Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminia-Medienthread

11.02.2007 - 14:43 Uhr
Arminia-Medienthread |#141
18.11.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von pador
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, aber die App ist ja auch ein Medium.
Auf jedenfall ist in der App das Logo von RasenBallsport Leipzg abgebildet. Gab es nicht einen Boykott seitens Arminia?

Bislang war es glaube ich nur ein einziges Bild, auf dem das RB-Logo nicht abgebildet war.
Das war eine Vorschau auf kommende Heimspiele.
Es gab weder einen off. Kommentar noch sonst eine Stellungnahme dazu.
Das wurde demnach glaube ich hauptsächlich von verschiedenen Fangruppierungen so aufgefasst, als ob Arminia das boykottieren würde.
In der App war das RB-Logo die ganze Zeit.

In den PKs spricht unser Trainer aber nie von RasenBall, sondern immer von R*dB*ll. Das fand ich immer ganz nett.
Arminia-Medienthread |#142
19.11.2015 - 00:20 Uhr
Zitat von TofuTier

Es gab weder einen off. Kommentar noch sonst eine Stellungnahme dazu.
Das wurde demnach glaube ich hauptsächlich von verschiedenen Fangruppierungen so aufgefasst, als ob Arminia das boykottieren würde.

Doch, Gerrit Meinke hatte sich dazu im Westfalen-Blatt geäußert:

»Wir sind im Verein klar der Auffassung, dass das Logo klar an eine Werbebotschaft ihres Sponsors gekoppelt ist«, erklärt Arminias Geschäftsführer Gerrit Meinke dazu gegenüber dem WESTFALEN-BLATT.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 19.11.2015 um 00:24 Uhr bearbeitet
Arminia-Medienthread |#143
19.11.2015 - 08:35 Uhr
Danke Quaresma_7!
Das war an mir vorbei gegagnen.
Dann ist es aber eine inkonsistente Politik. Entweder macht man es wie Pauli und verzichtet konsequent auf das Logo. Oder man trittdie Debatte erst gar nicht los.
Arminia-Medienthread |#144
20.11.2015 - 08:49 Uhr
Ich habe die Situation per Mail an Arminia gemailt und ziemlich schnell von Herrn Santen eine Antwort bekommen. Ich zitiere die wichtigsten Passagen aus der Mail.

Die App gehört Sportfive, "ist in enger Abstimmung mit Arminia entwickelt worden und wir redaktionell ausschließlich von der Presseabteilung betreut, allerdings auf die Technik keinen Einfluss."

"Die RB-Logos werden automatisiert eingespeist und können nach Auskunft von Sportfive nicht entfernt werden."

Wenn Sportfive die App gehört, ist Arminia natürlich am kürzeren Ende. Vielleicht ist Sportfive auch bei RB in der Vermarktung tätig und darf/will das Logo deswegen nicht ausblenden, aber das ist zu viel Spekulation ugly
Arminia-Medienthread |#145
20.11.2015 - 10:40 Uhr
Ich finde dieses Getue betreffend das Logo des Gasrvereins kleinkariert und vollkommen überflüssig. Letztlich bekommt der Brauselieferant hierdurch nur eine zusätzliche mediale Aufmerksamkeit.
Außerdem mag ich das Zeug eh nicht ...
Arminia-Medienthread |#146
20.11.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Ich finde dieses Getue betreffend das Logo des Gasrvereins kleinkariert und vollkommen überflüssig. Letztlich bekommt der Brauselieferant hierdurch nur eine zusätzliche mediale Aufmerksamkeit.

Ja, es ist ein kleiner "Barbara-Streisand-Effekt" im Allgemeinen.
Aber "der kleinen Fan auf der Süd" findet sowas wohl ganz toll und meint, dass man es den Leipzigern dadurch erst "so richtig zeigt". Man kann die Aktion also vielleicht in die Kategorie "Fan-Bindung" packen.
Arminia-Medienthread |#147
21.11.2015 - 01:26 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von Strafraumphantom

Ja, es ist ein kleiner "Barbara-Streisand-Effekt" im Allgemeinen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Sinn und Zweck der gesamten Mateschitz-Strategie ist, dass dafür überhaupt der Verein produziert wurde. Getreu dem Motto: Auch negative Werbung ist Werbung.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminia-Medienthread |#148
27.11.2015 - 10:19 Uhr
http://www.westfalen-blatt.de/DSC/2187723-DSC-stellt-den-Film-Die-Saison-2014-15-im-Kino-vor-Hemlein-fehlt-laenger-Rummel-auf-dem-blauen-Teppich-Arminia-Film-feiert-Premiere

Do., 26.11.2015
DSC stellt den Film »Die Saison 2014/15« im Kino vor - Hemlein fehlt länger Rummel auf dem blauen Teppich: Arminia-Film feiert Premiere

-> mit Fotostrecke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 27.11.2015 um 10:19 Uhr bearbeitet
Arminia-Medienthread |#149
06.12.2015 - 14:13 Uhr
Habe mir Gestern die DVDs von der Saison und dem Film " Im Derby Dreieck" gekauft. Und muss sagen das diese Filme nicht schlecht sind. Die Saison-DVD ist teilweise Gänsehaut pur. Man hat schon echt einige Schachen vergessen.

Auch der Derbyfilm ist gut gemacht. Mit einblicken in unterschiedlichen Vereinen ist gut ,auch wenn es Münster und Osnabrück ist.

Bei Münster wird das Fanradio begleitet
Bei Osnabrück der Trainer und die Mannchaft

Und bei Arminia der Pressesprecher und andere aus dem Bereich.

Sehr kurzweilig

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 06.12.2015 um 14:14 Uhr bearbeitet
Arminia-Medienthread |#150
13.12.2015 - 03:14 Uhr
Ist der neue Fan-Song für Arminia gelungen?
Bielefelder Chor Shantallica hat Arminia einen Song gewidmet
Zitat von NW
Bielefeld. Sie singen mit und nicht nur für die Leute: Der Rock-Shanty Chor Shantallica. Jetzt stellen die 38 Mitglieder ihre erste CD vor. Darauf ist das Fanlied „Für uns gibt es nur einen Club“, gewidmet Arminia Bielefeld.

Zur Melodie des Folk-Klassikers „Auld Lang Syne“ und rockigem Rhythmus singen die Shantys eine Hymne auf ihren Lieblingsverein.
(...)
Der Erfolg dieses und anderer Auftritte beflügelte die Sänger. Sie legten Geld zusammen, um ihre erste CD zu produzieren. Die Veröffentlichung ist heute um 16.30 Uhr im Sportgeschäft „Strafraum“, Niederwall 18. Der Tonträger heißt „Unser Hafen ist die Alm“. Fünf eigene Lieder sind darauf.

Nach der Veröffentlichung gibt es für Shantallica gleich zwei weitere Termine: Auch Radio Bielefeld und die WDR-Lokalzeit berichten über die Shantys. Kein schlechtes Marketing für einen so jungen Chor. Das richtige Gespür für die Vermarktung hat Mitglied Andreas Mamerow. Er ist der Kassenwart. Aus seiner Zeit als Schatzmeister bei Arminia Bielefeld hat er Erfahrung mitgebracht. Diese kommt dem Chor zugute.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.