Arminia-Medienthread
11.02.2007 - 14:43 Uhr
31.05.2026 - 10:12 Uhr
Ich schreibe es mal bewusst in diesen Thread und nicht in "Wer wird neuer Cheftrainer?" , damit sich niemand Hoffnungen auf essentielle Neuigkeiten macht.
Also was im Nachbarforum abgeht, ist ja wirklich nur noch mit "Wahnsinn" zu beschreiben.
Da es in Bielefeld keinen Boulevard-Journalismus wie in Köln oder Hamburg gibt, scheinen einige No names in diese Rolle schlüpfen zu wollen und verbreiten irgendwelche Infos, die durch nichts zu belegen sind.
Und diese werden dann über Seiten und Tage hinweg diskutiert, als wären es Fakten. Und entweder gegenüber Mutzel oder gegenüber Kniat wird massive Rufschädigung betrieben - alleine aufgrund von Hörensagen oder ggf. ausgedachter Geschichten.
Dass es mal eine zeitlang keine News gibt, scheinen einige in der heutigen Zeit gar nicht mehr ertragen zu können. Und bevor es nichts zu diskutieren gibt, diskutiert man über etwas, was es ggf. gar nicht gab. Zum Beispiel über ein großes Zerwürfnis von Mutzel und Kniat oder andere Phantasiegeschichten über die beiden.
Wer möchte in dieser Zeit wirklich noch in der Öffentlichkeit stehen, wenn man solchen Schmierlappengeschichten einfach so ausgeliefert ist, ohne sich dagegen wehren zu können?
Wenn bei einem Spieler der Vertrag ausläuft und dieser nicht verlängert wird, dann ist es ein vollkommen normaler Vorgang und keine große Geschichte. Und wenn das selbe bei einem Trainer passiert, dann kann es scheinbar nicht sein, dass man sich von welcher Seite auch immer einfach neu ausrichten möchte und dass man sich dabei trotzdem noch in die Augen schauen und sich gegenseitig das Beste wünschen kann, sondern es muss unbedingt der große Skandal sein? Verstehe ich nicht.
Ja, ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen und warte auf die Bekanntgabe des neuen Coaches. Mit der Gewissheit, dass wir zeitnah einen bekommen werden und mit dem Vertrauen, dass Mutzel wie auch beim letzten Mal mit der Trainerauswahl richtig liegen wird.
Aber ich orientiere mich dann doch lieber an den Fakten oder warte bis es welche gibt, anstatt mich in einen Panikmodus versetzen zu lassen, nur weil einige die Stille nicht mehr ertragen.
Social Media kann echt asozial sein. Und das Streuen von Desinformationen, das Skandalisieren von nur vermeintlichen Fakten und Diskutieren darüber scheint nicht nur ein Mittel der großen Politik zu sein, sondern auch in Arminia Foren mittlerweile Einzug zu halten. Aus meiner Sicht im wahrsten Sinne des Wortes "be-denk-lich".
Also was im Nachbarforum abgeht, ist ja wirklich nur noch mit "Wahnsinn" zu beschreiben.
Da es in Bielefeld keinen Boulevard-Journalismus wie in Köln oder Hamburg gibt, scheinen einige No names in diese Rolle schlüpfen zu wollen und verbreiten irgendwelche Infos, die durch nichts zu belegen sind.
Und diese werden dann über Seiten und Tage hinweg diskutiert, als wären es Fakten. Und entweder gegenüber Mutzel oder gegenüber Kniat wird massive Rufschädigung betrieben - alleine aufgrund von Hörensagen oder ggf. ausgedachter Geschichten.
Dass es mal eine zeitlang keine News gibt, scheinen einige in der heutigen Zeit gar nicht mehr ertragen zu können. Und bevor es nichts zu diskutieren gibt, diskutiert man über etwas, was es ggf. gar nicht gab. Zum Beispiel über ein großes Zerwürfnis von Mutzel und Kniat oder andere Phantasiegeschichten über die beiden.
Wer möchte in dieser Zeit wirklich noch in der Öffentlichkeit stehen, wenn man solchen Schmierlappengeschichten einfach so ausgeliefert ist, ohne sich dagegen wehren zu können?
Wenn bei einem Spieler der Vertrag ausläuft und dieser nicht verlängert wird, dann ist es ein vollkommen normaler Vorgang und keine große Geschichte. Und wenn das selbe bei einem Trainer passiert, dann kann es scheinbar nicht sein, dass man sich von welcher Seite auch immer einfach neu ausrichten möchte und dass man sich dabei trotzdem noch in die Augen schauen und sich gegenseitig das Beste wünschen kann, sondern es muss unbedingt der große Skandal sein? Verstehe ich nicht.
Ja, ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen und warte auf die Bekanntgabe des neuen Coaches. Mit der Gewissheit, dass wir zeitnah einen bekommen werden und mit dem Vertrauen, dass Mutzel wie auch beim letzten Mal mit der Trainerauswahl richtig liegen wird.
Aber ich orientiere mich dann doch lieber an den Fakten oder warte bis es welche gibt, anstatt mich in einen Panikmodus versetzen zu lassen, nur weil einige die Stille nicht mehr ertragen.
Social Media kann echt asozial sein. Und das Streuen von Desinformationen, das Skandalisieren von nur vermeintlichen Fakten und Diskutieren darüber scheint nicht nur ein Mittel der großen Politik zu sein, sondern auch in Arminia Foren mittlerweile Einzug zu halten. Aus meiner Sicht im wahrsten Sinne des Wortes "be-denk-lich".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 31.05.2026 um 10:13 Uhr bearbeitet
31.05.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von studti
Ich schreibe es mal bewusst in diesen Thread und nicht in "Wer wird neuer Cheftrainer?" , damit sich niemand Hoffnungen auf essentielle Neuigkeiten macht.
Ja danke für diesen Text!
Das sehe ich auch so, das hier viel zuviele Geschichten als Wahrheit diskutiert werden und dann werden noch Personen aus dem Verein Chaos unterstellt.
Fakt ist, man hat sich nicht auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Punkt.
Warum genau wird keiner Preisgeben, denn dafür hat Mitch Kniat zu Mutzel ein gutes Vertrauensverhältnis gehabt und keiner der beiden wäscht noch dreckige Wäsche und sicher wird eine Seite enttäuscht gewesen sein, aber das spielt keine Rolle und so ist das Geschäft.
Keiner wurde rausgeschmissen oder man muss Jahre von Gehältern noch zahlen und Kniat geht mit Erfolg, den hier ihm keiner mehr nehmen kann und er wird im Sommer sicher einen neuen Verein finden.
Ob es mit ihm besser gelaufen wäre oder nicht, werden wir nie herausfinden, da kann man nur spekulieren.
Es kommt ein neuer Trainer und der muss laut Mutzel passen und da habe ich vollstes Vertrauen.
Trainerfindung:
Es ist nicht mitten in der Saison, das wir einen Trainer entlassen haben und seit einer Woche ohne Trainer dastehen und da wird manchmal schnell eine Lösung gesucht, aber jetzt nimmt man dich Zeit.
Zum einen kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, als ich 3 Wochen Praktikum bei Arabi machen durfte das es immer ein Trainerprofil gibt, das jeder gute Manager über eine Saison erstellt und handeln kann, wenn es nötig ist.
Wenn man dann 5 Kandidaten oder so hat, gibt es noch zich wirklich zich Bewerbungen die von Trainern oder dessen Beratern eingehen und das können zum Ende einer Saison locker 15 pro Woche sein. Denn auch bei Trainern gibt es einen Markt und Scouts usw.
Trainer kontaktieren ist auch noch kein Vertrag, erstmal muss Interesse bestehen und 1 bis manchmal 3 Treffen sind nötig um ein Finale überhaupt zu erreichen. Dann Vertrag mit dem Trainer und extra Trainer erstellen und wenn der Trainer noch gebunden ist, muss auch noch eine Einigung mit dem anderen Verein erfolgen.
Danach ist es nicht selten, das sich die Parteien noch 1 oder 2 Tage Bedenkzeit geben und einen Termin für Unterschrift und Präsentation ausmachen.
Da wirklich nichts von Verein kommt und das meiste nur aus der Presse, wird die Arbeit schon sehr professionell sein.
Wir werden schon einen Trainer rechtzeitig präsentieren und vielleicht ist er auch einfach noch im Urlaub....
Schönen Sonntag noch 🤗
31.05.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Volkie
Andererseits sollte man es anderen lassen, wenn die Spaß dran haben.
Andererseits sollte man es anderen lassen, wenn die Spaß dran haben.
Naja, dass es für dort besonders gute Laune sorgt, kann ich eher weniger rauslesen. Eher im Gegenteil, dass manches viel zu ernst genommen wird.
Zitat von Volkie
Man muss auch bedenken, dass - bei weitem - nicht jede falsche Tatsachenbehauptung justiziabel ist.
Man muss auch bedenken, dass - bei weitem - nicht jede falsche Tatsachenbehauptung justiziabel ist.
Darum geht es ja auch überhaupt nicht. Ich frage mich nur, was es für einen Sinn macht über Dinge zu diskutieren (und sich dann darüber aufzuregen oder irgendeinem Vereinsvertreter etwas vorzuwerfen), bei denen höchst fragwürdig ist, ob sie überhaupt stimmen.
31.05.2026 - 14:22 Uhr
Zu dem Text über Kniats Gespräch von "drüben" : Ich bin mir sehr sicher, das es zum Austausch kam. Ich bin mir auch sicher, das Kniat da Sachen gesagt hat, und auch teils überspitzt. Denn er ist eher vom Typ her jemand, der das Gespräch annimmt und dann eben auch mal ins Reden kommt.
Das dürfte so ziemlich jeder, der mal in den Genuß gekommen ist mit ihm zu sprechen bestätigen können. Die kleineren Spitzen zu Hotels, Greenkeeper ect werden passen.
Für mich das schwierige Thema sind die Aussagen über Spieler im eigenen Kader. Ich wette jeder Trainer hat im Kader 1-3 Spieler die er nicht mag, diese teils aber braucht für den Erfolg. Das ist in einer Gruppe total normal. Nicht umsonst wechseln Spieler den Verein und sind plötzlich extrem stark, oder auch extrem schwach zum vorherigen Leistungsbild. Das hätte er sich sparen können, aber er hat das Herz auf der Zunge und ist ein Typ. Ich nehme ihm das nicht krumm.
Diese Geschichte ist sicherlich nicht erfunden, in teilen aber verzerrt, Und das war es dann auch schon.
Weiterhin wurde von einem anderen Schreiber ich glaube heute verkündet, das Kniat einen 3 Jahres Vertrag wollte, wir diesen nicht anbieten wollten und das eine lange feststehende Trennung eben nicht festgestanden hat. Das ganze wird eher nicht kritisch hinterfragt im selben Forum.
Warum ich das aber tue? Es passt nicht zu Kniats eigenen Aussagen, das er Jahresverträge wünscht um beidseitig sauber abschliessen zu können, wenn es nicht läuft.
Heisst entweder Kniat hat auch eine Heute so, morgen so Moral in den Aussagen, dann kann man seinen Wunsch nach 10 Jahre Arminia Trainer in den PKs auch völlig ignorieren, oder diese Insider Info ist schlicht falsch.
Das dürfte so ziemlich jeder, der mal in den Genuß gekommen ist mit ihm zu sprechen bestätigen können. Die kleineren Spitzen zu Hotels, Greenkeeper ect werden passen.
Für mich das schwierige Thema sind die Aussagen über Spieler im eigenen Kader. Ich wette jeder Trainer hat im Kader 1-3 Spieler die er nicht mag, diese teils aber braucht für den Erfolg. Das ist in einer Gruppe total normal. Nicht umsonst wechseln Spieler den Verein und sind plötzlich extrem stark, oder auch extrem schwach zum vorherigen Leistungsbild. Das hätte er sich sparen können, aber er hat das Herz auf der Zunge und ist ein Typ. Ich nehme ihm das nicht krumm.
Diese Geschichte ist sicherlich nicht erfunden, in teilen aber verzerrt, Und das war es dann auch schon.
Weiterhin wurde von einem anderen Schreiber ich glaube heute verkündet, das Kniat einen 3 Jahres Vertrag wollte, wir diesen nicht anbieten wollten und das eine lange feststehende Trennung eben nicht festgestanden hat. Das ganze wird eher nicht kritisch hinterfragt im selben Forum.
Warum ich das aber tue? Es passt nicht zu Kniats eigenen Aussagen, das er Jahresverträge wünscht um beidseitig sauber abschliessen zu können, wenn es nicht läuft.
Heisst entweder Kniat hat auch eine Heute so, morgen so Moral in den Aussagen, dann kann man seinen Wunsch nach 10 Jahre Arminia Trainer in den PKs auch völlig ignorieren, oder diese Insider Info ist schlicht falsch.
20.06.2026 - 18:04 Uhr
Nachdem Arminia bereits vergessen hatte robin Knoche zum Geburtstag zu gratulieren, und es bis heute keine Abschiedsgrüße an Justin Lukas gab, hat man jetzt auch die Geburtstage von Leon Schneider und Jeredy Hilterman vergessen.
Find ich schon sehr schade das man sowas nicht hinbekommt
20.06.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Nachdem Arminia bereits vergessen hatte robin Knoche zum Geburtstag zu gratulieren, und es bis heute keine Abschiedsgrüße an Justin Lukas gab, hat man jetzt auch die Geburtstage von Leon Schneider und Jeredy Hilterman vergessen.
Hauptsache das Tor der Saison suchen
20.06.2026 - 23:28 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Ich finde generell den Auftritt in den Socials diesen Sommer ziemlich schwach. Mal abgesehen davon, dass Arminia von Bluesky weg ist und nur noch auf Meta-Schrott setzt, hab ich das Gefühl da sind mehrere aus der Abteilung gleichzeitig im Urlaub. Das sah letzten Sommer besser aus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.