Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Armine Stefan Krämer

13.06.2011 - 13:59 Uhr
Armine Stefan Krämer |#241
05.03.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Ugolini:
Zitat von Arminia05:
Zitat
Die von Arminia angestrebte Vertragsverlängerung mit Trainer Stefan Krämer könnte sich noch bis zur kommenden Woche hinziehen. »Mein Terminkalender ist randvoll«, sagte Sportchef Samir Arabi. Der 34-Jährige betonte aber, er sei »weiter zuversichtlich, dass unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stefan fortgesetzt wird«. Geschäftsführer Marcus Uhlig gab an, er habe sowohl am Sonntag als auch gestern mit Krämer über die Vertragsverlängerung geredet: »Dieses Thema war Teil unserer Gespräche. Wir befinden uns in regelmäßigem Austausch.«

Krämers Kontrakt endet am 30. Juni. Ein Erstligist ist wie berichtet daran interessiert, ihn als Co-Trainer zu verpflichten.

Quelle: Westfalen Blatt Printausgabe

Terminkalender voll???
Mein Gott das hat höchste Priorität und sollte eigentlich schon unter dach und fach sein.

Naja, die Kaderplanung sollte ebenfalls höchste Priorität haben. Denn ein Team ohne Trainer ist genauso wenig wert wie ein Trainer ohne Team.

Klar!! Aber selbstverständlich unterschreiben Schütz und Klos einen neuen Vertrag, obwohl sie nicht einmal wissen wer nach dieser Saison der Trainer ist. Den andeen Spielern gehts wahrscheinlich auch so...

Demnach setzte ich SK auf meine Prioritätenliste ganz nach oben. Denn erst dann kann man ernsthaft Gespräche mit den Spielern führen.

•     •     •

Arminia!!!
Armine Stefan Krämer |#242
05.03.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von Ugolini:
Klar!! Aber selbstverständlich unterschreiben Schütz und Klos einen neuen Vertrag, obwohl sie nicht einmal wissen wer nach dieser Saison der Trainer ist. Den andeen Spielern gehts wahrscheinlich auch so...

Demnach setzte ich SK auf meine Prioritätenliste ganz nach oben. Denn erst dann kann man ernsthaft Gespräche mit den Spielern führen.

Kann ich nicht beurteilen, ob das so ist. Krämer hat allerdings auch gesagt, dass er erst geklärt haben möchte, mit welchem Personal er in Zukunft rechnen kann.

Da beißt sich die Maus also in den Schwanz.
Armine Stefan Krämer |#243
05.03.2013 - 14:50 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Ugolini:

Kann ich nicht beurteilen, ob das so ist. Krämer hat allerdings auch gesagt, dass er erst geklärt haben möchte, mit welchem Personal er in Zukunft rechnen kann.

Dennoch bringen mich Aussgen wie "Terminkalender ist randvoll" zur Weißglut... naja, vielleicht sind das auch alles Ablenkungsmanöver und vor oder nach dem Prxn-Spiel am Samstag wird die Vertragsverlängerung verkündet (glaube ich aber gerade irgendwie nicht dran)...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Armine Stefan Krämer |#244
05.03.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Ugolini:

Also der berühmte Teufelskreis...
Aber ich glaube nicht, dass er nur weiter macht wenn Klos und Schütz zusagen.
Denn das wird sich mit Sicherheit noch hinauszögern und so lange sollte man nichtwarten. Allerdings interessiert er sich, ob eventuell guten Ersatz bekommen würde.

•     •     •

Arminia!!!
Armine Stefan Krämer |#245
05.03.2013 - 16:50 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Ugolini:

Er hat gesagt:

Zitat
Weitaus wichtiger sind die perspektivischen Dinge. Mit welchem Personal kann ich in der 2. oder 3. Liga planen?

Das ist aber auch in etwa erfüllt, wenn er die Etatgröße kennt und er der Meinung ist, mit diesem Etat einen perspektivisch gut besetzten Kader zur Verfügung haben könnte. Natürlich wird man ihm sagen, wir wollen eine Schütz oder einen Klos halten, aber er wird ja vor seiner Vertragsverlängerung damit rechnen können, dass diese Personaillien und auch andere schon geklärt sind. Er wird stattdessen Alternativpläne erfahren wollen, was ist, wenn der eine oder andere nicht bleibt oder kommt. Wenn ihn dieses Gesamtpaket aus feststehenden Kadermitgliedern und möglichen Erst-, Zweit- oder Drittkandidaten überzeugt, wird das von dieser Seite her für ihn genug Futter bedeuten.

Er sagt ja auch, mit welchem Personal er planen kann. Und eine Planung ist keine abgeschlossene Handlung und kann immer wieder Änderungen unterworfen werden.

Vor einiger Zeit wurde ja schon mal von einem User angedeutet, dass das Verhältnis zwischen Arabi und Krämer besser sein könnte und mancher in Arminias Kreisen Krämers Vertragsverlängerung keine so große Wichtigkeit zuweise. Und dieser Ausspruch von Arabi ist auf jeden Fall kein Beweis für das Gegenteil.
Armine Stefan Krämer |#246
05.03.2013 - 16:59 Uhr
Zitat von joegi:
Er hat gesagt:

Zitat
Weitaus wichtiger sind die perspektivischen Dinge. Mit welchem Personal kann ich in der 2. oder 3. Liga planen?

Das ist aber auch in etwa erfüllt, wenn er die Etatgröße kennt und er der Meinung ist, mit diesem Etat einen perspektivisch gut besetzten Kader zur Verfügung haben könnte. Natürlich wird man ihm sagen, wir wollen eine Schütz oder einen Klos halten, aber er wird ja vor seiner Vertragsverlängerung damit rechnen können, dass diese Personaillien und auch andere schon geklärt sind. Er wird stattdessen Alternativpläne erfahren wollen, was ist, wenn der eine oder andere nicht bleibt oder kommt. Wenn ihn dieses Gesamtpaket aus feststehenden Kadermitgliedern und möglichen Erst-, Zweit- oder Drittkandidaten überzeugt, wird das von dieser Seite her für ihn genug Futter bedeuten.

Und möglicherweise bedeutet ein voller Terminkalender des sportlichen Leiters, dass er im Moment dabei ist, diese Fragen zu klären, Alternativpläne auszuarbeiten und entsprechend Gespräche mit potenziellen Kandidaten zu führen, um deren Bereitschaft abzuklopfen.

Zitat von joegi:
Er sagt ja auch, mit welchem Personal er planen kann. Und eine Planung ist keine abgeschlossene Handlung und kann immer wieder Änderungen unterworfen werden.

Klar, ich gehe davon aus, dass sich dessen alle Beteiligten bewusst sind.

Zitat von joegi:
Vor einiger Zeit wurde ja schon mal von einem User angedeutet, dass das Verhältnis zwischen Arabi und Krämer besser sein könnte und mancher in Arminias Kreisen Krämers Vertragsverlängerung keine so große Wichtigkeit zuweise. Und dieser Ausspruch von Arabi ist auf jeden Fall kein Beweis für das Gegenteil.

...und genausowenig ein Beweis der Andeutung.
Armine Stefan Krämer |#247
05.03.2013 - 19:17 Uhr
Mich erinnert das ganze an ein Spiel aus vergangen geglaubten Tagen:
Auf der einen Seite ein Trainer, der aus einem sicheren Abstiegskandidaten ein Topteam geformt hat, welches am Aufstieg kratzt. Und der sich seiner guten Position durchaus bewusst ist.
Auf der anderen Seite ein Sportgeschäftsführer, der der Vertragsverlängerung aus welchen Gründen auch immer nicht oberste Priorität beizumessen scheint.
Dazwischen hängt Uhlig, der immer wieder betont, dass man sehr gern verlängern wolle und dass alles sehr gut aussehe.

An Krämers Stelle würde ich mich (auch) nicht über den Tisch ziehen lassen wollen und alles für möglichst gute Konditionen tun. Denn auch Krämer weiß, dass ein vermasselter Aufstieg zu großen Problemen im kommenden Jahr führen muss, wenn der Druck mit einen unbekannten Kader noch größer sein wird. Also eine Verlängerung um jeden Preis? Nie im Leben! Denn ihm wird ebenso klar sein, dass die Helden von heute bereits morgen am Pranger stehen und vom heute freudetrunkenen Volk ausgebuht und ausgefiffen werden können. Ruhm ist vergänglich. Hohe Abfindungen (oder Schmerzensgeld) werden ebenso nicht drin sein. Also abwarten und Tee trinken und sehen wie sich die Situation entwickelt. Kling m.E. schlüssig.

Was in Samir Arabi vorgeht, kann ich absolut nicht beurteilen. Sind es kleine offene Fragen oder schier unerfüllbare Forderungen? Unangenehme Auflagen von dritter Seite? Oder wirklich nur Terminprobleme? An persönliche Konflikte mag ich persönlich nicht glauben, denn ich schätze Arabis Kompetenzen nicht so ein, als könne er selbständig diese wichtigen Verhandlungen aus eigenen Interessen an die Wand fahren. Und Krämer schätze ich so ein, dass er bei echten zwischenmenschlichen Problemen geradewegs heraus eine Vertragsverlängerung ablehnen würde. So etwas könnte man nicht unter'm Deckel halten. Erst recht nicht bei unserer Arminia.

Warten wir also weiter. Entweder wird alles gut, oder es geht halt komplett den Bach runter. Ein "weiter so" wird es definitiv nicht geben, das ist schon mal sehr tröstlich.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Armine Stefan Krämer |#248
06.03.2013 - 09:21 Uhr
Arabi hat bisher ansprechende Leistung gebracht und vor allem ist er außerhalb des Trainerstabs der einzige im Verein mit erweiteter Fußball-Kompetenz im Verein. Ein Zustand, den ich immer noch bedauerlich finde, der aber immer noch nicht behoben wurde. Da braucht mir auch keiner mit Thomas Helmer zu kommen. Was hat man in den letzten Jahren von ihm in Zusammenhang mit Arminia gehört? Allein aus diesen Punkten heraus, könnte ich mir vorstellen, dass Arabi schon eine gewisse Machtbefugnis besitzt, die auch dazu führen könnte, dass eine Vertragsverlängerung mit Krämer vor die Wand gefahren wird. Uhlig ist für mich da weniger relevant.

So, wie Arabi in der Öffentlichkeit rüberkommt, wirkt er so, als wenn man sich wunderbar an ihm reiben kann. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da hin und wieder zu Spannungen zwischen Krämer und Arabi gekommen ist und Arabi macht auf mich den Eindruck, als wenn er auch mal eine Zeit lang verschnupft reagieren kann.

Das sind alles allerdings subjektive Empfindungen, die vielleicht völlig an der Realität vorbeigehen. Zumindest scheinen Arabi und Krämer andere Auffassungen darüber zu haben, welche Eile oder Priorität Vertragsverhandlungen haben sollten.
Armine Stefan Krämer |#249
06.03.2013 - 10:02 Uhr
Zitat von joegi:
Arabi hat bisher ansprechende Leistung gebracht und vor allem ist er außerhalb des Trainerstabs der einzige im Verein mit erweiteter Fußball-Kompetenz im Verein. Ein Zustand, den ich immer noch bedauerlich finde, der aber immer noch nicht behoben wurde. Da braucht mir auch keiner mit Thomas Helmer zu kommen. Was hat man in den letzten Jahren von ihm in Zusammenhang mit Arminia gehört? Allein aus diesen Punkten heraus, könnte ich mir vorstellen, dass Arabi schon eine gewisse Machtbefugnis besitzt, die auch dazu führen könnte, dass eine Vertragsverlängerung mit Krämer vor die Wand gefahren wird. Uhlig ist für mich da weniger relevant.

So, wie Arabi in der Öffentlichkeit rüberkommt, wirkt er so, als wenn man sich wunderbar an ihm reiben kann. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da hin und wieder zu Spannungen zwischen Krämer und Arabi gekommen ist und Arabi macht auf mich den Eindruck, als wenn er auch mal eine Zeit lang verschnupft reagieren kann.

Das sind alles allerdings subjektive Empfindungen, die vielleicht völlig an der Realität vorbeigehen. Zumindest scheinen Arabi und Krämer andere Auffassungen darüber zu haben, welche Eile oder Priorität Vertragsverhandlungen haben sollten.

Was du vor allem im letzten Abschnitt geschrieben hast, kann ich so nicht teilen. Klar, wir warten alle darauf, dass es mit der Vertragsverlängerung endlich perfekt gemacht wird. Aber ich bin ziemlich sicher, dass SK sich erstmal mit dem kommenden Spiel beschäftigt (was für mich persönlich zunächst eine höhere Priorität hat). Oder man will die volle Hütte dazu nutzen, um der breiten Öffentlichkeit die frohe Kunde mitzuteilen.
Armine Stefan Krämer |#250
06.03.2013 - 15:02 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Stefan Krämer: "Ich mag den Ritt auf der Rasierklinge"

Vor dem richtungsweisenden Derby gegen den SC Preußen Münster am Samstag (ab 14 Uhr, live im WDR-Fernsehen) spricht Krämer im DFB.de-Interview mit dem Journalisten Dominik Sander über seine Endspielmentalität, die besonderen Rahmenbedingungen gegen Münster und sein sportliches Vorbild Valeriy Lobanovskyi.
Stefan Krämer im Interview, mit dfb.de.

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.