Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#91
06.09.2006 - 18:04 Uhr
arne macht heut abend hoffentlich ma sein erstes länderspieltor. wird zeit.
Arne Friedrich |#92
06.09.2006 - 20:00 Uhr
>arne macht heut abend hoffentlich ma sein erstes
>länderspieltor. wird zeit.

hat ja schon eins gemacht ;) nya ich find arne auch verschenkt wenn man ihn in die IV setzt. als lückenfüller gut aber mehr nicht...samba als RAV?! das kann glaub ich nicht gut gehen. der soll mal bei standards schön nach vorne gehen und dann die bude wie madlung machen :)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Arne Friedrich |#93
07.09.2006 - 10:27 Uhr
zum einen: Det hat sich der Kurier doch ausjedacht. Gerade van Burik sieht es gar nicht ähnlich, so eigennützig für schlechte Stimmung zu sorgen.

zum anderen: Wenn alle fit sind und Arne wirklich nicht auf rechts ran will, dann wird er wohl selbst derjenige sein, der draußen bleibt. Wie ich oben schon schrieb, in puncto Stellungs- und Kopfballspiel fehlt ihm einfach die Klasse, die DvB und Joe hier auszeichnen. Dann doch lieber rechts spielen als gar nicht. Er ist ja wohl kein zweiter Juan, der auf Dienst nach Vorschrift umschaltet, wenn er nicht auf seine Wunschposition darf ...

Mögliche Lösung wäre Dreierkette und Doppelsechser, aber das sollte allenfalls eine taktische Option bleiben, kein neues System N°1 ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 07.09.2006 um 10:29 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#94
07.09.2006 - 11:34 Uhr
>zum einen: Det hat sich der Kurier doch ausjedacht. Gerade
>van Burik sieht es gar nicht ähnlich, so eigennützig für
>schlechte Stimmung zu sorgen.

sowas denkt sich der kurier nicht aus. mag sein, daß sie das aber ein bißchen verzerrt wiedergegeben haben ;-)

•     •     •

Arne Friedrich |#95
07.09.2006 - 12:10 Uhr
>Ich bin
>gespannt, ob sich das letztlich auf seinen Verbleib/Wechsel
>auswirkt.

nur gut, daß im falle eines wechsels der gute arne bereits mit chahed einen nachfolger ins gespräch gebracht hat :D

friedrich ist echt ein aalglatter typ.

•     •     •

Arne Friedrich |#96
07.09.2006 - 13:15 Uhr
"Berlin - HERTHA BSC und Abwehrchef Dick van Burik (32) haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2007 geeinigt. Dieser Vertrag ist stark einsatzbezogen und verlängert sich automatisch bei einer gewissen Anzahl an Spielen um ein weiteres Jahr.

Auch im dann folgenden Vertragsjahr würde die gleiche Klausel erneut greifen. Dick van Burik könnte somit aus einem Einjahres- einen Dreijahresvertrag machen. "Wir freuen uns, dass Dick van Burik verlängert hat. Mit dieser Art der Vertragsgestaltung hat er ein sehr positives Signal gesetzt", so Hertha-Manager Dieter Hoeneß."

http://www.herthabsc.de/index.php?id=14896/

Derzeit deutet nichts darauf hin, dass die Verlängerung nicht in Kraft tritt, dafür müßte Dick schon aussoertiert werden oder sich sehr schwer verletzen. Friedrich müßte ihn also sportlich verdrängen. Das will Götz ihm nicht ermöglichen, und ich glaube auch nicht, dass er es könnte.

Friedrich wäre auch besser beraten, seine Offensivqualitäten auf seiner Stammposition wieder in den Mittelpunkt seines Strebens zu rücken. Sonst muss er am Ende bei Hertha zu schlechteren Konditionen verlängern, weil ihn kein anderer Verein haben will ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#97
07.09.2006 - 13:35 Uhr
>Mhh... gesetzt doch mal den Fall das die Option von DvB nach
>seinem Jahresvertrag nicht gezogen wird ... Dann bestände doch
>auch "Hoffnung" für Arne, gesetzt Hertha schafft die UEFA Cup
>Qualifikation ?!?
>
>Ich weiß zwar nicht was momentan in seinem Kopf rumgeistert
>...
>Wenn Metzelder, Huth und Mertesacker wieder fit sind, dann ist
>es gaaaannz schnell aus mit seinen IV Träumen in der
>Natonalmannschaft.
>
>Soooo überragend hat er auch nicht gespielt, dass er auf
>Anhieb da jemanden verdrängen würde.
>
also besser als huth und metzelder ist er allemal, lediglich mertesacker sehe ich stärker
Arne Friedrich |#98
08.09.2006 - 15:51 Uhr
auf außen is er schon ganz gut aufgehoben.
Arne Friedrich |#99
08.09.2006 - 17:09 Uhr
>warum die da so Zoff machen, gerade v. Burik, ist mir ein
>Rätsel).

1. van burik ist nicht schlechter als arne
2. es ist eine fiese nummer, öffentlich sowas verlauten zu lassen, wie arne es getan hat und eines kapitäns unwürdig.

•     •     •

Arne Friedrich |#100
08.09.2006 - 17:58 Uhr
>>>warum die da so Zoff machen, gerade v. Burik, ist mir ein
>>>Rätsel).
>>
>>1. van burik ist nicht schlechter als arne
>>2. es ist eine fiese nummer, öffentlich sowas verlauten zu
>>lassen, wie arne es getan hat und eines kapitäns unwürdig.
>>
>
>Haben wir da untersch. Artikel gelesen? Ich lese da "dass er
>sich auch bei Hertha mit der Position des Innenverteidigers
>anfreunden könnte" - das heisst nicht daß er von sich
>behauptet besser zu sein als Dick oder Joe, das heisst auch
>nicht daß er jemand ausbooten möchte. Gilberto hat genauso
>gesagt daß er sich als LV wohl fühlt und dort spielen möchte.
>Ist das jetzt ein Unding? Sind Spieler in ihre Position
>eingeboren wie damals die franz. Bauern? Ich verstehe es
>ehrlich gesagt nicht...

ach komm schon, wir wissen doch ganz genau, wie friedrich dies gemeint hat und van burik und götz haben es genauso aufgefasst...also ist die message von friedrich angekommen....jedoch mit einer für ihn eher nicht positiven resonanz ;-)

>
>edit: für mich ist es eher ein Unding daß v. Burik öffentlich
>so reagiert, als Profi-Sportler sollte er es sich anhören und
>dann Leistung zeigen, aber wegen Bedenken so in die Offensive
>zu gehen ist falsch (zudem ist auch unklar in welchem
>Zusammenhang Friedrich sich geäußert hat). Der Reporter fragt
>"wie kommen sie als IV klar und könnten sie sich die Position
>längerfristig vorstellen?" - bumms, schon ist es geschehen.

ich glaube, daß du hier vieles ganz schön durcheinader bringst. friedrichs vorstoß galt direkt van burik...das sehen die meisten user so, das sehen die meisten medien so und auch die spieler sehen das so. willst du mir wirklich erklären, daß firdrich das nicht so gemeint hat ? sorry, aber friedrich ist ein kluger kerl und hat seine worte ganz genau gewählt. das sind eben so sachen, die mir zeigen, daß friedrich als kapitän mehr als ungeeignet ist. wenn er iv spielen will, dann soll er den verein wechseln, damit hätte ich kein problem.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.