicht verkehrt, zumal van burik auch nicht juenger wird. fragt sich nur, wer dann auf rerchts kommt. von chahed auf dieser position halte ich nicht allzu viel.

•     •     •

Arne Friedrich |#104
21.11.2006 - 19:43 Uhr
Zitat von physsus:
ei zweikampf zwischen friedrich und van burik ist sicherlich nicht verkehrt, zumal van burik auch nicht juenger wird. fragt sich nur, wer dann auf rerchts kommt. von chahed auf dieser position halte ich nicht allzu viel.

Sehe ich ganz genau so.

Eine Abwehr Simunic-van Burik-Friedrich ist der Formation Simunic-Friedrich-Chahed klar vorzuziehen.
Sollte man aber für die neue Saison einen stärkeren Mann für die RAV-Position finden könnte Friedrich gerne in die Mitte ziehen.
Jene Position ist m.E. auch besser für seine nun wieder vermehrten Offensivläufe durch die Mitte geeignet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 21.11.2006 um 19:43 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#105
07.12.2006 - 10:24 Uhr
Hertha: Geheim-Verhandlung mit Friedrich

Quelle: http://www.bz-berlin.de/aktuell/sport/hertha/061207/arne.html

Ich hoffe er bleibt und lässt die "UEFA- Cup" Klausel streichen. Ich halte ihn für sehr wichtig für unseren Verein.
Arne Friedrich |#106
07.12.2006 - 14:03 Uhr
finde das erst mal auch sehr positiv, auch wenn ich für Friedrich nicht viele Alternativen sehe. Hamburg? nicht nach der Saison. Bremen? Für die ist er zu teuer im Gehalt, soviel verdient dort derzeit nur Klose. Schalke? vielleicht. Bayern? Kein Bedarf mehr ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#107
07.12.2006 - 14:37 Uhr
Zitat von kypdurron:
finde das erst mal auch sehr positiv, auch wenn ich für Friedrich nicht viele Alternativen sehe. Hamburg? nicht nach der Saison. Bremen? Für die ist er zu teuer im Gehalt, soviel verdient dort derzeit nur Klose. Schalke? vielleicht. Bayern? Kein Bedarf mehr ...

also an angeboten würde es ihm bestimmt nicht mangeln ;)
Arne Friedrich |#108
14.12.2006 - 17:35 Uhr
Donnerstag, 14. Dezember 2006
Vertragsklauseln gestrichen
Friedrich bleibt Berliner

Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich wird dem Bundesligisten Hertha BSC Berlin bis 2009 treu bleiben. Der Kapitän und der Hauptstadtklub einigten sich darauf, zwei Klauseln aus dem Vertrag des Abwehrspielers zu streichen. Demnach hätte sich der Kontrakt über den Sommer 2007 hinaus nur beim Erreichen des UEFA-Pokals und in der Spielzeit darauf beim Einzug in die Champions League jeweils um ein Jahr verlängert. Nach der neuen Vereinbarung gilt Friedrichs Vertrag jetzt ohne Klauseln für die nächsten zweieinhalb Jahre.

"Dies ist ein tolles Signal, das zeigt, dass sich Arne Friedrich bei Hertha BSC und in Berlin wohlfühlt und von der Entwicklung des Klubs überzeugt ist. Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit", sagt Hertha-Manager Dieter Hoeneß. "Hertha BSC ist für mich eine Herzensangelegenheit geworden. Ich fühle mich sehr wohl im Klub und übernehme gerne die Verantwortung, die Mannschaft weiter zu führen", meinte Friedrich: "Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass sich Hertha in der Spitze der Bundesliga etablieren wird."

http://www.n-tv.de/744294.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 14.12.2006 um 17:36 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#109
14.12.2006 - 17:42 Uhr
Wenn diese Streichung für keine oder nur eine geringe Gehaltsaufstockung erfolgt ist, dann kann man zu diesem Deal gratulieren.
So besteht auf jeden Fall jetzt Planungssicherheit.
Arne Friedrich |#110
14.12.2006 - 17:58 Uhr
Das ist doch mal eine tolle Nachricht :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.