Arminia-Medienthread
11.02.2007 - 14:43 Uhr
03.07.2025 - 13:22 Uhr
Find ich genau den richtigen Weg. Leute die gern ins Kino gehen werden ihren Spaß haben und für den Rest gibts halt die Möglichkeit über YT. Ich obwohl ich als großer Fan von Disk-Releases ja gerne noch ne Blu-ray gehabt hätte 😅
03.07.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Arminia hat eine Doku über die vergangene Saison gedreht:
https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/schwarz-weiss-blau-ist-unsere-welt
Geplant sind zunächst 3 Vorstellungen im Cinemaxx, eventuell auch mehr. Der VVK dafür beginnt am Montag und anschließend kommt der Film frei zugänglich auf YouTube.
https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/schwarz-weiss-blau-ist-unsere-welt
Geplant sind zunächst 3 Vorstellungen im Cinemaxx, eventuell auch mehr. Der VVK dafür beginnt am Montag und anschließend kommt der Film frei zugänglich auf YouTube.
Man hätte ihn auch gut als Download vermarkten können.
3€ Download für einen guten Zweck.
03.07.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Steinhaeger
Warum eigentlich nicht! ❤️❤️
Guter Gedanke, ich wäre jedenfalls mit dabei.
03.07.2025 - 18:07 Uhr
Schöne Sache das, auch hier wird die Nachfrage wohl um ein Vielfachers höher sein, als durch drei Veranstaltungen abgedeckt wird.
Mal sehen, ob man das der Partnerin unterjubeln kann unter dem Aspekt "Schatz, lass uns mal wieder ins Kino gehen. Ich habe auch einen extra emotionalen Film ausgewählt, der zu Tränen rührt und ans Herz geht."
Mal sehen, ob man das der Partnerin unterjubeln kann unter dem Aspekt "Schatz, lass uns mal wieder ins Kino gehen. Ich habe auch einen extra emotionalen Film ausgewählt, der zu Tränen rührt und ans Herz geht."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 03.07.2025 um 18:10 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von studti
Schöne Sache das, auch hier wird die Nachfrage wohl um ein Vielfachers höher sein, als durch drei Veranstaltungen abgedeckt wird.
Nur das dann bei Dir die Tränen kullern...
30.09.2025 - 00:51 Uhr
Weil ich krank geschrieben bin und nicht so ganz weiß, was ich mit meiner Zeit im Bett anfangen soll, habe ich einen Vergleich von 3 Portalen gemacht, die dafür bekannt sind, die Spieler nach dem Spiel zu bewerten.
Es handelte sich um Kicker, Sofascore und FotMob.
Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen, um zu einer Bewertung zu kommen und dies macht sich im Endergebnis bemerkbar. Ein großer Teil der Spieler wird auf einem ähnlichen Niveau bewertet, aber es gibt auch deutliche Abweichungen.
Der Spieler, der laut Kicker der beste Armine ist, ist Corboz. 2.64 ist sogar die drittbeste Bewertung der Liga, also sehr weit vorne.
FotMob sieht ihn etwas schlechter, auf Platz 4, Sofascore sieht es sogar ganz anders und gibt ihm die elftbeste Bewertung.
Auf 2 bei Kicker liegt Schneider mit 2.93. Sofascore und FotMob geben ihm lediglich die Plätze 7 und 8.
Die beiden sind sich bei ihren Platz 1 und 2 einig. Die beste Bewertung bekommt Handwerker und auf 2 liegt Momuluh. Das deckt sich durchaus mit Kicker, die beiden die drittbeste Bewertung mit 3.0 gibt.
Bei drittbesten Bewertungen gehen Sofascore und FotMob krass auseinander.
Sofascore hat Felix auf 3, der ist im Kicker nur 9, bei FotMob sogar nur 12.
Die drittbeste Bewertung bei FotMob bekam Marius Wörl. Den sehen die anderen beiden auf 9.
Die größte Diskrepanz zwischen den Portalen lag ansonsten noch bei folgenden Spielern.
Boakye:
Kicker 8, Sofascore 17, FotMob 16
Kersken:
K: 6, S:15, F:15
Lannert:
K: 5, S: 16, F: 14
Wie kommt es zu teilweise solchen Unterschieden?
Sofascore richtet sich einzig auf Statistiken, FotMob auch, aber irgendwie anders und der Kicker berücksichtigt auch Dinge, die nicht von Statistiken erfasst werden.
Die Statistiken von Corboz reichen grade mal für den 11 Platz. Ich denke, das sehen wir alle ein wenig anders. Die wichtigen Meter die er macht, damit erst gar nicht Löcher entstehen oder seine Leaderqualitäten werden von Sofascore nicht berücksichtigt. Der Kicker hingegen, der keineswegs gut bewertet, ist gefährdet, sich von Emotionen beeinflussen zu lassen. Da wird schon gerne eine starke Bewertung rausgehauen für entsprechende Szenen, auch wenn der Spieler vorher richtig schlecht war.
Mein Fazit:
Je mehr Daten und Statistiken man zur Verfügung hat, desto detaillierter kann eine Bewertung ausfallen, aber ohne der Beurteilung der Daten im Bezug auf das Spiel durch Fachleute wird es nicht gehen. Die Mischung aus beiden ist für ein gutes Ergebnis das beste.
Es handelte sich um Kicker, Sofascore und FotMob.
Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen, um zu einer Bewertung zu kommen und dies macht sich im Endergebnis bemerkbar. Ein großer Teil der Spieler wird auf einem ähnlichen Niveau bewertet, aber es gibt auch deutliche Abweichungen.
Der Spieler, der laut Kicker der beste Armine ist, ist Corboz. 2.64 ist sogar die drittbeste Bewertung der Liga, also sehr weit vorne.
FotMob sieht ihn etwas schlechter, auf Platz 4, Sofascore sieht es sogar ganz anders und gibt ihm die elftbeste Bewertung.
Auf 2 bei Kicker liegt Schneider mit 2.93. Sofascore und FotMob geben ihm lediglich die Plätze 7 und 8.
Die beiden sind sich bei ihren Platz 1 und 2 einig. Die beste Bewertung bekommt Handwerker und auf 2 liegt Momuluh. Das deckt sich durchaus mit Kicker, die beiden die drittbeste Bewertung mit 3.0 gibt.
Bei drittbesten Bewertungen gehen Sofascore und FotMob krass auseinander.
Sofascore hat Felix auf 3, der ist im Kicker nur 9, bei FotMob sogar nur 12.
Die drittbeste Bewertung bei FotMob bekam Marius Wörl. Den sehen die anderen beiden auf 9.
Die größte Diskrepanz zwischen den Portalen lag ansonsten noch bei folgenden Spielern.
Boakye:
Kicker 8, Sofascore 17, FotMob 16
Kersken:
K: 6, S:15, F:15
Lannert:
K: 5, S: 16, F: 14
Wie kommt es zu teilweise solchen Unterschieden?
Sofascore richtet sich einzig auf Statistiken, FotMob auch, aber irgendwie anders und der Kicker berücksichtigt auch Dinge, die nicht von Statistiken erfasst werden.
Die Statistiken von Corboz reichen grade mal für den 11 Platz. Ich denke, das sehen wir alle ein wenig anders. Die wichtigen Meter die er macht, damit erst gar nicht Löcher entstehen oder seine Leaderqualitäten werden von Sofascore nicht berücksichtigt. Der Kicker hingegen, der keineswegs gut bewertet, ist gefährdet, sich von Emotionen beeinflussen zu lassen. Da wird schon gerne eine starke Bewertung rausgehauen für entsprechende Szenen, auch wenn der Spieler vorher richtig schlecht war.
Mein Fazit:
Je mehr Daten und Statistiken man zur Verfügung hat, desto detaillierter kann eine Bewertung ausfallen, aber ohne der Beurteilung der Daten im Bezug auf das Spiel durch Fachleute wird es nicht gehen. Die Mischung aus beiden ist für ein gutes Ergebnis das beste.
05.12.2025 - 08:23 Uhr
Zitat von Colorman
Die örtliche Presse hat heute in der PK ordentlich nachgehakt was die geringe Spielzeit von Kania angeht - endlich.
Allerdings sind wir trotz der zahlreichen Nachfragen nicht viel schlauer geworden. Auf die Fragen zu Kania hat Mitch in meinen Augen recht dünnhäutig und ein Stück weit unprofessionell geantwortet. Von „ich bin euch keine Antwort schuldig“ und „ich habe kein Stress mit Jule“ waren dort viele Phrasen dabei, die mehr Raum für Interpretationen lassen als vorher.
NW und WB dürfen gerne weiter so nachbohren, da sich ja mehr und mehr Themen angestaut haben, wo ich als Arminia-Fan Antworten bekommen möchte.
- Was ist Norbye und Micheler?
- Warum bekommt Wörl aktuell einen Persilschein ausgestellt?
- Warum bekam Lannert den Vorzug vor Handwerker?
… um nur einige zu nennen.
Da sind aber Themen für einen anderen Thread. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass sich das Trainerteam mittlerweile einige Spiele erlaubt hat, wo Punkte durch unglückliches Coaching verschenkt wurden. Da sollte man als Medienvertreter vermehrt den Finger in die Wunde legen.
Die örtliche Presse hat heute in der PK ordentlich nachgehakt was die geringe Spielzeit von Kania angeht - endlich.
Allerdings sind wir trotz der zahlreichen Nachfragen nicht viel schlauer geworden. Auf die Fragen zu Kania hat Mitch in meinen Augen recht dünnhäutig und ein Stück weit unprofessionell geantwortet. Von „ich bin euch keine Antwort schuldig“ und „ich habe kein Stress mit Jule“ waren dort viele Phrasen dabei, die mehr Raum für Interpretationen lassen als vorher.
NW und WB dürfen gerne weiter so nachbohren, da sich ja mehr und mehr Themen angestaut haben, wo ich als Arminia-Fan Antworten bekommen möchte.
- Was ist Norbye und Micheler?
- Warum bekommt Wörl aktuell einen Persilschein ausgestellt?
- Warum bekam Lannert den Vorzug vor Handwerker?
… um nur einige zu nennen.
Da sind aber Themen für einen anderen Thread. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass sich das Trainerteam mittlerweile einige Spiele erlaubt hat, wo Punkte durch unglückliches Coaching verschenkt wurden. Da sollte man als Medienvertreter vermehrt den Finger in die Wunde legen.
Ich schieb es mal hierhin, da ich da eher das Thema Medienarbeit statt explizit Jule darin erkenne.
Bzgl. deiner Aussage Mitch hätte "dünnhäutig und ein Stück weit unprofessionell geantwortet" gehe ich so gar nicht mit. Vllt. hätte er nicht unbedingt eine Gegenfrage stellen sollen, jedoch hat er definitiv das Recht hier "sauer" zu reagieren.
Ich nehme hierbei drei Fragen aus der PK.
Nachdem er die erste "gut gestellte" Frage bzgl. "wie wahrscheinlich ist der Einsatz von Julian, um z.B. auch sein Selbstbewusstsein zu stärken?" (nicht O-Ton), welche auch Mitch professionell und informativ mit "wenn wir seine Qualitäten brauchen dann setzen wir Ihn ein und wenn mehr Tempo oder Tiefgang benötigt wird dann eben nicht" (nicht O-Ton) beantwortet hat.
Die Frage darauf wiederum ist m.M.n. absolut unprofessionell und geht eher Richtung Klatschpresse und Gossip, welche da ungefähr lautete "..weil es diese Gerüchte ja gibt, ist irgendwas vorgefallen mit Julian Kania?" sicherlich scheiden sich hier die Meinungen, jedoch kann ich mich noch an Zeiten erinnern wo jeder Nonsens direkt an die BLÖD gesteckt und man sich gewünscht hat das so etwas intern besprochen und geklärt wird. Und wie Mitch auch geantwortet hat "Frage nicht cool, wenn er auf so etwas eingeht müsse er sich erklären", ist völlig legitim. Statt da noch Öl ins Feuer zu kippen und dann noch mehr Angriffsfläche zu bieten, denn sind wir mal ehrlich, wer diesen Gossip hören will der wird nicht mit dem Finger zufrieden sein den man ihm reicht, dann will er die Hand.
Ebenfalls die (m.M.n.) "platte" Frage "was sind den die Gründe, warum Jule nicht spielt?" wurde zu Recht im Sinne von "das muss ich Jule erklären und nicht der Öffentlichkeit" beantwortet. Ich nehme mit Absicht diese "unprofessionelle" Frage hier rein, da ich sie für absolut destruktiv halte. Man hätte es auch konstruktiv stellen können und fragen "Welche Qualitäten bringt Jule ein? Warum wurde er in jenem Spiel für eine Halbzeit eingesetzt?" diese Informationen sind gold wert! stattdessen erwarten man vom Trainer negative Auffäligkeiten seines Spielers zu erzählen? gehts noch? Das ist nicht professionell! Das ist Klatschpresse und Clickbait.
Ich bitte dich darum mich nicht miss zu verstehen, ich finde es natürlich gut wenn mal der Finger in die Wunde seitens Presse gelegt wird. Deine Beispiele an Fragen sind dementsprechend auch interessant, jedoch erwarte ich von der Presse professionell vorbereitete Fragen die den Leser oder Zuhörer dann auch informieren. ich persönlich brauch kein Klatsch, kein Gossip, kein Clickbait.
Aber es gibt ja auch den einen Song wo es so schön heißt "Haters gonna hate hate hate"...
18.05.2026 - 20:36 Uhr
Von dem Spiel gestern wird Arminia bestimmt wieder ein Inside Video voller Emotionen veröffentlichen - darauf bin ich schon sehr gespannt.
19.05.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von studti
Von dem Spiel gestern wird Arminia bestimmt wieder ein Inside Video voller Emotionen veröffentlichen - darauf bin ich schon sehr gespannt.
https://www.youtube.com/watch?v=mL7HFV7HmJk
Hätte gerne auch Kabinenaufnahmen gehabt, aber man kann nicht alles haben
trotzdem geil!
29.05.2026 - 07:53 Uhr
Heute wieder im WB ein Artikel zu Arminias Trainersuche über eine halbe Seite lang. Ganz viel geschrieben, NICHTS ausgesagt. Dieser Artikel ist komplett inhaltlos und berichtet über nichts, was nicht schon mindestens 2 mal geschrieben wurde in den letzten Tagen. Journalismus in Bielefeld, so eine Wohlfühloase.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.